Elite Dangerous und Star Citizen auf Seizewell

Hier werden Ankündigungen und News bezüglich des Forums veröffentlicht.

Moderator: Moderatoren

Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Elite Dangerous und Star Citizen auf Seizewell

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Tach auch,

also aktuell und das soll auch so bleiben lt. CR von CIG soll Star Citizen keine Folgekosten in Form von Abogebühren etc. haben.

Man kauft sich also ein Paket (Schiff & Hangar) und dann kann man loslegen und auch all das InGame erwerben was man auch noch so "kaufen könnte" dauert wohl nur etwas länger, wie lange usw.. darüber ist jedoch noch nichts bekannt.

Spielmodi
1. Offline SingleGame: Squadron 42 (Die Geschichte zum 'verse)
2. OnlineGame: Star Citizen im Multiplayermodus
3. OnlineGame: Star Citizen als eigener Servermodus - online mit Freunden.

Letzteres ist noch ungeklärt, ob dies auf CIG Server zur Miete oder eigenen Servern installiert werden kann die sich jeder selbst sucht und mietet, sofern er keinen hat - halt wie man das von Egoshootern her kennt.

Arkademodus: Soweit ich das richtig verstanden habe soll es wohl auch einen Arkademodus geben, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob dies auch auf bestimmte Teile von S42 zutrifft oder halt nur auf SC-Online, sprich mit Freunden ein Schiff zusammen steuern und das Universum entdecken.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Solagon
Harmlos
Beiträge: 26
Registriert: So 24 Nov, 2013 7:26 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Elite Dangerous und Star Citizen auf Seizewell

Beitrag von Solagon »

drow hat geschrieben: Ich glaube dass Elite Dangerous und Star Citizen großartige Spiele sein werden, die ganz bestimmt viele von euch spielen werden. Also warum nicht mal nach links und rechts schauen und einen Schritt aus dem X Universum heraus wagen? Es ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung und ich bin sicher dass die meisten von euch diese Entscheidung gutheißen werden. Ihr könnt gerne hier eure Meinung dazu kundtun, und eure Unterstützung jeglicher Art ist natürlich wie immer sehr willkommen.
Über den Tellerrand zu schauen, ist nie verkehrt.
Aber warum nur auf die beiden großen Namen. Das SciFi-Universum rund um das X-Universum ist doch um vieles größer.
Wenn ich Ende der Neunziger Jahre nur auf Chris Roberts geschaut hätte, wäre ich nie zum X-Spieler geworden.

Auf spacesector.com z.B. gibt es eine Liste aktueller Spiele, die teilweise 2014 erscheinen sollen. Noch mehr SciFi ist unter Kickstarter in der Entwicklung, wie z.B.

Drifter: A space trading game
Kinetic Void
Skyjacker
Squad Wars
Starlight Inception

Ich bin mir sicher, da gibt es noch mehr.



Interessant fände ich auch ein Forum über ältere SciFi Spiele, wobei der Schwerpunkt auf der Spielbarkeit unter Win 8.1 liegen könnte.
Infos über Remakes insbesondere HD-Remakes wären auch nicht schlecht.
Mehr durch Zufall habe ich einen Privateer-Nachbau gefunden und das Teil nach fast 20 Jahren wieder spielen können. Herrlich dieser alte Sound.
Aktueller wäre da Homeworld Remastered. Angeblich nicht nur ein HD-Remake, sondern ein komplette Überarbeitung.

Momentan sieht es doch so aus, wer SciFi Spiele sucht, findet zuerst einen Haufen Browser-Spiele a la free2play. Gefolgt von reichlich Online-Spielen a la MMO.
Offline-Spiele sind da eher wie die spärlichen Rosinen in einem Käsekuchen.
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Elite Dangerous und Star Citizen auf Seizewell

Beitrag von Miko Laz »

Drow, keine schlechte Entscheidung. Da bin ich auf die Inhalte schon gespannt. :)

Und ich bin generell gespannt, ob die beiden Spiele ein Menüchaos wie X allgemein oder eine wahrhaftige Offenbarung werden. Nach der XRebirth Katastrophe bin ich zu skeptisch geworden.^^

Grüße
Laz
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Elite Dangerous und Star Citizen auf Seizewell

Beitrag von Inras »

SC wird jedenfalls voll Modbar werden für Privat-Server. D.h. dort können sich dann Leute austoben und mit Freunden auf dem eigenen Server spielen. Das permanente Universum wird der Onlinemodus sein und von den Entwicklern gesteuert was Content und so weiter angeht. Der Singleplayer Squadron 42 kann solo oder im Koop gespielt werden. Dieser ist quasi der Einstieg mit welchen man sich den Status "Citizen" erkämpft und als dann als Staatsbürger gilt. Man muss es allerdigns nicht spielen sagte Chris Roberts. Welchen Einfluss das auf das Onlinespiel hat wenn man nun Citizen ist oder nicht weis ich nicht. Die Kampagne ist jedenfalls quasi der Militärdienst den du ableistest.
Bild
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Elite Dangerous und Star Citizen auf Seizewell

Beitrag von big-zeppelin »

Miko Laz hat geschrieben:... ein Menüchaos wie X allgemein oder eine wahrhaftige Offenbarung werden. Nach der XRebirth Katastrophe ...
Elite dürfte ein ordentliches Menü haben, so weit es die Videos (Gamestar) bisher gezeigt haben. :cool:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Elite Dangerous und Star Citizen auf Seizewell

Beitrag von drow »

Ok, die beiden neuen Foren sind eingerichtet und die Startseite ist auch schon umgestaltet.
Ich hoffe, sie gefällt euch.

Was sagt ihr zu den Farben?
Habt ihr evtl. Vorschläge für schönere Farben für die beiden neuen Bereiche? :-D
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Elite Dangerous und Star Citizen auf Seizewell

Beitrag von Taktkonform »

drow hat geschrieben:Ok, die beiden neuen Foren sind eingerichtet und die Startseite ist auch schon umgestaltet.
Ich hoffe, sie gefällt euch.

Was sagt ihr zu den Farben?
Habt ihr evtl. Vorschläge für schönere Farben für die beiden neuen Bereiche? :-D
Ich würde ja gern was dazu sagen, allein ich darf nicht!

"Sie haben keine Berechtigung in diesen Foren zu lesen..."

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Sulchin
Schützen-Anwärter
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21 Jul, 2012 6:50 pm
Lieblings X-Titel: TC

Re: Elite Dangerous und Star Citizen auf Seizewell

Beitrag von Sulchin »

Ich würde ja gern was dazu sagen, allein ich darf nicht!

"Sie haben keine Berechtigung in diesen Foren zu lesen..."
Dito

Zu den Farben: Star Citicen find ich gut, für Elite Dangerous hätt ich nicht unbedingt ?kotzgelb? genommen, sonder eher etwas das an Feuer erinnert, schön dunkel aber dennoch erkennbar, ewa wie das hier http://finepics.mvzid.de/index.php?show ... h9bd91hev7
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Elite Dangerous und Star Citizen auf Seizewell

Beitrag von Baridor30 »

Durch die Aufteilung verschiebt sich Seizwell nun ganz offizell von X weg. Immerhin ist das erste was man sieht, nicht X. Das nur mal so vorne Weg.
Rechte hab ich ebenfalls keine.

Die Allgemeine Unterteilung vom X Forum kanst aber wieder aufnehmen. Hat sich ja bewert.
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Elite Dangerous und Star Citizen auf Seizewell

Beitrag von drow »

Ok, das mit den Berechtigungen ist korrigiert. Jetzt müsste es gehen.
Was die Farben angeht: Richtung Feuer wäre mehr in Richtung Orange und die Farbe haben wir ja schon. Neben Gelb habe ich auch Türkis ausprobiert, aber auch das hat nicht so recht gepasst. Man soll ja auch gut die Schrift lesen können.. :gruebel:
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Elite Dangerous und Star Citizen auf Seizewell

Beitrag von Baridor30 »

Und wenn du die ältern X Teile, bis X2 einheitsfarbig machst? So hast wieder Farben frei und kanst dich für die Zukunft wabnen.
Sulchin
Schützen-Anwärter
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21 Jul, 2012 6:50 pm
Lieblings X-Titel: TC

Re: Elite Dangerous und Star Citizen auf Seizewell

Beitrag von Sulchin »

gibt es für die "Banner"-Hintergründe ne formatvorlage, alla nur jpg in 48*128 o.ä.?
Bei Star Citicen hast du es ja hinbekommen, das der hintergrund aus hexagonen besteht. Ist das nen komplettes bild doer nur nen muster?
Sonst könnt ich ja mal gucken und dir vorschläge senden, falls das ok ist.
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Elite Dangerous und Star Citizen auf Seizewell

Beitrag von Lilith »

Öhm...auf die Gefahr ganz dumm da zu stehen, von welchen Hintergründen redet Ihr? Bei mir sieht da immer alles gleich aus :gruebel:
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Elite Dangerous und Star Citizen auf Seizewell

Beitrag von ThanRo »

Lilith hat geschrieben:Öhm...auf die Gefahr ganz dumm da zu stehen, von welchen Hintergründen redet Ihr? Bei mir sieht da immer alles gleich aus :gruebel:
Es geht hier wahrscheinlich um die Hauptseite, also die Seite die man bei Aufruf von http://www.seizewell.de bekommt. Dort gibt es dann zu jedem Thema eine kurze Sektion die mit einem transparenten Bild unterlegt ist. Bei Star Citizen handelt es sich eben um ein Hexagon-Muster.

Was mich, nebenbei bemerkt, aber mehr stört ist, daß die Informationen zu X3-XTM den damaligen Renovierungsarbeiten zum Opfer fielen. Ob es zu X3-XTC Infos gab weiß ich nicht einmal mehr, aber wer nicht weiß, daß es z.B. eine Schiffsliste für die XTM gab wird niemals in die Verlegenheit kommen die hier zu finden. Dabei ist das Zeug definitiv noch vorhanden. Es gibt eben nur keine direkten Links mehr.
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Elite Dangerous und Star Citizen auf Seizewell

Beitrag von Lilith »

Danke, das erklärt es. Ich dachte für die verschiedenen Bereiche gäbe es hier im Forum unterschiedliche Templates.
Antworten