Elite Dangerous und Star Citizen auf Seizewell

Hier werden Ankündigungen und News bezüglich des Forums veröffentlicht.

Moderator: Moderatoren

specialsymbol
Scharfschütze
Beiträge: 354
Registriert: Di 01 Jan, 2008 6:55 am
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: Elite Dangerous und Star Citizen auf Seizewell

Beitrag von specialsymbol »

Finde ich gut!

Ich habe sowohl Elite:Dangerous unterstützt (allerdings fehlt mir noch der Expansion Pass) als auch brutal viel Geld in Star Citizen gesteckt - allerdings zu einer Zeit als das noch gerechtfertigt war (nämlich in der ersten Woche - ich dachte der kommt nicht weit mit seiner Kampagne ohne Kickstarter und wollte unbedingt ein neues Privateer).

Elite sieht aktuell ja richtig gut aus und ich freue mich schon sehr darauf. Ich finde die Preispolitik von Braben etwas merkwürdig, also was alpha und beta-Zugänge anging. Auch die Perks für bessere Startbedingungen waren etwas konfus, hätte er das anders gestaltet hätte er viel mehr Unterstützung bekommen. Egal, scheint zu klappen und ich freue mich sehr darauf.

Star Citizen - da macht mir tatsächlich die Community etwas Sorgen. Noch im September letzten Jahres schien alles in Ordnung, mittlerweile meide ich das Forum wie die Pest - ständig nur Gejammer, außerdem haben offenbar fast alle neuen überhaupt nicht verstanden worum es in dem Spiel gehen wird. Die einen wollen eine durchsimulierte Wirtschaftskette wo jede Ware abgebaut und bezahlt werden muß, sei es von NPC oder von Spielern (verständlich wenn ich mir X³ oder Privateer ansehe, aber das ist halt übertrieben), die anderen eine perfekte Weltall-Simulation - die ähnlich langweilig sein dürfte wie ein echter Weltraumflug zum Mars, nur checkt das kaum einer. Ich hoffe nur Chris Roberts zieht seinen Plan durch ohne zuviel auf die Leute zu hören, ich frage ihn im August mal.

Daher, tolle Idee mit den neuen Foren! Schaue gleich nach dem Gewitter mal rein.
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Elite Dangerous und Star Citizen auf Seizewell

Beitrag von big-zeppelin »

specialsymbol hat geschrieben:Elite sieht aktuell ja richtig gut aus und ich freue mich schon sehr darauf. Ich finde die Preispolitik von Braben etwas merkwürdig, also was alpha und beta-Zugänge anging. ...
Dann lies mal den Bericht bei Gamestar von heute; sofern dies nich schon getan;
da versucht Braben dies zu rechtfertigen. ;-)
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
specialsymbol
Scharfschütze
Beiträge: 354
Registriert: Di 01 Jan, 2008 6:55 am
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: Elite Dangerous und Star Citizen auf Seizewell

Beitrag von specialsymbol »

big-zeppelin hat geschrieben:
specialsymbol hat geschrieben:Elite sieht aktuell ja richtig gut aus und ich freue mich schon sehr darauf. Ich finde die Preispolitik von Braben etwas merkwürdig, also was alpha und beta-Zugänge anging. ...
Dann lies mal den Bericht bei Gamestar von heute; sofern dies nich schon getan;
da versucht Braben dies zu rechtfertigen. ;-)
Danke für den Hinweis!
Ja, klingt sinnvoll. Ich wollte das auch nicht kritisieren, sondern habe nur festgestellt dass der Ansatz Schiffe als Belohnungen zu verteilen bei Star Citizen unglaublich viel mehr Geld in die Kassen gespült hat - was irgendwie schade ist, da Star Citizen im Prinzip überfinanziert ist und Elite nicht so sehr - obwohl Elite anscheinend das größere Spiel wird.

Wobei das anscheinend daran liegt dass viele Leute überhaupt nicht zu verstehen scheinen warum man diese Schiffe verkauft.
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Elite Dangerous und Star Citizen auf Seizewell

Beitrag von big-zeppelin »

specialsymbol hat geschrieben: ... da Star Citizen im Prinzip überfinanziert ist und Elite nicht so sehr - obwohl Elite anscheinend das größere Spiel wird.
:dito: BINGO !
Als alter Elite-Spieler; C 64, waren daß noch Zeiten :yeah: ; tendiere auch ich mehr zu Elite D. ! ;-)

Im Elite Dangerous - Forum hier bei Seizewell hab ich ja schon seit einiger Zeit ein Thema eröffnet,
wo ich neues zu Elite D. reinposte (eigentlich auch vorher schon);
daß meißte is zwar von d. Gamestar-Seite, aber auch von anderen wird's dazu mal was geben. :hmm:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Elite Dangerous und Star Citizen auf Seizewell

Beitrag von Baridor30 »

Ich sags mal so wies sich für mich Darstellt.
Nach der Entauschung mit X-Ribirt, bin ich mehr als vorsichtig geworden.

Nun stellt sich für mich also die Frage, wird sich der Kauf lohnen, oder wird es doch nur wieder in Spiel was ich auf Lager habe bis ordendlich Spielbar ist?

Egal um welches Spiel es nun geht, ich werde auf jeden fall warten und schaun wie sich die Spiele entwickeln. Ne gute Demo find ich auf jeden fall 10 mal besser als 1000 Berichte zum lesen. Auch wenn es diese immer weniger gibt. Leider.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Elite Dangerous und Star Citizen auf Seizewell

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ich bin auch sehr vorsichtig und will mir lieber alles im Spiel "erarbeiten und erkaufen" als jetzt schon vorab, auch wenn es manchmal sehr schwierig ist etwas nicht zu kaufen, wenn etwas neues erscheint. Aber ich kenne genug Spieler in meinem Umkreis die haben schon mehrere Hundert Euro ausgegeben seit 2012/2013.. das ist mir zu Risikoreich.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
specialsymbol
Scharfschütze
Beiträge: 354
Registriert: Di 01 Jan, 2008 6:55 am
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: Elite Dangerous und Star Citizen auf Seizewell

Beitrag von specialsymbol »

Ja, ist irgendwo auch bescheuert. Ich habe ja leider auch so viel rausgehauen, aber eben a) ganz zu Anfang, als die Finanzierung eben noch nicht gesichert war und b) unter anderem deswegen weil ich lange lange Jahre Privateer gespielt habe und dabei viel Spaß hatte- es ist bis heute eines der besten Spiele das ich kenne.

Was ich nicht verstehe ist warum jetzt noch Leute der Meinung sind sie müssten Schiffe kaufen. Ist doch Quatsch.
Zum einen kriegt man jedes(!) Schiff später im Spiel, selbst im PU:
Roberts hat häufiger betont das Spiel solle Spaß machen und es ginge nicht um Grinding. Man könne mit Geld zwar abkürzen, aber keine echten Vorteile erkaufen. Sprich: wenn ich eine Constellation will kriege ich es auch durch spielen relativ schnell - nicht sofort, aber ich muß nicht einen Monat lang grinden. Ebenso die Scythe, man soll zwar darum kämpfen müssen, aber es ist nicht unmöglich schwer.

Zum anderen kann man sich, wenn man es denn unbedingt braucht, das Schiff ganz einfach per Mod selber geben. Das klappt sogar im Multiplayer, denn auf meinem eigenen Server mache ich die Regeln - also können ich und meine Freunde gerne mit weiß-der-Geier was rumfliegen (und Copilotinnen mit nackten Brüsten haben).

Ich denke ganz viele Leute interpretieren in das Spiel irgendwas rein was es nicht wird. Roberts sagte es wird sowas wie Privateer. Mittlerweile habe ich den Eindruck viele denken es wird sowas wie WoW (Instanzen) mit Eve online (die Wirtschaft) und SoTA/die Sims (die Besitztümer). Die denken sie fliegen raus und treffen hauptsächlich auf echte Spieler mit denen sie Raids veranstalten können und über die sie in unsicheren Sektoren herfallen können.

Ich denke so wird es nicht. Aber ich werde mir bis zum 15. August zwei, drei kluge Fragen ausdenken die ich dann Chris Roberts stellen werde.
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Re: Elite Dangerous und Star Citizen auf Seizewell

Beitrag von boreas »

Ich werde in SC überhaupt kein Geld investieren, die habens chon genug, und ich kaufs mir dann, wenn es erscheint.
Was E:D angeht, spiele ich mit dem gedanken es vorzubestellen. 40€ sind nicht die Welt, und was ich bisher so dazu gesehen habe ist schon mal ziemlich gut(auch wenn ich noch nie ein Elite vorher gezockt hab, bin einfach zu Jung).

mfg
Hausaufgaben sind wie GTA - Man hat ne Mission, aber macht doch was anderes
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Elite Dangerous und Star Citizen auf Seizewell

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ich hab auch nur ein paar Euro, ca. 100 ausgebeben alles andere will ich erspielen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Elite Dangerous und Star Citizen auf Seizewell

Beitrag von big-zeppelin »

boreas hat geschrieben:Was E:D angeht, spiele ich mit dem gedanken es vorzubestellen. 40€ sind nicht die Welt ...
Wenn's nur halb so Gut wird wie's alte C 64 Elite, lohnt sich's;
aber wer alle Inhalts-Erweiterungen will muß zusätzliche 40 € in den Expansions-Pass investieren. :hey:

Aber ich denke auch die werden sich lohnen, hab damals auf dem auch Brotkasten genannten C 64 daß damalige Elite gespielt :cool: ;
und daß waren nich nur ein paar Hundert Stunden. :yeah:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
specialsymbol
Scharfschütze
Beiträge: 354
Registriert: Di 01 Jan, 2008 6:55 am
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: Elite Dangerous und Star Citizen auf Seizewell

Beitrag von specialsymbol »

Ich habe leider das originale Elite nie gespielt.
Angefangen hat es bei mir mit Privateer, welches ich bis heute für eines der besten Spiele aller Zeiten halte.

Was man allerdings auf Youtube so sieht von Elite:Dangerous sieht echt unglaublich gut aus. Momentan um Längen besser als Star Citizen. Ich habe zwar keine Zweifel dass Star Citizen ebenfalls genial wird, aber ich glaube nicht daran dass das noch im Jahr 2015 passiert.
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Elite Dangerous und Star Citizen auf Seizewell

Beitrag von big-zeppelin »

specialsymbol hat geschrieben:Ich habe leider das originale Elite nie gespielt.
Damit haste was verpasst ;-) ; naja bin halt ein schon etwas älterer Jahrgang, es kam halt zu meiner Jugendzeit raus. :hey:
Was man ... so sieht von Elite:Dangerous sieht echt unglaublich gut aus.
Dem kann man nur zustimmen. Hoffe, daß Elite D. noch dieses Jahr wirklich rauskommt. :gruebel:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Elite Dangerous und Star Citizen auf Seizewell

Beitrag von Lilith »

"Das hoffen wir alle."
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Re: Elite Dangerous und Star Citizen auf Seizewell

Beitrag von boreas »

Hab mal ein LP zu Elite : Frontier (oder so) gesehen, und das sah zwar ziemlich eckig aus, aber war schon ein interesantes Spiel.

Meine Ma ist auch ein älters Semester (1960) und die hat keinen blassen Schimmer was Elite ist^^

Und ich war zu jung um die 1. 3 Teile mit zu erleben

mfg
Hausaufgaben sind wie GTA - Man hat ne Mission, aber macht doch was anderes
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Re: Elite Dangerous und Star Citizen auf Seizewell

Beitrag von Heretic »

Hi,

Ich finds ne Schöne idee Seizewell ein wenig zu vergrößern.

Da ich seit der ersten stunde investiert habe hab ich hier jetzt aufjedenfall die möglichkeit ein wenig über Star Citizen zu plaudern.

:yeah:
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
Antworten