DeepSilver und EGOSOFT haben ihr neuestes Projekt enthüllt

Hier werden Ankündigungen und News bezüglich des Forums veröffentlicht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Wolf 1 hat geschrieben: Es ist in der Richtung noch überhaupt nichts bekannt, selbst zu den Mindestvoraussetzungen wurde bisher nichts gesagt.
Ich will ja nicht unken...
...entweder hält Egosoft damit bewußt hinterm Berg, in der klaren Ausgangssituation, das der Releasetermin nicht haltbar ist, oder aber man will deswegen nicht an die Öffentlichkeit, weil sich sonst herausstellen könnte, das man doch keine neue Engine hat, sondern nur die alte bis zum "Sankt-Nimmerleins-Tag" aufgebohrt hat.

In beiden Fällen nicht wirklich gut...
...und, es sind nur noch 4 Monate.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Taktkonform hat geschrieben:das man doch keine neue Engine hat, sondern nur die alte bis zum "Sankt-Nimmerleins-Tag" aufgebohrt hat.
Ich behaupte jetzt einfach mal dass es da nicht mehr viel aufzubohren gibt, allein schon wenn man bedenkt wie lange es gedauert hat bis TC mal soweit war bis man es wirklich spielbar nennen konnte.

Zudem hatte Bernd in irgendeinem Interview erwähnt dass sie an einer komplett neuen Engine arbeiten. Generell hält sich Egosoft aber sehr mit Infos zu X:R zurück, ich mein die paar Bildchen bis jetzt sind ja nicht wirklich viel in Anbetracht eines geplanten Erscheinungsdatums von jetzt "nur" noch ca. 5 Monaten.
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Taktkonform hat geschrieben:...und, es sind nur noch 4 Monate.
:lool:

Daran hast du nicht wirklich geglaubt, oder :?:

mfg Odie
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Odie hat geschrieben: :lool:

Daran hast du nicht wirklich geglaubt, oder :?:

mfg Odie
Ich glaube generell, was in der Zeitung steht. :P
Naja, sagen wir mal so...
...ich hatte gehofft, das zumindest mal ein Publisher/Entwickler das hält, was er verspricht, wider besserer Erfahrung.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Inras »

Kann ruhig noch dauern bis Rebirth kommt. Lieber warte ich länger wenn das
Spiel dafür gut ist. Zwischenzeitlich kommt auch noch Star Wars raus. Ich hab
also sicher keine Langeweile.
Bild
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Taktkonform hat geschrieben:Hat eigentlich schon irgendwer etwas über die DirectX-Unterstützung gehört?
Um das mal wieder aufzugreifen hab ich hier was gefunden, also weder DX 10 oder 11 sondern DX 9.

Zudem wird von Mehrkernunterstützung geschrieben wobei es sich für mich fast so liest dass diese auch benötigt wird weil das Spiel wohl wieder ziemlich an der CPU-Leistung knabbert. Naja, wir werden sehen. ;-)
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Wolf 1 hat geschrieben:hier was gefunden[/url], also weder DX 10 oder 11 sondern DX 9.

Zudem wird von Mehrkernunterstützung geschrieben wobei es sich für mich fast so liest dass diese auch benötigt wird weil das Spiel wohl wieder ziemlich an der CPU-Leistung knabbert. Naja, wir werden sehen. ;-)
Naja gut, ist ja nun nicht direkt ein Nachteil, sieht man mal davon ab, dass allein die Nichtunterstützung von DX10 unter Windows7 wiederum Resourcen kosten wird.

Um die Anzahl meiner Kerne mache ich mir nun weniger Sorgen, 6 Stück wollen erst einmal bedient sein. :mrgreen:
Vielleicht wird Rebirth ja wirklich das erste Spiel, was wirklich mal alle 6 in Atemnot versetzt.

Mehr Sorgen mache ich mir allerdings um HDR, Blur und Physikverhalten...
...hier werden weniger der Mehrkerner als die Peripherie arg ins Schwitzen kommen, wenn ich mir die Datenmassen realisiere, die über den FSB geschoben werden.

Gut, warten wir die Rolling Demo ab und schauen dann weiter.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Taktkonform hat geschrieben:Vielleicht wird Rebirth ja wirklich das erste Spiel, was wirklich mal alle 6 in Atemnot versetzt.
Das wollen wir mal nicht hoffen, denn dann wären die Spieler mit immer noch weit verbreiteten Dualcores im PC ziemlich angeschmiert und das Spiel würde wegen Performance-Problemen durch den Kakao gezogen werden.

Ich denk mal mein 955 wird das schon noch packen, ne neue Graka ist sowieso zum Winter hin geplant und bissl mehr RAM kommt in nächster Zeit auch noch rein (bei den Speicherpreisen momentan). Zudem soll auch noch Anno 2070 erscheinen, ein Grund mehr mal wieder an meiner Kiste zu basteln. ;-)
The G
Rekrut
Beiträge: 66
Registriert: Di 31 Mai, 2011 9:14 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von The G »

da bin ich auch mal gespannt ob das Spiel meine 6 Kerne des 1090T voll ausreizt ^^ und ob meine 480GTX in der Lage is auch riesige Komplexe mit max. Deteils darzustellen, die 12GB RAM sollten wohl voll ausreichen :D
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

The G hat geschrieben:und ob meine 480GTX in der Lage is auch riesige Komplexe mit max. Deteils darzustellen
naja, es wird keine Komplexe mehr geben wie wir sie bis jetzt kennen, vielmehr sind das dann erweiterbare Fabrikmodule.
Core
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Mi 06 Apr, 2011 4:00 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Core »

ja ich will auch mal hoffen das es ein paar mehr als 2 kerne benutzt (umso besser wird es warscheinlich dann laufen)
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Mehrkernobst !?!

Beitrag von big-zeppelin »

Core hat geschrieben:ja ich will auch mal hoffen das es ein paar mehr als 2 kerne benutzt (umso besser wird es warscheinlich dann laufen)
Spielen wie jetzt schon mit Kernobst. :roll:

Also'n Apfel mit'm USB-anschluß hab ich nich, hoffe mein PC (mit 2kern) tut's noch ! ;-)
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Mehrkernobst !?!

Beitrag von Taktkonform »

big-zeppelin hat geschrieben:Spielen wie jetzt schon mit Kernobst. :roll:
Also'n Apfel mit'm USB-anschluß hab ich nich, hoffe mein PC (mit 2kern) tut's noch ! ;-)
Wie anders willst Du denn das englische Substantiv Core im technologischen Sinne übersetzen?
Du kommst nun mal im physikalisch - technischen Bereich bei "Kern" raus...
...nehme ich den sinnlichen Bezug sogar bei "Kerngehäuse", was ja nun jedes Kernobst ebenfalls hat. ;)

@topic:
Naja, um meine HW mach ich mir zur Zeit nicht wirklich Sorgen, da Skyrim kommt, war die Renovierung nötig und mit dem 1100 HT, der HD 6950 und 16 GB an Hauptspeicher bin ich da recht weit vorn. Gut, mein Board ist schon 1 (in Buchstaben EINS) Jahr alt...
...sollte mir das zu denken geben?
:mrgreen:

Nu aber...
...je mehr ich lese und sehe, desto mehr drängt sich mir der Verdacht auf, das wir auf ein "Freelancer Enhanced" zusteuern.

Highways, nur ein Schiff aber ausbaubar...
...gut, es gibt noch Fabriken, es gibt noch den Flottenaufbau, wenn auch nur noch indirekt, was ich nun wieder gut finde, denn welcher Mensch, Argone oder was auch immer, ist in der Lage jedes Schiffchen dieses Universums zu steuern?

Aber so recht warm werde ich mit dieser Idee iwie gar nicht...
...das hört sich alles verdammt nach Mainstream an.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Mehrkernobst !?!

Beitrag von Wolf 1 »

Taktkonform hat geschrieben:Gut, mein Board ist schon 1 (in Buchstaben EINS) Jahr alt...
...sollte mir das zu denken geben?
Ich würd mir das schon mal durch den Kopf gehen lassen. :mrgreen:
Highways, nur ein Schiff aber ausbaubar...
Spart Entwicklungszeit. Bei einem Spielerschiff braucht man eben auch nur ein Cockpit zu designen das ja wieder eingeführt werden soll.
Aber so recht warm werde ich mit dieser Idee iwie gar nicht...
...das hört sich alles verdammt nach Mainstream an.
Ich hab auch so das Gefühl dass es hauptsächlich darum geht einen möglichst grossen Kundenkreis anzusprechen. Einerseits verständlich, aber hoffentlich entfernt es sich nicht zu weit vom eigentlichen Prinzip der X-Reihe.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Space-Sims und Mainstream? seit 10 Jahren vorbei^^
Ich warte schon jetzt auf X2-Rebirth, dann kann man bestimmt auch das Schiff wechseln und möglicherweise gibt es dann auch Multiplayer ...träum ...
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Antworten