DeepSilver und EGOSOFT haben ihr neuestes Projekt enthüllt

Hier werden Ankündigungen und News bezüglich des Forums veröffentlicht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Ich sitze hier gerade und schmunzle still in mich rein...
...wie man sich doch an Nichtvorhandenem hochziehen kann.

Nun gut, Galder hat seine Meinung geäußert und, im Gegensatz zu einigen hier, hat er sie auch nach seinem besten Wissen und Gewissen begründet.

Sicherlich kann man sich aus dem Teaser, den paar Textaussagen und den bisher veröffentlichten Screens kein umfassendes Bild machen...
...aber genau das ist doch gewollt!

Denn, wenn wir mal ganz tief in uns reinhören, dann wollen wir doch gar nicht sooo genau wissen, was Rebirth nun wirklich bringt und wird.
Und, wenn wir mal so grundehrlich sind, dann zweifeln doch viele von uns an der Grundaussage, dass Rebirth eine neue Generation der X-Spiele darstellt.

Warum?
Nun, es schlicht unmöglich in einem Genre, dass bis an seine Grenzen ausgereizt wurde, in dem man bisher wirklich schon alles gesehen hat, von der Comic-Variante, uber den Multimedia-Film bis hin zur komplexen Flotten- und Wirtschaftssimulation etwas völlig Neues zu erfinden.

Was erwarten wir denn eigentlich...
...hat das schon mal einer für sich selbst definiert?

Klar, ich wäre ja stark dafür das es endlich mal einer schafft ein MMOG zu schaffen, das freie Welt, soziale Zusammenhänge, Kampf und Wirtschaft vereint, ohne dabei eine dreijährige Lernphase vorauszusetzen (Eve Online... und ja, die Lernphase ist übertrieben dargestellt!), aber dabei auch ein bekanntes Universum mit einem hohen Wiedererkennungseffekt bietet.

Wenn Galder jetzt dagegen "wettert" dann tut er das nicht unbedingt weil er vermutet, das hier ein Blender geschaffen wird, obwohl die Gefahr wohl doch besteht, sondern ich denke mal vielmehr aus dem Grund heraus, das Egosoft den Mund in den Ankündigungen (radikaler Bruch, völlig neues Gamedesign, usw.) schon zu voll genommen hat.

Kurz er kritisiert einfach nur, das Egosoft das Rad eben nicht neu erfindet, weil es in diesem Falle einfach nicht geht, da ein Rad immer rund ist und sich nur in Größe und Aussehen unterscheidet, aber nie in Form und Funktion. Und er kritisiert auch nicht das Rad an sich, vielmehr die Gefahr der "leeren Versprechungen".

Zur Ehrenrettung Egosofts...
...ich erwarte keinen wirklich radikalen Neuanfang -wenn ich ehrlich bin, will ich das gar nicht-, kein geniales, avantgardistisches oder innovatives Randzonenspiel alá Game Noir oder Portal, kein massives Erlebnis wie in Eve Online und auch kein X4.

Ich möchte einfach ein Spiel, das mich in die Zukunft versetzt, mir Handlungsfreiheit gibt, also keine linearen Zwänge, das technisch auf der Höhe der Zeit ist und, ganz wichtig...

...in dem ich mich heimisch fühle!

Das Egosoft bekannte und bewährte Sachen aufnimmt...
...mal ehrlich, wer hat das nicht erwartet, siehe die Sache mit dem Rad und dem Neuerfinden!
Und, um wieder mal den Berliner Oberpurzler zu zitieren:
"Das ist auch gut so!"

Insofern sehe ich die ganze Sache recht gelassen...
...und warte, eben wie Wolf1 mal ab, was da noch kommt.

noch nen netten Tag
Taktkonform
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

So is es !

Beitrag von big-zeppelin »

Taktkonform hat geschrieben:Ich möchte einfach ein Spiel, das mich in die Zukunft versetzt, mir Handlungsfreiheit gibt, also keine linearen Zwänge, das technisch auf der Höhe der Zeit ist und, ganz wichtig...

...in dem ich mich heimisch fühle!

Das Egosoft bekannte und bewährte Sachen aufnimmt...
:dito: Dem kann ich mich nur anschließen :!: :flowers:

Auch wenn ich mich wiederhole:

Leute, wartet's einfach ab; wenn's so weit is, dann is es so wie's is ! :hmm:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Inras »

Taktkonform hat geschrieben:Nun gut, Galder hat seine Meinung geäußert und, im Gegensatz zu einigen hier, hat er sie auch nach seinem besten Wissen und Gewissen begründet.
Ich weis worauf du damit anspielst aber dennoch hört sich für mich sein Beitrag
an wie: "Irgendwas ist nicht so wie ich will und darum ist Egosoft, X Rebirth und
überhaupt alles total sch****!"

Auch ich glaubte nicht an ein Spiel welches so unglaublich neu ist, dass man das
alte X kaum noch kennt. Is nicht das erste Spiel das viel Verspricht. Ich habe
mittlerweile gelernt, dass sich vieles besser anhört als es ist.

Aber wofür ich zum heiligen Egosoftius bete ist:
- BITTE! endlich schlauere KI und keine total beknackte Kollisionsabfrage | siehe
Aldrin und co.
- BITTE! endlich brauchbaren Formationsflug ohne sinnloses rumgekurve und
unlogisches KI-Verhalten.
- BITTE! eine komplett zuverlässig funktionierende Wirtschaft und ein GOD-Modul
das auch wirklich zuverlässig macht was es soll.
- BITTE! mehr der kreativität der Fans aufnehmen und nutzen. Es gibt so viele
richtig gute und nützliche Scripts die das Universum verschönern, beleben und
noch abwechslungsreicher machen. Als Scripter währ ich stolz wenn sie meine
Ideen verwenden.
Bild
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Miko Laz »

Aber wofür ich zum heiligen Egosoftius bete ist:
- BITTE! endlich schlauere KI und keine total beknackte Kollisionsabfrage | siehe
Aldrin und co.
- BITTE! endlich brauchbaren Formationsflug ohne sinnloses rumgekurve und
unlogisches KI-Verhalten.
- BITTE! eine komplett zuverlässig funktionierende Wirtschaft und ein GOD-Modul
das auch wirklich zuverlässig macht was es soll.
- BITTE! mehr der kreativität der Fans aufnehmen und nutzen. Es gibt so viele
richtig gute und nützliche Scripts die das Universum verschönern, beleben und
noch abwechslungsreicher machen. Als Scripter währ ich stolz wenn sie meine
Ideen verwenden.
und BITTE!
Eine vernünftige Story. Am besten, wenn sie vernünftig und umwerfend wäre. Aber eine vernünftige reicht schon.
Und BITTE! Vernünftige, umfangreiche und schöne Animation, Effektgestaltung und Ballance der Waffen. (Ich sehe schon CMod V kommen^^).
- BITTE! eine komplett zuverlässig funktionierende Wirtschaft
Mano, wieso habe ich das Gefühl, wir werden immer noch aus Argnufleisch PIKs herstellen können? :roll:

MFG
Miko

P.S.: Möglichkeit, das verdammte Cockpit abschalten zu können. Cockpits sind zwar realistisch, nehmen aber jede Sicht weg. -.-
MaN!aC
Harmlos
Beiträge: 28
Registriert: So 06 Aug, 2006 2:24 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von MaN!aC »

Für mich stellt sich die Frage: Möchte ich denn wirklich ein komplettes anderes X? Ich fühl mich wohl im X uni. Ich würde mich freuen vieles bekannte wiederzusehen. Klar, das Uni steht nicht still und ich möchte auch neues Endecken.Aber im Grunde wünsch ich mir nur Zeitgemässe Grafik und mehr interaktionen im Spiel. Und natürlich was viele vor mir schon geschrieben haben wie bessere KI und Wirtschaft.

Ich fand Anfangs die Sache mit nur einem Spielerschiff ein absolutes Nogo, doch mittlerweile bin ich gar nicht mehr soooo abgeneigt.
Obwohl ich es noch immer etwas schade finde.
Ich erinner mich noch gut als ich das erste mal im Otas Dickschiff saß und geflogen bin. Man fühlte sich wie der King.
Letztenendes hab ich aber ziemlich zügig das schiff wieder abgelegt weil es mir zu langweilig wurde so lahm rumzudümpeln, (fast) nirgends anzudocken und dazu noch nirgends mehr auf gegner zu treffen.
Alle Punkte sind aber realistisch für ein GKS dieser Klasse, ausser es allein zu fliegen. Deshalb find ich es ok solch dinger fliegen zu lassen und sein eigenen "Commanderschiff" mit Besatzung zu fliegen. Wie es umgesetzt wird, wird sich zeigen. Bin auf jedenfall gespannt.

Und wer weiss, vielleicht gibt es ja irgendwann noch ein Addon wo man dann auch genug Besatzung einstellen kann um ein GKS oder anderes Schiff fliegen kann.

Gruss
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Inras »

Miko Laz hat geschrieben: und BITTE!
Eine vernünftige Story. Am besten, wenn sie vernünftig und umwerfend wäre. Aber eine vernünftige reicht schon.
Und BITTE! Vernünftige, umfangreiche und schöne Animation, Effektgestaltung und Ballance der Waffen. (Ich sehe schon CMod V kommen^^).
- BITTE! eine komplett zuverlässig funktionierende Wirtschaft
Mano, wieso habe ich das Gefühl, wir werden immer noch aus Argnufleisch PIKs herstellen können? :roll:

MFG
Miko


P.S.: Möglichkeit, das verdammte Cockpit abschalten zu können. Cockpits sind zwar realistisch, nehmen aber jede Sicht weg. -.-
Nun ohne ingame Scripteditor wird das modden schwerer und ich habe angst
davor, das sie es so vermasseln, dass kaum noch Mods kommen werden da
das Erstellen solcher viel zu komplex wird und nur noch wenige Auserwählte
dazu fähig sein werden. -_-
Da kann ja nicht mal mehr ich rumbasteln. Und ich habe das auch immer
gern gemacht trotz Frustmomenten und oft vollkommener Ratlosigkeit
warum dies und jenes nicht so will wie ich :D
Bild
Benutzeravatar
TheKeeper
Schützen-Anwärter
Beiträge: 130
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 7:15 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Vor dem Paradies rechts abbiegen...

Beitrag von TheKeeper »

Ich finde es immer wieder amüsant, dass man die Firmen (also Spieleentwickler UND vorallem die Publisher) vorwirft Profit machen zu wollen. Das ist leider Business... Versteht mich nicht falsch, ich will auch Games mit Langzeitmotivation ohne versteckte Kosten wie DLC's. Und mit der X-Reihe hatten wir doch bisher (mit speziellem Dank an alle Modders und Helfer!) für unglaublich viele Jahre tollen Spielspass. Solche Games gibts leider immer weniger...

Aber zurück zum eigentlichen Game X-Rebirth...
@Taktkonform: Ganz deiner Meinung, aber das Chatten ist eben auch das amüsante an Foren ;-)
@Diemetius: Ich habe auch leicht die Befürchtung, dass Rebirth ein 0815 Kurzzeitvergnügen wird, vor allem ohne modden. Aus diesen Screenshots und bedürftige Infos wird man einfach noch nicht ganz schlau.


Die all-entscheidene Frage bleibt: Was wollen/erwarten wir...?? Ein komplett neues Game oder doch nur ein weiteres Addon?

Ich weiss es noch nicht...

cheers TK
God put me on Earth to accomplish a certain number of things.
Right now I am so far behind I will never die.
Calvin & Hobbes
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Mano, wieso habe ich das Gefühl, wir werden immer noch aus Argnufleisch PIKs herstellen können?
Weil das dem realen Leben entspricht: Brat für das Volk (und Spiele) und es wird Erz geschürft, Eisen verhüttet, Bäume gefällt und so weiter. Letzten Endes geht es um Nahrung, ein Dach über dem Kopf (und ***, aber wir wollen ja kein FSK18-Spiel :-) ).
Miko, wir stellen auch aus Gras (Getreide) Atombomben her, nur sind die Zusammenhänge nicht so linear, wie im Spiel.
Ansonsten muss ich Taktkonform Recht geben, Wir wollen in erster Linie ein X-Spiel, alles andere ist sekundär - und darauf freue ich mich schon.
Unser Forum hier wird auch weiterhin der friedlichste, kuscheligste Sektor im X-versum bleiben :-D
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Doch MatzeR, es geht um Nachrung, ein Dach überm Kopp und 3*, warum sonst gibt's ne Copilotin statt eines Coroboters?
Wobei mir ein Paranide am liebsten wär...

mfg Odie
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Friede , Freude - Eierkuchen !

Beitrag von big-zeppelin »

MatzeR hat geschrieben:Ansonsten muss ich Taktkonform Recht geben, Wir wollen in erster Linie ein X-Spiel, alles andere ist sekundär - und darauf freue ich mich schon.
Unser Forum hier wird auch weiterhin der friedlichste, kuscheligste Sektor im X-versum bleiben :-D
:dito: Friedlich; nun ja, bis auf ein paar seltene Querulanten; Kuschelieger, auf jedenfall. :halloha:

Und was fehlt uns noch im Moment? X Rebirth
Irgendwand wird's auch noch'n paar Infos dazu geben und dann is die Welt soweit in Ordnung! :team:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Odie hat geschrieben: ..... warum sonst gibt's ne Copilotin statt eines Coroboters?
Wobei mir ein Paranide am liebsten wär .....
Also mir wäre Saya Kho als Copilotin am liebsten :mrgreen: :yeah: !

Ob ich nun ein oder mehrere Schiffe habe, ist mir eigentlich wurscht! Wie schon von Diffi geschrieben wurde, hat man bei XbtF auch nur ein Schiff fliegen können. Bei den anderen Teilen ..... ach was rede ich, daß wissen wir doch ;-) !

Ich hoffe nur, wenn ich bei X-Rebirth nur 1 Schiff fliegen darf, das endlich wieder ein äußerst wichtiges Feature dabei ist:

[align=center] :twisted: Das Cockpit :twisted: [/align]

Grüße Hornet 58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Hornet 58 hat geschrieben:Also mir wäre Saya Kho als Copilotin am liebsten :mrgreen: :yeah:
Was sagt denn deine "bessere Hälfte" dazu,

daß du hier von fremden jungen Damen im Standard-Raumanzug träumst.? :schimpf:






Gruß
:mrgreen:
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Beitrag von boreas »

Hi
Weiß jemand wan genau X Rebirth erscheint?
Bis jetzt steht über all nur veirtes Quatal 2011 oder anfang 2012
Könnte mir jemand bescheid sagen wann es genauere Infos gibt?
Danke
MFG
boreas
Hausaufgaben sind wie GTA - Man hat ne Mission, aber macht doch was anderes
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

In Anbetracht der Tatsache, daß das Jahr zum einen schon bald rum ist und zum anderen noch nicht mal eine Demo oder sonst was in der Richtung erschienen ist denke ich mal, daß es eher Anfang bis Mitte 2012 wird. Wenn man es wie bei X3:TC macht wohl eher Richtung Anfang 2012. Schließlich ist es guter alter Brauch bei Egosoft, daß X-Spiele bei den Spielern ausreifen.

Das sind aber alles Vermutungen.
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Es dauert leider noch !

Beitrag von big-zeppelin »

boreas hat geschrieben:Weiß jemand wann genau X Rebirth erscheint?
Bis jetzt steht über all nur viertes Quartal 2011 oder anfang 2012
Könnte mir jemand bescheid sagen wann es genauere Infos gibt?
Danke MFG - boreas
Seit der Gamescom is es bekannt: im Jahre 2012; wann is noch nich bekannt! :gruebel:

Infos, nun die nächsten X-News sollen bald kommen! :keks:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Antworten