Seizewelltreffen 2012

Hier werden Ankündigungen und News bezüglich des Forums veröffentlicht.

Moderator: Moderatoren

Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Miko Laz hat geschrieben:Die zwei bestimmten Personen, die an diesem Wochenende sich getroffen haben, sprechen sich jetzt per PN ab und danach sagen sie einfach ein Datum. PUNKT!
Seh ich auch so, alle Wünsche unter einen Hut zu bringen ist einfach unmöglich.
Benutzeravatar
Micky Maus
Moderator
Beiträge: 881
Registriert: Sa 18 Dez, 2010 2:38 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Im Herzen Europas

Beitrag von Micky Maus »

Miko Laz hat geschrieben:Die zwei bestimmten Personen, die an diesem Wochenende sich getroffen haben, sprechen sich jetzt per PN ab und danach sagen sie einfach ein Datum. PUNKT.
Nun, dem muß ich entschieden Widersprechen. Wir sprechen überhaupt keine Termine ab.
Auch wenn ich mich ungern selbst zitiere:
Micky Maus hat geschrieben:Es wird später eine Umfrage nach den hier genannten Vorschlägen stattfinden.
Das heißt, es wird direkt von der Community entchieden, WANN das Treffen sein wird. Es wird IMMER einen geben, dem der dann gewählte Termin nicht passt, aber das lässt sich wohl leider nicht ändern.


Was das WO angeht, versuchen Matze und ich gerade einen für alle vertretbaren Kompromis zu finden, aber das wird das selbe sein, wie beim Datum, man wird es nicht allen recht machen können.

Im moment sehen wir die Frage nach dem WANN als die primäre Frage, weshalb wir hier erstmal nur Vorschläge sammeln, mehr nicht. Schließlich gibt es viele Firmen, wo der Urlaubsplan für ein Jahr bereits zum Ende des Vorjahres stehen muß

Keiner sagte, es muß sofort entschieden werden, aber wenn man mit aller macht pessimistisch an die Sache heran geht, wirds definitiv wieder eine Pleite.


MFG

Micky Maus
Asteroidentabelle X3TC in Excel / Open Office
Hier der Thread dazu.
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Miko Laz »

Was das WO angeht, versuchen Matze und ich gerade einen für alle vertretbaren Kompromis zu finden, aber das wird das selbe sein, wie beim Datum, man wird es nicht allen recht machen können.

Doch:

Bild

Kompromiss genug. So muss einer von Zugspitze aus keine 1000 km nach Kiel fahren, sondern nur noch 500km.

MfG
Miko
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Und ich würde auch vorschlagen, wie legen jetzt jegliche Diskussion darüber auf Eis, sonst artet das, wie üblich, in dem fatelen Offtopic, sodass wir irgendwann auch noch vergessen, worüber wir eigentlich diskutieren wollten und DASS ein Treffen geplant worden ist.
Keine Gefahr, manchmal lenke sogar ich zum Thema zurück und das hier liegt mir am Herzen. :-)

MatzeR
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Ich bin zwar auch einer der mit eurem Treffen nichts zu tun hatte, aber selber bin ich in einer anderen OnlineCommunity sehr aktiv und gehe regelmässig zu Treffen nach Deutschland (das Wochenende vom 18.6. z.B wieder). Mitorganisieren tu ich da zwar nicht grossartig, aber trotzem vielleicht ein paar Ideen die ihr euch mal überlegen könnt:

- Es kann gut helfen wenn man ein Anmeldeformular aufm Forum bereitstellt, das mit den eigenen Daten ausgefüllt an die Organisation geschickt wird. Dann ist das nicht mehr irgend eine unverbindliche Forumszusage, sondern eine ANMELDUNG.
- Datum und Ortschaft müssen spätestens zum Jahresende 2011 stehen.
- Evtl kann n kleiner Beitrag (seis nur für Essen, Trinken Unterkunft) im Voraus eingezogen werden.

Diese 3 Punkte helfen den Leuten frühzeitig zu organisieren, grad Arbeitende und Eltern werdens euch danken. Hinzu kommt, dass wenn Urlaub schon geplant istd, evtl was eingezahlt wurde, Rückzieher net mehr wirklich Sinn machen. Urlaub hat man eh, und bezahlt auch ^^

So ich hoffe ihr seht das Ganze net als Klugscheissen im Nachhinein, sind nur meine Tipps wie unsere Community die Treffen, auch über Landesgrenzen hinaus, erfolgreich plant. Evtl. hilft euch der eine oder andere Punkt ja weiter...

Ich ziehe auf jeden Fall vor allen den Hut, welche die Organisation eines solchen Treffens auf sich nehmen. Vor allem nachdems einmal nicht so wie erwartet geklappt hat. Hoffentlich klappt es das nächste mal, es kommen an so einem Treffen nämlich immer die unterschiedlichsten Menschen zusammen, und das macht eigentlich immer richtig viel Spass.

Grüsse und vielleicht ja auch ein Treffen nächstes Jahr
TATP
Meeresgeist
Rekrut
Beiträge: 84
Registriert: So 03 Jul, 2011 7:47 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Böhlen

Beitrag von Meeresgeist »

Grundsätzlich hätte ich auch Interesse zu kommen ich muss nur abwarten bis ein Termin steht kann ich erst genaueres sagen, da ich 6 wochenenden am stück arbeiten muss.
Falls ich es überlesen habe, wenn ihr noch keine Idee für einen Termin habt schaut euch doch 4 oder 5 Möglichkeiten raus wo es bei euch klappt und startet einfach eine Unfrage und der thermin mit den meisten stimmen gewinnt. So machen es zumindest 2 Kumpels von mir aus nem anderen Forum.
Benutzeravatar
Micky Maus
Moderator
Beiträge: 881
Registriert: Sa 18 Dez, 2010 2:38 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Im Herzen Europas

Beitrag von Micky Maus »

Meeresgeist hat geschrieben:Falls ich es überlesen habe, wenn ihr noch keine Idee für einen Termin habt schaut euch doch 4 oder 5 Möglichkeiten raus wo es bei euch klappt und startet einfach eine Unfrage und der thermin mit den meisten stimmen gewinnt. So machen es zumindest 2 Kumpels von mir aus nem anderen Forum.
Es geht in diesem Thema eben darum Terminwünsche zu sammeln für eine anschließende Umfrage. ;-)
Also kannst auch du einen Wunschtermin nennen, damit wir ihn eventuell in die Umfrage einbringen können.


MFG

Micky Maus
Asteroidentabelle X3TC in Excel / Open Office
Hier der Thread dazu.
Meeresgeist
Rekrut
Beiträge: 84
Registriert: So 03 Jul, 2011 7:47 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Böhlen

Beitrag von Meeresgeist »

Bis auf erste Wochenende im Oktober siehts da für mich ganz gut aus. würde mich freuen wenn sich da etwas finden lässt
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Old Navy hat geschrieben:Als völlig Unbeteiligter: Respekt, dass ihr nach dem Reinfall gleich das nächste aufzieht!
Würden wohl nicht viele machen :)
Nanu Leute, was ist denn da schiefgelaufen? Ihr wollt doch nicht sagen, daß sich nur Matze und Micky Maus getroffen haben! Das sah aber vorher etwas anders aus, oder!
Klärt mich mal auf, was da los war!

An einem Treffen 2012 bin ich grundsätzlich schon mal interessiert. Es kommt wie gesagt nur auf Ort und Zeit an ;-) ! Freuen würde ich micht auch, wenn Drow - als Macher dieser Seite - kommen würde!

Grüße Hornet 58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Ich schreibe es dir per PN, dies sollte man nicht unbedingt öffentlich diskutieren.

MFG
LXArmee
Benutzeravatar
Micky Maus
Moderator
Beiträge: 881
Registriert: Sa 18 Dez, 2010 2:38 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Im Herzen Europas

Beitrag von Micky Maus »

Hornet 58 hat geschrieben:Nanu Leute, was ist denn da schiefgelaufen? Ihr wollt doch nicht sagen, daß sich nur Matze und Micky Maus getroffen haben!
Doch, genau so ist es gelaufen, wenn man es nur auf Mitglieder reduziert.
Hornet 58 hat geschrieben:An einem Treffen 2012 bin ich grundsätzlich schon mal interessiert. Es kommt wie gesagt nur auf Ort und Zeit an ;-) ! Freuen würde ich micht auch, wenn Drow - als Macher dieser Seite - kommen würde!
Nun, über ein erscheinen von Drow würden wir uns alle freuen. ;-) Und an der Terminfindung kannst du dich ja beteiligen. Schreib hier doch einen Vorschlag rein, wann es dir am besten passt. Es wird dann später eine Abstimmung über alle Vorschläge geben.


MFG

Micky Maus
Asteroidentabelle X3TC in Excel / Open Office
Hier der Thread dazu.
Benutzeravatar
Phalanx
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1481
Registriert: Sa 08 Sep, 2007 11:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Die Corvus - Xenon "L" Jäger

Beitrag von Phalanx »

Wie laufen solche Treffen eigentlich ab? Besäufnis oder nettes rumhängen. Disko oder eine nettere Umgebung wo man auch gut Reden kann?
Vaelius CR Erik Gedanken
Bild
Benutzeravatar
Micky Maus
Moderator
Beiträge: 881
Registriert: Sa 18 Dez, 2010 2:38 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Im Herzen Europas

Beitrag von Micky Maus »

Phalanx hat geschrieben:Wie laufen solche Treffen eigentlich ab? Besäufnis oder nettes rumhängen. Disko oder eine nettere Umgebung wo man auch gut Reden kann?
Genau so! :-D

Scherz beiseite. Ein Besäufnis ist eher nicht unser Ziel. Wir wollen lieber eine schöne, lockere Runde. Das Ziel ist ja, die anderen kennen zu lernen, sich aus zu tauschen.
Ich glaube, ab einem gewissen "Pegel" fällt das einfach zu schwer. ^^

Wichtig ist nur, gute Laune ist Pflicht. ;-)


MFG

Micky Maus
Asteroidentabelle X3TC in Excel / Open Office
Hier der Thread dazu.
Benutzeravatar
Phalanx
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1481
Registriert: Sa 08 Sep, 2007 11:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Die Corvus - Xenon "L" Jäger

Beitrag von Phalanx »

Prima, seh ich genauso.
Vaelius CR Erik Gedanken
Bild
Benutzeravatar
Micky Maus
Moderator
Beiträge: 881
Registriert: Sa 18 Dez, 2010 2:38 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Im Herzen Europas

Beitrag von Micky Maus »

Ich habe in der Startpost bisherige mögliche Termine zusammengefasst.
Noch können weitere Terminvorschläge gemacht werden.

Dieser Thread wird jedoch am 15.09. geschlossen, weitere Wünsche werden dann nicht mehr in die anschließende Umfrage einfließen.

Also, immer her, wenn ihr noch Wünsche habt. ;-)


MFG

Micky Maus
Asteroidentabelle X3TC in Excel / Open Office
Hier der Thread dazu.
Gesperrt