Seizewell Themenabend mit MatzeR hat geschrieben:
[Sa 10 März, 2012 21:01]
MatzeR: Es ist 21:00 Uhr und ich eröffne damit den heutigen Themenabend
[Sa 10 März, 2012 21:01]
MatzeR: Herzlich willkommen
[Sa 10 März, 2012 21:02] LXArmee: moin
[Sa 10 März, 2012 21:02] Rocketeer: mach ich, matze
[Sa 10 März, 2012 21:02] USC Pilot: nabend LX
[Sa 10 März, 2012 21:03] Bloodeyes: nabend LXArmee
[Sa 10 März, 2012 21:03]
MatzeR: Thema für heute: Entern und Kapern
[Sa 10 März, 2012 21:03] Bloodeyes: ok dann is gut...hast du vielleicht gleich mal 5min zeit?
[Sa 10 März, 2012 21:04]
MatzeR: Ich bin extra hier, wie angekündigt^^
[Sa 10 März, 2012 21:04]
MatzeR: Fangen wir mit fragen an, hat jemand welche?
[Sa 10 März, 2012 21:06]
MatzeR: weiter keine fragen, also eine These von mir: Ein großes Schiff lässt sich leichter entern, als ein kleines!
[Sa 10 März, 2012 21:07] Nimelrian: Frage: Woran sollte man seine Marines die ersten Enterübungen ausüben lassen, ohne zu viel Ruf beim jeweiligen Volk zu verlieren?[/color]
[Sa 10 März, 2012 21:07]
MatzeR: Nimelrian: Erfolg haben, das hält den Rufverlust in Grenzen
[Sa 10 März, 2012 21:08]
MatzeR: für mich heißt das: Such dir ein M1 und enter das
[Sa 10 März, 2012 21:08] Nimelrian: Am besten aber nicht in einem zentralen VölkerSektor?
[Sa 10 März, 2012 21:09]
MatzeR: Stimmt, äußere Sektoren eignen sich besser, weniger Militär^^
[Sa 10 März, 2012 21:09]
MatzeR: Es gibt verschiedene Faktoren, die den Entererfolg steigen lassen:
[Sa 10 März, 2012 21:10]
MatzeR: 1. wenig Schutz für das zu enternde Schiff
[Sa 10 März, 2012 21:10]
MatzeR: 2. gute Marines
[Sa 10 März, 2012 21:10]
MatzeR: 3. Viel Schilde am gegnerischen Schiff
[Sa 10 März, 2012 21:11]
MatzeR: 4. geringe, innere Verteidigungseinrichtungen
[Sa 10 März, 2012 21:11] Nimelrian: Zur These "Große lassen sich leichter entern als kleine": Dürfte passen, aufgrund der langsameren Schildregeneration im Verhältnis zur maximalen Schildstärke, sodass man bei großen Schiffen die Schilde leichter unter 10% halten kann
[Sa 10 März, 2012 21:12]
MatzeR: Nimelrian: unter 5%, wenn du mit Enterkapseln arbeitest, wo ich immer drauf plädieren würde
[Sa 10 März, 2012 21:12] Zap: aber die großen teilen doch viel mehr aus, wie kommt man an die pötte ran ohne selber drauf zu gehen?
[Sa 10 März, 2012 21:12] Nimelrian: M1 haben nicht so viel Feuerkraft
[Sa 10 März, 2012 21:12] USC Pilot: @Zap: indem man die Kanzeln gut beschäftigt. wink
[Sa 10 März, 2012 21:12] Nimelrian: Ansonsten nimmt man Enterkapseln und Deckt diese mit Morgenstern-Raketen
[Sa 10 März, 2012 21:12]
MatzeR: Gut, du befindest dich in 30 km Entfernung, wie soll der dir schaden?
[Sa 10 März, 2012 21:12] Hanfi: daher die Enterkapseln: diese kannst du aus sicherer entfehrnung abfeuern
[Sa 10 März, 2012 21:13] Zap: aso?? so weit bin ich weg? und die Schilde bekomm ich wie runter?
[Sa 10 März, 2012 21:13]
MatzeR: und dein Ziel sieht dich nicht einmal^^
[Sa 10 März, 2012 21:13]
MatzeR: ein Beispiel:
[Sa 10 März, 2012 21:14]
MatzeR: Tokyo, 10 GJ Schilde
[Sa 10 März, 2012 21:14] USC Pilot: @Zap: Wenn du das mit M7M machst, mit Raks natürtlich. wink
[Sa 10 März, 2012 21:14]
MatzeR: als erstes Streithammer: 10000 / 300 = 33 Stück
[Sa 10 März, 2012 21:14] Zap: *schäm* mit raks hab ichs noch nicht so, ich spiel erst seit kurzem
[Sa 10 März, 2012 21:15]
MatzeR: Zap: zum entern geht es meiner meinung nach nicht sinnvoll ohne raks
[Sa 10 März, 2012 21:15] Zap: äh... Streithammer 10000 / 300???
[Sa 10 März, 2012 21:15] USC Pilot: @Zap: Die Raks brauchst du doch nur ein Ziel zuweisen in dem du es anvisierst und dann die Rak abfeuerst. Den rest erledigt die Rak selber. wink
[Sa 10 März, 2012 21:16] Zap: deshalb bin ich ja hier um zu lernen

ich werde mich wohl mehr mit den raks beschäftigen müssen
[Sa 10 März, 2012 21:16]
MatzeR: Gut, weiter, bleiben 100 KJ Schilde, also 2 Morgenstern hinterher, aber mit ner Pause, die sind schließlich schneller
[Sa 10 März, 2012 21:17] Nimelrian: hmmm, Streithammer richten aber 375 an, zumindest in AP
[Sa 10 März, 2012 21:17]
MatzeR: Morgenstern machen 8*5KJ schaden. es bleiben also geringe 20 K schild, das ist weniger als 1%
[Sa 10 März, 2012 21:17]
MatzeR: Nimelrian: in TC 300, rechnen muss man eben selber^^
[Sa 10 März, 2012 21:17] USC Pilot: ^^
[Sa 10 März, 2012 21:18]
MatzeR: die Voraussetzungen sind also erfüllt zum entern
[Sa 10 März, 2012 21:18] Zap: hm, aber die schiessen doch sicher auch welche von den raks ab, dann passt die rechnung doch nicht mehr, oder ist das eingeplant?
[Sa 10 März, 2012 21:18]
MatzeR: jetzt wird es interessant, an muss seine Marines an das gegnerische Schiff bringen
[Sa 10 März, 2012 21:19]
MatzeR: Zap: der erste Angriff ist ja meist ein Überfall, da kommen normalerweise die Streithammer durch, das reicht schon
[Sa 10 März, 2012 21:20]
MatzeR: wenn die Streithammer nicht durchkommen, muss man welche nachschicken, oder man schickt Morgenstern in passender zahl nach^^
[Sa 10 März, 2012 21:21] USC Pilot: @Matze: Man kann aber auch Kampfdrohnen zur Ablenkung schicken. Zumindest habe ich das irgendwo mal gelesen
[Sa 10 März, 2012 21:21]
MatzeR: sobald jetzt die Schilde unter 3% sind: abspeichern! ^^
[Sa 10 März, 2012 21:22]
MatzeR: jetzt die Marines losschicken, entweder über das Piratenmenü oder über die Zielanzeige ('I')
[Sa 10 März, 2012 21:23] Jerichoholic90: Oho, viele neue Gsichter! =)
[Sa 10 März, 2012 21:23] Differix: Huch sehe gerade Domnakus ist gerade frisch regristriert! Na dann Herzlich Willkommen an Board!

[Sa 10 März, 2012 21:23]
MatzeR: weshalb wohl 3%?
[Sa 10 März, 2012 21:23] USC Pilot: ^^
[Sa 10 März, 2012 21:23] Domnakus: Danke Differix
[Sa 10 März, 2012 21:23] Zap: damit es unter 5% bleibt bis die Marines dran sind?
[Sa 10 März, 2012 21:24] Nimelrian: Um mit den folgenden Morgensternen, die die Kapseln schützen sollen, nicht die Hülle anzukratzen
[Sa 10 März, 2012 21:24]
MatzeR: beides richtig^^
[Sa 10 März, 2012 21:25] Zap: ok

klingt logisch
[Sa 10 März, 2012 21:25] USC Pilot: @Matze: Und das mit den Kampfdrohnen? Das müsste doch auch richtig sein.
[Sa 10 März, 2012 21:26]
MatzeR: da sich die Schilde aber regenerieren, wärend die Enterkapseln unterwegs sind, ist das nicht so kritisch, also eher Zaps Argument
[Sa 10 März, 2012 21:26]
MatzeR: USC Pilot: die kommen später dran
[Sa 10 März, 2012 21:26] Jerichoholic90: Aber im Regelfall eröffnen die Kanzeln von NPC-Schiffen das Feuer eher auf Raketen, weil die direkt aufs Ziel fliegen.
[Sa 10 März, 2012 21:27] USC Pilot: eben. Deswegen sind doch ehr die Drohnen sinnvoller als Raks zwischen den Enterkapseln loszuschicken
[Sa 10 März, 2012 21:27]
MatzeR: solange sie die Gegner noch nicht ausgemacht haben, schießen sie erst später^^
[Sa 10 März, 2012 21:27] USC Pilot: *Enterkapseln
[Sa 10 März, 2012 21:28]
MatzeR: noch befindet man sich ja außerhalb des 10 km-Radius
[Sa 10 März, 2012 21:28] USC Pilot: aso
[Sa 10 März, 2012 21:28] Zap: äh was? was hat es mit dem 10km-Radius auf sich?
[Sa 10 März, 2012 21:28]
MatzeR: also jetzt Enterkaseln los und zur Deckung 2 bis 4 Morgensterne
[Sa 10 März, 2012 21:29] USC Pilot: @Zap: Ab da entDecken dich die KI afaik
[Sa 10 März, 2012 21:29]
MatzeR: Zap: scannerreichweite der npc-Schiffe
[Sa 10 März, 2012 21:29] USC Pilot: oder so ähnlich
[Sa 10 März, 2012 21:29] Zap: aha
[Sa 10 März, 2012 21:30]
MatzeR: Seltsamerweise kommen meist alle Enterkapseln durch. Wenn nicht, kann man es erst einmal so versuchen oder neu laden
[Sa 10 März, 2012 21:31]
MatzeR: Dann kommen die dummen Sprüche der Marines: Nähern uns dem Ziel ... oder so
[Sa 10 März, 2012 21:31]
MatzeR: Dann: haben unser Ziel erreicht, beginnen die Hülle aufzuschneiden ...
[Sa 10 März, 2012 21:33]
MatzeR: Hier ist die Besitztümeranzeige sinnvoll, man kann zahl der Marines im Blick behalten
[Sa 10 März, 2012 21:34] Jerichoholic90: ^^
[Sa 10 März, 2012 21:34] Zap: muss bis hierhin immernoch mit Morgenstern geDeckt werden?
[Sa 10 März, 2012 21:35]
MatzeR: Zap: jein, die Schildstärke muss unter 5% bleiben
[Sa 10 März, 2012 21:35] Zap: aha, kann es dann aber nicht sein, dass man seine eigenen Marines trifft? oder sind die dann schon an bord vom gegner?
[Sa 10 März, 2012 21:36]
MatzeR: Hierzu gibt es drei Methoden: Entweder ist die Schildstärke gering genug, dass das durchschneiden der Hülle vorbei ist, bevor der Wert über 5% steigt
[Sa 10 März, 2012 21:36] Jerichoholic90: Sobald die an der Hülle sind, passiert denen nix mehr.
[Sa 10 März, 2012 21:37] Jerichoholic90: Außer eben das zu enternde Schiff geht kaputt... wink
[Sa 10 März, 2012 21:37] Micky Maus: jeri, falsch. sie müssen durch sein
[Sa 10 März, 2012 21:37] USC Pilot: @Jeri: Du meinst wohl ehr wenn die durch die Hülle druch sind. wink
[Sa 10 März, 2012 21:37] USC Pilot: ^^, Matze
[Sa 10 März, 2012 21:37] USC Pilot: *durch
[Sa 10 März, 2012 21:37]
MatzeR: Oder man schießt hin und wieder einmal eine Morgenstern los, um die Schildstärke unten zu halten
[Sa 10 März, 2012 21:37] Hanfi: sobald die Enterkapseln das Schiff getroffen haben, kannst du deinen Marines nur noch schaden indem du das Schiff (halb) zerstörst: ist mir nie passiert, aber die sollen von bord gehen, wenn das Schiff sehr stark beschädigt ist ( selbsterhaltuntstrieb lässt grüßen ). wenn du das Schiff vollends
[Sa 10 März, 2012 21:37] Hanfi: zerstörst gehen deine Marines logischerweise auch drauf
[Sa 10 März, 2012 21:38] Hanfi: ansonsten kannst du den fortschritt der Marines nicht beeinflussen, und ihnen auch nicht schaden, indem du auf das Schiff schießt. außer natürlich die Schilde unten halten
[Sa 10 März, 2012 21:38]
MatzeR: Oder man entlässt ein paar Kampfdrohnen MK 1 um die Schilde unten zu halten
[Sa 10 März, 2012 21:39] Zap: hm, klingt nach nem kritischen moment ^^
[Sa 10 März, 2012 21:39] Zap: ah.. da sind die drohen ^^
[Sa 10 März, 2012 21:39] USC Pilot: okey

[Sa 10 März, 2012 21:39] Hanfi: meiner meinung nach der kritischste
[Sa 10 März, 2012 21:39]
MatzeR: deine Marines gehen an der Hülle nicht drauf, es sei denn, das Schiff explodiert
[Sa 10 März, 2012 21:40] USC Pilot: @Matze: Müssen das umbedingt Mk1 Drohnen sein, oder gehen auch Mk2 bzw Kris?
[Sa 10 März, 2012 21:40]
MatzeR: MK 2 sind zu stark, die kratzen die Hülle zu sehr an
[Sa 10 März, 2012 21:40] USC Pilot: man muss denen ja nur den Befehl geben die Schilde unten zu halten.

[Sa 10 März, 2012 21:41] Domnakus: Aber es kommt ja auch drauf an wieviele Drohnen man nimmt.
[Sa 10 März, 2012 21:41]
MatzeR: Wenn die Marines es bis jetzt ohne Unfall geschafft haben, sind sie irgendwann im Kampf um Deck 1: abspeichern
[Sa 10 März, 2012 21:41]
MatzeR: Domnakus: richtig, eigentlich reichen 2 bis 4
[Sa 10 März, 2012 21:42] Jerichoholic90: Ich dacht immer, das die, sobald die an der Hüll angekommen sind, vor Beschuss relativ sichre sind?
[Sa 10 März, 2012 21:42] Hanfi: habe dronen nie benutzt: kann man denen überhaupt befehle geben? wie viele von welchen dronen braucht es, um die schildladerate von M1,m2,m6,M7,tl zu negieren?
[Sa 10 März, 2012 21:42] USC Pilot: @Hnafi: Ja kann man. Ist so als ob du eines deiner Schiffe ein Kommado geben würdes. wink
[Sa 10 März, 2012 21:43] USC Pilot: *Hanfi
[Sa 10 März, 2012 21:43]
MatzeR: Hanfi: ich erwähne es der Vollständigkeit halber. Eigentlich bevorzuge ich auch Morgensterne
[Sa 10 März, 2012 21:43] USC Pilot: *Kommando
[Sa 10 März, 2012 21:43] Domnakus: Bei den Kämpfen um die Decks wie passiert das eigentlich bei Xenon Schiffen die haben ja keine Marines
[Sa 10 März, 2012 21:43]
MatzeR: Jerichoholic90: deine Marines gehen an der Hülle nicht drauf, es sei denn, das Schiff explodiert
[Sa 10 März, 2012 21:44]
MatzeR: Domnakus: Roboter?
[Sa 10 März, 2012 21:44] Jerichoholic90: Sag ich doch die ganze Zeit...^^
[Sa 10 März, 2012 21:44]
MatzeR: Jerichoholic90: ich doch auch^^
[Sa 10 März, 2012 21:44] Jerichoholic90: Hmmm...^^
[Sa 10 März, 2012 21:44] Domnakus: Aber Xenon Schiffe sind unbemannt die sind nach der Geschichte vergesteuert
[Sa 10 März, 2012 21:44] Nimelrian: Xenon Schiffe sind beim Entern glaub ich sowieso speZiell, soweit ich das gehört habe. Sollen sehr schwer zu knacken sein
[Sa 10 März, 2012 21:45] Jerichoholic90: Eigentlich unmöglich...^^
[Sa 10 März, 2012 21:45]
MatzeR: Nimelrian: Stimmt, kommt später dran
[Sa 10 März, 2012 21:45] Domnakus: Ich habe einen X Q mit 6 Marines geentert
[Sa 10 März, 2012 21:45] USC Pilot: @Domnakus: bei denen müsste afaik vermehrt "interne Verteidigungslaser" installiert sein. Hmmm....
[Sa 10 März, 2012 21:45] Jerichoholic90: Oder da wehrt sich die KI beim Hackversuch... wink
[Sa 10 März, 2012 21:45] Domnakus: Also war das für mich etwas merwürdig eine M7 mit 6 leuten zu bekommen
[Sa 10 März, 2012 21:46]
MatzeR: also, wir haben jetzt 20 Marines auf dem GKS gelandet und die kämpfen sich jetzt von Deck zu Deck
[Sa 10 März, 2012 21:46] USC Pilot: @Domnakus: das war dann schlichtweg "Glück".

[Sa 10 März, 2012 21:47] Zap: das sind dann 4 Enterkapseln? oder stimmt die vermutung, dass die ki immer nur 4 in eine kapsel packt?
[Sa 10 März, 2012 21:47]
MatzeR: die zahl der Marines kann dabei abnehmen, meist aber nicht. der kritische punkt ist jetzt der hack des hauptrechners
[Sa 10 März, 2012 21:47] Nimelrian: Die KI packt beim Abfeuern per Kommandokonsole nur 4 pro Kapsel rein, feuert man manuell fliegen 5 mit
[Sa 10 März, 2012 21:48]
MatzeR: Nimelrian: korrekt
[Sa 10 März, 2012 21:48] USC Pilot: @Zap: wenn es per Enterbefehl machst, ja. Wenn du die Kapseln selber abfeuerst sind afaik immer 5 Marines drin
[Sa 10 März, 2012 21:48]
MatzeR: also direkt vor dem Hack wieder einmal abspeichern^^
[Sa 10 März, 2012 21:49] Zap: puh.. bisher viele dinge, an die man sich rechtzeitig erinnern muss ^^
[Sa 10 März, 2012 21:49] USC Pilot: ^^
[Sa 10 März, 2012 21:50] Nimelrian: Checklist schreiben^^
[Sa 10 März, 2012 21:50]
MatzeR: Zap: Übung macht den Meister
[Sa 10 März, 2012 21:51] USC Pilot: Und der ist bisher noch nicht vom Himmel gefallen.

[Sa 10 März, 2012 21:51] Jerichoholic90: Außer bei den DachDeckern...^^
[Sa 10 März, 2012 21:51] USC Pilot: ^^
[Sa 10 März, 2012 21:51]
MatzeR: so, jetzt ist der Hauptrechner gehackt: wir haben Zugriff^^
[Sa 10 März, 2012 21:52] Zap:

ich hab notizen gemacht, das geht als checkliste durch ^^ und üben kommt gleich, wenn hier nix mehr kommt Wink ich brenne schon
[Sa 10 März, 2012 21:52] Jerichoholic90: Feuerlöscher?

[Sa 10 März, 2012 21:52] USC Pilot: OMG ruft die Feuerwehr. Ein Seizeweller brennt.

[Sa 10 März, 2012 21:52]
MatzeR: das Schiff wird grün und jetzt sollte man an seinem eigenen Schiff schleunigst die Freund-Feind-einstellungen wieder auf friedlich setzen
[Sa 10 März, 2012 21:52] Zap: *g* neee, so ein motivationsbrannt sollte man nicht löschen, ausnutzen kommt da besser ^^
[Sa 10 März, 2012 21:53] USC Pilot: ^^
[Sa 10 März, 2012 21:53]
MatzeR: und jetzt erst einmal Entschuldigen gei allen roten Schiffen im Sektor, die Liste von oben abarbeiten
[Sa 10 März, 2012 21:53] Zap: gibts eigentlich ne elegante schnelle 1-klick methode für die Freund-Feind einstellung? das finde ich immer sehr umständlich
[Sa 10 März, 2012 21:53]
MatzeR: *bei
[Sa 10 März, 2012 21:54]
MatzeR: Zap: leider nicht
[Sa 10 März, 2012 21:54] Micky Maus: jo, global settings
[Sa 10 März, 2012 21:54] Domnakus: Warum sind die anderen Schiffe rot?
[Sa 10 März, 2012 21:54] Nimelrian: Weil du dem entsprechendem Volk ein Schiff geklaut hast, kommt nicht gut^^
[Sa 10 März, 2012 21:54]
MatzeR: Wenn ein Kumpel von dir angegriffen wird, hast du sicher auch schlechte Laune, oder?
[Sa 10 März, 2012 21:55] USC Pilot: @Domnakus: weil du eines der VölkerSchiffe angegriffen hast
[Sa 10 März, 2012 21:55] Jerichoholic90: Reicht schon der vorsätzliche Angriff...
[Sa 10 März, 2012 21:55] Jerichoholic90: Ich merk schon, ic bin heute langsam...^^
[Sa 10 März, 2012 21:55] Domnakus: Ne aber z.B ich habe ein Terraner Schiff geentert und alle Argonen waren hinter mir her
[Sa 10 März, 2012 21:55]
MatzeR: Außerdem hast du die Schiffe des Volkes ja für den Angriff auf feindlich gesetzt^^
[Sa 10 März, 2012 21:55] USC Pilot: ^^, ich auch irgendwie, Jeri

[Sa 10 März, 2012 21:56] Jerichoholic90: Wir werden eben nich jünger...

[Sa 10 März, 2012 21:56] Nimelrian: Wieso muss man egtl. die Freund-Feind-Einstellungen umstellen
[Sa 10 März, 2012 21:56] Nimelrian: ?
[Sa 10 März, 2012 21:56]
MatzeR: befreundete Schiffe kann man ja nicht mit Streithammer oder Morgenstern angreifen
[Sa 10 März, 2012 21:56] USC Pilot: aha, also doch brüderlichkeit zwischen Argonen und Terraner.

[Sa 10 März, 2012 21:56] Nimelrian: Kann man nicht auch einfach per Auto-Pilot den Angriffsbefehl geben?
[Sa 10 März, 2012 21:56] Nimelrian: Wird dann doch automatisch rot
[Sa 10 März, 2012 21:57]
MatzeR: dann haut der das ganze Schiff weg, ist nichts mehr zu entern^^
[Sa 10 März, 2012 21:57] Zap: nimelrian, ich glaube, das war für hinterher gemeint mit dem umstellen
[Sa 10 März, 2012 21:57] Jerichoholic90: "Angriff auf Schilde von" funktioniert nur bei FeindSchiffen, oder?
[Sa 10 März, 2012 21:57] USC Pilot: @Jeri: Jup
[Sa 10 März, 2012 21:57]
MatzeR: Zap: nee, vorher auf Feind, hinterher auf Freund
[Sa 10 März, 2012 21:58]
MatzeR: Jerichoholic90: Funktioniert eigentlich gar nicht^^
[Sa 10 März, 2012 21:58] Jerichoholic90: ^^
[Sa 10 März, 2012 21:58] USC Pilot: @Matze?
[Sa 10 März, 2012 21:58]
MatzeR: da wird die Hülle immer angekratzt
[Sa 10 März, 2012 21:58] Jerichoholic90: Kommt drauf an was man will...^^
[Sa 10 März, 2012 21:58] Zap: ach.. das hab ich verpasst.. himmel, meine checkliste ! jetzt isse durcheinander ^^
[Sa 10 März, 2012 21:58] USC Pilot: wie meinst du das mit: funktioniert eigentlich gar nicht?
[Sa 10 März, 2012 21:59] Jerichoholic90: Wenn ich mir as den 5-10% Hüle nix mach, ziehich halt den Komfort vor... wink
[Sa 10 März, 2012 21:59] USC Pilot: @Zap: ^^, neu schreiben.

[Sa 10 März, 2012 21:59] Zap: jaaaa, aber die heilige faulheit.. kennt man doch ^^
[Sa 10 März, 2012 21:59]
MatzeR: Wenn ein paar Schiffe eine Entschuldigung nicht annehmen wollen, kurz aus dem Sektor springen und wieder hinein. Funktioniert meistens
[Sa 10 März, 2012 21:59] Jerichoholic90: Oder Khaakspawn abwarten...^^
[Sa 10 März, 2012 22:00] USC Pilot: ^^
[Sa 10 März, 2012 22:00] Domnakus: Ich kann mich meisten bei den Schiffen nicht entschuldigen die Option kommt garnicht
[Sa 10 März, 2012 22:00] USC Pilot: wenns dann noch Khaak gibt, Jeri.

#
[Sa 10 März, 2012 22:00] Micky Maus: oder für Khaakspawn sorgen Twisted Evil
[Sa 10 März, 2012 22:00] Jerichoholic90: Dann ist aber evtl. dein Rang zu niedrig...
[Sa 10 März, 2012 22:00]
MatzeR: Angriff auf Schilde geht nicht, weil die Schilde immer nachladen und der Angriff deshalb unendlich weitergeht
[Sa 10 März, 2012 22:00] Jerichoholic90: Ja,aber das ist ja an sich gut.
[Sa 10 März, 2012 22:01] Jerichoholic90: Nur die Schwankung ist eben fürs Entern eher suboptimal...
[Sa 10 März, 2012 22:01]
MatzeR: Dann kennt man seine Gegner^^
[Sa 10 März, 2012 22:01] USC Pilot: @Matze: und wenn man den Befehl: Angriff auf Schilde von... auf mehrere Schiffe setzt?
[Sa 10 März, 2012 22:02] USC Pilot: bzw Drohnen
[Sa 10 März, 2012 22:02]
MatzeR: Ok, wir haben jetzt ein Schiff - normalerweise ohne Schilde in einem mehr - oder weniger feindlichen Sektor
[Sa 10 März, 2012 22:02]
MatzeR: Was braucht es als erstes?
[Sa 10 März, 2012 22:02] USC Pilot: Schilde
[Sa 10 März, 2012 22:02] Jerichoholic90: Zwei volle Träger zum Sichern...^^
[Sa 10 März, 2012 22:02] Nimelrian: Sprungantrieb und EZellen^^
[Sa 10 März, 2012 22:02]
MatzeR: Richtig, was noch?
[Sa 10 März, 2012 22:02] USC Pilot: ^^
[Sa 10 März, 2012 22:03]
MatzeR: Genau das.
[Sa 10 März, 2012 22:03] USC Pilot: wer war denn jetzt richtig, Matze?
[Sa 10 März, 2012 22:03] Jerichoholic90: Was genau?^^
[Sa 10 März, 2012 22:03] Micky Maus: sprungantrieb un e-zellen
[Sa 10 März, 2012 22:03] Jerichoholic90: Argh... Wieder zu langsam... -.-
[Sa 10 März, 2012 22:03] USC Pilot: ^^
[Sa 10 März, 2012 22:03]
MatzeR: Also ranfliegen, mit Transporter Schilde, Sprungantrieb und EZ rüberbeamen und das Schiff abhauen lassen^^
[Sa 10 März, 2012 22:03] Micky Maus: willst das boot ja schließlich raus bringen
[Sa 10 März, 2012 22:03] LXArmee: Jeri Jeri^^
[Sa 10 März, 2012 22:04] USC Pilot: ^^
[Sa 10 März, 2012 22:04]
MatzeR: Man selber sollte sich durchschlagen können
[Sa 10 März, 2012 22:04] Domnakus: Wieviele Marines sollte man zum entern der Aran verwenden?
[Sa 10 März, 2012 22:05] Nimelrian: Vor allem mit einer Kobra, die noch MS und SH übrig hat^^
[Sa 10 März, 2012 22:05]
MatzeR: Menschliche intelligenz und Kampfstärke ist der KI meist deutlich überlegen^^
[Sa 10 März, 2012 22:05] Micky Maus: so viele wie du kannst
[Sa 10 März, 2012 22:05] Jerichoholic90: Was denn jetzt schon wieder LX? XDD
[Sa 10 März, 2012 22:05] Domnakus: Die größere Version des L
[Sa 10 März, 2012 22:05] Domnakus:

[Sa 10 März, 2012 22:05] LXArmee: was wollte Blood eigentlich von mir?
[Sa 10 März, 2012 22:05]
MatzeR: Micky Maus: man sollte IMMER so viele Marines verwenden, wie man kann^^
[Sa 10 März, 2012 22:06] USC Pilot: @LX: Blut.

[Sa 10 März, 2012 22:06] Domnakus: Ich meine wieviele Passen maximal drauf
[Sa 10 März, 2012 22:06]
MatzeR: wir haben jetzt aber noch etwas anderes gewonnen, was wohl?
[Sa 10 März, 2012 22:06] Jerichoholic90: 20
[Sa 10 März, 2012 22:06] Nimelrian: Unendlich, solange es um das Knacken der Hülle geht, soweit ich weiß.
[Sa 10 März, 2012 22:06] Jerichoholic90: Huch?^^
[Sa 10 März, 2012 22:06] USC Pilot: ^^
[Sa 10 März, 2012 22:06] USC Pilot: Jeri Jeri

[Sa 10 März, 2012 22:07]
MatzeR: Ein huch haben wir nicht bekommen^^
[Sa 10 März, 2012 22:07] Zap: erfahrung haben wir gewonnen ^^
[Sa 10 März, 2012 22:07] Jerichoholic90: Dann nen zweiten Icke... XD
[Sa 10 März, 2012 22:07]
MatzeR: Ja und wer noch?
[Sa 10 März, 2012 22:08] Zap: wie.. ´wer noch?` der gegner? weil er ein Schiff weniger hat? oder wen meinst du?
[Sa 10 März, 2012 22:09]
MatzeR: nee, deine Marines
[Sa 10 März, 2012 22:09] USC Pilot: Na, keiner ne Antwort? ISt ne 10.000 Frage.

[Sa 10 März, 2012 22:09] Jerichoholic90: Naja, wenn die Marines noch Greenhorns sind, haben sie jetzt mehr Kampferfahrung...
[Sa 10 März, 2012 22:09] Zap: ahhh

ja, stimmt ^^
[Sa 10 März, 2012 22:09]
MatzeR: je erfolgreicher Enterung gibt es pro Marine 5 Kampfpunkte
[Sa 10 März, 2012 22:09]
MatzeR: Maximal bis 100
[Sa 10 März, 2012 22:09] Jerichoholic90: Wenn er denn nich die Grätsche macht...^^
[Sa 10 März, 2012 22:09] Hanfi: steigen auch die anderen fähigkeiten?
[Sa 10 März, 2012 22:09] Jerichoholic90: Glaube ja.
[Sa 10 März, 2012 22:10] Micky Maus: bis zum maximum ja
[Sa 10 März, 2012 22:10] Jerichoholic90: Aber was ausgebildet werden kann, sollte man eh schon vorher aufs Maximum hochtrainieren.
[Sa 10 März, 2012 22:10]
MatzeR: Nein, die musst du an nem Marinestützpunkt trainieren lassen
[Sa 10 März, 2012 22:10] Jerichoholic90: Weil dies sonst ja womöglich verkacken...
[Sa 10 März, 2012 22:10] Domnakus: Gibt es eigentlich bessere Soldaten als die Marineinfanteristen?
[Sa 10 März, 2012 22:10] Micky Maus: die gewinnen nur kampfpunkte?
[Sa 10 März, 2012 22:10] Hanfi: das wäre die zweite frage... ich habe bisher immer so verfahren, die Marines voll auszubilden bevor ich sie im einsatz nutze.
[Sa 10 März, 2012 22:11]
MatzeR: Eben, kommen wir jetzt zu besonderen Schiffen?
[Sa 10 März, 2012 22:11] Jerichoholic90: Genau die richtige Variante.
[Sa 10 März, 2012 22:11] Hanfi: reicht es vl auch, wenn man die fähigkeiten bei 70-90 lässt?
[Sa 10 März, 2012 22:11] Nimelrian: Härtestes Schiff: Xenon I?^^
[Sa 10 März, 2012 22:11]
MatzeR: Der Erfolg gibt dir wahrscheinlich recht^^
[Sa 10 März, 2012 22:11] Domnakus: Was ist der I?
[Sa 10 März, 2012 22:11] Domnakus: M2?
[Sa 10 März, 2012 22:11] Hanfi: ja
[Sa 10 März, 2012 22:11] Nimelrian: M2+
[Sa 10 März, 2012 22:11] Hanfi: bzw
[Sa 10 März, 2012 22:11] Hanfi: m2+
[Sa 10 März, 2012 22:12]
MatzeR: Xenon allgemein, an nem habe ich mich noch nicht versucht
[Sa 10 März, 2012 22:12] USC Pilot: @Domnakus: Ein Xenon Schiff, das seit AP existiert. wink
[Sa 10 März, 2012 22:12] Domnakus: was ist M2+?
[Sa 10 März, 2012 22:12]
MatzeR: Seit AP 2.0 genauer^^
[Sa 10 März, 2012 22:12] Nimelrian: Hat mich auf jeden Fall eine Menge Streithammer mit meiner Kobra gekostet, das Ding zu killen[/color]
[Sa 10 März, 2012 22:12] Domnakus: Achso stimmt
[Sa 10 März, 2012 22:12] Domnakus: stärkere version
[Sa 10 März, 2012 22:12]
MatzeR: Nimelrian: mich auch
[Sa 10 März, 2012 22:12] USC Pilot: Ein M2+ gibts afaik doch gar nicht in AP
[Sa 10 März, 2012 22:13] USC Pilot: oder? Gr?bel
[Sa 10 März, 2012 22:13] Jerichoholic90: Mich nich...
[Sa 10 März, 2012 22:13]
MatzeR: das ist zu nem normalen M2 wie ein Q zu nem normalen M7, ok?
[Sa 10 März, 2012 22:13] Nimelrian: Man kann Kyoto, Megalodon und I aber als M2+ bezeichnen, weil sie weit über M2 liegen, was Stats betrifft (Schilde/Bewaffnung)
[Sa 10 März, 2012 22:13] Domnakus: Aber zum Glück bin ich noch keinem I begegnet hätte da mit einer Zentaur keine guten Chancen
[Sa 10 März, 2012 22:13]
MatzeR: Haben kein Plus im Namen, sind aber welche
[Sa 10 März, 2012 22:14] Jerichoholic90: Also quasi Markenschwindel! Dreiste Nummer...
[Sa 10 März, 2012 22:14] Domnakus:

[Sa 10 März, 2012 22:14]
MatzeR: Xenon-Schiffe allgemein: schwer zu entern.
[Sa 10 März, 2012 22:14] USC Pilot: deswegen zerstöre ich sie lieber, als sie zu entern
[Sa 10 März, 2012 22:14]
MatzeR: Trick: man schickt 1 marine mehr auf Entertour, als das ZielSchiff tragen kann
[Sa 10 März, 2012 22:15] Domnakus: Mal zu den Xenon kommt man eigentlich an die Schiffe dran die auf ihren Schifswerfetn sind?
[Sa 10 März, 2012 22:15] USC Pilot: vor allem wenn ich einem "Z" (Xenon M2, SRM) begegne
[Sa 10 März, 2012 22:15]
MatzeR: Irgendwann nach durchschneiden der Hülle springt der dann ab und man kann ihn wieder einsammeln
[Sa 10 März, 2012 22:15] Jerichoholic90: @Domnakus Die Farbe schmerzt etwas im Auge...^^
[Sa 10 März, 2012 22:15] USC Pilot: qDomnakus: Nein
[Sa 10 März, 2012 22:15]
MatzeR: Wenn er nicht aus dem Raum geblasen wird
[Sa 10 März, 2012 22:16]
MatzeR: Domnakus: das müsstest du dir modden^^
[Sa 10 März, 2012 22:16] Domnakus: Aber warum gibt es die dann eigentlich?
[Sa 10 März, 2012 22:17] Nimelrian: damit Xenon GKS repariert werden können
[Sa 10 März, 2012 22:17]
MatzeR: Jetzt einmal zur Aran, ein optimales Trainingsgelände für Marines
[Sa 10 März, 2012 22:17] USC Pilot: @Domnakus: Optik.

[Sa 10 März, 2012 22:18] USC Pilot: ^^, jetzt haben wir eine Jeri und eine Cerry.

[Sa 10 März, 2012 22:18] Jerichoholic90: rauchen
[Sa 10 März, 2012 22:18]
MatzeR: Hat nur einen Nachteil: schwer zu finden
[Sa 10 März, 2012 22:18] USC Pilot: sehr schwer
[Sa 10 März, 2012 22:18] Domnakus: Gibt es einen Sektor wo die häufig vor kommt?
[Sa 10 März, 2012 22:19] Zap: unmöglich (zumindest in dem frühen stadium im spiel, in dem ich stecke ^^)
[Sa 10 März, 2012 22:19]
MatzeR: Es gibt sie nur in den sogenannten UFSA-Sektoren und da auch nur selten
[Sa 10 März, 2012 22:19] USC Pilot: @Domnakus: Wenn du die Aran meinst, die findes du nur in den UFSA-Sektoren
[Sa 10 März, 2012 22:20] Domnakus: was heisst UFSA ? Der Begriff ist mir nicht bekannt
[Sa 10 März, 2012 22:20]
MatzeR: Sie wird nicht angezeigt, also muss man sie optisch suchen und in 100 km Entfernung ist sie dann schon schwer zu sehen
[Sa 10 März, 2012 22:20] USC Pilot: Unfokussierter Sprungantrieb
[Sa 10 März, 2012 22:20] Domnakus: Achso
[Sa 10 März, 2012 22:20] Micky Maus: UnFokussierter SprunAntrieb
[Sa 10 März, 2012 22:20] Domnakus: Und welche wären das?
[Sa 10 März, 2012 22:21]
MatzeR: also ein UFSA-Sektor ist einer, den man mit dem unfokussierten Sprungantrieb erreichen kann
[Sa 10 März, 2012 22:21] USC Pilot: und auch nur darüber
[Sa 10 März, 2012 22:21]
MatzeR: Die erscheinen nicht auf der Karte
[Sa 10 März, 2012 22:21] Zap: den man erst mit abschluss des goner-plots erhält, ist das richtig?
[Sa 10 März, 2012 22:21] Nimelrian: Kann man nicht benennen, die werden bei jedem UFSA-Sprung zufällig generiert und gelöscht, sobald man wieder rausspringt
[Sa 10 März, 2012 22:21] Nimelrian: Zap: Aye
[Sa 10 März, 2012 22:21] Domnakus: Aber eigentlich kann man doch alle Sektoren auch so erreichen
[Sa 10 März, 2012 22:21]
MatzeR: bei TC: ja
[Sa 10 März, 2012 22:21] USC Pilot: @Zap: Richtig
[Sa 10 März, 2012 22:22] Domnakus: Wie startet man den Goner Plot in AP?
[Sa 10 März, 2012 22:22] USC Pilot: @Domnakus: Aber nicht die UFSA-Sektoren
[Sa 10 März, 2012 22:22]
MatzeR: mit dem UFSA erreicht man hin und wieder einmal einen existierenden Sektor, aber das sind dann nicht die UFSA-Sektoren
[Sa 10 März, 2012 22:22] USC Pilot: in AP gibt es afaik den Goner- Plot nicht
[Sa 10 März, 2012 22:23] Domnakus: Also kann man den USFA in Ap nur mit script bekommen?
[Sa 10 März, 2012 22:23] USC Pilot: ka
[Sa 10 März, 2012 22:23]
MatzeR: den UFSA bekommst du in AP während des HQ-Plots
[Sa 10 März, 2012 22:24] Domnakus: Das verwirrt mich grade war der HQ Plot in TC nicht der Goner PLot?
[Sa 10 März, 2012 22:24] USC Pilot: nein
[Sa 10 März, 2012 22:24]
MatzeR: Ok, wir suchen uns also eine Aran und wenn wir sie gefunden haben wollen wir sie entern
[Sa 10 März, 2012 22:24] USC Pilot: der HQ Plot in TC war nach dem HUB-Plot.
[Sa 10 März, 2012 22:25]
MatzeR: Domnakus: in TC ist der HQ-Plot der 2. Boronen-Plot
[Sa 10 März, 2012 22:25] Zap: ich würd ja lieber die hyperion entern, aber ich lese auch bei der Aran mit ^^
[Sa 10 März, 2012 22:25] Domnakus: Und in AP auch?
[Sa 10 März, 2012 22:25]
MatzeR: Jetzt wird es schwierig, denn als erstes muss man die Aran überhaupt enterbar machen
[Sa 10 März, 2012 22:26]
MatzeR: Man fliegt also vorsichtig ran und stoppt
[Sa 10 März, 2012 22:27]
MatzeR: Jeder Schuss aus einer Waffe zerstört sie, also aussteigen und an die tellerförmigen Ausbuchtungen heranfliegen
[Sa 10 März, 2012 22:27]
MatzeR: die beschiesst man dann mit dem rep-laser, bis die Kampfmusik ertönt, dann kann man sein Schiff wieder betreten
[Sa 10 März, 2012 22:28]
MatzeR: Von hier aus schiesst man dann über das Kommando Menü die Enterkapseln los
[Sa 10 März, 2012 22:29] Domnakus: Hat die Aran Waffen?
[Sa 10 März, 2012 22:29]
MatzeR: in TC ist das die einzige Möglichkeit, zumindest seit 2.7
[Sa 10 März, 2012 22:29]
MatzeR: Domnakus: Nein
[Sa 10 März, 2012 22:29]
MatzeR: und auch keine Schilde
[Sa 10 März, 2012 22:30] Domnakus: Also kann man die Marines auch eigentlich ohne Kapseln los schicken
[Sa 10 März, 2012 22:30]
MatzeR: in AP kann man auch mit einem M6 losfliegen und seine Marines aussetzen. Kann hier auch Erfolg haben
[Sa 10 März, 2012 22:31]
MatzeR: Leider sind die Zerstörungen im Schiff bei der Enterung ohne Enterkapseln sehr groß
[Sa 10 März, 2012 22:31]
MatzeR: Man hat am Ende nur halb so viel Schiff, wie bei der Variante mit Enterkapseln
[Sa 10 März, 2012 22:32] USC Pilot: cool ne halbe Aran.

[Sa 10 März, 2012 22:32]
MatzeR: Man bekommt sowieso nie mehr, als ca 30% davon
[Sa 10 März, 2012 22:32]
MatzeR: den rest macht dann die werft^^
[Sa 10 März, 2012 22:33] USC Pilot: 30% vom Schiff, oder was meinst du damit, Matze?
[Sa 10 März, 2012 22:33] Micky Maus: 30% Hülle
[Sa 10 März, 2012 22:33] USC Pilot: aso
[Sa 10 März, 2012 22:33] USC Pilot: das ist aber weniger als die Hälfte.

[Sa 10 März, 2012 22:34]
MatzeR: wenn die Aran einem dann gehört, sind die marine wieder besser ausgebildet und man hat eine Aran, an die man jetzt andockt und zurückspringt
[Sa 10 März, 2012 22:35]
MatzeR: mit Enterkapseln geentert bringt sie meist 30 bis 40 mio
[Sa 10 März, 2012 22:35] Domnakus: Millionen Hüllen Punkte?
[Sa 10 März, 2012 22:35] Zap: so leute, ich bedanke mich für all den guten rat und beistand, für heute wünsche ich eine gute nacht und noch viel spass.

[Sa 10 März, 2012 22:35]
MatzeR: es gibt auch andere verwendungszwecke, aber dafür gibt es einen Thread in den FAQs
[Sa 10 März, 2012 22:35] Micky Maus: nacht zap

[Sa 10 März, 2012 22:35] USC Pilot: @Domnakus: Credits.

[Sa 10 März, 2012 22:36] Domnakus: achso
[Sa 10 März, 2012 22:36] Domnakus: Aber wenn man sie repariert mit dem Laser sollte sie doch mehr bringen oder?
[Sa 10 März, 2012 22:36]
MatzeR: Viel Spass^^
[Sa 10 März, 2012 22:36] Micky Maus: jo, aber des DAUERT.
[Sa 10 März, 2012 22:37]
MatzeR: Die hat einige millionen Hülle, da kannst du glatt deinen Urlaub bei verbringen^^
[Sa 10 März, 2012 22:37] Micky Maus: man kanns aber auch lassen

[Sa 10 März, 2012 22:37] USC Pilot: @Domnakus: wenn man damit auf seine eigenen Schiff feuert, ja. Aber soblad man nen KI-Schiff damit trifft, gilt es als Angriff
[Sa 10 März, 2012 22:38]
MatzeR: Die gehört einem ja schon^^
[Sa 10 März, 2012 22:38] USC Pilot: ja weiß ich schon. dann hab ich die Frage falsch interpretiert.

[Sa 10 März, 2012 22:39] USC Pilot: Pardon verstanden
[Sa 10 März, 2012 22:39]
MatzeR: andere enterbare Schiffe sind tl, da funktioniert das wie bei M1,2,7
[Sa 10 März, 2012 22:39]
MatzeR: TM platzen immer gleich auseinander
[Sa 10 März, 2012 22:40]
MatzeR: und M6, wobei nur die nicht-käuflichen interessant sind.
[Sa 10 März, 2012 22:40] USC Pilot: TM sind doch eh etweder nur Spielzeug oder AbschleppSchiffe.

[Sa 10 März, 2012 22:40] Micky Maus: abschleppendes Spielzeug
[Sa 10 März, 2012 22:41] USC Pilot: @MM: genau.

[Sa 10 März, 2012 22:41]
MatzeR: TK hat da mal etwas drüber geschrieben, dass sie als kleiner Kampfverband funktionieren. Ich besitze keines
[Sa 10 März, 2012 22:41] Jerichoholic90: Naja, ich werd mich auch mal verabschieden...
[Sa 10 März, 2012 22:41] USC Pilot: wb Cerry äh Jeri.

[Sa 10 März, 2012 22:42] USC Pilot: ?, kaum da und schon wieder wech. Jeri Jeri.
[Sa 10 März, 2012 22:42] USC Pilot: naja gn8
[Sa 10 März, 2012 22:42] Micky Maus: nacht jeri
[Sa 10 März, 2012 22:42]
MatzeR: bei M6 arbeite ich gerne mit zwei Schiffen: eines hält die Schilde unten und das andere schickt aus großer Entfernung die Enterkapseln los
[Sa 10 März, 2012 22:43]
MatzeR: in TC kann ein M6 nur 5 Marines tragen, in AP bis zu 8
[Sa 10 März, 2012 22:44] USC Pilot: ( Marines in einem M6? hat ES noch etwas Platz für 3 Marines gefunden?

[Sa 10 März, 2012 22:44] USC Pilot: *(=8
[Sa 10 März, 2012 22:45]
MatzeR: die zusätzlichen sitzen auf dem Beifahrersitz
[Sa 10 März, 2012 22:45] USC Pilot: lol
[Sa 10 März, 2012 22:45] USC Pilot: aber auch nur solange bis Rebirth raus kommt.

[Sa 10 März, 2012 22:46]
MatzeR: so, noch Fragen im Moment?
[Sa 10 März, 2012 22:46] USC Pilot: Dann sitzt ja die Co-Pilotin da ja.

[Sa 10 März, 2012 22:46] USC Pilot: ich hab keine mehr, Matze
[Sa 10 März, 2012 22:47] USC Pilot: zumindest was mit entern und kapern zu tun hat
[Sa 10 März, 2012 22:48]
MatzeR: Aso eines noch: in AP sollte man checken, ob nach dem Entern noch die Lebenserhaltung an Bord ist. Mir ist es schon passiert, dass auf einmal alle Marines nach der übernahme des Schiffes weg waren
[Sa 10 März, 2012 22:48] Hanfi: gibt es eine praktischere variante Enterkapseln zu besorgen als regelmäßig die militärischen außenposten abzuklappern?
[Sa 10 März, 2012 22:48] Domnakus: Ja eigene Fabrik würde ich sagen
[Sa 10 März, 2012 22:49] USC Pilot: @Hanfi: Nein. Afaik bekommt man sie nur bei den MA´s
[Sa 10 März, 2012 22:49] Hanfi: das aber nur über mods ;O
[Sa 10 März, 2012 22:49]
MatzeR: ja, stell überall nen TP hin und lass von da aus die Marines ausbilden und - wenn gerade im Angebot - die Enterkapseln kaufen
[Sa 10 März, 2012 22:50]
MatzeR: man muss auch deligieren können^^
[Sa 10 März, 2012 22:50] Inras: Ich hab da nen Minniscript geschrieben. Da gibbet dann bei den Völkern ein paar Stationen die diese Dinger herstellen und verkaufen. Ansonsten gibts nur diese Möglichkeit mit den MA´s
[Sa 10 März, 2012 22:50] USC Pilot: @Domnakus: Eigene Fab? Also ich kenne noch keine Enterkapselfertigungsanlage oder so ähnlich noch nicht.
[Sa 10 März, 2012 22:50]
MatzeR: Oder mit der Versorgungssoftware, lass ein Schiff von nem Versorger beliefern
[Sa 10 März, 2012 22:50] Domnakus: Ich meine ich hätte aber eine gesehen die die produziert
[Sa 10 März, 2012 22:51]
MatzeR: Domnakus: Dann haste sicher ein *modified, die werden im vanilla-spiel nirgends gebaut
[Sa 10 März, 2012 22:51] Inras: Domnakus: Unwarscheinlich. Es sei denn ich hab die letzen Jahre gepennt ^^
[Sa 10 März, 2012 22:51]
MatzeR: Inras: Das weißt nur du genau^^
[Sa 10 März, 2012 22:51] Hanfi: ja der verbrauch an Enterkapseln ist ja eh nicht groß
[Sa 10 März, 2012 22:52] Domnakus: Ne ich weis genau das mein AP nicht gemoddet/gescriptet ist
[Sa 10 März, 2012 22:52]
MatzeR: dann haste keine Enterkapselfab
[Sa 10 März, 2012 22:52] Hanfi: sobald man die posis der MAs draufhat hat man die ja auch schnell abgegrast
[Sa 10 März, 2012 22:52] USC Pilot: eben
[Sa 10 März, 2012 22:53] Hanfi: das entern ohne kapseln ist allgemein unüblich da zT unmöglich?
[Sa 10 März, 2012 22:53] USC Pilot: es sei denn eines der MA´s ist einem ANgriff zum Opfer gefallen.

[Sa 10 März, 2012 22:53] Hanfi: böser USC Pilot! =O
[Sa 10 März, 2012 22:54]
MatzeR: Hanfi: eher schwierig, nicht unmöglich
[Sa 10 März, 2012 22:54] USC Pilot: @Hanfi: Wer sagt denn das ich es getan habe. =O
[Sa 10 März, 2012 22:55]
MatzeR: Ich habs aufgegeben^^
[Sa 10 März, 2012 22:55] Domnakus: Als Terraner ist es aber shcon wahrscheinlicher
[Sa 10 März, 2012 22:55] Domnakus: Ich entere nie mit Enterkapseln
[Sa 10 März, 2012 22:55] LXArmee: na denn Gute Nacht, muss morgen relativ früh raus
[Sa 10 März, 2012 22:55] Hanfi: gn8
[Sa 10 März, 2012 22:55] Micky Maus: nacht lx
[Sa 10 März, 2012 22:56] Inras: Ballern die Gegner mit ihren Turrets auch auf Raumanzüge oder nur auf die Enterkapseln?
[Sa 10 März, 2012 22:56] USC Pilot: gn8 LX
[Sa 10 März, 2012 22:56]
MatzeR: Eigentlich ist jetzt so gut wie alles angesprochen, ich schließe jetzt also den Thementeil. Ab sofort wieder freie Diskussion^^