Schiffsbesatzung?

Dieses Forum ist ausschließlich für den Xtended-Mod Public Beta 0.7.5 Phase I "Revelations" Mod!

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Antworten
PredatorUX
Harmlos
Lieblings X-Titel:

Schiffsbesatzung?

Beitrag von PredatorUX »

Hallo allezusammen :-D

ich hab da mal ein paar fragen
1.) Ist es eigentlich möglich in sein eigenes raumschiff so andere leute reinzusetzen? ich meine wie die anderen schiffe, die haben nen Kapitän, Navigationsoffizier und noch so ein paar andere.
2.) Kann ich sowas auch machen?
3.) Oder kann ich mir auch mit so piloten so eine eskorte machen oder ne flotte?
4.) Oder muss man immer die kommando konsole für jedes schiff einzeln nehmen?

freue mich schon auf eure antworten ;-)

edit: Und noch eine andere frage,
Xtended stürzt fast bei jedem laden in einen sektor ab, ist das ein bekanntes problem oder kann man da irgendetwas machen?
Yezariael
Veteran Klasse 2
Lieblings X-Titel:
Beitrag von Yezariael »

Ohne zusätzliche Scripts ist das nicht möglich. Spontan fällt mir jetzt keines ein, das deinen Bedürnissen entsprechen würde. MEFOS und CODEA arbeiten zumindest annähernd so. MEFOS ist ein Waffensystem, dass sich auf militärisches Personal stützt, dass eigenständig die Waffen in deinen Kanzeln wechselt, je nach Bedarf. CODEA übernimmt das Managment eines Trägers. Jäger werden mit Piloten besetzt, die in Staffeln fliegen können und sich zur Not zurückziehen. CODEA übernimmt dabei auch das Starten der Jäger. Je nach Größe der Gegner entsendet CODEA dann eine entsprechend große Anzahl an Jägern.

Bei beidem muss man jedoch erwähnen, dass dieses Personal auch bezahlt werden muss.... also ein stündlicher Sold pro Pilot/Bordschütze.

Ansonsten kannst du auch mit dem Egosoft-Standardbefehl eine Staffel formieren. In der Kommandokonsole stellst du einfach die gewünschten Schiffe auf "Wingmen: Ja", wählst eine Formation und gibst dann per "Rundruf an alle Schiffe im Sektor" --> "Wingmen" ein Kommando wie zB "Folge mir.", "Beschütze mich." oder "Greife mein Ziel an."... beim letzten Befehl verlassen die Schiffe die Formationen jedoch, sobald du ein feindliches Ziel anvisierst. Bei "Beschütze mich." greifen die Schiffe nur gegnerische Schiffe an, die dich angreifen.

Was die Abstürze angeht: Hast du mal eine Liste deiner installierten Scripts? Vielleicht führt da irgendwas zum crash. Bei mir kam das auch hin und wieder mal vor, wenn ich XTM fehlerhaft installiert hatte (kommt hin und wieder ja vor).
PredatorUX
Harmlos
Lieblings X-Titel:

Beitrag von PredatorUX »

Hi Yezariael,
wo bekomme ich den die scripte her mit den MEFOS und CODEA features?
Kozaki
Senior-Schütze
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Kozaki »

[INDEX] Übersicht - Unsignierte Erweiterungen

Da gibt es auch andere nützlich Scripts :-D
Bild
Bild
Antworten