welche waffe

Dieses Forum ist ausschließlich für den Xtended-Mod Public Beta 0.7.5 Phase I "Revelations" Mod!

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Gesperrt
lucas
Harmlos
Lieblings X-Titel:
welche waffe

Beitrag von lucas »

habe eine kurze frage zu reunion XTM

und zwar welche waffen würdet ihr auf einem M0 (in meinem fall terran vallhalla) oder einem M2 ( bei mir titan) installieren ?
ich suche nähmlich eine waffe die genauso gut für den kampf mit anderen gks, wie auch zur jägerabwehr geeignet ist

mfg
Wo Wissen aufhört, fängt fantasie an
Davy Jones
Veteran Klasse 1
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Davy Jones »

Das Problem bei der Valhalla ist, daß Jäger aufgrund der Kollisionsabfrage bei diesem Riesenschiff nicht in Reichweite wirksamer Anti-Jäger-Waffen wie Flak oder PBK kommen. Besorge die fünf oder sechs Otas Reaper, um dem Problem zu begegnen.

Vom Titan rate ich im allgemeinen ab, da das einfach ein zu sturer Bock ist, aber wenn schon, dann hau Flak rein, wo Flak reingeht und nimm ansonsten PBK. Die werden mit kleineren Jägern gut fertig.

Als ultimatives Schiff empfehle ich sowieso die Otas Castrum. Da hast du ein M0 im M2-Format. Diesen Pott kann außer den echten Sohnenschiffen nichts aufhalten.

Davy Jones
Yezariael
Veteran Klasse 2
Lieblings X-Titel:
Beitrag von Yezariael »

Eine solche Waffe gibt es leider nicht. Alles was dir übrig bleibt, ist einige Kanzeln für den Angriff auf GKS zu bewaffnen (Gamma oder Beta PIK... am besten in die Frontkanzel sowie rechts und links) und den Rest mit möglichst guter Anti-Jäger Bewaffnung... d.h. überall da Flaks rein, wo auch Flaks reinpassen... wo das nicht möglich ist, wie zB beim Titan in der Heckkanzel, musst du zu anderen Waffen greifen, zB EPW oder PBK.
Das gilt sowohl für M0, als auch für M2... wobei die Valhalla hier unter ihrer Größe leidet... feindliche Jäger kommen nur äußerst selten in Reichweite der Flaks, kommen aber selber auch nicht zum schießen. Aufgrund der Größe der Valhalla lässt die Kollisionsabfrage die Jäger abdrehen, bevor sie überhaupt zum Schuss kommen. Das ist der Grund, warum ich die Valhalla dann letztenendes auch verkauft und gegen die Olympos eingetaucht habe...

Edit: Da war wohl jemand schneller... ich werd alt :D
lucas
Harmlos
Lieblings X-Titel:
Beitrag von lucas »

ah, ok

vielen dank euch beiden
chrizzz666
Anfänger
Lieblings X-Titel:

Beitrag von chrizzz666 »

moin @ all!!! wo wir gerade bei waffen sind!!! ne kurze frage! warum kann man die sohnen waffen als pilot nicht benutzen??? hab mir nen abend vor langerweile nen sohnen M0 gescriptet und die sau schießt net!!! bitte um support wer ahnung davon hat!
Diemetius
Moderator
Lieblings X-Titel:
Beitrag von Diemetius »

Du siehst doch im HUD links unten die Waffen.

Klicke einfach mal da auf einen Waffenslot, schon geht da eine Auswahlleiste auf .
Da wählst Du dann die Sohnen-Waffe für diesen Slot aus.

Da diese Waffen nicht zum ES-Sortiment gehören (hardcoded by ES) ist diese etwas umständliche Handhabung notwendig.
Gleiches gilt für alle anderen XTM-Waffen.

MfG Diemetius

Edit: die Kanzel muß vorher auch so gewählt werden (kleine Ikon links unter den Waffen oder F1)
Aus diesem TXU-Thread
chrizzz666
Anfänger
Lieblings X-Titel:

Beitrag von chrizzz666 »

in 10 min. 2 xenon sectoren ausgeräuchert!!! ist ja der wahnsin!!! aber das ist zu häftig!!! macht ja keinen spaß mehr wenn man sie nicht jagen kann!!! wie soll man die sohnen mit normalen waffen bekämpfen!!! zumindest der incubus ist echt unantasstbar!!! danke für den tip!!!

MFG Chrizzz
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Lieblings X-Titel:
Beitrag von Phoenix1982 »

Ja der Incubus ist echt zu Krass, bei den Dicken Schilden die der hat ist alles zerlegt bevor die Schilde auch nur angekratzt sind ^^
aber die/der Mantis geht noch, fliegt sich auch recht gut, alles was größer ist ist nur übertrieben :)
lucas
Harmlos
Lieblings X-Titel:
Beitrag von lucas »

chrizzz666 hat geschrieben:in 10 min. 2 xenon sectoren ausgeräuchert!!! ist ja der wahnsin!!! aber das ist zu häftig!!! macht ja keinen spaß mehr wenn man sie nicht jagen kann!!! wie soll man die sohnen mit normalen waffen bekämpfen!!! zumindest der incubus ist echt unantasstbar!!! danke für den tip!!!

MFG Chrizzz
ich hab auch mal den xenon den Popolein aufgerissen... macht echt fun :P
mit nem valhalla, zwei kha'ak zerstörern und zwei titans....
die valhalla bleibt stecken wenn man die im sterntor hoch oder runterzieht :shock:

hier paar screens
http://img689.imageshack.us/i/x3screen00006kopie.jpg/
http://img199.imageshack.us/i/x3screen00007kopie.jpg/
http://img689.imageshack.us/i/x3screen00008kopie.jpg/
http://img42.imageshack.us/i/x3screen00009kopie.jpg/
Diemetius
Moderator
Lieblings X-Titel:
Beitrag von Diemetius »

Bitte Back to Topic , Jungs.

Ich drohe nur ungern mit Abschluß-Konsequenzen. ;-)

MfG Diemetius
chrizzz666
Anfänger
Lieblings X-Titel:

Beitrag von chrizzz666 »

jawohl!!!! ;-)
lucas
Harmlos
Lieblings X-Titel:
Beitrag von lucas »

natürlich
ich bitte um entschuldigung