Hab mal ein paar Fragen

Dieses Forum ist ausschließlich für den Xtended-Mod Public Beta 0.7.5 Phase I "Revelations" Mod!

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Antworten
Betrayus
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25 Nov, 2013 11:17 pm
Lieblings X-Titel:

Hab mal ein paar Fragen

Beitrag von Betrayus »

Hallo Seizewell Community,

Ich würde gerne mal wissen, da ich gerade noch mit X3 Reunion beschäftigt bin, was ich dann als nächstes Anspielen sollte. X3 Reunion Xtended oder doch lieber Terran Conflict ?

Ich habe damals mit X BtF angefangen, aber hatte noch nie nen Script oder eine Mod installiert, Also reiner Vanilla Spieler bisher ;-)
Aber der Xtended Mod sieht wirklich interessant aus von den Funktionen / Schiffen her. Ausserdem Scheint er den Schwierigkeitsgrad anzuheben, was mir wirklich entgegenkommen würde. ( Mit der Hyperion und der Python gibt es keine Herausforderungen mehr )

Falls ich ihn Installieren würde, welche Scripts könnt ihr mir dazu noch empfehlen ?

Kann ich die Story dann Trotzdem normal durchspielen ( muss ja bestimmt von vorne anfangen ) ?

Soll erstmal reichen ^^

Mfg Betrayus
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Re: Hab mal ein paar Fragen

Beitrag von LXArmee »

So zweiter Versuch, nachdem mein erster Post durch einen Disconnect bei Seizewell gelöscht wurde:

Du musst nicht alles fett schreiben, wir helfen Dir auch so gerne so schnell wie möglich. ;-)

Ich, als langjähriger XTM-Spieler, würde Dir den XTM empfehlen, da er deutlich mehr fordert, als Reunion Vanilla und TC einige Sachen aus XTM kopiert hat.

Ja, du kannst die Story normal durchspielen, es wird nur etwas schwerer und du darfst dich nicht wundern, wenn Dir beim Yacht-Abschleppen auf einmal Piraten im GKS entgegenkommen.

Ich nutze selbst an Scripts:
-DeathMatchArena
-SectorTakeOver
-Improved Xenon
-LV Cheats (ideal um sich einen Spielstart nach Wunsch zu kreiern)

Ich würde trotzdem empfehlen erstmal den XTM so anzuspielen und wenn du damit vertraut bist mehr Herausforderungen zu suchen.

MFG
LXArmee
Betrayus
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25 Nov, 2013 11:17 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Hab mal ein paar Fragen

Beitrag von Betrayus »

LXArmee hat geschrieben:So zweiter Versuch, nachdem mein erster Post durch einen Disconnect bei Seizewell gelöscht wurde:

Du musst nicht alles fett schreiben, wir helfen Dir auch so gerne so schnell wie möglich. ;-)

Ich, als langjähriger XTM-Spieler, würde Dir den XTM empfehlen, da er deutlich mehr fordert, als Reunion Vanilla und TC einige Sachen aus XTM kopiert hat.

Ja, du kannst die Story normal durchspielen, es wird nur etwas schwerer und du darfst dich nicht wundern, wenn Dir beim Yacht-Abschleppen auf einmal Piraten im GKS entgegenkommen.

Ich nutze selbst an Scripts:
-DeathMatchArena
-SectorTakeOver
-Improved Xenon
-LV Cheats (ideal um sich einen Spielstart nach Wunsch zu kreiern)

Ich würde trotzdem empfehlen erstmal den XTM so anzuspielen und wenn du damit vertraut bist mehr Herausforderungen zu suchen.

MFG
LXArmee
Danke erstmal für deinen Post ;-)

Ich dachte, man kanns so besser lesen, deswegen hab ich es extra fett gemacht :-D .

Dann werde ich es demnächst erstmal ohne weitere Scripts anspielen. Wie ich entnehme, kann man die ja später noch zuschalten.

Wenn ich richtig gelesen habe, kannst du durch den SectorTakeOver Sektoren übernehmen und durch Improved Xenon werden die Xenon ihre Streitmacht sammeln und Sektor für Sektor versuchen einzunehmen.

Das wären schon mal 2 interessante Scripts für meinen Geschmack. :cool:

Das Bonuspacket muss vorher installiert werden und dann der Xtended Mod ?

Achso, kurz noch Offtopic : Warum sind die Kisten ( samt Koordinaten ) mit den EIG nicht mit unter der Starthilfe von X3 Reunion. Würde den Start erheblich erleichtern / beschleunigen ?

Danke Nochmals für die Hilfe

MfG Betrayus
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Hab mal ein paar Fragen

Beitrag von Diemetius »

Installiere erst XVM , dann die deutsche Übersetzung und zum Schluß den Bonuspack.

Und nicht vergessen ein neues Spiel starten ,die X3 Reunion-Saves funkt. nicht mehr.

Auf dieser Seite findest Du alles Wissenswerte.

Besonders die XVM FAQ lege ich Dir ans Herz.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius

PS: Ich würde mit Scripts wie "Improved Kaak" sehr vorsichtig sein , es gibt auch so wesentlich mehr und stärkere Gegner.
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Re: Hab mal ein paar Fragen

Beitrag von LXArmee »

Diemetius hat geschrieben:Installiere erst XVM , dann die deutsche Übersetzung und zum Schluß den Bonuspack.

Und nicht vergessen ein neues Spiel starten ,die X3 Reunion-Saves funkt. nicht mehr.

Auf dieser Seite findest Du alles Wissenswerte.

Besonders die XVM FAQ lege ich Dir ans Herz.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius

PS: Ich würde mit Scripts wie "Improved Kaak" sehr vorsichtig sein , es gibt auch so wesentlich mehr und stärkere Gegner.
:wow:

Diemetius das war glaube ich etwas viel WoT. :mrgreen:
Ich glaube nämlich, dass du XTM statt XVM meintest. ;-)

MFG
LXArmee
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Hab mal ein paar Fragen

Beitrag von Diemetius »

:oops: Sorry , LXArmee hat recht , gemeint ist ...XTM.
Trotzdem stimmen die Links und verweisen auf XTM....


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Betrayus
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25 Nov, 2013 11:17 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Hab mal ein paar Fragen

Beitrag von Betrayus »

So, habs installiert.

Meine X3 Reunion Vanilla Speicherstände hab ich vorher gesichert.

Hatte 2 Abstürze bei den Sequenzen am Anfang mit der Argon Eins ( beim 3ten mal gings dann ).
Aber ich denke das wird sich nicht beheben lassen, wird wohl mit dem 64bit System zusammenhängen ( war bei Vanilla nicht anders, dort kam es auch ab und zu zu Abstürzen ).

Ansonsten scheint es zu laufen, habe diesen Test gemacht in den Artifical Life Einstellungen, dort stand grün passed.

Also scheint es alles richtig installiert zu sein !

Danke euch beiden erstmal, wenns noch fragen gibt, werde ich mich hier wieder melden :cool:

MfG Betrayus
Betrayus
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25 Nov, 2013 11:17 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Betrayus »

Hab jetzt so ca. 10 Ingamestunden zusammen und kann 2 Fabriken samt TS mein Eigen nennen.

Aber mir ist aufgefallen, das es kaum noch NPC Händler bzw. das zwischen Elenas Glück und Aladnas Hügel kaum noch Piraten gibt.
Hatte mich hier mal ein wenig schlau gemacht http://www.seizewell.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=7092.

Gibt es dazu schon irgendwie eine Lösung, oder tummeln die sich irgendwo alle in einem Sektor ? :D

MfG
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Re: Hab mal ein paar Fragen

Beitrag von LXArmee »

Du nennst einen vergleichsweise sehr kleinen Teil an Sektoren und wenn du dich da persönlich ausgetobt hast ist es sehr wahrscheinlich, dass die Piraten dort weniger werden.
Rund um LooManStrats Vermächtnis und Mahlstrom müssten aber immer noch genug Piraten zu finden sein.

Wie Diemetius (im verlinktem Thread) nebenbei erwähnt hat stellt sich die KI auf den Spieler ein, d.h. wenn du aktiv an der Wirtschaft baust werden Frachter gespawnt, die mit deinen Fabriken handeln.
Sektor- und Unihändler beleben ebenfalls das Universum.


MFG
LXArmee
Betrayus
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25 Nov, 2013 11:17 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Hab mal ein paar Fragen

Beitrag von Betrayus »

LXArmee hat geschrieben:Du nennst einen vergleichsweise sehr kleinen Teil an Sektoren und wenn du dich da persönlich ausgetobt hast ist es sehr wahrscheinlich, dass die Piraten dort weniger werden.
Rund um LooManStrats Vermächtnis und Mahlstrom müssten aber immer noch genug Piraten zu finden sein.

Wie Diemetius (im verlinktem Thread) nebenbei erwähnt hat stellt sich die KI auf den Spieler ein, d.h. wenn du aktiv an der Wirtschaft baust werden Frachter gespawnt, die mit deinen Fabriken handeln.
Sektor- und Unihändler beleben ebenfalls das Universum.


MFG
LXArmee
OK, wenn das so ist, bin ich ja beruhig. Ich hatte nur Skepsis, weil in Vanilla anfangs mehr los war zwischen den genannten Piratensektoren und auch Allgemein von den NPC Frachtern.
Vielleicht liegt es auch nur daran, das eine Waffenplattform am Südtor von Elenas Glück steht. Und die Patrouillierenden Piraten vermutlich dort ihr Ende gefunden haben.

Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit der Mod ;-)

Danke

MfG
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Hab mal ein paar Fragen

Beitrag von ThanRo »

Das berüchtigte NPC-Sterben wirkt sich übrigens nicht nur in ein paar Sektoren aus, sondern überall im gesamten Universum. Am Ende kommt es einem so vor, daß eine gewaltige Seuche alle außer den eigenen Schiffen dahingerafft hat. Das kann man dann gar nicht mehr fehlinterpretieren. Bis jetzt hatte ich das aber nur einmal, und ich habe mit der XTM durchaus einige Zeit verbracht.
Antworten