XTM Nathans Burg

Dieses Forum ist ausschließlich für den Xtended-Mod Public Beta 0.7.5 Phase I "Revelations" Mod!

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Anokata
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Di 25 Feb, 2014 7:59 pm
Lieblings X-Titel:

XTM Nathans Burg

Beitrag von Anokata »

Hallo Leute ich spiele zurzeit das XTM und machen den Sohnen plot und ich muss jetzt nach Nathans Burg kann mir mal jemand sagen wo der Sektor ist? Es reicht mir auch wenn ihr mir die Koordinaten gebt danke im vorraus :)
Yumsa
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Sa 25 Jan, 2014 1:53 pm
Lieblings X-Titel: XTM + X-TC Xtended
Wohnort: Pegasus Galaxie
Kontaktdaten:

Re: XTM Nathans Burg

Beitrag von Yumsa »

Wie, du hast keine Sektor Karte? :cry:

Ok, dann mal los:
Akeelas Leuchtfeuer Nord Tor durch
dann
Proxima Centauri Ost Tor durch
dann biste in Nathans Burg

oder,
PTNI Hauptquartier West Tor durch
dann
Profitcenter Alpha West Tor durch
dann biste in Nathans Burg

oder,
Chos Niederlage Süd Tor durch
dann
Heim des Patriarchen Süd Tor durch
dann biste in Nathans Burg

Mein Tipp ist, Srcop's Map download =>HIER<=

oder die Karte aus dem thexuniverse forum =>HIER<=

und nicht zu Vergessen auch mal =>HIER<= reinschauen, ist sehr hilfreich

Licht und Sonne,
Yumsa
Anokata
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Di 25 Feb, 2014 7:59 pm
Lieblings X-Titel:

Re: XTM Nathans Burg

Beitrag von Anokata »

Na super ich gurk gerade in akeelas leuchtfeuer rum :D

Danke

Und noch eine Frage wann kann/darf ich denn den sohnen m0 fliegen ohne das mir die sohnen eine Nachricht schicken mit das ich ihre Technologie noch nicht verwenden darf und dann mich angreifen? Wäre super wenn du das auch noch wüsstest
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: XTM Nathans Burg

Beitrag von ThanRo »

Anokata hat geschrieben:Und noch eine Frage wann kann/darf ich denn den sohnen m0 fliegen ohne das mir die sohnen eine Nachricht schicken mit das ich ihre Technologie noch nicht verwenden darf und dann mich angreifen? Wäre super wenn du das auch noch wüsstest
Soweit mir bekannt ist wird das niemals geschehen. Die Schiffe der Sohnen sind einfach so kampfstark, daß es niemals vorgesehen war, daß der Spieler eines davon besitzt. Schon das "Unbekannte M6", welches auch als Sohnen Mantis bekannt ist, reicht aus um der Galaxis den Krieg zu erklären. Es ist vielleicht nicht gerade Gott-Modus, aber nahe dran.

Die Sohnen Incubus ist allerdings definitiv God-Mode. Sie ist vielleicht ein schönes Ausstellungsstück, aber das war es dann auch schon.
Anokata
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Di 25 Feb, 2014 7:59 pm
Lieblings X-Titel:

Re: XTM Nathans Burg

Beitrag von Anokata »

Schade weil die bei x-lexikon das so schreiben als ob man es fliegen darf, welches m0 wäre dann das stärkere? Nach der incubus zurzeit habe ich die Kotobuki (Valhalla)
Yumsa
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Sa 25 Jan, 2014 1:53 pm
Lieblings X-Titel: XTM + X-TC Xtended
Wohnort: Pegasus Galaxie
Kontaktdaten:

Re: XTM Nathans Burg

Beitrag von Yumsa »

Du meinst die Incubus, oder?
Die Schiffe der echten Sohnen bekommst du nirgends zu kaufen. Man kan die Mantis (unbek. M6 mit 3572 Mann Besatzung) kapern, ist ein ganzes Stück arbeit, aber geht. Bei den Basilisk (6086 Mann Besatzung) und der Scylla (26701 Mann Besatzung) wirds schon heftiger, aber geht auch noch.
Und die Incubus ist glaube ich icht nicht kaperbar, oder doch? Weiß es grad nicht genau, aber wenn ist es ein sehr sehr großer und logischer Aufwand sie zu kapern, das sie eine Besatzung von ca. 78900 Mann hat, es gibt Leute die das geschafft haben, oder sollen. Diese vier Schiffe waren nie als Spieler Schiffe vorgesehen und sind in der XTM 0.75 Version so oder so nicht mehr Kaperbar. Auch wenn du es schaffen solltest eines zu kapern, wirst du Probleme mit den Sohnen bekommen, sie verfolgen dich so lange, bis das Schiff zerstört ist. Es gibt nur eine Möglichkeit sich eines per Scripteditor, bzw. mit Cycrows Cheatpaket her zu zaubern.
An der Sohnen Dyson Sphäre ist maximal nur das MM6 Zepar zu bekommen.
Aber mal ehrlich, wofür so ein Überschiff, wenn man sich doch die Odin kaufen und mit ner Menge LX'e und Kleinkram befüllen kann. Ok, ich geb ja zu die vier Sohnen Schiffe sehen toll aus.
Aber wenn du die Plots machst, bekommst du Blaupausen für die Leviathan, kaufen kann man die OTAS Castrum, die Aran bekommt man nach dem Goner Plot und die Paranid Olympos bekommt man glaube ich auch als Blaupause. Das alles sind auch M0 Schiffe die als M1 geführt werden, weil X3 Reunion noch keine M0 Schiffe kannte und sie nur mit Trick ins Spiel ein zu fügen waren.
Und da du die Walhalla ja hast, hast du schon mit das stärkste Schiff in Uni, wäre mir nur zu lanfsam.

Licht und Sonne,
Yumsa
Zuletzt geändert von Yumsa am Mi 26 Feb, 2014 11:39 am, insgesamt 1-mal geändert.
Anokata
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Di 25 Feb, 2014 7:59 pm
Lieblings X-Titel:

Re: XTM Nathans Burg

Beitrag von Anokata »

Ja nur gibts da ein Problem bei der valhalla die ich zurzeit fliege und zwar wenn Jäger kommen greifen die das Schiff nicht an bzw die fliegen nicht so nah ran das die flak Sie unter Beschuss nehmen kann und ne Frage wegen otas ich kenn die ja nur aus TC uns da ist ihr Heimat sektor Heimat der Legende und in xtm glaub ich akeelas leuchtfeuer nur finde ich das HQ von den otas net? In AL
Yumsa
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Sa 25 Jan, 2014 1:53 pm
Lieblings X-Titel: XTM + X-TC Xtended
Wohnort: Pegasus Galaxie
Kontaktdaten:

Re: XTM Nathans Burg

Beitrag von Yumsa »

Das OTAS HQ ist schon in Akeelas Leuchtfeuer zu finden, nur sehr weit weg von der Ekliptik. Die Koordinaten bekommt du von einem OTAS Frachter (zufälliger Spawn in einem Argonischen Sektor und start des Plots), oder man findet sie in dem man vom Süd Tor Rechts ca 220 km weit fliegt und in ca 90 km Höhe.
Aber, wenn du die Sektoren mal beobachtest, wirst du feststellen das Schiffe scheinbar ins nichts fliegen, einfach ranhängen und hinterher fliegen.

Licht und Sonne,
Yumsa

EDIT:
Hab grade nochmals nachgeschaut die OTAS Koordinaten sind:
X = -241,8
Y = -48,2
Z = - 207,8
Zuletzt geändert von Yumsa am Mi 26 Feb, 2014 12:16 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Anokata
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Di 25 Feb, 2014 7:59 pm
Lieblings X-Titel:

Re: XTM Nathans Burg

Beitrag von Anokata »

-.-* bääh!


War ja klar, danke für den tipp

Noch ne andere Frage sind die em plasmakanonen immer noch stärker als die PIK in xtm?
Yumsa
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Sa 25 Jan, 2014 1:53 pm
Lieblings X-Titel: XTM + X-TC Xtended
Wohnort: Pegasus Galaxie
Kontaktdaten:

Re: XTM Nathans Burg

Beitrag von Yumsa »

Ja,
Kuckst du =>HIER<=, das ist eine XTM Schiffsstatistik, incl. alles Waffen usw.
Nun wirds aber zum Thema "Wo ist Nathans Burg" ziehmlich OT hier.

Licht und Sonne,
Yumsa
Anokata
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Di 25 Feb, 2014 7:59 pm
Lieblings X-Titel:

Re: XTM Nathans Burg

Beitrag von Anokata »

Ich hätte den thread wohl eher kennt sich jemand mit xtm aus nennen sollen mein Fehler :D

Naja ich hab xtm erst seit ein paar Tagen und da sind halt Fragen aufgetaucht die ich so im netz nicht beantwortet bekommen habe
Yumsa
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Sa 25 Jan, 2014 1:53 pm
Lieblings X-Titel: XTM + X-TC Xtended
Wohnort: Pegasus Galaxie
Kontaktdaten:

Re: XTM Nathans Burg

Beitrag von Yumsa »

Klar, kann schon passieren. Ich habe die Koordinaten der OTAS oben grade mal editiert.

Licht und Sonne,
Yumsa
Anokata
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Di 25 Feb, 2014 7:59 pm
Lieblings X-Titel:

Re: XTM Nathans Burg

Beitrag von Anokata »

Danke Und noch eine Frage und zwar wenn ich außenansicht bei den GKS mache passiert es ab und zu das ich das Feuer der geschütze nicht mehr sehe gibts da ein patch für sowas?
Yumsa
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Sa 25 Jan, 2014 1:53 pm
Lieblings X-Titel: XTM + X-TC Xtended
Wohnort: Pegasus Galaxie
Kontaktdaten:

Re: XTM Nathans Burg

Beitrag von Yumsa »

Passiert bei mir auch manchmal, grade wenn mich viele Schiffe angreifen.
Manchmal verschwindet auch von einigen Schiffen die Makierung, Umrandung.
Bei mir tippe ich auf ein schwächelndes System, incl. einem alten OS, WinXP.
Auch habe ich manchmals ein ruckeln, kleine Freezes, Texturen der
Planeten verschwinden, da ist mir aufgefallen dank meiner G15 Tastatur,
das dann ein Speicherabfall von bis zu 20% passiert, von 70% Speicherbelegung auf
ca. 55% runter. Passiert bei mir in X3 R Vanilla, XTM, X3TC Vanilla und Xtenendet.
Ein Patch ist mir dafür nicht bekannt.

Edit:Nochmals zur B-EMP Waffen, ich habe damals einen Guide dafür gemacht, um ein paar Offline I-Net Freunde von mir mit Info's dazu zu versorgen. Er enthällt alle Angaben darüber eine
Selbstversorgende B-EMP Schmelze zu bauen, weil ansonsten man ewig braucht ausreichend viele B-EMP Waffen zu bekommen. Igendwann habe ich ihn sogar noch um eine
A-EMP Schmiede erweitert.
Gebaut habe ich alles mit A.R.E.S..
Da ich keine Webspace besitze kann ich dir anbieten, bei bedarf es auf einem File-Hoster hoch zu
laden, wo er dann maximal nur für 30 Tage abrufbar ist.
Schreib mir einfach eine PN.

Licht und Sonne,
Yumsa

Edit by Diemetius: Beiträge zusammengeführt , Yumsa ....Doppelposts...
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Re: XTM Nathans Burg

Beitrag von LXArmee »

Yumsa hat geschrieben:Auch wenn du es schaffen solltest eines zu kapern, wirst du Probleme mit den Sohnen bekommen, sie verfolgen dich so lange, bis das Schiff zerstört ist. Es gibt nur eine Möglichkeit sich eines per Scripteditor, bzw. mit Cycrows Cheatpaket her zu zaubern.
Licht und Sonne,
Yumsa
Eine weitere theoretische Möglichkeit ist das Zerlegen des Sohnenschiffes in seinem HQ (Mal davon abgesehen das das Reproduzieren die Kapazität des HQs mehr als sprengen dürfte), denn danach spawnen keine Sohnenschiffe mehr und solange diese spawnen muss man das GKS selbst fliegen, weil 1vs1 gewinnt man gegen den KI-Incubus und ja, es spawnen auch noch begleitende Scyllas und Basilisken.

Zum Punkt Sohnenschiffe waren niemals vorgesehen in Spielerhand...X-Spieler stecken sich ihre Ziele selbst...mit steigenden Schwierigkeitsansprüchen... :mrgreen:


In der Aussenansicht von meinen GKS passiert es auch hin und wieder, dass die Schusssalven, bzw. Jäger nicht mehr zu erkennen sind und das liegt sehr wahrscheinlich nicht an meinem System (Max. Vorraussetzungen um ein Vielfaches übertroffen), sondern an der alten X-Engine und der Sichtweite.

MFG
LXArmee
Antworten