X3 Reunion XTM leer

Dieses Forum ist ausschließlich für den Xtended-Mod Public Beta 0.7.5 Phase I "Revelations" Mod!

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Sulchin
Schützen-Anwärter
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21 Jul, 2012 6:50 pm
Lieblings X-Titel: TC

Re: X3 Reunion XTM leer

Beitrag von Sulchin »

Hmm an der jobs.pck kann es eigentlich kaum liegen, dass keine Nahmen mehr angezeigt werden, außer du hast irgendwo in der Formatierung nen Fehler gemacht, und das spiel kann dann ab einer bestimmten Zeile nicht mehr weiterlesen.
Hast du ne sicherheitskopie von der jobs gemacht? Am besten ist es eigentlich wenn du, bevor du ne änderung machst die datei erstmal aus der cat exportiertst und dann wieder in die cat mit der höchsten Nummer reimporterst (also in den gleichen ordner, wenn nicht vorhanden: erstellen), dann kann man bei solchen fehlern einfach die neue datei wieder löschen und hat den ursprungszustand wiederhergestellt.
Sam123
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14 Mai, 2014 7:10 am
Lieblings X-Titel:

Re: X3 Reunion XTM leer

Beitrag von Sam123 »

Leider nicht aber habe mir grade nochmal den XTM geladen und ersetze einfach die Datei.
Sam123
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14 Mai, 2014 7:10 am
Lieblings X-Titel:

Re: X3 Reunion XTM leer

Beitrag von Sam123 »

Also bei meinem alten spielstand hat sich nach der parameter Änderung nichts verbessert.
Hab dann nen neues Spiel gestartet, nach ungefähr 2 Stunden spielzeit und dem ersten gesehenen Schiff behaupte ich mal dass die änderung nach neustart eintirtt.

Allerdings wie gesagt brauchte ne ewigkeit bis ich überhaupt mal wenn gesehen hab
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: X3 Reunion XTM leer

Beitrag von Manu82 »

Hm... ich weiß ja nicht obs damit was zu tun haben könnte, aber bei der Anpassung bzw. Umbelegung der Slots für XTM kompatibilität musste man im Script editor nach getaner Arbeit im Spiel einmal auf reinit script caches gehen, wenn ich das noch recht im Kopf hab. Frage mich gerade ob das bei deiner Änderung auch den Fehler beheben könnte.
Ist nur ne Theorie. Ansonsten bin ich leider überfragt, weshalb X die Schiffsdaten nimmer findet... Was an der Jobs wurde denn alles verändert? Hört sich für mich als laie so an, als wüsste X nicht, wo er die Schiffsbeschreibung suchen soll.
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Sam123
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14 Mai, 2014 7:10 am
Lieblings X-Titel:

Re: X3 Reunion XTM leer

Beitrag von Sam123 »

Ich versuchs jetzt erstmal mit ner neuinstallation, hilft meistens.
Hatte X3 mit XTM und Bonuspaket noch auf nem anderen PC und da waren irgendwie relatv viele kähne unterwegs also einfach mal testen
Sam123
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14 Mai, 2014 7:10 am
Lieblings X-Titel:

Re: X3 Reunion XTM leer

Beitrag von Sam123 »

So neu Installt und läuft soweit, allerdings gleich nen neues Problem.
Bei nem Argon M1 oder M2 (für mich nicht ersichtlich) steht jetzt "Argon ReadText 17-14001"

auch nicht schlecht wie ich finde ;)
Sulchin
Schützen-Anwärter
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21 Jul, 2012 6:50 pm
Lieblings X-Titel: TC

Re: X3 Reunion XTM leer

Beitrag von Sulchin »

Sieht nach nen fehler in der 0049.pck, also der Sprachdatei für das Spiel. Überprüf mal, ob in den neuen Deteien von XTM auch der ländercode 49 (deutschland) steht und nicht der für z.b. england (44). Müsste eigentlich in einer der esten Zeilen im dokument stehen. oder es ist wirklich so, das irgendein skript, die gleiche Seitennummer nutzt, in der auch die schiffsnamen von XTM stehen. Du hast wahrscheinlich nicht zuerst das bonuspaket, dann die Skripte und dann erst XTM installiert, sondern die skripte zuletzt, oder? Wenn du es so machst, sollte eigentlich dieSprachdatei von XTM in der höchsten cat liegen und zuletzt gelesen werden. Oder hast du noch ne entpackte version in einem t- Ordner im hauptverzeichnis?, die werden nämlich noch nacht den cat eingelesen...
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: X3 Reunion XTM leer

Beitrag von Manu82 »

Ah stimmt, da war was, die deutschen sprachdateien müssen zusätzlich installiert werden, richtig? Ist doch etwas her, dass ich das selbst installiert hatte, aber nu dämmerts :-D
Schau mal hier unter Sprachpaket. Zip File wählen, in den t-files Ordner packen und schauen ob es das Problem behebt :)
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Sam123
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14 Mai, 2014 7:10 am
Lieblings X-Titel:

Re: X3 Reunion XTM leer

Beitrag von Sam123 »

Ne hatte das schon in der Reihenfolge Installiert aber irgendwie fehlten nen paar Sprach pakete die ich jetzt nach gereicht habe.

Bei dem WVH tritt bei mir immer dieser fehler auf
For This version of the Economics and supply trader Librareis 3.2.01 has to be installed.

was ist damit genau gemeint ?
Sulchin
Schützen-Anwärter
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21 Jul, 2012 6:50 pm
Lieblings X-Titel: TC

Re: X3 Reunion XTM leer

Beitrag von Sulchin »

Wie der name schon sagt, ist das eine Befehlsbibilothek. in der stehen die befehle der Skripte drin, und ohne die weiß das skript nicht, was es machen soll. ist ebenfallst auf der Seite mit dem WVH.
6ter eintrag von Oben.
http://www.xuniversum.info/download/x3_r/scripts/
Sam123
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14 Mai, 2014 7:10 am
Lieblings X-Titel:

Re: X3 Reunion XTM leer

Beitrag von Sam123 »

Ich habs jetzt mal angezockt und ich muss sagen bis jetzt läufts sehr sehr gut und auch flüssig.
Ich danke euch herzlich dafür ;)
Antworten