Funktionsweise der Sonderschiffe/Sonderkommandos

Dieses Forum ist ausschließlich für den Xtended-Mod Public Beta 0.7.5 Phase I "Revelations" Mod!

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Benutzeravatar
UniSmokie
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 254
Registriert: Mi 07 Nov, 2007 7:10 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Draßmarkt

Beitrag von UniSmokie »

Ich habe in den Ship Reviews nachgelesen und dort deine angaben bestätigt gefunden.
Nur Argonenschiffe werden nachgebaut und ausgerüstet, allerdings ist das der wissenstand von 2006.
Daher habe ich es versucht als Vorlage zu nehmen (das Thor MkII) um so vielleicht zur Hintertür reinzubekommen.

Aber die Burschen wollen das Schiffe erst bauen wenn sie die Blaupausen haben.

Im HQ habe ich ja vom Thor schon die Blaupausen und dort läuft auch schon die Produktion, allerdings wäre es sehr nützlich und vor allem Zeitsparend wenn das Schiff schon Voll ausgerüstet aus der Werft kommt und man es nur noch einer Gruppen zuweisen muß. Die Novas welche gerade produziert werden haben mich so um die 1,3 millionen Credits gekostet (5 Stückt) und sind mit 6 PK und 50 Einheiten Munition so wie mit 2* 25MJ Schilden nebst ein paar Tunnings und Software fast perfekt ausgerüstet. Sozusagen ready for action. Mal sehen was sie an der Werft an Cash bringen.




Also die Novas haben wie oben schon genannt PRO Stück 1,3 Millionen gekostet und haben mir an der Werft 2,1 Millionen gebracht, Pro Stück! :mrgreen:

Baue jetzt Zentauer MkI für ca. 4,5 Millionen. Malsehen für was ich die loskriege.

Was auch nicht geklappt hat war den Zentauer MkIII Aufklärer im M0 nachzubauen.
Zuletzt geändert von UniSmokie am So 10 Feb, 2008 1:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Sein oder nicht Sein das ist hier die Frage!
Bild
Benutzeravatar
The BMD
Ausbilder
Beiträge: 717
Registriert: Mi 28 Mär, 2007 2:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Getsu Fune

Beitrag von The BMD »

[align=center]T0 - Teladi Panos-Mobile Erz Raffinerie[/align]

Voraussetzungen:
  • 25.000 cr , um die Produktion überhaupt in Gang setzen zu können.
  • Energiezellen, um das Mineral zu fördern
  • Ein Mineral (Erz, Silizium oder Nividium) an Bord, da das Schiff nur Objekte produzieren kann, welche an Board sind.
  • Ein Asteroid, mit dem Mineral welches ihr fördern wollt, muss in der Nähe sein.
Anwendung:
Als erstes muss man die Kommandokonsole des Schiffes öffnen. Dort wählt man einen freien Kommandoslot unter "Zusätzliche Schiffskommandos" aus und belegt diesen mit "Schiffsproduktion". Als nächstes wählt man das Mineral aus, welches man produzieren möchte, danach wählt man die Energiezellen aus. Jetzt werden die 25.000 cr von dem Bankkonto abgebucht und die Produktion beginnt.

Als nächstes mache ich dann das "Boron Amaranth-Mobiles Gewächshaus" ....

mfg
The BMD
Benutzeravatar
The BMD
Ausbilder
Beiträge: 717
Registriert: Mi 28 Mär, 2007 2:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Getsu Fune

Beitrag von The BMD »

[align=center]T0 - Boron Amaranth-Mobiles Gewächshaus[/align]
  • Voraussetzungen:
  • 25.000 cr , um die Produktion überhaupt in Gang setzen zu können.
  • Energiezellen, um die Ressource herzustellen
  • Die Ressource, die man produzieren möchte, muss an Bord sein
  • Optional kann man Nahrungsmittel produzieren, dann muss dieses + Grundressource für selbiges an Bord sein.
Anwendung:
Als erstes muss man die Kommandokonsole des Schiffes öffnen. Dort wählt man einen freien Kommandoslot unter "Zusätzliche Schiffskommandos" aus und belegt diesen mit "Schiffsproduktion". Als nächstes wählt man die Grundressource oder das Nahrungsmittel aus, welches man produzieren möchte, danach wählt man die Energiezellen aus. Für den Fall, dass man ein Nahrungsmittel gewählt hat, wählt man nun die Grundresource für selbiges aus.

Folgende Grundresourcen sind produzierbar: Argnu Fleisch, Delizianischer Weizen, Plankton, Chelt Fleisch, Scruffinknollen, Soja Bohnen, Maja Schnecken, Sumpfpflanzen oder Sonnenblumen.

Folgende Nahrungsmittel können produziert werden: Cahoona Fleischblöcke, BoFu, Rastar Öl, Sojagrütze oder Nostrop Öl.

Jetzt werden die 25.000 cr von dem Bankkonto abgebucht und die Produktion beginnt.

mfg
The BMD

Als nächstes mache ich ein weiteres Fabrikschiff...
[Pirat] Black Falcon [X]
Offiziersanwärter
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 10:01 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von [Pirat] Black Falcon [X] »

halialo, sorry ich komme einfach hinter die funktionen der Swordfish. kA was da los ist und was ich falsch mache.
und außerdem ich habe in der XTM ausrüstungstabelle solche sachen gesehen, die ich im spiel nicht gesehen habe (zB EMPs oder Cyborgs oder nachbrenner....) wobei die EMPs ich anscheinens für die Swordfish brauche. KA.
Ich übergebe also diese aufgabe jemandem anders.
Sorry, wenn ich hier i-wie umsonst erschienen bin und nur sinnlos gequatscht habe. :sorry: (aber falls ich doch was herausfinden sollte dann schreibe ichs auf)
grüße
falcon
Benutzeravatar
VYGR
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1504
Registriert: So 20 Mai, 2007 4:18 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Planet Earth Heimat der Legende

Beitrag von VYGR »

@[Pirat] Black Falcon [X]
Kein Problem der Swertfisch hat nur eine Soderfunktion die du aber nur aktivieren kannst wenn du im Schiff sitzt.
In der Steuerung>Oberfläche musst du dem Ionen Blast eine Taste zuweisen um die Waffe zu benutzen.Die Waffe ist bereits im Schiff installiert.Es dauert lediglich 5 min. bis die Waffe sich aufgeladen hat danach bekommst du gesagt das die Waffe einsatzbereit ist.

mfG:VYGR


[align=center]M8 - Split Panther-Versorgungs Fregatte[/align]


Voraussetzung:
°Credits
°Schiffsteile
°Modell

Dieses mächtige Schiff ist in der Lage Splitjäger vom Typ Jaguar,Skorpion und Mamba in allen Varianten zu bauen.Um mit dem Bau eines Schiffes zu beginnen,wählt den entsprechenden Befehl im sekundären Kommandomenü des Panthers aus und wählt dann den Schiffstyp,den ihr bauen möchtet.Es können auch mehrere Schiffe der Warteschlange hinzugefügt werden.

Für das Bauen von Schiffen werden Credits und Schiffsteile benötigt.Diese können in der nächsten Schiffswerft erworben werden,wenn der Xtended Comms Hotkey oder,im gedockten zustand,das"Comm Station"Kommando benutzt wird.
Alternativ kann auch das Schiffsbau-Kommando einfach ausgewählt werden und der Panter wird automatisch Transporter losschicken,um an der nächsten freunlich gesinnten Schiffswerft Schiffsteile zu kaufen.
(Wenn der Panther sich bereits in einem Sektor mit einer freundlich gesinnten Schiffswerft befindet genügt der Schiffsbau Befehl und der Panter übernimmt selbstständig alle nötigen organisation für den Bau des Schiffes.)

Der Panther ist ebenfalls in der Lage Schiffe nach Vorlage auszurüsten oder zu Bauen.Die befehle findet ihr in der Kommandokonsole unter>>Fremd.Für das Ausrüsten oder den Nachbau wird ein Modell benötigt das Kopiert werden soll.Dieses Modell muss am Panther gedockt sein und am Anfang des Namens $ stehen haben.(Bsp:$Mamba)
Wenn ein Schiff nach Vorlage eines Modells nachgebaut wird,werden alle Schiffserweiterungen ebenfalls kopiert.

Leider hat der Panther nach erwerb nur die standart Version des Jaguar,Skorpion und Mamba im Baumenü.Um an weiter Baupläne anderer Varianten zu kommen ist es nötig an Stationen anzudocken und da im BBS nach angeboten zu schauen.
(Die Baupläne werden erst nach erwerb des Panthers angeboten.)

Als ich die 500 MJ Schilde in der Schildfabrik gekauft habe,die für den Panther nötig werden,wurde mir der erste Bauplan zum Verkauf angeboten.Darauf hin habe ich öffters an dieser Station gedockt worauf ich bald fast alle Baupläne zusammen hatte.
Mir wurden aber auch Baupläne an nicht Split Stationen angeboten.
Benutzeravatar
VYGR
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1504
Registriert: So 20 Mai, 2007 4:18 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Planet Earth Heimat der Legende

Beitrag von VYGR »

Ich mach dann mal den Argon Griffon-Drohnen Fregatte und Boron Schwertfisch-Ionen Fregatte.

@[Pirat] Black Falcon [X]
Wenn du denn Schwertfisch doch noch machen willst,gebe mir bitte bescheid,Ich beginne zuerst mit der Griffon.

mfG:VYGR
Benutzeravatar
UniSmokie
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 254
Registriert: Mi 07 Nov, 2007 7:10 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Draßmarkt

Beitrag von UniSmokie »

Also ich weiß jetzt wieder woher ich den Bauplan für die Erdflotte Korvette Typ -IV her habe!!!!!

Also ein paar Baupläne bekomst du wenn du beim Schrotthändler (in Sektor Beliebig) landest da gibts ne kleine Mission und Baupläne zur Belohnung die automatische übertragen werden.

Am BBS meldet sich der Neue Eingentümer und bittet um Schutz vor ein paar Piraten (bei mir um die 25 Schiffe mit M2 als größtes).
Sein oder nicht Sein das ist hier die Frage!
Bild
Benutzeravatar
VYGR
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1504
Registriert: So 20 Mai, 2007 4:18 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Planet Earth Heimat der Legende

Beitrag von VYGR »

Ah super!

Von der Mission habe ich gehört,bei mir ist dieser Schrothändler in Neuer Verdienst.(Du meinst bestimmt den Schrothändler der die Schiffe aus X2 verkauft.)

Mit was für ein Schiff hast du da gedockt als dir die Mission angeboten wurde?Ich habe gelesen das man da mit einem GKS docken muss,um den Trigger auszulösen.

mfG:VYGR
Benutzeravatar
UniSmokie
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 254
Registriert: Mi 07 Nov, 2007 7:10 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Draßmarkt

Beitrag von UniSmokie »

Also ich bin mit der Cerberus angedockt. wenns nicht klappt dann mit M2, sollte gehen!

Jo der Schrotthändler (bei mir sind die Werften nicht am selben platz)
Sein oder nicht Sein das ist hier die Frage!
Bild
Benutzeravatar
VYGR
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1504
Registriert: So 20 Mai, 2007 4:18 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Planet Earth Heimat der Legende

Beitrag von VYGR »

Hab ich probiert!
Aber nix wirklich passiert. :evil:

Weisst du noch den Wortlaut dieser Mission?Bzw:findest du sie noch im Nachrichtenlog.
Ich meine das wahr eine"Ich werde von Xenon verfolgt Mission"oder so!
Oder bekommt man eine Nachricht mit einen vokalen Hinweiss direkt ins Nachrichtenlog?

Edit:
Ach Sry!
Jetzt sehe ich es,es soll einen Auftrag mit Piris geben,denn habe ich aber nicht. :(

Pssst...!
Du kannst die Stationen Feststellen im>Artifical Life Einstelungen>"Setze Die SW auf eine feste Position".So hast du die wichtigsten Stationen an der Stelle wie alle die diese Option benutzen.

mfG:VYGR
Benutzeravatar
UniSmokie
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 254
Registriert: Mi 07 Nov, 2007 7:10 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Draßmarkt

Beitrag von UniSmokie »

Also die mission war nach dem Andocken in meinem Nachrichten zu lesen (leider schon gelöscht), was ich mich noch erinnere war das sie vom NEUEN EIGENTÜMER der SW gekommen ist. In der Nachricht bittet er um Hilfe da ihn ein Piriatenclan bedroht.

Bei mir sitzt die werft in Hatikvahs Glaube, Südwestlich vom Osttor aus gesehen! Ist eine Argonen SW. Ich hab in dem Sektor auch noch eine Station die mir Söldner verkauft.

Ich denke es ist zu spät um im Artifical Life die option zu ändern. Ich will im Moment nicht Neu starten.

Aber für meinen Start den ich als OTAS Admiral Vorgestern angefangen habe werde ich die Einstellung übernehmen.
Sein oder nicht Sein das ist hier die Frage!
Bild
Benutzeravatar
The BMD
Ausbilder
Beiträge: 717
Registriert: Mi 28 Mär, 2007 2:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Getsu Fune

Beitrag von The BMD »

[align=center]T0 - Argon Anastasius -Mobiles Sonnenkraftwerk[/align]
  • Voraussetzungen:
  • 25.000 cr , um die Produktion überhaupt in Gang setzen zu können.
  • Kristalle müssen an Bord sein, um die Produktion zu starten.
Anwendung:
Als erstes muss man die Kommandokonsole des Schiffes öffnen. Dort wählt man einen freien Kommandoslot unter "Zusätzliche Schiffskommandos" aus und belegt diesen mit "Schiffsproduktion". In den darauf folgenden Eingabemenüs können die Eingaben beliebig sein, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, start die Anastasius mit der Produktion der Energiezellen.


Jetzt werden die 25.000 cr von dem Bankkonto abgebucht und die Produktion beginnt.

mfg
The BMD

Als nächstes mache ich ein weiteres Fabrikschiff...
Aydan
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 9:20 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Aydan »

Der Vollständigkeit halber, weil ich damit rumexperimentiert habe:

Boron Schwertfisch:

Im Spiel unter Optionen->Spieloptionen->Kontrollen (Tastaturbelegung) nachschauen, wenn man in einer Boron Schwertfisch sitzt. Dort kann man einen Hotkey belegen für den Ionen Angriff. Hat man einen Hotkey für die Split Nachbrenner vergeben, ist es derselbe. Bei mir ist das Backspace.

Das Schiff kann beliebige, installierbare Waffen tragen, der Ionenangriff geht immer. Die Reichweite beträgt etwa 1,5-2 km, je nach Schiffstyp und entzieht einem gegnerischen GKS etwa 1GJ Schildenergie. Sie besitzt keine Animation und ist nur als leises Zischen zu hören. Ist man ausserhalb der Waffenreichweite, wird trotzdem gefeuert, wenn man den Hotkey benutzt. Die Aufladezeit für den nächsten Schuss beträgt ca 2 Minuten und wird durch die Computerstimme mit "Waffensysteme bereit" beendet. Die Verwendung des Ionen Angriffs kann nach meiner Erfahrung nur der Spieler auslösen, wenn er im Schiff sitzt. Fernsteuerung dafür gibt es soweit ich es gesehen habe nicht.

Maschinenabteilung:
Nach dem Kauf einer Maschinenabteilung kann im Kommandomenü jedes Schiffes, dass Dockingplätze hat der Punkt "Repariere angedockte Schiffe" ausgewählt werden.
Also im Weltall: Enter->Schiff->Kommandos->Runterscrollen bis zu den beiden Punkten wo normalerweise das Moskitoraketenabwehrsystem eingeschaltet wird und dort "Repariere angedockte Schiffe" auswählen. Die Reparatur geht automatisch vonstatten, nach dem Andocken und kostet ausschliesslich Credits. Jedes Schiff mit Dockingplätzen und genügend Laderaum kann sie nutzen... also TL, M1, M0
[Pirat] Black Falcon [X]
Offiziersanwärter
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 10:01 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von [Pirat] Black Falcon [X] »

Aydan, das stimmt bei mir i-wie ncht, ich bin halbe stunde rumgeflogen und immer kam "waffensysteme nicht vorhanden" :gruebel: . da muss mir wohl i-wo ein fehler untelaufen. kA, bei mir funktionieren die waffen nicht.
Benutzeravatar
VYGR
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1504
Registriert: So 20 Mai, 2007 4:18 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Planet Earth Heimat der Legende

Beitrag von VYGR »

@Aydan

Sehr gut,kleiner Nachtrag:
Schwertfisch:
-Die Feuerreichweite des Ionen Blast beträgt 3 Km und die Aufladezeit beträgt 5 min.

Maschienenabteilung:
-Was kostet sie?

@[Pirat] Black Falcon [X]

Das Geräusch des Ionen Blast ist sehr leise und du musst schon genau hinhören!

mfG:VYGR
Antworten