Funktionsweise der Sonderschiffe/Sonderkommandos

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pitch
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Beitrag von pitch »

Ich hab bei einem Flug durch ein Boronengebiet einen "Shivan Drachen" gesehen. Rasse "Unbekannt", der hatte auch sehr seltsame Schilde und Waffen an Bord. Das Ding sieht aus wie ein Drache und schlägt sogar mit den Flügeln. Weiss einer was das genau sein soll?
[Pirat] Black Falcon [X]
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Beitrag von [Pirat] Black Falcon [X] »

@[Pirat] Black Falcon [X]

Das Geräusch des Ionen Blast ist sehr leise und du musst schon genau hinhören!
das problem ist nicht, dass ich es nicht höre, ich kriege bei jedem knopfdruck nur "wafensysteme nicht vorhanden" zu hören, und im umfeld bleiben die schiffe unberührt.... was solls, vielleicht hab ich da was falsch gemacht, werde nochmals experementieren.

pitch kA, was das fürn ding is, aber mir is auch son teil in den weg geflogen
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Phoenix1982
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Beitrag von Phoenix1982 »

die "Shivan Drachen" haben Kyonen Emitter und fliegen durchs Weltall wie Ufos auch, die sind eigentlich ungefährlich solang man die nicht angreift.

edit:// Shivan Drache

Klasse: LI
Hülle: 60.120
Schild: 270.000
3 Bio-Electrical Energy Schilde (was auch immer das heisst)
2 Beta Kyonen Emitter Haupkanzel
1 Gamma Kyonen Emitter Hinten
Höchstgeschw.: 181.30 m/s
Beschleunigung: 18 m/s
max. Wendigkeit: 43.33%
Schildgenerator: 10.000 MW
Max. Laserenergie: 10.000 MJ
Laderate der Laser: 500 MW
max. Laderaum: 2.125 Einheiten XL
Kompatible Raketen: Dorn

Sonderfunktion: kann mit den Flügeln schlagen ^^
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The BMD
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Beitrag von The BMD »

Hm, ich ergänze diese Funktion auch mal, allerdings ist er Shivan meiner Ansicht nach nicht als Spielerschiff gedacht...

Auch in der Tabelle muss ich mal schauen, wann ich ihn ergänzt kriege, ich bin im moment nicht gut dran..

mfg
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Phoenix1982
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Beitrag von Phoenix1982 »

ja ich konnte mir ja DANK meinem Script einen in dem Sohnensektor "kapern" weil der mir auch feindlich gesinnt war, alle anderen lassen mich ja in Ruhe, deswegen hab ich gestern noch die Daten dazu abgeschrieben, wenn du brauchst mach ich dir auch noch nen schönen Screenshot dazu.

MfG
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The BMD
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Beitrag von The BMD »

[align=center]T0- Paranid Darius-Mobile Kristallfabrik [/align]

Voraussetzungen:
  • 25.000 cr , um die Produktion überhaupt in Gang setzen zu können.
  • Die Ressourcen für Kristalle müssen an Bord sein, um die Produktion zu starten.

Anwendung:
Als erstes muss man die Kommandokonsole des Schiffes öffnen. Dort wählt man einen freien Kommandoslot unter "Zusätzliche Schiffskommandos" aus und belegt diesen mit "Schiffsproduktion". In den darauf folgenden Eingabemenüs können die Eingaben beliebig sein, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, start die Darius mit der Produktion der Kristalle.

Jetzt werden die 25.000 cr von dem Bankkonto abgebucht und die Produktion beginnt.

mfg
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Beitrag von The BMD »

[align=center]T0- Split Faunus-Mobile Waffenschmiede [/align]

Voraussetzungen:
  • 25.000 cr , um die Produktion überhaupt in Gang setzen zu können.
  • Die Ressourcen für die Waffen müssen an Bord sein, also Erz, Energie + Nahrungsmittel
  • Die Waffe, die man produzieren möchte, muss an Bord sein.
  • Anmerkung: Man kann auch Raketen und Schilde produzieren, die Bedingung ist aber gleich, deshalb ist dies nur für "Waffe" geschrieben.

Anwendung:
Als erstes muss man die Kommandokonsole des Schiffes öffnen. Dort wählt man einen freien Kommandoslot unter "Zusätzliche Schiffskommandos" aus und belegt diesen mit "Schiffsproduktion". Als nächstes wählt man die Waffe aus, die man produzieren möchte und im nächsten Eingabemenü, das Nahrungsmittel aus, welches man verwenden möchte, um die Waffe zu produzieren.

Jetzt werden die 25.000 cr von dem Bankkonto abgebucht und die Produktion beginnt, wenn alle notwendigen Ressourcen an Board sind.

Hier findet man ein Tool, mit dem man die Produktionszyklen berechnen kann.

mfg
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Phoenix1982
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Beitrag von Phoenix1982 »

sind die Produktionszeiten vergleichbar mit denen in Fabriken oder gehts schneller? Muss mir wieder ein paar Gamma PIK zusammen holen, hab 40 Verloren weil mein Leviathan auf einma kaputt war ohne in einem Kampf gewesen zu sein.
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The BMD
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Beitrag von The BMD »

Dafür habe ich ja den Calculator verlinkt, ich habe jetzt nicht alles selbst getestet...

Die genauen Zeiten der einzelnen Produktionszyklen der Fabriken habe ich jetzt nicht im Kopf, aber theoretisch sollten die vergleichbar sein :)

mfg
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dirkmnbvcxy
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Beitrag von dirkmnbvcxy »

Mein Otas Elite produziert ohne Nebenkosten Scout Drohnen. Ich habe das Ding in Akeelas Leuchtfeuer gekauft und von meiner alten Nova die Drohnen eingeladen. Seit dem ist der Bestand immer 3 Drohnen. Wenn ich eine abschiesse sind es wieder 3 und meine Credits verändern sich nicht. Ich finde das cool, man kann ohne Gefahr und Kosten das Universum aufdecken. Wo seit hr nur ihr Khaak, Piraten und Xenon?
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Beitrag von Old Navy »

Ich wäre mir jetzt nicht so sicher, ob das eine gewollte Funktion des Elite ist oder ob du da einen Bug erster Güte gefunden hast :hmm:
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dirkmnbvcxy
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Beitrag von dirkmnbvcxy »

Ich spiele nun ca 5 Realstunden mit der Kiste und die Drohnen gehen mir nicht aus. Habe mittlerweile alle mir (in diesem Spiel) bekannten Sektoren mit Satteliten versorgt. Was bei ca. 15K pro Drohne nicht ganz billig wäre. Wenns ein Bug ist wird er hoffentlich nicht gefixt. Mit der Nova die ich vorher hatte musste ich auf jedenfall den Nachschub selbst besorgen.
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Beitrag von Old Navy »

Hab es gerade selbst einmal versucht und konnte dein Phänomen nicht reproduzieren.
Fragt sich jetzt, wer von uns beiden den Bug hat, ich weiß es nicht :lol:
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dirkmnbvcxy
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Beitrag von dirkmnbvcxy »

Ich habe grad mal in PTNI am AD alle Scout Drohnen verkauft. Dann abgedockt , Spiel beendet und neu geladen. Nun eine Drohne gekauft, abgedockt und die Drohne deployed. Bleibt nun immer eine Drohne statt wie vorher drei. Die (Fehl)Funktion lässt sich also auch nicht zerstören.
Vermutlich ist das ein Bug aber ich liebe ihn. Mit dem Nova Angreifer habe ich dass so nicht beobachtet.
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VYGR
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Beitrag von VYGR »

[align=center]M8 - Argon Griffon (Greif) - Drohnenfregatte [/align]

Voraussetzungen:
~500.000 Credits pro Drohne

Dieses Schiff ist in der Lage 24 Kampfdrohnen MkII zu bauen und an seine externe Startvorrichtung anzudocken.
Wehrend des Bauens wird die Kampfdrohn MkII mit allen benötigten Ausrüstungsgegenständen ausgestattet.
Sie besitzt:
1 x 25 MJ Schild
4 x Alpha Energieplasma-Werfer
Boost Erweiterung
Kampfsoftware MkI
Kampfsoftware MkII
Navigationssoftware MkI

Um mit dem Bau der Drohnen zu beginnen, wählt man in der Kommandokonsole unter Zusätzliche Schiffskommandos den entsprächenden Befehl"Drohne bauen".
Desweiteren können da auch beschädigte Drohnen repariert werden, was wiederum Credits kostet.

Anmerkung:
Eine Kampfdrohne MkII kann auch selbst vom Spieler geflogen werden und mit allen Schiffs-Erweiterungen der Frachtraumklasse L ausgestattet werden.





[align=center]M8 - Boron Swordfish (Schwertfisch) - Ionenfregatte [/align]

Diese Schiff hat ab Werk einen Ion Blast montiert dem man eine Taste zuweisen muss.
Dies geschieht in der Steuerung > Oberfläche > unter Erweiterungen,"Xtended:Use Swordfish Ion Blast".
Nach dem Kauf des Schiffes oder einer Aktivierung der Waffe muss man 5 min. warten, bis sich der Ionen Blast aufgeladen hat.

Der Ion Blast beschädigt ~20 -40% eines Schildes im Umkreis von 3 Km zum Swordfish.
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