Funktionsweise der Sonderschiffe/Sonderkommandos

Dieses Forum ist ausschließlich für den Xtended-Mod Public Beta 0.7.5 Phase I "Revelations" Mod!

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Benutzeravatar
General Dukhan
Schütze
Beiträge: 150
Registriert: Sa 23 Feb, 2008 8:03 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von General Dukhan »

ich hab mir heute morgen eine agamemnon gekauft. allerdings haben die fabriken bisher noch keine schweren raketengeschütze fertig, wollte allerdings damit rummtesten sobald ich mal irgendwo so ein teil rummliegen seh.
wenn das keiner vorher gemacht hat, schreib ich nach meinem feldtest gern ein paar einzelheiten dazu auf ^^
Floppydisk
Rekrut
Beiträge: 55
Registriert: Mo 02 Mai, 2005 6:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Floppy Laufwerk

Beitrag von Floppydisk »

Ich würde gern die Leviathan übernehmen, wenn kein anderer will. Hab schon ca. 30 millionen mit der verdient und glaub ich hab jetz alles raus...
Frag mich nicht. Ich bin bloß´ne arme alte Floppydisk
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix1982 »

kann ich eigentlich mit ner Faunus auch die Sohnen Strahlen Kanonen nachbauen? und wenn JA was brauch ich dazu?

edit:// Danke Davy Jones ^^

edit2:// also Asgard hab ich mir gleich mal 3 Stk. beim Schiffsbroker bestellt die waren auch recht günstig, hab da noch 119k Einheiten Lagerraum frei, mal sehen ob das dann klappt, auf jedenfall gings mit der Raketenbaudings was man einbauen kann nicht, da kommt nur die Meldung (das gewählte Produkt ist keine Rakete)
Zuletzt geändert von Phoenix1982 am Di 25 Mär, 2008 2:10 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Davy Jones
Veteran Klasse 1
Beiträge: 1803
Registriert: Mi 20 Feb, 2008 9:44 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Davy Jones´Locker

Beitrag von Davy Jones »

Ja, kann man und du brauchst das, was du für alles andere auch brauchst: EZ, Erz und einen Typ Nahrung. Die Sohnen-Schilde kann man allerdings nicht nachbauen, dazu ist der Lagerraum zu klein. Aber da wäre ja noch der Asgard...

MfG

Davy Jones
Benutzeravatar
The BMD
Ausbilder
Beiträge: 717
Registriert: Mi 28 Mär, 2007 2:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Getsu Fune

Beitrag von The BMD »

So, ich fange auf jeden Fall mal nun an, die Sachen, die bis jetzt hier in dem Thread zu finden sind, zusammenzuschreiben :)

mfg
The BMD
Benutzeravatar
VYGR
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1504
Registriert: So 20 Mai, 2007 4:18 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Planet Earth Heimat der Legende

Beitrag von VYGR »

@Floppydisk
Sehr gut. ;-)

Ich werde mich mal an die zeitaufwändige Goner Aran machen.

mfG:VYGR
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix1982 »

Schweres Raketengeschütz

also das Schwere Raketengeschütz hab ich gestern mal in Aktion gesehen, die Paranid Poseidon hat davon ja schon 8 Stück von Werk aus installiert, lässt man die KI fliegen fängt die allerdings erst recht spät an zu feuern. Hab mal den Geschwaderkomandant beschiessen lassen, da gehen eh nur die Schilde runter und die Hülle bleibt in Takt, also es sind keine wirklichen Raketen was da abgeschossen wird, das sieht mehr aus wie GPIK Kugeln, nur der Einschlag hört sich Klasse an. Werd aber mal noch testen wie schnell man damit ein GKS (Xenon J oder K) zerlegen kann.

P.S. das Geschütz sitzt immer in der Hauptkanzel des Schiffs und wird somit ganz normal per Mausklick abgefeuert, während alle anderen Kanzeln schiessen wie sie eingestellt sind (vernichte Feinde, Raketenabwehr, usw.)

hab hier mal ne schöne Tabelle mit Schiffsdaten gefunden:

http://www.merchant-haven.de/xtmschiffe.htm

MfG
[Pirat] Black Falcon [X]
Offiziersanwärter
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 10:01 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von [Pirat] Black Falcon [X] »

ÄHM seit wann ist die Swordfish ein M1????
Und Levithan ist auch M1????
Und Valhalla???? AUCH M1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shocked:
da liegen doch welten zwischen den Schiffen und alle trotzdem M1. nene Die Liste braucht eine ordentliche überarbeitung. Aber ansonsten ist sie in Ordnung (nur die von hier ist viel besser :-D )
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix1982 »

also beim Schiffsbroker z.B. gibts keine M0 zu kaufen aber dennoch kann man da Leviathan, Valhalla usw. alle kaufen unter M1.
Benutzeravatar
The BMD
Ausbilder
Beiträge: 717
Registriert: Mi 28 Mär, 2007 2:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Getsu Fune

Beitrag von The BMD »

Naja, die Schiffe werden als M1 angezeigt, da es kein eigenes Icon für die M0 Schiffe gibt.

Da die M0 Schiffe alle nur durch spezielle Missionen erhältlich sind, kann man sie nicht mit den M1 gleichsetzen, auch wenn sie das gleiche Icon haben...

mfg
The BMD
Benutzeravatar
Old Navy
Moderator
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Wohnort: Midgard

Beitrag von Old Navy »

Mit dem Editor kann man sie zumindest im Transpondersignal ändern, dass da auch tatsächlich M0 steht. Habe das mit meinen M0 gemacht^^
Aber das Icon ist identisch mit dem M1-Icon im HUD.
Die Funktionen bleiben auch gleich. Das Andockverhalten ändert sich dadurch kein Stück.
Könnte mir aber vorstellen, dass es bei manchen M7 und M8 Probleme geben könnte, aufgrund ihrer Größe zum Beispiel können sie nicht an normalen Stationen docken, aufgrund ihrer Bezeichnung könnten sie es aber. Ihr könnt euch sicher denken, wozu das führen kann. Davon mal abgesehen, dass die Klassen hardcoded sind und es somit keine M8-Klasse gibt.
Benutzeravatar
Gerald
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Sa 05 Apr, 2008 10:14 pm
Lieblings X-Titel:

Standing Probleme ?

Beitrag von Gerald »

Hi erstmall

Bin mir erstmall nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin. Ist mein erstes mall hier *fg*
Habe mir 2 Terraner Ollerus Zugelegt und nach den anweisungen hier aufgestellt und zum laufen gebracht. Vorne weg. Gate zwischen der Oortischen wolke und Grausamen Vorstoss. Habe in beiden Sectoren jeweils einen soliden selbst versorger komplex am laufen. Jedoch scheitern ab und an die versorgungen und wollte den weg verkürzen.

Zur meinem Problem. Seit dem ich die verbindung erschaffen habe Fällt mein Standing zur den Teladi drastisch. So 20 bis 35 % alle 5 minuten.

Sind die nun sauer auf mich ? ich kapiere es irgendwie nicht.

Hoffe auf hilfe und eine antwort. Danke :mrgreen:

Edit: Zur einer frage die ich hier gelesen hatte. die NPC´s nutzen die gates ebenso.
Benutzeravatar
Davy Jones
Veteran Klasse 1
Beiträge: 1803
Registriert: Mi 20 Feb, 2008 9:44 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Davy Jones´Locker

Beitrag von Davy Jones »

Kürzen wir das Ganze mal ab! Guckt ihr hier:

XTM-Sonderkommandos

MfG

Davy Jones
Benutzeravatar
VYGR
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1504
Registriert: So 20 Mai, 2007 4:18 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Planet Earth Heimat der Legende

Beitrag von VYGR »

Davy Jones hat geschrieben:@VGYR: Die Liste der Sonderkommandos habe ich auf TXU erstellt und auch im letzten Post des von dir genannten Threads verlinkt. Soll ich die importieren? Das Urheberrecht habe schließlich ich! :cool:
Hi Davy

Ich finde deinen Thread richtig klasse und eine grosse Hilfe für unser Vorhaben.

Wie du aber erkennen wirst, schreiben wir an einem genauen Händling dieser Optionen.
(Also einem kleinen benutzungs Bericht für die Sonderfunktionen.)

Du hast mir mit deinem Post schon sehr weiter geholfen aber ein genauer Spielerbericht und der Ablauf der Befehle, wehren in dem Fall noch etwas genauer.

PS.
Wenn du mir die Arbeit/Zeit vom Testen des Goner Aran erleichtern würdest, wehre ich dir sehr dankbar.
(Am besten, PN an mich.)

mfG:VYGR
Benutzeravatar
Old Navy
Moderator
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Wohnort: Midgard

Beitrag von Old Navy »

[align=center]Geschützkanzel:EMP Kanonen[/align]

Dieser Befehl, zu finden in dem Befehlsmenü der Geschützkanzeln, ist denkbar einfach. Er tut nichts anderes, als die Geschützkanzeln (auch das Hauptgeschütz!) mit den EMP-Kanonen auszurüsten. Somit spart ihr euch das lästige geklicke im HUD. Stellt euch den Tyr vor, mit seinen 64 Waffenslots, da ist das schon eine Erleichterung.
Dabei werden die beta-EMPs zuerst montiert, danach erst die alpha-EMPs. Natürlich abhängig davon, was in die jeweilige Kanzel passt, und welche Waffen verfügbar sind.
Beispiel: Die rechte Seite des Tyr. Das sind 16 Slots. Alle können sowohl mit aEMP als auch mit bEMP belegt werden.
Im Frachtraum habt ihr 9 bEMP und 7 aEMP. Nach ausführen des Befehls befinden sich diese alle in dem Gescützturm in den Waffenslots.
Habt ihr z.B. 28 bEMP und 42 aEMP, so wird die gesamte rechte Seite mit bEMPs ausgerüstet. Dann geht das ganze ine Kanzel weiter zum Heckgeschütz. Das wird ebenfalls mit den bEMP bestückt. 8 Slots, soll heißen, ihr habt 4 bEMP und 42 aEMP übrig. Es geht weiter zum linken Geschützturm. Dort finden sich dann 4 bEMP und 12 aEMP in den Slots. Und so weiter.
Dabei geht der Befehl in dieser Reihenfolge beim Ausrüsten vor:
- Hauptgeschütz
- Frontgeschütz
- rechter Geschützturm
- Heckgeschütz
- linker Geschützturm
- oberer Geschützturm
- unterer Geschützturm
Dieser Befehl ist überdies auf sämtlichen terranischen Schiffen zu finden.



@ Rest: Was wird aus diesem Thread? Wollt ihr damit noch weitermachen?
Antworten