XTM Schiffstatistik Deutsch

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VYGR
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Beitrag von VYGR »

Donnerschlag hat geschrieben:Mich wundert bloss dass mein Namensvetter so eine gigantische Reichweite hat... :wow:
(In Vanilla beträgt sie nur 25km)
Ähm, steh ich schon wieder im Wald? :gruebel:

Die Donnerschlag hat im Vanilla eine Reichweite von 100 Km.

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Donnerschlag
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Beitrag von Donnerschlag »

Ähm, neeein, ich steh da! lol
Ich hatte sie mit der Hummel verwechselt... *duck*

(Hilfe, mein Gedächtnis... :roll:)
Damokles
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Beitrag von Damokles »

So mal ne Liste hochgerechneter Hüllenschadenswerte von einigen 'erreichbaren' Raketen:


Feuerfalter: 1.800
Libelle: 600
Wespe: 7.800
Aurora: 5.400
Disruptor: 10.200
Hurrikan: 6.000
Hummel: 23.400
Donnerschlag: 72.000
Gewittersturm: 58.800
Tornado: 8x48.000 = 384.000
Zyklon: 19.200
Feuersturm: Genug für die Explorer -.-

________________________________

Feststellungsmethode:

Paranid Nemesis ohne Schild mit einer Rakete beschossen und den
Hüllenschaden in % am HQ abgelesen, da die Hülle nicht zahlenmässig
dargestellt wird bei mir. Hülle des Nemesis laut Liste 60.000 (hoffentlich stimmts)

Feuersturm und Donnerschlag wurden mit der Explorer getestet. (180.000 Hülle)

________________________________

Die Taifun ist zu schwer abzuschätzen.
Ergebnis hier: 88.200 Schaden
Aber keine Ahnung wieviele Raketen genau getroffen haben.
Alle 8 haun jedenfalls die Explorer um.
Dürften zwischen 22050 und 29400 sein. Also 3-4 Treffer zusammen 88.200 .
Zuletzt geändert von Damokles am Mi 11 Jun, 2008 9:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Donnerschlag
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Beitrag von Donnerschlag »

Damokles hat geschrieben: Hüllenschaden in % am HQ abgelesen, da die Hülle nicht zahlenmässig
dargestellt wird bei mir. Hülle des Nemesis laut Liste 60.000 (hoffentlich stimmts)
Kann man denn die Hülle aller Schiffe nicht genaustens in der Sektorkarte ablesen, wenn man das gewünschte Schiff auswählt?
Ich dachte immer H: L: S: würden bedeuten : Hülle, Laserenergie, Schild?
Die letzten 2 sollten stimmen...
Damokles
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Beitrag von Damokles »

Narf, die Anzeige hat sich meinem Aug entzogen.


Die kleinen Biester machen sich Lustig ob meiner Versuche und mit jedem
Schlag nen andren Schaden.

:schcomp2:

Disruptor lag zwischen 9.000 und 10.000
__________________________________

2. Durchlauf diesmal mit Zahlenwerten:

Libelle: 90-100 :shock:
Feuerfalter: 1.400-1.500
Aurora: 4.752
Hurricane: 5.702
Wespe: ca. 8x980 -> 7841
Hummel: 23.049
Gewittersturm: 56.454
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Diemetius
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Beitrag von Diemetius »

@ Damokles Du bist verückt ;-) ;-)
Auf die Idee das mühsehlig auszutesten wär ich nie gekommen.
Im anderen Forum hättest Du Reputation ohne Ende von mir bekommen....
Hier bekommst eine Extra große :arrow: DANKSAGUNG
Leider sind es keine exakten Zahlen (allerdings sehr realitätsnahe Z.) und die
Disruptorrak. sollen eigentl. nicht so viel Hüllenschaden anrichten (Siehe Beschreibung). Da glaub ich die 300 der Tabelle.
Ansich müssen die Rak.-Werte ja irgend in de Scripten stehen.
Aber WO?

Danke auch Donnerschlag und und dem Ex-Bautzener.

------ Tabelle aktualisiert-------
Damokles
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Beitrag von Damokles »

Das mit der Disruptor kannste mir ruhig glauben.. es wird nur in der X-Story davon geredet dass se die Schilde und Systeme lahmlegt.

Tatsächlich war se wenn man sie nutzte schon immer nur ne stinknormale Rakete.
Gab da schon früher Kommentare zu.

Und ich muss das mit dem Schaden wissen, die gehören bei mir längst
in 100-er Packungen zur Standartausrüstung.

(Zusammen mit den 50 Gewittersturm und 20 Taifun, da kann man es schon mal Krachen lassen :cool: )


PS:
Das mit den nicht exakten Werten ist relativ, wenn eine Rakete 5 mal abgeschossen
jedesmal nen andren Schaden macht. Die andren Tabellenmacher werden den Wert auch
einfach nur auf nen optisch Schönen Wert gerundet haben.
[hr]

Hab meine Tests nochmal mit den alten Angaben verglichen und bin zu folgendem Schluss gekommen:

Eigentlich alle Raketen machen ziemlich exakt Hüllenschaden = Schildschaden
Ausnahme hierbei seltsamerweise die Libelle, die bei meinen tests jedesmal
nur rund 100 Schaden gemacht hat.
Eine These hierzu lautet, dass bei der Schadensfestlegung jemand die Libelle mit
der Disruptor verwechselt hat und die Disruptor den Schaden macht, den die Libelle
eigentlich machen sollte (sowie umgekehrt).
Donnerschlag
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Beitrag von Donnerschlag »

Das mit den nicht exakten Werten ist relativ, wenn eine Rakete 5 mal abgeschossen
jedesmal nen andren Schaden macht. Die andren Tabellenmacher werden den Wert auch
einfach nur auf nen optisch Schönen Wert gerundet haben.
Ich glaube inzwischen das mit den NICHT extakten Werten ist typisch für die X3-Engine :!:
Wir hatten vor kurzem im EGO-Forum auch eine etwas aufwändige Recherche gemacht über den Kampfrang und dessen Bedingungen zum Aufsteigen.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=208386

Es ist zwar ein anderes Thema, aber es konnte bewiesen werden dass der Aufsteig im Kampfrang alles andere als "exakt" ist sondern in sehr hohem Masse vom Zufall abhängt.
Beim Raketenschaden scheint sich hier genau das gleich wiederzuspiegeln... :shock:


Ausnahme hierbei seltsamerweise die Libelle, die bei meinen tests jedesmal
nur rund 100 Schaden gemacht hat.
Eine These hierzu lautet, dass bei der Schadensfestlegung jemand die Libelle mit
der Disruptor verwechselt hat und die Disruptor den Schaden macht, den die Libelle
eigentlich machen sollte (sowie umgekehrt).
In Vanilla soll die Libelle ja einen Bug haben und 100-fach schwächer sein als ihre Entwickler es geplant hatten. (Zumindest behaupten das nicht wenige Leute, es soll sogar ein Script geben der das korrigiert)
Vielleicht ist dieser Bug in XTM noch nicht vollständig behoben?
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Diemetius
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Beitrag von Diemetius »

@Damokles liste nochmal alle Rak.
nach dem zahlenmäßigen Hüllenschaden auf .
Ich übernehme Deine Werte dann.
Damokles
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Beitrag von Damokles »

Ganz exakt oder dezent gerundet?

Bzw. muss ich sagen, dass mit den ganz exakten Werten ich nur die kleineren
Raketen getestet habe, weil mir dann eben aufgefallen ist, dass dabei zu sehr
der Effekt aufgetreten ist: Hüllenschaden = Schildschaden.

Von daher könnte man die Hüllenschadensspalte der Tabelle genauso gut streichen.

Einzige ausnahme ist halt die Libelle wegen dem Bug oder was auch immer.
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Diemetius
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Beitrag von Diemetius »

Machs rund. Ich übernehme es mit Rundungszeichen.
Hüllenschaden = Schildschaden
Wundert mich nicht Satorie (hat im Orginal die Daten der Rak. Tab. geliefert) erwähnte schon das bei Raketen es nur einen Gesamtschaden gibt.
Ich lasse den Hüllenschaden (noch) drin.
Schau Dir mal diese Rak.Tabelle
und diese Rak.Tabelle an. Nirgendwo nix von Hüllenschaden.

Zur Zeit arbeitet man im anderen Forum an einer neuen Version mit Raketentypen (je Schiff) . Diese Variante veröffenlich ich dann auch hier.
Wenn ich diese Tabelle habe wird wieder aktualisiert.
Damokles
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Beitrag von Damokles »

Hab mir mal die Boron Rochen (M2) angeguckt: da passt nicht ein einziges
Flakgeschütz rein im gegensatz zur Tabelle.
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Diemetius
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Beitrag von Diemetius »

Damokles hat geschrieben:Hab mir mal die Boron Rochen (M2) angeguckt: da passt nicht ein einziges
Flakgeschütz rein im gegensatz zur Tabelle.


Hast Recht wird geändert. Danke!! :-D
EDIT:
[highlight=red]Achtung !! Neue Version mit Raketenerweiterung
[/highlight]


Kommt die Liste mit den Hüllenschäden,Damokles ? Wäre gut um die Tabelle abzuschließen.


An Alle Interessierten.

Der 1. Thread wurde ein letztes mal aktualisiert.

Letze Fehler ausgebessert.

Schaut Euch das Ergebnis an....
Zuletzt geändert von Diemetius am Mo 16 Jun, 2008 10:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
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Diemetius
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Beitrag von Diemetius »

Thanks
Zuletzt geändert von Diemetius am Mo 16 Jun, 2008 10:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Donnerschlag
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