Probleme mit der Titan-Klasse

Dieses Forum ist ausschließlich für den Xtended-Mod Public Beta 0.7.5 Phase I "Revelations" Mod!

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

HighLight
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Do 08 Apr, 2010 6:07 pm
Lieblings X-Titel:

Probleme mit der Titan-Klasse

Beitrag von HighLight »

Hallo Community!

Man möge mir vergeben, falls es schon eine derartige Fragestellung gibt, mit der SuFu habe ich zumindest nichts auf den ersten Blick finden können.

X3 lag schon länger im Regal, und vor ein paar Tagen hab ich mich entschlossen dieses großartige Game auszuprobieren. Spaß hab ich viel dran, auch wenn meine Nerven das manchmal bereuen. :)

Wie dem auch sei, folgende Frage:
Hab mir 'nen Titan der Argonen zugelegt, musste aber feststellen, dass ich die vorderen Geschütze nicht manuell abfeuern kann?
Alle anderen Geschütze, oben, unten, links, rechts, hinten kann ich manuell abfeuern, nur die Vorderen nicht. Sind momentan 2 Photonenimpulskanonen installt. Wenn der Autopilot angreifen soll, seh ich die vorderen Geschütze aber gesund und munter ihre Pflicht tun.

Achso, ich hätte auch gerne mal eine gute Waffenkombi mit Aufgaben der einzelnen Geschützkanzeln gehört, ich kann mich nicht ganz entscheiden.

Viele Grüße
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

Ahoi Pilot, Willkommen an Bord

Also ich habs grad mal ausprobiert, funktioniert bei mir tadellos.
Du kannst halt die Frontgeschütze nur nich vom Cockpit aus abfeueren, sindern nur in dem du per F1 dort hin schaltest.
Bild
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Na den Titan würde ich , oben und unten mit Jägerabwehrwaffen bestücken also einen mix aus Flak, B-EPW und PS.

Den Rest maximal also Rechts/ Links mit G-PIK sowie vorn /hinten B-PIK.
(na hinten vielleicht nur A-Pik.)

Wobei so ein Script wie Mars bei einem M2 Wunder wirkt. ;-)

MfG Diemetius
HighLight
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Do 08 Apr, 2010 6:07 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von HighLight »

Ah okay, ich wollte immer vom Cockpit aus abfeuern, da das bei der Cerberus funktionierte. Danke. :)

@ Diemetius: Danke, aber mit den Abkürzungen kann ich allerdings noch nicht viel anfangen :P
Bräuchte die Waffennamen mal ausgeschrieben..
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

HighLight hat geschrieben:
@ Diemetius: Danke, aber mit den Abkürzungen kann ich allerdings noch nicht viel anfangen :P
Bräuchte die Waffennamen mal ausgeschrieben..
OT:
1. manch Abk. ist hier mit ..... unterstrichen , gehe mal vorsichtig mit der Maus,ohne zu klicken, auf derartige gekennz. Abkürzungen.

2. Rechts oben findest Du in jeder Post einen Link namens Abkürzungen klicke den an und Du findest auch die Beschreibungen der nicht unterstrichenen Abk. .

MfG Diemetius

Edit: Falls Du mehr über die Waffen (Leistung Reichweite etc.) wissen willst schau Dir diese X3 Waffenliste an oder lade Dir meine XTM-Schiffsstatistik (Exeltabelle) herunter (den Link findest Du in meinem Profil ,hier unten)
Zuletzt geändert von Diemetius am Fr 09 Apr, 2010 9:32 am, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Offliner
Angehender Ausbilder
Beiträge: 559
Registriert: Mo 31 Dez, 2007 12:31 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kommandobrücke der "Disco Volante"

Beitrag von Offliner »

Ich weiss ja nicht, wie es mit Deinem Browser ist, Highlight, aber mein Browser (Firefox 3.6.3) stellt die Begriffe G-PIK, B-PIK und A-PIK untertrichen dar (warum auch immer, vielleicht liegt das auch an der Forensoftware^^). Und wenn ich mit dem Cursor über die Unterstreichung gehe, sehe ich ein Flyout auf dem der Begriff ausgeschrieben steht. Falls das bei Dir nicht der Fall ist:

PIK = Photonenimpulskanone in den Versionen A = Alpha, B = Beta, G = Gamma.

Wenn Du Neuling im Spiel bist, empfehle ich Dir die in der SiteMap gelinkte Waffenübersicht. Dort werden alle Waffen und auch deren Abkürzungen erklärt.

Ich hoffe, ich konnte helfen...

...der Offliner

---------------
Edith sagt: Verdammt, Diemetius war mal wieder schneller...
Edith an Diemetius:
2. Rechts oben findest Du in jeder Post einen Link namens Abkürzungen klicke den an und Du findest auch die Beschreibungen der nicht unterstrichenen Abk. .
Jetzt, wo Du es sagst...ist mir noch garnicht aufgefallen, Danke für den Hinweis :wink:
Zuletzt geändert von Offliner am Fr 09 Apr, 2010 10:50 am, insgesamt 1-mal geändert.
Offliner's Valhalla :freak:
-- Du lieber spielen mit Asteroid - Sao t'Hnt --
Manche Menschen kennen das Wort "Würde" nur noch im Konjunktiv II, bspw in dem Satz: Für Geld würde ich alles tun.

Phantasie ist unsere einzige Waffe im Krieg gegen die Wirklichkeit -- Jules Gaultier de Laguion
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Titan

Beitrag von LXArmee »

Hi,


ich würde sogar soweit gehen und hinten Beta PS nehmen und die Geschützkanzel auf Raketenabwehr stellen.
Aber das ist halt Geschmackssache.

Diemetius warum nen mix? Flak reicht doch.;-)
Ich weiß nicht ob man in Vanilla die Geschützkanzeln auf GKS oder Kleinvieh einstellen kann.

MFG
LXArmee
HighLight
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Do 08 Apr, 2010 6:07 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von HighLight »

Alles klar, danke Leute. ;)
Benutzeravatar
smove
Senior-Schütze
Beiträge: 202
Registriert: Mo 11 Jan, 2010 12:39 pm
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict
Wohnort: Elenas Glück / SpielerHQ
Kontaktdaten:

Re: Titan

Beitrag von smove »

LXArmee hat geschrieben: Diemetius warum nen mix? Flak reicht doch.;-)
Nicht ganz deiner Meinung.
Die KI stellt sich bei einem Schiff der Größe und Geschwindigkeit wie der Titan ziemlich blöd an.
(da wären wir wieder beim Thema KI->Ökologie->Logic-Engine...)
Heißt also im Kampf kommt der Titan gar nicht so schnell an die Jäger heran, dass sie in Reichweite der Flack wären. Außer die Jäger greifen den Zerstörer direkt an.

Ich hab auch einen Mix aus PIK und Flakgeschützen auf meinem installiert. An den Seiten Flaks, vorne oben und unten PIK und hinten noch ein paar Pulsstrahler.
LXArmee hat geschrieben: Ich weiß nicht ob man in Vanilla die Geschützkanzeln auf GKS oder Kleinvieh einstellen kann.
Kann man nicht.



Möge der Profit mit euch sein.
Bild
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Hi,

wenn du das so stellst wie ich es sage versteh ich nicht wieso du nicht meiner Meinung bist.

Und wenn die Jäger dich nicht angreifen können sie dir auch egal sein oder? :mrgreen:

Highlight:Wie kannst du mit ner Cerberus feuern wenn du Vanilla spielst?

MFG
LXArmee
HighLight
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Do 08 Apr, 2010 6:07 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von HighLight »

LXArmee hat geschrieben:Hi,
Highlight:Wie kannst du mit ner Cerberus feuern wenn du Vanilla spielst?

MFG
LXArmee
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe, spiel das Spiel ja erst seit kurzem.

Vanilla heißt soviel wie X Version ohne eingebaute Scripte von Privatleuten?
Scripte habe ich installiert, allerdings nur emcall (Notrufe), HVT und WVH. Das war's. Keine Scripte für Schiffe eingebaut. Feuern kann ich bei der Cerberus auch aus dem cockpit - und das sollte eigentlich nicht gehen ohne extra Script oder wie?
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

HighLight hat geschrieben:
LXArmee hat geschrieben:Hi,
Highlight:Wie kannst du mit ner Cerberus feuern wenn du Vanilla spielst?

MFG
LXArmee
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe, spiel das Spiel ja erst seit kurzem.
Ich denke ihr vermischt hier gerade Reunion und Terran Conflict. ;-)

@HighLight:
Du hast hier im X3 Reunion Forumsteil gepostet, da gibt es noch keine Cerberus (außer jemand spielt mit dem XTM, einer inoffiziellen Mod).
HighLight
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Do 08 Apr, 2010 6:07 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von HighLight »

Wolf 1 hat geschrieben:@HighLight:
Du hast hier im X3 Reunion Forumsteil gepostet, da gibt es noch keine Cerberus (außer jemand spielt mit dem XTM, einer inoffiziellen Mod).
Achja stimmt, das war mir im Nachhinein auch aufgefallen, daran habe ich nicht mehr gedacht. :roll:
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Guten Morgen,

also wenn du XTM spielst dann würd ich mir auf jeden Fall kein M2 als Spielerschiff holen.
Zumindest kein Völker-M2.
Aber du kannst deinen Titan ja von der KI steuern lassen.
Und, der Cerberus killt den Titan locker.:-D
B PIK in die Hauptkazel rein, frontaler Anflug, Einsatz der Steuerdüsen und der Titan ist Geschichte. :mrgreen:

Ich liebe die Hyperion mit dem besten M3+ angedockt überhaupt:
Mein Name sagt es schon; LX!

MFG
LXArmee
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Auch wenn es mal wieder ausufert ;-) und da es hier u.a, um XTM-Schiffe geht , habe ich den Thread auch ins XTM-Forum verschoben.
Mod Ende
also wenn du XTM spielst dann würd ich mir auf jeden Fall kein M2 als Spielerschiff holen.
Zumindest kein Völker-M2.
Die Betohnung liegt auf würd ich , da jeder andere Vorlieben hat sollt man sie auch respektieren. ;-)

Ein Völker M2 hat auch seine Reize , vor allem wenn man noch nicht den nötigen Rang bei den Erdlingen hat.
Es kommt immer auf das Anwendungsgebiet an und die eigenen Vorlieben.
Z.B. versuche mal ,LXArmee , mit der Hyperion eine Xenon-CPU Mission zu machen (möglich aber sehr risikoreich und aufwendig).

MfG Diemetius
Gesperrt