Kommando-Slot Konflikt selbst beheben

Dieses Forum ist ausschließlich für den Xtended-Mod Public Beta 0.7.5 Phase I "Revelations" Mod!

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

PN ist raus, ich kann hier keinen Fehler entdecken, aber irgendwo muß da noch ein Fehler sein, den ich wahrscheinlich erst im direkten Vergleich zu meinen Dateien sehen werde.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Kommando-Slot Konflikt selbst beheben

Beitrag von Manu82 »

Nabend :)

Zunächst mal vielen Dank für die ausführliche Anleitung zur Änderung der Kommandoslots! Hat wunderbar funktioniert, wollte ich doch weder auf Lucikes Kollektion, noch auf XTM verzichten (Ja, ich spiel das immer noch ;) ) als ich das kürzlich mal wieder raus gekramt hab.

Ne kurze Frage zwecks Back-up der Änderung:
Gibt es ne Möglichkeit die SE-Änderungen, die man ingame dabei machen musste zu sichern, für den Fall einer späteren Neuinstallation? Oder hilft tatsächlich nur das Speichern des Sprachfiles und anschließendes erneutes Ändern ingame?

Grüßle,
Manu
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Kommando-Slot Konflikt selbst beheben

Beitrag von Taktkonform »

Manu82 hat geschrieben:Nabend :)
Dito. ;)
Manu82 hat geschrieben: Ne kurze Frage zwecks Back-up der Änderung:
Gibt es ne Möglichkeit die SE-Änderungen, die man ingame dabei machen musste zu sichern, für den Fall einer späteren Neuinstallation? Oder hilft tatsächlich nur das Speichern des Sprachfiles und anschließendes erneutes Ändern ingame?
Na, vom Prinzip her brauchst Du nur die geänderten Scripte zu sichern, um die originalen Scripte bei der nächsten Neuinstallation mit dieser Sicherung zu überschreiben.

Ist einfacher, als wenn Du die geänderten Scripte in das Originalpaket (*.pck) von Lucike einfügst.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Kommando-Slot Konflikt selbst beheben

Beitrag von Manu82 »

Das ging ja flott :)

Gut, dann werde ich einfach den scripts- und den t-Ordner sichern... Sollte halt bedenken dieselben Scripts dann vorher zu installieren. Die *.pck-Dateien konnte ich leider nicht öffnen, weshalb ich kurzerhand die XTM-Slots umbelegt habe, welche ja nicht gepackt vorlagen :D

Ebenso noch nen schönen Tag!
Schön, dass das Forum noch aktiv ist :)
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Kommando-Slot Konflikt selbst beheben

Beitrag von Taktkonform »

Manu82 hat geschrieben:Das ging ja flott :)
Gut, dann werde ich einfach den scripts- und den t-Ordner sichern...
Ich bin immer flott! *dummdidumm
Ähm, die gesamten Verzeichnisse würde ich nun nicht sichern, nur die wirklich geänderten Dateien.
Manu82 hat geschrieben: Die *.pck-Dateien konnte ich leider nicht öffnen, weshalb ich kurzerhand die XTM-Slots umbelegt habe, welche ja nicht gepackt vorlagen :D
Normalerweise sollten sich die Archive mit einem Packer, wie WinRAR oder 7zip, öffnen lassen. Wenn alle Stränge reißen, der X3 Editor 2 kann sie auf jeden Fall öffen.
Aber klar, geht natürlich auch nach Deiner Methode.^^
Manu82 hat geschrieben: Schön, dass das Forum noch aktiv ist.
Ja, wundert mich auch jedes Mal wieder, wie man es hier solange aushalten kann!
Muss an der guten Luft, den netten Leuten und einem Spiel liegen, dass man immer wieder zocken kann. ;)

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Antworten