HQ in XTM (?) und andere Anfängerfragen ?

Dieses Forum ist ausschließlich für den Xtended-Mod Public Beta 0.7.5 Phase I "Revelations" Mod!

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

_Lara_
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Mi 15 Jun, 2011 10:25 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von _Lara_ »

@Taktkonform

Sie Schreiben in Ihren Anfangspost das es ein HQ in XTM gibt.
Wenn ich Infos dazu möchte wo sollte ich nach sehen in XTM oder Reunion ?

MfG _Lara_

PS: Falls die Frage zu deppert erscheint. Ich kenne weder Reunion noch die Vorgänger. Bin von TC nach XTM 0.75 gewechselt.

Edit: Ich möchte mich noch mal bei Drow für die freundliche, geduldige Hilfe bedanken.
OlgaM
Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Di 01 Mär, 2011 8:17 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von OlgaM »

@ Lara

Das HQ kommt in beidem vor. X3 Reunion 2.0 beinhaltet die Bala Gi Mission, welche ein Bestandteil für das HQ ist. Spielt man nun XTM, so kommt es auf den Spielstart an. Einige Custom-Starts beinhalten nicht die Bala Gi Mission, jedoch sind dort die HQ,s frei (für etwas Kleingeld ;-)) erhältlich, bei den besagten Boronen.
Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

MfG OlgaM

P.s: Was für Infos sollen es denn sein?
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Erstmal Willkommen in der friedlichsten Ecke des Internets. ;-)

Wie OlgaM schon gesagt hat, gibt es das HQ in Reunion über die Bala Gi Missionen(aktuellste Version ist 2.5).

In XTM gibt es beim normalen Spiel, mit Story, die Bla Gi Missionen ebenso, nur angepasst, d.h. es gibt deutlich mehr Feinde.
In einem der Customstarts gibt es das HQ nur für 200Millionen an der Boron SW im Sektor Königstal zu kaufen.

Infos zum Plot findest du bei X3Reunion auf der Hauptseite unter der Bala Gi Mission; allerdings nur zum Plot.
Das HQ selber ist eine relativ einfache Angelegenheit:
Sobald du einen Bauplan hast, kannst du für die entsprechenden Ressourcen, welche das sind findest du in den Schiffslisten unten, das Schiff in beliebiger Menge nachbauen.

MFG
LXArmee
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Mod: Post von _Lara_ von diesem Thread abgeteilt.
Doch etwas weit OT .
Wie kann man von X3TC nach XTM wechseln :gruebel: ?
Kommt mir ein wenig spanisch vor, da Du dazu, vorher X3Reunion installieren musst.

Oder hast Du den XTC Mod (für TC) installiert ?

Das ändert dann einiges ...


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
_Lara_
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Mi 15 Jun, 2011 10:25 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von _Lara_ »

Mod: Post von _Lara_ von diesem Thread abgeteilt.
Doch etwas weit OT .
Und ich habe mich so gefreut endlich jemand gefunden zu haben der ebenfalls aktuell XTM spielt.
Wie kann man von X3TC nach XTM wechseln Grübel ?
Kommt mir ein wenig spanisch vor, da Du dazu, vorher X3Reunion installieren musst.
X3-Reunion lag bei mir in der Superbox mit drin, also von daher...
Um nur einige Vorteile von XTM zu nennen
-grösseres Universum
-schönere Sektoren
-mehr Schiffe
-nicht so bunt
-höllisch schwer (für jemand wie mich)

Natürlich ist das Geschmackssache.
Zum Schluß doch noch eine von meinen 1001 Fragen.

In einem der Customstarts gibt es das HQ nur für 200Millionen an der Boron SW im Sektor Königstal zu kaufen.
Kann man da so viele HQ's Kaufen wie man möchte ?

Was für Infos sollen es denn sein?
Zu allem das ich in XTM nicht geregelt bekomme von A bis Z.

Aber das lass ich lieber...
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

_Lara_ hat geschrieben:Zu allem das ich in XTM nicht geregelt bekomme von A bis Z.

Aber das lass ich lieber...
Wir beißen nicht. ;-)

Frag alles was du wissen willst und was du mit der SuFu nicht findest.

Ich bin mir nicht ganz sicher wieviele HQs man sich kaufen kann, bei der Yacht war das afaik begrenzt beim HQ nicht.

MFG
LXArmee
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Hi _Lara_, einige von deinen Fragen werden sicher in diesem Forumsteil beantwortet.
Damit kommst du sicher schon etwas weiter. Ansonsten frage ruhig, hier wird dir niemand den Kopf abreißen, wir sind hier alle ganz lieb. :-)
Die Sache mit dem Zitieren solltest du dir allerdings noch einmal anschauen :-)
Du wirst dich wundern, wieviele hier noch XTM und X3-R spielen. Sogar das X2-Forum ist noch nicht tot :-)
Übrigens, du musst hier niemanden 'siezen', das sind wir gar nicht gewöhnt :-)
Also noch einmal herzlich willkommen im friedlichsten Sektor des X-Universums.
MatzeR
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Lara, hier lesen alle Alles , und Taktkonform hilft Dir auch in diesem Thread gerne weiter.

Ich habe mir erlaubt in deiner letzten Post die Zitate anzupassen (nichts am Inhalt geändert). Es verwirrte doch enorm.

Afaik , kann man soviele HQ's kaufen wie man will , nur wozu ? :gruebel:

Meiner Meinung nach ist XTM einfach zu schwer für Einsteiger aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich und bei den Vorteilen hast Du natürlich Recht. ;-)


Empfehlenswerte Links :
hiesigen XTM-FAQ

XTM-FAQ

und XTM-Index


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
OlgaM
Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Di 01 Mär, 2011 8:17 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von OlgaM »

noch ein Tipp zum Thema mehrere HQ,s

Wenn man also aus welchen Gründen auch immer sich dazu entschließt, mehr als ein HQ zu besitzen, so sollte man bedenken, das zukünftige erworbene Blaupausen, also jene, die am Schwarzen Brett ab und zu angeboten werden, immer beim letzen aufgestellten HQ landen. So war es zumindest bei mir. Genauso werden Blaupausen durch reverse-ingeniering, sprich durch zerlegen von Schiffen nicht unter den HQ,s verteilt. Es kann also immer nur das HQ, welches das Schiff zerlegt hat, über den Bauplan verfügen. Sonst muß man eben 2 Schiffe bei 2 HQ,s opfern, u.s.w.

Vorsicht ist ebenso bei den Erwerb der Aran und der Leviathan geboten. Sie fallen ebenso unter den HQ,s , was die Schiffsproduktion angeht. Soll heißen, Hat man zuletzt die Leviathan erworben, gehen alle gekauften Blaupausen dahin.

Ruhig weiter fragen

MfG OlgaM
_Lara_
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Mi 15 Jun, 2011 10:25 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von _Lara_ »

Der Argonen/Terranerrang soll angeblich zusammen hängen.
Wie hoch sollte mein Argonenenrang sein, bevor ich die Terraner in meinen Spiel mit einfüge ?
Ohne später bei denen eine unliebsame Überraschung zu erleben !

Mal angenommen ich halte die Terraner solange aus meinem Spiel raus bis ich mit den Goner Missionen vertig bin.
Da sollten doch auch keine Schiffe von denen kommen (bei den Goner Missis) die mir das Leben schwer machen wollen.

MfG _Lara_
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Dein Argonenrang sollte möglichst ganz oben sein, dann ist der Einstieg mit den Terranern umso einfacher.
Sobald man die Terraner hinzufügt zum Storylosen Spiel, wird der Terranerrang durch den Argonenrang berechnet.

Und da die Rangsteigerung bei den Terranern bekanntermaßen schwierig ist, sollte man das mitnehmen.

Gonermission etc kostet aber afaik Argonenrang den man erstmal wieder hochbekommen muss.

MFG
LXArmee
Zuletzt geändert von LXArmee am Mo 20 Jun, 2011 8:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Etwa 80 % des Argon-Ranges bekommst Du .

Also bei Beendigung des Hauptplots (X3 Reunion) solltest Du 100.000 Argonrang haben, da bekommst Du dann ~80.000 Terra-Rang.

Mit 100.000 kann man dann doch bei den Terraner schon schöne Schiffchen kaufen ;-) .
Z.B. den Tyr (M2).

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Damit es dann nicht heißt, ich würde mich hier gar nicht melden. ;)
_Lara_ hat geschrieben:Der Argonen/Terranerrang soll angeblich zusammen hängen.
Ja, aber nur solange bis die Terraner dem Spiel hinzugefügt werden. Danach entwickeln sich die Ränge getrennt.
_Lara_ hat geschrieben: Wie hoch sollte mein Argonenenrang sein, bevor ich die Terraner in meinen Spiel mit einfüge ?
Ohne später bei denen eine unliebsame Überraschung zu erleben !
Nuja, reichen würde schon der Gardist, aber Held ist immer gut. ;)
_Lara_ hat geschrieben: Mal angenommen ich halte die Terraner solange aus meinem Spiel raus bis ich mit den Goner Missionen vertig bin.
Da sollten doch auch keine Schiffe von denen kommen (bei den Goner Missis) die mir das Leben schwer machen wollen.
Mmmhhh...
...das ist so verdammt lang her, und im aktuellen Spiel bin ich noch lang nicht da, als das ich den Sohnen-Anteil schon hinter mir hätte. ;)

Aber, wenn mich nicht alles täuscht, dann spielte es keine Rolle, ob nun Terraner aktiviert oder nicht, es waren immer terranische Bewacher vor dem MAP. Insofern wayne...

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
_Lara_
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Mi 15 Jun, 2011 10:25 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von _Lara_ »

Was für Scripts würdet Ihr mir zu XTM empfehlen ?
(von den kompatiblen)

MfG _Lara_

PS: In TC wäre ich längst mehrfacher Milliardär, in XTM komme ich auf keinen grünen Zweig, lebe immer noch von der "Hand in den Mund". Was die Sache nicht gerade vereinfacht.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

_Lara_ eigentlich dieselben welche Dir auch in TC zusagten...

Es kommt eben auf Deine Vorlieben an, also Handel (intensiv oder nur nebenbei) oder Kampf (und dann auch wie kämpfst Du mit Trägern z.B. usw.).

Groß Inkompatibilitäten gibt es in XTM nicht.

Entsprechend dieser Liste.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Antworten