Xenon GKS droppen keine Waffen mehr

Dieses Forum ist ausschließlich für den Xtended-Mod Public Beta 0.7.5 Phase I "Revelations" Mod!

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Antworten
Adama
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: So 24 Feb, 2008 10:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Galaktica

Xenon GKS droppen keine Waffen mehr

Beitrag von Adama »

Hallo,

ich habe mir mal nach längerer Zeit wieder X3-XTM installiert.

Da es gerade in RIchtung Sektorversteigerung geht, dachte ich mir ich probiere den alten Trick und zerstöre die Xenon GKS um die gedroppten Waffen zu verkaufen.

Doch leider droppen die keine Waffen mehr. Kennt jemand das Problem?

Ist das in XTM allgemein so?

Wie koennte man sonst an die Credits kommen?
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Nun wenn die Xenon die Waffen installiert haben, dann lassen sie die auch nicht fallen.

Gut ausgerüstete GKS haben neben Gamma PIK auch viel Kleinzeug dabei und wenn man die bei fast voller Hüllle rammt, dann lassen die auch etwas fallen.

Ich habe aber auch das Gefühl, dass nur Xenon nachgespawnt werden, die nur Gamma PIK an Bord haben und somit nichts fallen lassen.

Geld verdienen:
Schau einfach im Forum, dazu gibt es mehr als genug Ideen.

MFG
LXArmee
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Adama, mit welchen Schiff/Waffen bekämpfst Du die Xenon !

Es ist nämlich ganz entscheidend wie schnell und vor allem mit was Du das GKS abschießt.

Typisches Beispiel, die Hyperion , mit ihren 4 G-SWG in der Front , fällt fast nie irgend etwas verwertbares ab.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Adama
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: So 24 Feb, 2008 10:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Galaktica

Beitrag von Adama »

Ich benutze die Hyperion mit Beta-EPWs.

Sobald ich durch den Schild durch bin ramme ich das feindliche GKS mit voller Geschwindigkeit.

Dann passiert entweder nichts oder in ca. 1/8 Versuchen droppt er jede Menge Krempel, wobei ich mittlerweile gerne wüsste welche Faktoren da rein spielen :S

In wie weit nur GKS mit Gamma PIKs gespawnt werden kann ich nicht sagen, allerdings sind die mir auch schon oft untergekommen.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Es gibt einen Trick, um zu erfahren, was droppen könnte: Frachtscanner einsetzen! Was nicht an Bord ist, kann auch nicht droppen :-)
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
VYGR
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1504
Registriert: So 20 Mai, 2007 4:18 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Planet Earth Heimat der Legende

Beitrag von VYGR »

Grüsse

Kleine Anmerkung zum Waffendrops beim Dogfight.

-Schilde des Opfers nicht komplet herunterschießen.

-Und dann Totrammen.

(Mag nur ein Gerücht sein. Ich hab aber gute Erfahrung damit gemacht.)

mfG;VYGR
Antworten