Drachen, Käfer und Informationsbeschaffung

Dieses Forum ist ausschließlich für den Xtended-Mod Public Beta 0.7.5 Phase I "Revelations" Mod!

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Antworten
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Drachen, Käfer und Informationsbeschaffung

Beitrag von TATP »

So habe nun auch XTM angefangen, ist ja mal wirklich eine Wahnsinnserweiterung, neue Schiffe, Plots, Waffen, Schilde usw.

Zum anderen sind mir auch neue Weltraumlebewesen aufgefallen, zu denen ich noch Fragen hätte:

1. die Drachen (Shivan, nicht Split) sind ja M6 nach dem Radar, kann man die dann später auch mit der HCF kapern? hab nen älteren Drachen letztens gesehen, das sind ja so richtig tolle "Schiffe". Da muss man ja mit nem M5 noch aufpassen das man rechtzeitig davonfliegt.

2. Steinkäfer zählen ja als M5, haben auch nen richtig guten Laderaum. Kann man die Spielzeuge nur kaputtmachen? oder auch Kapern? Und beim Kaputtspielen hab ich immer das Problem dass meine Schilde und Hülle in Mitleidenschaft gezogen werden. Kann man das auch irgendwie umgehen? Ansonsten müsste ich nämlich auf M5 umsteigen, damit es sich noch lohnt vom Kosten/Nutzenaufwand den man bei denen hat.

3. Stellt sich mir dann noch die Frage wo ihr so ganz allgemeine Informationen zum XTM auftreibt, Seizewell ist ja echt ne super Plattform, aber mit Informationen zu XTM geizt sie ein wenig, zumal die Ausrüstungstabelle net wahnsinnig aufschlussreich ist, und die Schiffsliste glaub auch nicht komplett, bzw. leicht fehlerhaft.

So das wars erstmal, freue mich auf eure Antworten
Profitable Grüsse

TATP
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Stellt sich mir dann noch die Frage wo ihr so ganz allgemeine Informationen zum XTM auftreibt
Versuche es einmal auf The-X-Universe. Dort solltest du alle nötigen Informationen zusammenbekommen. Es isr sozusagen die 'offizielle' Seite der XTM und XTC-Modder.
mfg
MatzeR
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Zu 1. Ja, afaik, allerdings hat der Drache und Steinkäfer recht viele Verteidiger an Bord , so 1000.

Zu 2. Kapern müsste theoretisch auch gehen, allerdings kenne ich keinen der das schon mal probiert , geschweige denn bei dem es auch geklappt hat.
Umgehen kann man das schon ... per Cheat ;) also im Godmodus.

Zu 3. Hier eine umfangreiche XTM-FAQ

Du kannst auch hier bei Seizewell in die FAQ schauen, diese ist allerdings nicht so umfassend.
Suche auf diesen
TXU-Seiten.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Antworten