Ein paar Fragen rund ums Kapern

Dieses Forum ist ausschließlich für den Xtended-Mod Public Beta 0.7.5 Phase I "Revelations" Mod!

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Antworten
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Ein paar Fragen rund ums Kapern

Beitrag von TATP »

Guten Morgen liebe Leute
Ich wende mich mal wieder in der Hoffnung auf Erleuchtung an euch:

Seit gestern Abend bin ich stolzer Besitzter einer OTAS HCF, natürlich sofort losgesprintet und wollte ein paar stationäre Verteidigungsplattformen übernehmen, da es dadrauf tolle Schilde und Waffen für meine neue HCF hat und ich irgendwo gelesen habe (glaube TXU) dass man damit sowieso total gut Credits scheffeln kann.
Gedacht->getan, 3 Augmention Center leergekauft und los ging‘s. Habs bei 3 verschiedenen Plattformen versucht... da waren jedes Mal über 2000! Verteidiger vorhanden, die ham meine Cyborgs sowas von zerruppt. Wie zum Teufel soll man so ne Plattform einnehmen? Da brauch ich ja nen ganzen TL mit Kämpfern inner Hinterhand, und lohnen wird sich das ja dann auch net mehr oder? Das rüberbeamen und alles hat wunderbar geklappt aber eben, irgendwie waren die Verteidiger da net der Meinung sie müssten mir "meine" Plattform überlassen.
Bin ich einfach zu dämlich das richtig anzustellen oder bin ich da irgendwie Opfer von nem Bug?

Gut so einfach lässt man sich ja net entmutigen, bin ich auf die Piraten losgegangen. Schön ne Carrack ausgesucht, die Begleitung zerfetzt und angefangen zu entern. Kurz vor Ende flog mir die Carrack um die Ohren, k.A. wieso.
Sprengen diese lausigen Piraten jetzt ihre Schiffe lieber als sie mir zu geben oder hatte ich einfach nur Pech und die Carrack hat sich mit einem oder 2 Feuersturmtorpedos selber in die Luft gesprengt?

Zu den Kampftruppen, eigentlich braucht man die Cyborgs ja nur wenn man wirklich hochgefährliche Gegner angreifen will und sich nur kurze Zeit in der effektiven Kampfreichweite befinden will oder? Hab nämlich jetzt vor allem mit Söldnern gute Erfahrung gemacht, schön günstig und massenhaft vorhanden, auch wenn man mit den Verlusten 1:1 rechnen muss, sind die immer noch massig günstiger als Marines oder Cyborgs. Hab ich bei meiner Berechnung irgendwas übersehen oder sind die Cyborgs wirklich nur „Luxus“?

Und zu guter Letzt möchte ich meine OTAS nach einigen am Schluss doch noch erfolgreichen Kaperungen mal fürs erste einmotten, habe da aber gelesen dass die Entertruppen Kohle kosten im Lagerraum, ist das nurn Gerücht oder, wenn nicht, gibt’s da konkrete Zahlen zu deren Unterhaltskosten?

So Roman beendet, hoffe es machen sich trotzdem einige die Mühe das alles durch zu lesen.

Danke und Gruss
TATP
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Marines und Cyborgs kannst du selber produzieren. ;-)

Guck Hier.

Und es gibt keine Unterhaltskosten.

MFG
LXArmee
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Hmm oke, also mit Zusatzscripts könnte ich mir selber einige Cyborgfabriken zulegen... Bin zwar eigentlich überzeugter Nichtscripter, aber vielleicht schau ich mir das trotzdem mal an.
Danke schonmal für die Beantwortung der 2 Fragen, bleiben noch 3 to go ;)
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

So jetzt habe ich die Zeit dir ausführlich zu antworten. ;-)

In den Augmention Center findest du afaik maximal 40 Cyborgs.
Bei 2000 Verteidigern ist es klar, dass du das nicht schaffst.
Es reichen nicht ein paar wie in TC, sondern man braucht ein paar mehr, welche mit den Anleitungen recht einfach zu bauen sind.

Carrack flog in die Luft...wenn es deine Laser nicht waren, dann war es wahrscheinlich eine Rakete; nebenbei bemerkt, sind diese Carracken so was von schwach. :mrgreen:

Cyborgs sind die stärksten Kämpfer und erhalten weniger Verluste.
Es ist egal ob du Söldner oder Cyborgs nimmst, nur je größer das Schiff, desto größer die Verteidigeranzahl.
Und es macht einen Unterschied ob du 9000 Söldner brauchst oder 2-3000 Cyborgs.

Und die Entertruppen kosten keine Unterhaltskosten, die laufen als "Fracht die schießen kann".

MFG
LXArmee

EDIT:
Und siehe da ich fand noch etwas: Einmal klicken
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Genau DEN Thread hab ich schon länger gesucht, hatte ihn nämlich schonmal, komme aber mit der SUFU im TXU-Forum nicht klar.

Aber gut, hab mal n Terraner M1 angegriffen, und da waren so ca 250 Verteidiger drinne, da lohnt sich des wohl schon eher als diese Plattformen mit dem halben Wert und den 10fachen Verteidigern.

Und meine Laser sollten es eigentlich nicht gewesen sein, zumindest bin ich mir ziemlich sicher das die alle auf Kommando "kein" waren, also einfach Pech, um so besser.

Aber in dem Fall werd ich wohl ohne Scripts auskommen, denn soviele Kaperungen hab ich nun doch net vor, und wenn ich die Kampftruppen ja Lagern kann dann werd ich mir einfach nen Logistikhändler zusammenschreiben der alle Stationen immer abklappert, bin da ja quasi oldschool-Spieler.

Edit:
Wollte hier an der Stelle noch ne Frage anhängen (vielleicht liessts ja noch einer ;) ):

Wenn ich ein Schiff kapere, soll ich es dann abrüsten und Waffen sowie Schiff getrennt verkaufen, oder ist das egal? Also werden die Waffen mit dem Wert den sie auch im AD hätten zum Schiffswert hihzuaddiert?

Gruss TATP
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Hallo liebe Seizeweller

Könnte mir jemand den DIREKTEN Downloadlink zu den von LXArmee geposteten Scripts geben? Ich habe das Egosoftforum danach abgesucht und den Cloning Cylinder nicht gefunden. Mit TXU hab ich irgendwie (für mich unlösbare) Probleme. Ich lande immer auf eine Fehlerseite, und von der aus kann ich nicht weiter navigieren.
So sieht das dann aus:

The X Universe - 403 Forbidden
Forbidden

Unfortunately you are not allowed to access that Web Page on The X Universe website. Please contact the website administrator at: http://www.thexuniverse.com.

The X Universe Team

Direkte Links funktionieren aber meistens, letztens hat mir jemand die Downloadlinks für den XTM geschickt und da funktionierte wunderbar

Danke im Voraus
TATP
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Wenns weiter nix ist

Das ist die Seite von ES wo du den Downloaden kannst.

Ansonsten:
Scripte hier
Scripte da

Übrigens: Darfst mich auch direkt fragen. ;-)

MFG
LXArmee
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Danke für die Mühe LX aber es hat nicht geklappt, wenn du mir nen Thread oder etwas ähnliches verlinkst, dann funktioniert das nicht. Ich brauche den direkten Downloadlink zur Datei

(analog diesem Beispiel: http://downloads.thexuniverse.us/downlo ... 5_Full.exe )

Auf die Egosoftseite kann ich zwar zugreifen, allerdings finde ich dort den Cloning Cylinder nirgends, habs manuell und per strg + f durchsucht. Beides erfolglos.

Gruss TATP
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Hmm das ist ne spk Datei.

Und ich schaffe es nicht dir da nen Link zu kopieren. :oops:
Des Weiteren war die Seite auch von TXU, sry. :oops:

Ich komme immer ohne Probleme auf die Seite drauf.

MFG
LXArmee
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Jo macht ja nix. Vielen Dank für deine Mühen. Ich denke mal ich werd heut abend im TS einfach mal allen aufn Geist gehen, dass sie versuchen für mich die Dateien zu beschaffen und mir dann über Hamachi oder so schicken. Ich werd schon irgendwie noch an die Dinger rankommen.

Gruss TATP
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

So hab den Patch installiert, readme gelesen, und alles funktioniert so weit so gut. Hab mir einige Cloning Cylinders gekauft und auf meinem Mammut installiert. Einen Marine habe ich auch auf dem Mammut. Lebenserhaltungssystem ebenfalls.

Aber ich kann irgendwie mit dem Klonen nicht anfangen. Cahoona und Energiezellen sind ebenfalls auf dem Mammut.

Aber irgendwie kann ich den Klonvorgang nicht einleiten. Gibt kein spezielles Kommando, und das "Raumsprit brennen"-Kommando ist grau hinterlegt. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruss TATP
Antworten