Welchen Spielstart nehmen und andere Anfängerfragen!

Dieses Forum ist ausschließlich für den Xtended-Mod Public Beta 0.7.5 Phase I "Revelations" Mod!

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Rang steigern, ganz einfach. ;-)

Piraten in Yakisektoren und Yaki in Piratensektoren abschießen.
Mist jetzt wird es doch kniffliger.

In dem Fall helfen Raumkraut-sprit geschäfte, will heißen:
Komplexe in den Piratenraum bauen, Kundschaft kommt und Rang steigern.

Falls Piraten kommen und die Stationen nerven, auch da gibt es genug Mittel und Wege, einfach mal suchen.

MFG
LXArmee
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Also Xenon und Khaak hab ich noch ausprobiert, funktionieren beide nicht zur Rangsteigerung in Piratengebieten. Zum Glück darf ich mittlerweile bei den Teladi docken, wird also voraussichtlich nicht mehr so lange dauern bis ich meinen ersten Glückspalast habe. Nur um die Jaki mach ich mir noch sorgen, denn die nehmen solche waren erfahrungsgemäss nicht ab, deren Spritbrennerei läuft immer voll...

Aber mal schaun ob ich dort irgendwo auf Piratenjagd gehen kann, sobald ich dern PiriRang hoch hab.

Andere Ideen sind natürlich trotzdem jederzeit willkommen ;)

Gruss TATP
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

TATP hat geschrieben:Also Xenon und Khaak hab ich noch ausprobiert, funktionieren beide nicht zur Rangsteigerung in Piratengebieten.
Und was ist mit den Völkern?
Ich kann mich müde daran erinnern, das man sehr schnell im Rang bei Paraniden/Argonen bzw. Split/Boronen steigt, wenn man jeweils das gegnerische Volk pulverisiert. Zumeist habe ich die Paraniden pulverisiert (sind verschmerzbar, auch über längere Zeiträume) und teilweise auch die Split, da man deren Rang recht schnell wieder nach oben bekommt.
TATP hat geschrieben: Nur um die Jaki mach ich mir noch sorgen, denn die nehmen solche waren erfahrungsgemäss nicht ab, deren Spritbrennerei läuft immer voll...
Ja dann bau sie doch in einen teladischen Sektor...
...interessant ist nur der Anflugvektor, also vermeiden KI-Schiffe den Sektor oder nicht.
TATP hat geschrieben: Aber mal schaun ob ich dort irgendwo auf Piratenjagd gehen kann, sobald ich dern PiriRang hoch hab.
Ich habe das bis hierher immer so verstanden, dass Du "pöse" sein willst...
...anscheinend doch nicht.
Nun dann helfen Dir eigentlich nur Abschüsse in Völkersektoren gegen Xenon, Piraten und Khaak sowie der mühselige Weg über den Handel.

Die Split lassen sich sehr schnell aufpeppeln, Kaos Fehler...
...allerdings braucht man dann schon ein recht brauchbares Schiff.

Würde ich dennoch versuchen, da man dann vier Sektoren für die XI frei hat, Schwarze Sonne, Thyns Abgrund, Achtzehn Milliarden und Grüne Schuppe. Vorausgesetzt, man stellt sich mit den Argonen gut und jagt Paraniden. ;)

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Und was ist mit den Völkern?
Mit denen habe ich eigentlich keine Probleme. Da kann ich den Rang schnell und einfach steigern -> Khaak oder meine eigenen Leute abballern. Momentan sieht meine Priorität so aus
1. Teladi 2. Argonen 3. Piraten 4. Boronen 5. Split 6. Paraniden 7. Yaki 8. Terraner
Die Reihenfolge halt wegen den den beiden Drogen der ersten Völker. Damit will ich den Piratenrang stabilisieren, danach kann ich die Boronen und Argonen weiter hochbringen, in dem ich Frachter "überrede die Seiten zu wechseln". Wenn ich mir aber zuviel Zeit mit den Piraten lasse werden die mir irgendwann so übel gesinnt sein, dass da nicht mehr viel zu machen ist, da ich ja wie erwähnt mit Kämpfen bisher keine Möglichkeit sehe deren Rang zu erhöhen. Und da sind dann noch die lästigen Piratenstreuner die man einfach manchmal abknallen MUSS.
Ja dann bau sie doch in einen teladischen Sektor...
Aber dann kommen doch keine Yaki um zu kaufen oder? Mir geht’s bei den Komplexen momentan viel mehr um den Ruf als um irgendwelches Geldverdienen, das wird nachher sowieso noch kommen.
Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben dass es beim Ranganstieg nicht um die Menge geht, die KI-Händler verkaufen sondern um die Anzahl der Fahrten, die sie machen. Kann das einer bestätigen? Weil wenn ja, dann würde ich einfach eine Menge M5 kapern oder kaufen und dann die als HVT alle Produkte verkaufen lassen, das würde ja dann wesentlich schneller gehen als mit normalen Frachtern, die das 1000 Fache an Fracht befördern können.
Ich habe das bis hierher immer so verstanden, dass Du "pöse" sein willst...
Nun ja, gewissermassen bin ich Böse als Xenon. Nur sollen das die anderen noch nicht wissen ;)
Vielmehr möchte ich einmal ein so ruhiges Universum wie möglich. So viele verschiedene Handelsorte/Stationen/Völker wie nur möglich in X3. Ich möchte meine Stationen und Frachter in jedem hinterletzten verlausten Sektor in diesem Universum sehen. Danach, werde ich dann evtl. meiner Aufgabe als Xenon nachgehen und sie alle ausradieren.

Gruss TATP
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Ich habe jetzt kürzlich als Khaak angefangen.
Und bin 12Ingamestunden später bin ich bei den Argonen: Anerkannter Berater :mrgreen:

Nun das liegt aber auch daran, dass einfach unermesslich viele Paras durch den Sektor Atlantia Prime wollen.
Und meine Xenon sind durch Xenonmigration leicht aggressiv und kommen aus dem Xenon Sektor 865 gerne heraus. :twisted:

Den Piraten habe ich bisher gekaperte Sonnenblumen etc. verkauft und bin bei -9.999, Juhuu habe meinen Rang schon riesig gesteigert.

MFG
LXArmee
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Hab deinen Tip mit Atlantia Prime mal probiert, da geht ja wirklich was! hab schon einige Superfrachter der Split und Paraniden abgestaubt, die geben ja recht Kohle. Btw: einen Sektor hoch und einen nach rechts auf der Karte (Flammender Kelch) ist ein super Split-Jagdgebiet. Die Boronen werdens dir danken, und wenn dir mal einer entwischt, darfst du ihn auch im angrenzenden Argonraum noch straffrei übernehmen.

Jetzt bin ich bei den Teladi und Argonen endlich hoch genug im Ruf für die ersten Farbiken. Nur auf nen eigenen TL muss ich noch sparen. Aber die Paraniden werden sicher noch den einen oder anderen Frachter über haben ;)

Bald schon werden die ersten Sprit und Krautkomplexe in Universum stehen, dann werd ich auch das Verhalten des Piratenrufs mal genauer anschaun, und hier posten falls ich was interessantes rausfinde wie man den Anstieg bei denen beschleunigen kann.

Gruss TATP
Antworten