MK3 Händler ham nen hau weg

Dieses Forum ist ausschließlich für den Xtended-Mod Public Beta 0.7.5 Phase I "Revelations" Mod!

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Antworten
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

MK3 Händler ham nen hau weg

Beitrag von TATP »

Guten Tag zusammen
Ich habe Probleme mit meinem/n MK3 Sektorhändlern. Die Streiken irgendwie, und ich kann mir den Grund bzw. die Lösung meines Problems nicht ausmalen...
Soviel vorweg, ich habe die Sufu benutzt sowie den MK3 Handelsguide durchgelesen, die Probleme und Lösungen die ich gefunden habe treffen einfach nicht zu bei meinem Händler.

Er steht in nem Jaki Sektor, damit meine Rep da mal steigt. Die Cahoonapresse ist voll mit Cahoona, aber fast leer mit Energie. Und die Kristallfabrik ist komplett entleert mit Cahoona und Energie. Das SKW im Sektor hat VOLLE Lager. Und trotzem packts dieser Schuppensaurier net irgendwas zu handeln. Bin ja geneigt den Kerl sammt Schiff ausm Orbit zu blasen, aber bekanntlich sitzen 90% der Bluescreens ja vorm PC.
Der hat mittlerweile auch ne Heimatstation die im benachbarten Sektor liegt, und über 1 Mio Cr zum handeln, sollte bei diesem Lagerraum ausreichend sein. Jaki sind auf Freunde gesetzt, Handelsbeschränkungen unterliegt er keinen mehr, dafür ist die Rep mittlerweile gross genug. Rang hat er 4, gesammelt aber in nem anderen Sektor. Und was mich enorm stutzig macht: Die Option starte Universumshandel habe ich zur auswahl, obwohl das ja erst ab Stufe 8 gehen sollte soweit ich weiss.

Also... Irgendwelche Lösungsvorschläge?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn zum einen lässt sich in dem Sektor Profit ohne Ende machen, und zum anderen will ich endlich so ne Disruptorraketenfabrik :twisted:

Danke und Gruss
TATP
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Versuch doch einfach mal, den Unihändler einzuschalten, vielleicht macht er dann, was er soll :-)
Oder setz ihn in ein anderes Schiff, geht vielleicht auch.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Unihändler hab ich grad porbiert^^ sagter er bräuche hilfe, habe erst Rang 4 soweit also i.O.
Überlege mir grad ob ich ihm n erbeutetes N zur Verfügung stelle und mal auf Erkundungsbefehl im Xenon Kernsektor 05 schicke...
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Dein Rang bei den Yaki ist aber so hoch, dass er dort andocken darf?

MFG
LXArmee
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Jup andocken sowie alle Handelswaren sind freigegeben, habsch direkt nochmal nachgeprüft

Umsetzten und neustarten hab ich noch net versucht, muss ich erstmal n Schiffchen dahin beordern

Edit: Umgesetzt, neu gestartet selbes Problem. Scheint also struktureller Natur zu sein... weitere Ideen zur Lösung? Mittlerweile hat sich der Handelsvertreter meiner Siliziummine dem Streik angeschlossen, liefert keine Energiezellen mehr, musste ihn via Kaufe Ware zwingen. Is aber ja auch net der Gedanke. Meine gesamte zusammenhängende Wirtschaft geht im Moment grad den Bach runter v.v
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

So auf die Schnelle,
nicht vollständig,
und in loser Reihenfolge...



  • Überprüfung der Freund-/Feindeinstellungen des Frachtschiffes
  • Überprüfung sonstiger Einstellungen des Frachters und der jeweiligen Software. Es ist dabei hilfreich, wenn die Liesmich (Beschreibung) neben einem liegt.
  • Was sagt denn z.B. der Handelsvertreter (Status) ?
  • Was sagt den der Laderaum, und dessen Belegung.?
  • Den Sektorhändler (so wie er ist, samt Schiff) mal in einen anderen Sektor verfrachten, und dort starten. Arbeitet er dort normal.?
  • Geh in den Sektor und begib dich mal auf Käfersuche. Du weißt schon; diese Dinger mit dem "K" am Anfang. Und das bitte auch großzügig ober- und unterhalb der Ekliptik.
  • to be continued...
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Khaak und Piraten auf freunde gestellt und siehe da... er tingelt los, kauft waren, alles wieder schick.

Hab die Käferhorde dann nach guten 5 Minuten Erkundungssoftware aufm Schirm gehabt. Meine 3 Reaver ham sich dann um das Problem gekümmert.

Thread kann geschlossen werden, vielen Dank für die schnelle hilfe, obwohl ihr diese Frage sicher net zum ersten mal beantwortet habt.

Gruss
TATP
Antworten