Paranid Olympos, Schiffe und Bewaffnung

Dieses Forum ist ausschließlich für den Xtended-Mod Public Beta 0.7.5 Phase I "Revelations" Mod!

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Antworten
Telemachos
Rekrut
Beiträge: 63
Registriert: So 08 Jun, 2008 8:00 am
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict
Wohnort: Tyros, Arkadien - Griechenland

Paranid Olympos, Schiffe und Bewaffnung

Beitrag von Telemachos »

Hallo alle zusammen...

Ich hätte da mal ein oder auch zwei Fragen zur Paranid Olympos.
Ich habe die M0-Mission erfolgreich absolviert, aber Ich frage mich nun folgendes:

1) Welche Schiffsgröße kann maximal in welcher Menge andocken.

2) Kann man schwere Raketengeschütze installieren?

Zu 2)
Ich habe den Pott nun in einem meiner Sektoren neben meiner Valhalla geparkt, aber es scheint so als ob nur die Standartbewaffnung in die Hauptgeschütztürme zu installieren geht.
Hab Ich was überseh´n ??


Meine Sektorverteidigung:

4 Otas Castrum
4 Tyr
6 Vidar nebst Eklipse-Begleitjäger
3 Galleonen voll mit Eklipse, Lx und Kea M3+

Willkommen im sichersten Sektor meines Games !!


P.s: Da fällt mir noch folgendes ein:

Gibt es eigentlich eine Schifftabelle mit der Auflistung welche Schiffsgrößen in welche Träger passen ?

LG Telemachos
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

1.
Vermutlich normal, d.h. M3 bis M5.
Ansonsten ausprobieren dann weißt du es.

2. Afaik nein.

3.Gib mir eine Hyperion und ich räum dir das Ding leer. :twisted:

MFG
LXArmee
Telemachos
Rekrut
Beiträge: 63
Registriert: So 08 Jun, 2008 8:00 am
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict
Wohnort: Tyros, Arkadien - Griechenland

Beitrag von Telemachos »

Vielen Dank LX... :team:
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Bei den M0, ich denke die Olympos macht da keine Ausnahme, können Schiffe bis einschliesslich M6 andocken, in den M1 Trägern hingegen bis max. M3+.

Das schwere Raketengeschütz passt natürlich in die Olympos, während der M0 Mission wirst du sogar von dem Paraniden damit beschossen. Ich hab jedenfalls nicht schlecht geguckt als eine Salve davon meinen M2 erwischte und doch ganz schön an den Schilden zog. Hast du mal versucht die Waffe manuell zu installieren?
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

So ich habe eben mal die Olympos Mission mit der Hyperion gemacht.
Jop Wolf hat Recht, das Ding nutzt das Raketengeschütz.

Hangar weiß ich noch nicht, reiche ich gleich nach.

[spoiler]Wer an meinem Sieg zweifelt schaue hier.[/spoiler]

MFG
LXArmee

Edit: Auch hier hat Wolf Recht, allerdings mit einem Zusatz:
TS können ebenso andocken wie M6.
PS:Die Hyperion zählt in XTM als M6, kann also theoretisch auch 30 mal andocken.
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Wenn man der Schiffsstatistik von Diemetius und den guten TXU Leuten glauben darf (und bisher hat die mich noch nie im Stich gelassen):

Vorwärtsbewaffnung (Vorsicht: NICHT HAUPT, sprich es scheint eine Kanzel zu sein) nutzt die Olympos 8 SRGs. Kann also sein das du sie ausgerüstet hast, nur schiessen müsstest du damit dann über die Kanzel. Denk auch an die Munition die das Ding braucht.
Andocken können 30 M5-M6 (inc. TS)
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

TATP hat geschrieben:Denk auch an die Munition die das Ding braucht.
Hier wäre dann der Kauf der "Raketenfertigungsanlage" interessant um die Munition auf dem Schiff selbst herzustellen.
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Hier habe ich noch etwas interessantes gefunden was die Installation von "exotischen" Waffen angeht.

http://www.thexuniverse.com/threads/104 ... nen-Waffen

Falls das Geschütz bisher noch nicht installieren konntest, probiers doch mal so wie beschrieben, könnte helfen.

Gruss TATP
Antworten