Pandora Tunings in XTM

Dieses Forum ist ausschließlich für den Xtended-Mod Public Beta 0.7.5 Phase I "Revelations" Mod!

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Antworten
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Pandora Tunings in XTM

Beitrag von TATP »

Hallo liebe Seizeweller
Mal wieder ist ein Problem (oder eher Ärgernis) bei mir aufgetaucht.
Bei meinem momentanen Start als Xenon finde ich einfach partout keine Pandora Triebwerks und Ruderoptimierungen. Ich bin mir eigentlich sicher dass mein Bonuspack richtig installiert ist, denn in einem früheren Spielstand hatte ich mit meiner HCF mal n Speedupgrade.
Damals hatte ich es gefunden, weil ich irgendwo an nem Blackboard ne Info mit „Pandora findet Triebwerkstunings in Sektor XY (war irgend ein Paranidensektor unter MiTons Zuflucht).“ So nun spiel ich aber doch schon ca. 10 Ingametage und habe noch NIE eine solche Nachricht bewusst wahrgenommen. Seit ca. 2 Ingametagen suche ich gezielt danach (sprich ich lese auch die Titel ohne irgendeine Annahmeoption ;) ) Nur eben wie erwähnt, ich finde nicht.
Hat jemand irgendeine Idee an was das liegen könnte? Hab in der SUFU nur Probleme mitm Finden der Container gesehen, keine grundlegenden wie ich sie habe.

Danke schon mal im Voraus
TATP
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Meines Wissens gehören die "Pandora Triebwerks und Ruderoptimierungen" nicht zum X3 Reunion Bonuspack.

Oder welches BP meinst Du ?


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Lucike
Senior-Schütze
Beiträge: 248
Registriert: Fr 30 Dez, 2011 7:51 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von Lucike »


Doch, die Pandora-Tunings gehören zum X3 Reunion Bonuspaket.

@TATP

Ändere deinen Spielernamen in "bonus.package.top.secret", speichere ab und lade neu. Wenn nach dem Laden keine Nachricht im Spielerlog steht, dann ist das Bonuspaket nicht richtig oder nicht vollständig installiert.

Gruß
Lucike
Bild
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Danke die Nachricht kam. Jetzt kann ich die suchen gehen. Ich bin nämlich kein Freund davon sich die sachen einfach reinzucheaten... Es gibt nur 4 von jedem, und das wird balancetechnisch schon seinen Grund haben.
Danke euch für die Hilfe
Gruss TATP
webding
Harmlos
Beiträge: 17
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:25 pm
Lieblings X-Titel:

Steuerdüsen Effizienz

Beitrag von webding »

Eine Frage bezüglich Steuerdüsen, um die Tuning-Kisten optimal einzusetzen:

Wovon hängt die Effizienz ab? Wendigkeit, Geschwindigkeit, ein fester Wert pro Schiffsklasse oder ein allgemeiner Wert?
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Soweit ich weiss sind die Tunings (egal ob Steuerdüse oder Triebwerk) eine prozentuale Steigerung der Grundleistung. Sprich die 10 Geschwindigkeitsupgrades bringen dir in nem Zerstörer als Absolutwert weniger Plus als bei einem M5.
Allerdings habe ich das bisher noch nicht getestet, ich weiss nur das bei ner HCF die 10 Tunings exakt 70 Geschwindigkeitsplus geben. Und wenn ich mir Vorstelle das ein Phönix dann ja mit ca. 120 Sachen durch den Sektor wetzen müsste.... Kann ich mir nicht vorstellen, hab ich auch noch nie was von gelesen ;)
Aber ich kanns gerne heut Abend mal probieren falls kein anderer schon eine entgültige Wahrheit kennt, die These müsste sich ja einfach beweisen/widerlegen lassen.
Gruss TATP
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Die Leistungssteigerung ist für jedes Schiff individuell, sie läßt sich aber recht bequem feststellen. Jede Tuningkiste (jeweils 10 Einheiten) bringt eine Leistungssteigerung um den Basiswert. D.h., daß ein Schiff mit einer Basisgeschwindigkeit von 50 m/s und einer (serienmässig) maximalen Geschwindigkeit von 100 m/s durch EIN Pandora-Triebwerkstuning max. 150 m/s schnell wird.

Wenn wir das ganze für die Teladi Phönix (XTM) durchgehen:

- Basisgeschwindigkeit: 24 m/s
- max. (serienmässige) Geschwindigkeit: 40,7 m/s

- Geschwindigkeitssteigerung durch ein Pandora-Triebwerkstuning: 24 m/s
- Endgeschwindigkeit: 64,7 m/s

Das ganze gilt analog für die Rudertunings.

Ganz wichtig bei Pandora-Tunings: NUR anwenden nach maximalem serienmässigem Tuning.
webding
Harmlos
Beiträge: 17
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:25 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von webding »

Wie ist denn der genaue Zusammenhang von Steuerdüsen und Ruder/Triebwerk?

Gibt es dazu irgendeine Referenz? (Ich habe bislang nichts gefunden.)
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Das Steuerdüsenupgrade gibt es in X3 nicht mehr. Steuerdüsen und Ruderupgrade sind jetzt das selbe und machen sich direkt in der Wenigkeit (da gibts ja nen Wert in den Schiffsstats für) bemerkbar.

Das Steuerdüsenupgrade gabs bis X2 und war dafür da, das du mit deinem Schiff "strafen" konntest, was in X3 ja jedes Schiff standardmässig kann.

Gruss TATP
webding
Harmlos
Beiträge: 17
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:25 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von webding »

Ah, danke für die Info. Im Klartext kann ein Schiff mit mehr Ruder-% also auch besser strafen?
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Nein so wollte ich das eigentlich nicht ausdrücken.
Je mehr Ruder% desto schneller kannst du dich drehen. Obs wirklich auch einen Unterschied auf die Strafe-Geschwindigkeit bringt glaube ich eher nicht. (Aber da fehlen die Beweise mal wieder)
Antworten