X3 Reunion/XTM auch in 2012 empfehlenswert?

Dieses Forum ist ausschließlich für den Xtended-Mod Public Beta 0.7.5 Phase I "Revelations" Mod!

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Also eigentlich müssten diese Startoptionen auch unter deinem Startmenue verfügbar sein, wenn du den XTM richtig installiert hast. Ansonsten gibts unter TXU (theXuniverse.com) noch verschiedenste Customstarts von Yaki. Musst du mit der SuFu in dem Forum mal suchen, ich habe die Links leider nicht mehr.
Khaak und Xenon sind aber ziemlich harte Starts, da dich einfach mal JEDER!!! in dem Universum hasst, und deine eigene Startrasse keinerlei Wirtschaft oder Stationen besitzen (Xenon haben Stationen zum abspeichern, bei den Khaak musst du dich durchs ganze Universum zu den Gonern durchschlagen ohne Speichermöglichkeit, und ich weiss nicht ob die dich überhaupt docken lassen...)
Daher würd ich zum ersten Umschauen vielleicht einen etwas bekömmlicheren Start empfehlen.

und naja was die Taktiken angeht:
Eigentlich funktionieren die meisten aus X3 Reunion ganz gut, allerdings solltest du alles etwas grösser dimensionieren. Ne Hyperion reicht nicht mehr als Sektorwache, die Piraten reisen mit Trägern und Behelfszerstörern in Patrulien durch die Sektoren, und auch die Xenon haben bedeutend nachgerüstet, wirst sehen ;).
Schau das am Anfang deine Handelsrouten durch Argonen, Paraniden und Splitsektoren gehen. Boronen haben net so grosse Ertragsmöglichkeiten bei mir, und die Teladi sind einfach zu piratenverseucht, da verlierst du zuviele Frachter am Anfang.
Gruss TATP
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Vielleicht als kleine Hilfe zu den XTM-Starts:

- "Neues Spiel" auswählen
- Ganz unten "Selbsterstelltes Spiel" oder in der englischen Version "Custom Start" auswählen
- Das Menü sollte jetzt ersetzt werden von der langen Reihe der XTM-Starts
webding
Harmlos
Beiträge: 17
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:25 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von webding »

Ah, nun habe ich die Customstarts gefunden. Vielen Dank!

Danke für alle eure Tipps, ich werde mich dann einmal irgendwo in den Argonensektoren niederlassen (die kenne ich am besten).
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Inras, Deinen Beitrag abgeteilt und einen neuen Thread aufgemacht.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Antworten