Fragen bezüglich Quests

Dieses Forum ist ausschließlich für den Xtended-Mod Public Beta 0.7.5 Phase I "Revelations" Mod!

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Du solltest dort vorab etwas Großes (M2) + Schutzstaffel , hinstellen.
Zitat siehe dieser Plotbeschreibung.
Um diese Mission erfolgreich zu beenden, darf die erste Sohnen Welle, bestehend aus 4*Seth,3*Zepar,2*Oriax die SW nicht zerstören (Anm. des Übersetzers: zu diesem Zeitpunkt sind die Argonen dir gegenüber noch feindlich, einer der Verteidiger war in meinem Fall ein Tyr, das macht die Sache nicht einfacher). Nach der Zerstörung der ersten Welle verlässt ein Transporter die Werft und flieht (er muss nicht verteidigt werden, er wird nicht angegriffen)
Bei den XTM-Plots lohnt es sich immer die Beschreibungen durchzulesen, da man sonst womöglich mit den falschen "Waffen" antritt.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Bei den XTM-Plots lohnt es sich immer die Beschreibungen durchzulesen, da man sonst womöglich mit den falschen "Waffen" antritt.
Dafür gibt es ja Bergungsversicherungen, damit etwaige Strategiefehler im nächsten Anlauf korrigiert werden.

Wobei für die Gonermissionen auch schon ein einzelnes M2 ausreichend ist. Auf jedenfall benötigt man ein Schiff mit dem man die unweigerlich auftauchenden Sohnen Seth zügig ins Nirvana befördern kann. Ich meine, ich hätte die Mission damals (zu 0.7.3 Zeiten) in einer Galleone gemacht an der mein bevorzugtes M6 (zu der Zeit die Vidar) mitgeführt wurde.

Zweifellos macht eine komplette M2 Kampfgruppe das Leben in diesem Plot aber etwas einfacher. Und für die anderen Plots (speziell wenn es um die M0 geht) macht es mitunter auch Sinn das etwas schwerere Gerät auszupacken. XTM-Plots sind halt nichts für Spielzeug...
webding
Harmlos
Beiträge: 17
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:25 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von webding »

Es tut mir leid, dass ich ruftechnisch bedingt noch über kein M2 verfügen kann. Das Entern des Tyrs im selbigen Sektor (Ende der Föderation) ist auch fehlgeschlagen wegen zahlreicher Eskorten. Mein Problem war ja u.a. auch, dass ich gar nicht schnell genug zur Stelle war, nicht dass ich zuwenig Feuerkarft hatte (die Werft wurde oft zerstört bevor ich in Feuerreichweite war).
Nach einigen weiteren Versuchen konnte ich letztendlich alle Sohnen auf mich lenken und die erste Welle zurückschlagen (nur 1 eigener Zepar auf der Verlustliste). Nun denn, die Mission ist beendet und die Goner haben mir das fliegende HQ überlassen :)

Habt ihr einen Tipp, wie sich der besagte Tyr ohne großen argonischen Ansehensverlust kapern läßt? (Vielleicht rammen / irgendwie weglocken / Eskorte abhängen oder andere Tricks)?
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Von so großen Pötten lasse ich eigentlich meine Finger. So eine Terran Tyr hat immerhin 1540 Verteidiger an Bord. Dazu kommt noch, daß es dann noch die Eskorte gibt.

Wenn ich das Teil unbedingt entern müßte, würde ich wahrscheinlich so vorgehen:

- Zuerst mal dafür sorgen, daß die Schiffe auseinandergezogen werden.
- Alles z.B. durch rammen töten was kleiner als ein M6 ist.
- M6 und M7 entern.
- Jetzt kommt das schwerste Stück: die Tyr.
- Hier kommen die Makos mit Ionendisruptoren zum Einsatz.
- Wenn die Ausrüstung weggegrillt wurde ist der Rest mit der HCF nur noch Formsache.

Wichtig: Wer sich mit nur 3GJ Schilden in die Reichweite von B-EMP Kanonen begibt riskiert die Vernichtung. Die Dinger hauen gewaltig rein.

Der weit weniger gefahrvolle Weg ist allerdings der Kauf an einer Schiffswerft. Ansonsten gibt es noch den Shipbroker für Reunion. Ob er hier verlinkt ist weiß ich nicht, aber im Egosoft-Forum ist er auf jeden Fall erhältlich.
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Öhm, du spielst aber schon mit Plot oder? D.h du spielst Julian Brennan (oder Gardner je nach dem ;) ). Hast du dir das Intro von X2 mal angeschaut? Wenn nicht; du bist übrigens ein PIRAT!
Also, hol die einfach was (mehr oder weniger) rechtmässig dir gehört. HCF auspacken und uf jehts. Ich hatte schon 2 Phytons, 2 Odysseus und ne Raptor bevor ich überhaupt bei Split oder Paraniden docken durfte :twisted:
Ausserdem, gerade bei solchen Missionen wie den Gonern (und den vermutlich bald folgenden Terraner Missionen) lohnen sich Zerstörer oder gar M0's. Die Verluste sind einfach geringer (in der Regel 0).
Ich bin bei eben jener Gonermission nämlich auch lange Zeit verzweifelt.
Irgendwann ist mir der Kragen dann geplatzt und ne Leviathan, Odysseus, Custodian, 3 Phytons, 5 Ks und 32 Xenon P's haben den Sohnen dann gesagt: :!: :evil: :!:
Versuch einfach dein Glück mal bei den Split, die haben in meinen Augen sehr schöne Zerstörer (Geschwindigkeit) Wenns dir um reine Zerstörungskraft geht, versuch dich an nem Phönix (auch wenn man‘s den Echsen nicht gibt, er macht in KI Hand am meisten Druck von den Völkerzerris)

Zum „Überreden“ des Tyr’s: Du kannst dich bei seiner Begleitung einfach entschuldigen! Die lassen von dir ab wenn du nicht grad nen hundslausigen Ruf bei den Argonen hast. Baller nur bloss nicht auf die. Mit ner Seth reingehn und volles Rohr auf den Tyr schiessen, danach rausspringen und zur HCF wechseln. Die Begleitung ist viel schneller als der Tyr, die kommen dir also früher entgegen. Anfunken, entschuldigen und dich wieder der Tyr zuwenden. Sobald du mit Kapern anfängst werden die Argonen automatisch bei jedem Teleport auf Feindlich gestellt, also nicht wundern. Einfach Kanzeln aus und alles ignorieren. Ach ja und bloss keine Kampfschiffe im selben Sektor stehen lassen, die könnten unter Umständen der Meinung sein dich unterstützen zu müssen. Der Tyr wird ihnen dann schnell erklären, dass dies eine schlechte Idee war…
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Ich bevorzuge halt den Stil des Paten. Soll heißen, daß ich mir die meisten Sachen ganz ordnungsgemäß kaufe und ein hervorragendes Ansehen bei den Regierungen der Völker genieße. Wo ich das ganze Geld herhabe mit dem ich um mich werfe steht wieder auf einem anderen Blatt. Warum soll ich gefahrvoll eine Python oder Tyr entern wenn ich mir das nötige Geld mit einer einzigen weit weniger gefahrvollen Operation besorgen kann?

Merke: Der erfolgreiche Pate begibt sich nur solange selbst in Gefahr bis er andere dafür bezahlen kann. Es gibt schließlich genug Situationen in denen man seine wertvolle Haut zu Markte tragen muß.
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

@ ThanRo
Ich bin mit meinem Xenon mittlerweile auch bei allen Völkern beliebt, aber ein Pate weiss auch das man erstmal etwas auf die Beine stellen muss um seinen Forderungen nachdruck zu verleihen :twisted:

Ausserdem habe ich als Xenon das Kapern stehts als Möglichkeit gesehen mein Ansehen bei den Völkern zu verbessern. (Kann meine Xenon CPU ja nix für wenn die Völker so seltsam ticken.)

1 Phyton = ca. 2% Rangverlust bei Ehrenwerter Clanführer von Rhonkar + ca 70 Mio fürs Schiff + ca 30 Mio für die Waffen -ca 15Mio. Kaperpersonal -5 Mio Spenden für ca 30% Rangsteigerung = 80 Mio Gewinn + grob 25% Rangsteigerung (falls sich eine Eskorte nicht von der Rechtmässigkeit dieser Aktion überzeugen lässt... :twisted:)

Du siehst, die Völker legens quasi drauf an das man ihre Zerstörer kapert :mrgreen:

Ich habe das mittlerweile eher als eine Art Sport entwickelt, denn bald habe ich genug Rang bei den Terranern (verflucht seien diese Antikapitalisten) zusammen um mir ein "paar" Ollerus zu kaufen. Und davon kost jede ja gut 150mio Cr. Da braucht man schon n bissl Kapital ;)
Antworten