Piraten zu stark?

Dieses Forum ist ausschließlich für den Xtended-Mod Public Beta 0.7.5 Phase I "Revelations" Mod!

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Antworten
der enkel
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 02 Mär, 2010 6:23 pm
Lieblings X-Titel:

Piraten zu stark?

Beitrag von der enkel »

Hallo zusammen,
ich hab seit einiger Zeit XTM am laufen.
Momentan habe ich einen Besitz von geschätzen 45 - 55 Mio Credits (11 Mio in Bar).

Aber ich habe jetzt 3 Sachen zu den Piraten.

1. Wie soll ich die Bala Gi machen und die Yacht holen, wenn in Mahlstrom vor dem Westtor und vor dem Nortor je ca 50 Piraten-Schiffe sind?

2. Wie habt ihr die OTAS Scarab Mission gemacht?
Ich habe jetzt den Split Drachen MK III und werde von den Jägern schneller verfetzt als ein M5 neben einem Shivan-Drachen.
(Ach ja, natürlich geh ich nicht in die Nähe der Galleone, und meine 2 Otas-Eskorten hüberleben auch nicht viel länger).

3. Hat jetzt neuerdings jedes neue Piratenschiff, welches es in X3 Reunion noch nicht gab, Kyonen an Bord, oder kommt mir das nur vor?
Die Schiffe selber kann ich nicht scannen, da mir sonst mein Drache zerfetzt wird.

Natürlich weiss ich, dass die Piraten gegenüber XS3 Reunion stärker geworden sind (dort konnte man ja mit einem Buster und genug Geschick einen Piraten-Sektor leeren), aber das hier finde ich leicht übertrieben, und ist das normal?

Gruss
Wenn du Frieden willst, dann rüste dich für den Krieg.
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Zu 1.:Aufräumen. Das Piratenaufgebot ist nunmal so groß und wenn du sie jetzt ausschaltest, kommen sie dir nachher beim Yacht Abschleppen nicht mehr in die Quere.

Zu 2.: Yacht holen.

Zu 3.: Jop nahezu alle haben Kyonen-Emitter an Bord. Zumindest alles was größer als M3 ist und bei den M3 der Kea ebenfalls.

Aber das ist eben XTM - es soll schwerer werden. :mrgreen:

Und kleiner Tipp: Kauf dir ein kampfstarkes M3 und kämpfe damit, die M6 sind zu schnell tot.

MFG
LXArmee
der enkel
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 02 Mär, 2010 6:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von der enkel »

ok, und wir räume ich 1 auf, wenn ich die Yacht noch nicht habe? ;)

Gruss
Wenn du Frieden willst, dann rüste dich für den Krieg.
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Zu 1) Wie schon gesagt, räumt man am besten einmal gründlich auf.

Zu 2) Den Teil mit der Galleone habe ich mit der Hyperion gemacht. Es gibt einen recht guten Guide dazu auf TXU:

http://www.thexuniverse.com/threads/693 ... ab-Mission

Ich habe mich besonders an diese Passage gehalten:
Hier ist noch ein interessanter Beitrag von Johgalt:
Das ist noch ein ungewöhnlicher Weg für die Mission. Da der größte Teil der Mission leicht ist, beziehe ich mich nur auf den Teil mit der Galleone. Dieser Teil ist deshalb so schwer weil man zum einen wissen muss wann man selber zu feuern aufhören sollte und zum anderen dann hoffen muss, dass die OTAS Schiffe der Galleone nicht den Rest geben bevor diese den Scarab freigegeben hat. Das ist also der Trick: Beantworte die Nachricht der OTAS Schiffe nicht, wenn du den Sektor mit der Galleone betrittst. Dies wird die OTAS Schiffe daran hindern die Galleone aufs Korn zu nehmen und die Galleone ihre Jäger zu starten. Ziehe nun die Aufmerksamkeit der Galleone auf dich und locke sie weit weg von den OTAS Schiffen und den Toren. Wenn du einen ausreichenden Abstand hast greife die Galleone an, bis nur noch wenig Hülle übrig ist, dies ist aus 2 Gründen wichtig – 1. Die Galleone darf nur wenig Hülle übrig haben um den Scarab freizugeben und 2. weil sie sich dann nur noch sehr langsam bewegt. Dies kann manchmal recht schwierig sein, abhängig von der Bewaffnung der Galleone und deines Kampfranges oder deines Schiffes (vielleicht auch beides, konnte es noch nicht herausfinden). Die ersten 3 Mal hab ich es in einer Vidar probiert und es war wirklich einfach. Die letzten 2 Mal in einer Hyperion, da war es eine Qual weil die Galleone nur B Kyons benutzt hat.
So nun da die Galleone FUBAR (Anm d. Ü: ****ed up beyond all repair, ich würd es mal frei übersetzen mit "Jenseits von Gut und Böse") ist, nimm die OTAS Message zur Kenntnis und wenn die Galleone ihre Jäger startet, springe zum entferntesten Tor im Sektor. Auf diesem Weg werden dir die Jäger folgen und der Kampf mit ihnen wird nicht in der Nähe der Galleone stattfinden. Ein paar Sekunden nach der Zerstörung der Jäger wird die Galleone dann den Scarab freigeben und die Mission ist geschafft (abgesehen von der Eskortierung des Scarab zurück nach Akeelas Leuchtfeuer).
Zu 3) Ja, wenn ein Piratenschiff Kyonen-Emitter tragen kann benutzt es die auch. Viel gefährlicher ist aber, daß viele Piratenschiffe Projektilkanonen verwenden. Da hiergegen die Schilde absolut nutzlos sind empfiehlt es sich, sich den Sound der Projektilkanone genau einzuprägen um dann sofort reagieren zu können. Mit der XTM lernte ich es mir zielgenau das Schiff herauszupicken welches gerade auf mich feuert.

Was M6 anbetrifft: Die normalen M6 sind in der Tat sehr verwundbar. Im Kampf bewährt haben sich hier vor allem die MM6, und hier speziell die OTAS Reaper. Auch die Schwere Zentaur ist hier und da sehr nützlich da sie A-PIK tragen kann. Besonders gut unter den M6 ist auch die Terran Vidar. Mit einer Mischbestückung der Hauptgeschütze von A-EMP und B-EPW (4:6 bis zu 6:4) ist das Teil sehr kampfstark.
der enkel
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 02 Mär, 2010 6:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von der enkel »

Hier ist noch ein interessanter Beitrag von Johgalt:
Das ist noch ein ungewöhnlicher Weg für die Mission. Da der größte Teil der Mission leicht ist, beziehe ich mich nur auf den Teil mit der Galleone. Dieser Teil ist deshalb so schwer weil man zum einen wissen muss wann man selber zu feuern aufhören sollte und zum anderen dann hoffen muss, dass die OTAS Schiffe der Galleone nicht den Rest geben bevor diese den Scarab freigegeben hat. Das ist also der Trick: Beantworte die Nachricht der OTAS Schiffe nicht, wenn du den Sektor mit der Galleone betrittst. Dies wird die OTAS Schiffe daran hindern die Galleone aufs Korn zu nehmen und die Galleone ihre Jäger zu starten. Ziehe nun die Aufmerksamkeit der Galleone auf dich und locke sie weit weg von den OTAS Schiffen und den Toren. Wenn du einen ausreichenden Abstand hast greife die Galleone an, bis nur noch wenig Hülle übrig ist, dies ist aus 2 Gründen wichtig – 1. Die Galleone darf nur wenig Hülle übrig haben um den Scarab freizugeben und 2. weil sie sich dann nur noch sehr langsam bewegt. Dies kann manchmal recht schwierig sein, abhängig von der Bewaffnung der Galleone und deines Kampfranges oder deines Schiffes (vielleicht auch beides, konnte es noch nicht herausfinden). Die ersten 3 Mal hab ich es in einer Vidar probiert und es war wirklich einfach. Die letzten 2 Mal in einer Hyperion, da war es eine Qual weil die Galleone nur B Kyons benutzt hat.
So nun da die Galleone FUBAR (Anm d. Ü: ****ed up beyond all repair, ich würd es mal frei übersetzen mit "Jenseits von Gut und Böse") ist, nimm die OTAS Message zur Kenntnis und wenn die Galleone ihre Jäger startet, springe zum entferntesten Tor im Sektor. Auf diesem Weg werden dir die Jäger folgen und der Kampf mit ihnen wird nicht in der Nähe der Galleone stattfinden. Ein paar Sekunden nach der Zerstörung der Jäger wird die Galleone dann den Scarab freigeben und die Mission ist geschafft (abgesehen von der Eskortierung des Scarab zurück nach Akeelas Leuchtfeuer).
Das habe ich auch versuch, aber hier hatte ich 3 Probleme:
1. Ich schaff es gegen die Galleone nicht,
2. Wenn die Jäger kommen und ich wegspringe, dann greiffen die beiden OTAS-Eskorten an und die Elite stirbt ratz fatz (und ich habe gelesen, dass beide überleben müssen,
3. Wenn Punkt 1 und 2 doch erfolgreich wären, dann schaffe ich die Jäger nicht... :(
Wenn du Frieden willst, dann rüste dich für den Krieg.
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Kampfstarkes M3 nehmen und den Gegner zermürben.

Geht zum Beispiel mit dem Thor und dem LX sehr gut. :mrgreen:

MFG
LXArmee
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Also ich kann dir auch nur ein Xenon LX empfehlen, Mischfrontbewaffnung 4 BPS + 4 AEPW. Zerfetzt alles in KI-Hand von M5 bis M6 in einem Anflug (Ausnahmen sind evtl noch MM6, da muss man manchmal n 2tes mal Anlauf holen, oder etwas Schildenergie einsetzte^n ;) )
Sobalds dir zu heiss wird damit, holst du dir dann ein M7 das nen Hangarplatz für dein LX hat, damit zerlegst dann alles grössere.
Ich persönlich habe die M6-Klasse als Spieler übersprungen, nur das Xenon P Aufklärer hab ich mal ne Stunde 2 geflogen.

Zur Galeone: Eigentlich können deine beiden lustigen OTAS-Freunde nicht sterben. Ich hab einfach nen Satelliten hinter das Tor gesetzt und bin dann meiner Wege gezogen. Die beiden OTAS Leuts haben dann für mich alle Piraten ausser der Galeone ohne Rufverlust für mich Piratenliebhaber ausm All geblasen. Überleben müssen die meines Wissens auch nicht, nur die Scarab die du retten sollst.

Zur Hyperion: Wie schon die vorposter oder auch Metallica geschriebenhaben: Kill'em all!!!

Für alles ausser ner Karacke oder nem Reaver reicht ein LX locker aus, die beiden M7 müsstest du dann evtl mit einem MM6 mit A-PIK wegmachen. Oder Alternativ mit massen an Taifun-Racketen, falls es im Nahkampfgeplänkel nicht funktioniert.

Gruss TATP
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

TATP hat geschrieben:Also ich kann dir auch nur ein Xenon LX empfehlen, Mischfrontbewaffnung 4 BPS + 4 AEPW.
Ein LX kann nur APS tragen, es sei denn, man nimmt den Xenon-Spielstart, dort startet man mit BPS.

MFG
LXArmee
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Bei der Scarab-Mission,, nutzte ich folgenden Trick:
Ich sprang mit einem M3 ins System und wechselte dann in die Hyperion .
Der Trick ist, das die Otas-Jäger bei dem M3 warten und Dich nicht verfolgen, damit hältst Du die Otas raus aus dem Kampf,
die Verteidiger der G. mußt Du weglocken und dann einzeln bekämpfen.


Wenn Du es Dir einfach machen willst, beim Transport der Yacht, nutze das Supertractor-Script,
mit diesem kannst Du direkt in den Zielsektor springen (mit dem gezogenen Schiff).


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
der enkel
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 02 Mär, 2010 6:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von der enkel »

Mit dem Supertractor-Script würden sich gleich alle 3 Probleme erledigen ;)
Von wo bekomme ich das Script?
Gruss
Wenn du Frieden willst, dann rüste dich für den Krieg.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Alle , der sehr guten, Scripte von Gazz, auch das Supertractor-Script, findest Du Hier.

Wobei das Script es , meiner Meinung nach , zu einfach macht.
Ich habe es erst genutzt nach dem ich die Mission 3x real durch gespielt habe und ich mir den Stress, ein 4es mal, nicht antun wollte.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Ein LX kann nur APS tragen, es sei denn, man nimmt den Xenon-Spielstart, dort startet man mit BPS.
Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher schon immer (auch in Vanilla + BalaGi sowie auch im XTM mit Standardspielstart) Immer in L und LX BPS montiert gehabt zu haben. Da müsst ich mich jetzt schon echt übel täuschen bzw. einen Bug haben.
Ich glaube du verwechelst grad ei BPS mit den BEPW kann das sein?
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

TATP hat geschrieben: Ich glaube du verwechelst grad ei BPS mit den BEPW kann das sein?
Nein habe ich nicht, ich meinte BPS.
Laut Schiffstabelle täusche ich mich aber.

Seis drum, Durchschlagskraft hat das Schiff trotzdem genug.

MFG
LXArmee
Antworten