Problem mit Sohnen im XTM

Dieses Forum ist ausschließlich für den Xtended-Mod Public Beta 0.7.5 Phase I "Revelations" Mod!

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Antworten
beenee
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Di 30 Aug, 2011 6:08 pm
Lieblings X-Titel:

Problem mit Sohnen im XTM

Beitrag von beenee »

Hallo, nach langem, leider erfolglosem Suchen, möchte ich mein Problem kundtun.

Ich zocke seit ein paar Wochen xTended Mod, und hab mir heute beim Schiffsbroker n Sohnen Seth bestellt. Schon in der Tabelle wird das Schiff allerdings **undefined Object** genannt. Als dann das Schiff fertig war, war auf einmal der Sektor von ewig vielen **undefined Object* besucht, allerdings hatten die weder ein Modell, noch eine Kollisionsabfrage. Ich schätze mal, dass das Sohnen sind. Wie bekomm ich das hin, dass das funzt?
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Willkommen im Forum, Pilot :halloha:

Das ist ein bekannter Bug des Shipbrokers. Als Workaround empfiehlt es sich zum einen, als Bezahlung nicht Vorkasse zu wählen, sondern Bezahlung bei Lieferung. Zum anderen hilft es meiner Erfahrung nach einfach aus dem Sektor zu verschwinden und erst wiederzukommen wenn die Nachricht kommt, daß das Schiff (oder die Schiffe) zur Abholung bereit ist.

In Deinem Fall würde ich empfehlen erstmal aus dem Sektor zu verschwinden. Oftmals verschwinden die Schiffe dann wieder.

Es ist übrigens auch eher unwahrscheinlich, daß der Bug noch repariert wird. Der Originalautor hat sich verabschiedet und es hat sich meines Wissens auch niemand gefunden der sich des Scriptes annehmen würde.
beenee
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Di 30 Aug, 2011 6:08 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von beenee »

Danke für die schnelle antwort!
Das Problem, dass das Sohnen Schiff beim Broker immer noch als "undefined object " in der Nachricht von ihm aufgelistet wird und dass das Schiff quasi " unsichtbar" ist ( hab es nur am Preis erkannt), ist damit aber noch nicht behoben. Hab diesbezüglich auch nach einer Problemlösung gesucht und bin dabei nur darauf gestoßen, dass laut dieser Seite ( http://www.x-lexikon.xibo.at/wiki/index ... axy_Editor ) Der xtm im Script Editor aktiviert werden muss. Leider habe ich absolut garkeine Ahnung wie das geht?
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Das die XTM im Script-Editor aktiviert werden muß gilt nur für den Fall, daß die XTM-Objekte im Galaxy-Editor verwendet werden sollen.

Woran es in diesem Fall liegt, daß die Sohnen Seth als "Undefined Object" anfezeigt wird weiß ich jetzt aber nicht. Wenn ich heute abend daran denke werfe ich mal Reunion-XTM an. Es ist nämlich schon wieder einige Zeit her, daß ich das gespielt habe.
beenee
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Di 30 Aug, 2011 6:08 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von beenee »

Ich hab alles neu installiert und die sohnen Schiffe sind immer noch ***undefined Object***
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Hast Du auch das letzte XTM-Sprachupdate installiert? Die Bezeichnung "Undefined Object" würde nämlich zu einem Fehlen eben dieses Updates passen.

Heruntergeladen werden kann es gegebenenfalls hier:

http://www.thexuniverse.com/threads/133 ... h%E4ltlich

Verfügbar sind sowohl das SPK-Format (für Installation durch den Plugin Manager) als auch das ZIP-Format (für manuelle Installation).
beenee
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Di 30 Aug, 2011 6:08 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von beenee »

Hab ich auch. Allerdings taucht das Schiff immer noch als undefined object in der Tabelle auf. Es hat auch kein Modell, ( nach dem Kauf kann ich es betreten), allerdings wird mir überall die andockerlaubnis verweigert

edit: ich hab mir jetzt den Seth über den xtended Shipyard besorgt, allerdings erkennt x3 den seth als M1 , und ich kann folglich nur an SWs und ADs docken. :((((
Antworten