HVT in Verbindung mit eigenem HQ Wahren sperren

Dieses Forum ist ausschließlich für den Xtended-Mod Public Beta 0.7.5 Phase I "Revelations" Mod!

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Antworten
da Rettisch
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: So 23 Sep, 2012 12:04 pm
Lieblings X-Titel:

HVT in Verbindung mit eigenem HQ Wahren sperren

Beitrag von da Rettisch »

Hallo liebe X Gemeinde. Ich spiele X3, XTM Vers. 7.50, Patch 2.5, Bonuspack ist installiert. Hab die X Superbox und nur das Taxiscript installiert.
Ich habe bei euch im Forum schon von X1-X3 sehr viel hilfreiche Beiträge gelesen und bin sehr froh das es diese Seit gibt. Ich habe mit der X-Reihe leider etwas spät begonnen und hoffe das ih mihr helfen könnt.
Mein aktuelles Problem betrifft HVT in Verbindung mit dem eigenem HQ (das man bei der BalaGi Mission bekommt) Es gelingt mir nicht einzelne Waren zu sperren.

Vorgehensweise: Kommandokonsole-Ware hinz. oder entf.-HQ wählen-Ware wählen danch folgt ein piepen aber der Slott bleibt leer. Hab das schon mit der HVT Sperre getestet das funktioniert.
Ich möchte das HQ eigentlich nur zur Demontage, Schiffsbau und Lager für gekaperte Ausrüstung verwenden. Die HVT sollen nur Waren zum Bau oder Reparatur der Schiffe liefern. Diese Waren Wurden hinzugefügt und wurden über kaufe Waren zum besten Preis schon von Frachtern gekauft. das würde ich nun gerne über die HVT machen. Beim starten des HVT kauft der als erstes Ausrüstung die ich schon eingelagert habe zb. EIG´S.
Wo ist mein fehler ??? Danke schon mal im voraus
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Huch, das ist lange her...
...aber generell werden Waren für den HVT unter Reunion/XTM mit dem Kommandoslot des Schiffes "Waren handeln/sperren" der Sperrliste hinzugefügt oder aber wieder frei gegeben.

Das dabei keine Aussage kommt, also keine Anzeige ob die Ware übernommen wurde, ist normal.

Mit dem Kommandoslot "Einstellungen" und der Befehlsfolge 0-0-0 übermittelt aber der HVT seine aktuellen Einstellungen an das Log, auch die Einträge der Sperrliste.

Ich hoffe, dass dies das ist, was Du suchst.

noch nen netten Tag
Taktkonform

P.S.: Nach langem Kramen habe ich im Archivbereich von Lucikes eigenem Forum die "alte" Anleitung des HVT gefunden. Vll. hilft das ja weiter:
http://forum.dvbtechnics.info/archive/i ... 22428.html
(Die Anleitung ist etwas weiter unten im verlinkten Thread.)
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
da Rettisch
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: So 23 Sep, 2012 12:04 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von da Rettisch »

Besten Dank Taktkonform

Hab mich mal kurz eingelesen und denke, das dies genau das ist wonach ich gesucht habe.

(Befehle über das HVT Menü geben und nicht über das Stationsmenü)

Werde ich gleich mal testen wenn ich es endlich geschafft habe die Siliziummiene richtig herum zu drehen.

:cry:

edit:

Ok die Konfiguration des ersten HVT hat soweit funktioniert. Das einzig nervige daran ist nur, das ich die Waren über das Menü anscheinend nur einzeln sperren kann.

Hab zwar versucht über die

Eingabe - {2} {5} {X}
Der Pilot hält sich an die Liste der gesperrten Waren. Diese Liste kann zur Handelsliste geändert werden. (X = 0 gesperrte Waren; X = 1 Handelswaren)

Ich bin mal davon ausgegangen das dies die Waren sind die man über das Stationsmenü sperrt bzw. noch kaufen kann.

so ganz hat das dann doch noch nicht funktioniert

Was ich allerdings etwas seltsam fand als ich den ersten ersten HVT soweit hatte und ihn los schicken wollte blieb dieser in Bereitschaft. Geld und Sprungweite haben soweit gepasst. Danach gab ich ihm diesen Befehl

Eingabe - {2} {6} {1}
Der Pilot kauft und verkauft alle für ihn zulässigen Waren. Er kann aber zum Einkäufer oder Verkäufer eingeteilt werden. (X = 0 kaufen und verkaufen; X = 1 nur kaufen; X = 2 nur verkaufen)

und er flog los. Beim zweiten HVT hat es ohne den zweiten Befehl direkt Funktioniert.

Naja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ich komme der Sache Stück für Stück näher.

Aber danke nochmal für Zeit und Mühe

P.S: Nun gehts an die Siliziummiene :mrgreen:
Antworten