Verunreinigter Paranide - Nach Abschluß Paraniden immer noch Rot

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
PurzelJena
Schütze
Beiträge: 154
Registriert: Do 09 Okt, 2008 10:06 pm
Lieblings X-Titel:

Verunreinigter Paranide - Nach Abschluß Paraniden immer noch Rot

Beitrag von PurzelJena »

Hallo,

nach mehreren Jahren der Abstinens wieder mal gefallen an X3TC gefunden.

Habe mit "Verunreinigter Paranide" angefangen.

Nachdem ich die Hyperion und die Perseus übernommen habe, sind sehr viele Paraniden immer noch Rot.

Bei manchen kann ich mich für einen Angriff entschuldigen bei anderen geht das gar nicht.

Ausserdem werden meine Uni-Händler von denen gekillt.

Selbst wenn ich mich entschuldige, geht es nicht bei allen und einige entwischen mir ja auch.

Also, gibt es eine Möglichkeit, dass ich alle Roten Paraniden auf friedlich schalte?

Danke
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Verunreinigter Paranide - Nach Abschluß Paraniden immer noch Rot

Beitrag von Paxi »

Der Ruf bei den Paraniden ist unabhängig vom Ausgang des Startszenarios. Du musst ihn selbstständig erhöhen. Dies kannst du auch in anderen Völkersektoren an Stationen auf denen Paraniden sitzen. Ich hab das Startszenario auch schon 3 mal gespielt und einige wenige Überbleibsel an roten Schiffen blieben bei mir auch, besonders störend die Abwehrtürme in den Paranidensektoren die bei mir rot blieben. Hab dann den Ruf erst auf maximum bei den Paraniden gemacht und die Türme mit Raketen abgeschossen sowie einzelne Schiffe so zerstört. Danach einfach bei der Wache entschuldigt und am Ende waren alle blau. Nur noch den Ruf wieder aufpoliert und man hat Frieden.
Wat issn ne Siknahduhr ?
PurzelJena
Schütze
Beiträge: 154
Registriert: Do 09 Okt, 2008 10:06 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Verunreinigter Paranide - Nach Abschluß Paraniden immer noch Rot

Beitrag von PurzelJena »

Danke.

Ich dachte, wenn die Quest zu Ende ist und ich die Hyperion habe ist alles wieder gut.

Naja, ist nen bissle blöd gemacht aber wenn man´s weiß.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Verunreinigter Paranide - Nach Abschluß Paraniden immer noch Rot

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Die meisten bestehenden Schiffe bleiben auch nach dem Abschluss rot, aber wenn dein Rang gut ist (Handel in Randsektoren müsste gehen) oder wie bereits gesagt wurde in anderen Völkersektoren mit Paraniden um den Rang zu pushen, werden zumindest die neu gespawnten Schiffe alle blau sein. Mitunter müsste man immer mal wieder versuchen sich bei der Sektorwache (GKS usw) entschuldigen machmal werden die dann auch wieder blau, ansonsten hilft es nur deine Händler von diesen Sektoren fern zu halten bis wieder alles im Lot ist - btw.. respekt das Du gleich mit so einen doch schwierigeren Start anfängst :) :liegestuetze: :yeah:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
PurzelJena
Schütze
Beiträge: 154
Registriert: Do 09 Okt, 2008 10:06 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Verunreinigter Paranide - Nach Abschluß Paraniden immer noch Rot

Beitrag von PurzelJena »

Danke für die Antwort.

Wenn man in dem Spiel ein "Alter Fuchs" ist, ist die Mission mit den 25 mille kein Problem.

Allerdings habe ich erst wieder neu angefangen. Mal wieder :-)

1. Am einfachsten ist es, wenn man in Profitbrunnen bei Position: -4,59/-8,54/17,5 nen Sat aussetzt. Dann mit Lasern die kleinem umgebenen
Astross zerbröselt.
Dann raus aus dem Sektor und in der SW die kleinen TS gekauft. Günstigste Variante. Diese rüstet man mit Mineralienscanner und Mineralienkollektor aus. Weiß gar nicht ob man die Spezialsoftware noch braucht. Die Schiffe dann zum Sat geschickt und dort Mineralien sammeln lassen. Da es Nividium ist, ist das sehr lukrativ. Wenn Frachtraum voll, an die SW andocken lassen und einfach das ganze Schiff für 5mille wieder verkaufen. So hat man die 25 mille in ein paar Stunden zusammen.

PS: Ist mir aber zu leicht.

2. Zweite Variante: Nachdem man sich nenTM mit Sprungantrieb besorgt hat, alle herrenlosen Schiffe übernehmen und verkaufen. Ich nehmen immer den Zephyr. Somit bekommt man auch die 25 mille zusammen. Ist aber etwas aufwendiger.

3. Dritte Möglichkeit, Mamba in Loo Manckstats Vermächtnis holen. Die hat in der Regel 2-3 PS verbaut. Damit lassen sich Piraten super kapern. Hierzu braucht man wieder nen TM mit folgender Ausstattung: Lebensraum für Frachtraum, 5 Marines, Sprungantrieb. Weiterhin die Mamba voll ausbauen und in Heimat der Legende einige Bergungsversicherung mit nehmen. Da kaufe ich auch den Zephyr. Man muss halt nur ein paar Missionen bei den Argonen machen, damit der Status hoch genug ist. Und dann gehts zum Shoppen. Von Hartikvhas Glaube die ganzen Piratensektoren durch kämmen, bis man mal nen Piraten mit nem M3 entdeckt. Egal welches. Am luckrativsten sind allerdings die Todesklaue und Kea. Meistens sind es 1 oder zwei M3 mit ein oder Zwei M4 und einem M5. Sofern kein M6 oder größer von den Piraten in der Nähe ist, nah genug ran fliegen. Spielstand speichern und mit den PS den gefährligsten Pirat angreifen. Solange darauf schießen, bis nur noch 2/3 Hülle übrig ist. Wenn er bis dahin nicht ausgestiegen ist, tut er es auch nicht mehr. Wenn er nicht ausgestiegen ist, neu laden und neu versuchen. Irgendwann gibt er auf. Manchmal nach 2-3 Versuchen. Habe aber auch schon mal 46 x probieren müssen. Aber irgendwann geben Sie alle auf :-). Wenn er blau ist mit den anderen Kollegen das gleiche und so weiter und so fort. Wenn der komplette Konvoi blau ist, alle übernehmen in den Zephyr rein und von den Marines reparieren lassen. Wenn die gekaperten Schiffe wieder auf 100% sind, verkaufen. Bis man die 25 mille hat. Dazu braucht man aber glaube ich MARS.

PS: Das ist ürigens auch meine Lieblingsvariante.

Ich habe nun den Start mehrmals neu bekonnen. Jedesmal habe ich es nach maximal 20 Spielstunden mit obig genannten Varianten geschafft. Am liebsten nehmen ich die Variante 3. Danach würde ich die 1. nehmen.

Nach meinen Erfahrungen, sind die Probleme mit den Roten Paraniden nach Abschluß der Mission Hauptsächlich dann vorhanden, wenn man durch viele Sektoren geflogen ist. Bei Variante 1 und 3 braucht man relativ wenig Sektoren zu besuchen. Somit habe ich ganz selten mal nen Roten Paraniden nach der Mission. Mit Variante 2 war das allerdings sehr häufig der Fall.

MARS und vor allem der Reiseantrieb vereinfachen die Sache ungemein. Gerade am Anfang wenn man noch keine Sprungantrieb hat, ist der Reiseantrieb von Vorteil. Somit fliegt auch der Frachte welchen man am Anfang hat ne ordentliche Geschwindigkeit, sodass man schadlos aus dem Paranidensektor fliehen kann. Ausserdem spart man somit viel Zeit. Wenn man bei der Mission viel mit SINZA arbeitet, kann die Zeit schon mal knapp werden. Gerade in den ersten Stunden.

Die Belohnung sollte man so oft nehmen, bis man die Hyperion mit 209 Geschwindigkeit Anstatt der 169 bekommt. Einfach oft genug neu laden. Irgendwann kommt Sie mit 209 Geschwindigkeit. Mehr habe ich allerdings noch nicht gesehen. Wie schnell der Perseus ist, ist mir ziemlich egal. Wenn man erst ma ne Hyperion hat, nuzt man den Perseus eh kaum noch. Nehme ich nur noch für wirklich kleines Grobzeug an Gegnern.

Ach so noch was. Bevor man die gekaperten Piratenschiffe verkauft, unbedingt in den Frachtraum schauen. Mit ein wenig Glück findet man noch gute Laser darin. PS und sogar Plasmastromgenerator.

Viel Spaß
Antworten