Probleme beim verfolgen lassen

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
tryunus
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Mo 25 Feb, 2013 4:40 pm
Lieblings X-Titel:

Probleme beim verfolgen lassen

Beitrag von tryunus »

Hallo X Fans,

ich bin neu im X Universum. Ich habe mit Terran Conflict angefangen. Jetzt habe ich aber ein Problem;
Bei gewissen Nebemissionen wo man Schiffe finden und diese wieder zu einer Station zurück bringen muss kommt es bei mir vor das mein eigener oder das Schiff das zurückgebracht werden muss mir nicht richtig folgen.
z.B kam es gestern bei 2 verschieden Missionen vor das bei einem das Schiff staendig gegen Gebeude gestossen ist. Beim anderen konnte das Schiff im Autopilot nicht andocken. Es ist staendig bei einer gewissen stelle wieder zurück und dann wieder zu Station geflogen. Und dan wieder zurück. Dann dachte ich das ich einfach aussteige uns selber andocke. Doch dann hatte ich das Probleme das mein eigenes Schiff nicht von selbst andockt waerend ich beim Missions Schiff bin. Die KI ist einfach zu dumm sage ich jetzt mal. Gibt es da irgendeine Lösüng dafür. Ich würde gerne weiterspielen und nicht nur den Hauptplot durchmachen.

Vielen Dank
Benutzeravatar
Kammerjäger
Schütze
Beiträge: 159
Registriert: Do 28 Okt, 2010 3:54 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Linz

Re: Probleme beim verfolgen lassen

Beitrag von Kammerjäger »

Hallo tryunus

klingt ganz nach der lästigen (weil dummen) Kollisionsabfrage.
Gib mal dem Schiff (das du abliefern musst) den befehl, an der entsprechenden Station anzudocken, dann springst du aus dem Sektor.
OOS gibt es nämlich keine Kolliosionsabfrage.

Mfg
Kammerjäger
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -
--
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
--
Grüne Schuppe
X-Kurzgeschichtenwettbewerb - Die Geschichten
tryunus
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Mo 25 Feb, 2013 4:40 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Probleme beim verfolgen lassen

Beitrag von tryunus »

Hallo Kammerjaeger,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Stimmt, den als ich das Schiff den Befehl gab aus dem Sektor zu fliegen in der es sich befand, ist das dumme Ding nicht durch das Tor gekommen. Dann dachte ich ich flieg einfach durch und warte im naechsten Sektor. Dann gab ich ihm das Befehl mir zu folgen. Darauf hin habe ich es auf der Sektorkarte beobachtet. Dann hats geklappt. Werde heute Abend auf jedem fall probieren.

Müsste logischerweise auch klappen. Gibt es den eine Möglichkeit (Patch oder Mod) der das Problem löst.

Danke
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Re: Probleme beim verfolgen lassen

Beitrag von MatzeR »

tryunus hat geschrieben:Hallo Kammerjaeger,
Müsste logischerweise auch klappen. Gibt es den eine Möglichkeit (Patch oder Mod) der das Problem löst.
leider nicht. Es gibt keine andere Möglichkeit, als selber den Sektor zu verlassen und den Andock-Befehl zu geben.
Wenn du Geld hast und den entsprechenden Ruf bei den Paraniden kannst du dir den Landecomputer zulegen, der für dich das Problem löst.

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
tryunus
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Mo 25 Feb, 2013 4:40 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Probleme beim verfolgen lassen

Beitrag von tryunus »

Auch Danke an dich MatzeR,

naja das wird noch etwas dauern. Bin gerade noch beim Lernen, und den ein oder anderen Nebenjob machen.
Spiele als Terraner.

Danke
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Probleme beim verfolgen lassen

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hm.. also ich mach das auch so bei "Bringe / Hole Schiff zurück Missionen" das wenn ich das Schiff habe einfach sage docke an Station X an.. und dann warte ich bis es angedockt ist und dann folge ich .. hab noch nie Probleme mit dieser Art "Bug" gehabt !!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
tryunus
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Mo 25 Feb, 2013 4:40 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Probleme beim verfolgen lassen

Beitrag von tryunus »

Also das klappt soweit. Neu geladen, Schiff gefunden, Befehl gegeben am Ziel anzudocken und gewartet (Handbuch gelesen :mrgreen: ) Nach erfolgreichem andocken selber auch angedockt. Supi

Noch einmal vielen Dank an alle
Antworten