Wie komme ich an die Hyperion Angreifer?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Re: Wie komme ich an die Hyperion Angreifer?

Beitrag von Heretic »

Naja aber , wenn man weis wie , kann man in ein Kampfgeschehen eingreifen als obs ein M7 wäre :-D
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Wie komme ich an die Hyperion Angreifer?

Beitrag von Lilith »

So, ich kann Vollzug melden. :yeah: Wen es interessiert, der Preis für die Hyperion war knapp 41 Mio's.
Benutzeravatar
BlackbirdSR171
Schütze
Beiträge: 169
Registriert: So 05 Sep, 2010 11:10 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern & Harmonische Ewigkeit

Re: Wie komme ich an die Hyperion Angreifer?

Beitrag von BlackbirdSR171 »

Lilith hat geschrieben:So, ich kann Vollzug melden. :yeah: Wen es interessiert, der Preis für die Hyperion war knapp 41 Mio's.
41Mio für die Hyperion? Also Heretic, das ist ja mal wohl Voll unter Wert.
Alle mal hergehört: Hyperion zu Schleuderpreisen zu verschenken! :mrgreen:
Ok, als M6 bissl überteuert, wobei die Schw. Hydra auch gut und gerne 25 Mio kostet. Also in grossen und ganzem ein akzeptabler Preis für nen Schiff was einzigartig ist.

Grüsse
Sprungantrieb wird geladen... 10%... 20... 30... 40... 50%... 60... 70... 80... 90... eingehende Nachricht
Erreiche System... Autopilot deaktiviert :lool:

Hyperion Angreifer mit 236,7 m/s erhalten :cool:
lol, von Feind von Menelaus auf Wächter der Königin in einer Mission
Benutzeravatar
thomas_hx
Senior-Schütze
Beiträge: 210
Registriert: So 27 Jun, 2010 2:24 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wie komme ich an die Hyperion Angreifer?

Beitrag von thomas_hx »

Die ursprüngliche Hyperion in Reunion war das erste Schiff der M7 -klasse (Fregatte). Später (TC) wurde die Hyperion nach M6 (Korvette) umklassifiziert und die Schilde von 3GJ auf 600 MJ reduziert. Durch die Umklassifizierung kann die Hyperion nun überall, und bei Superschiffswerften im internen Hangar, andocken. Nur beim abdocken kommt es hier zu Problemen, da die Hyperion zwar jetzt ein M6 ist aber immernoch die Abmessungen einer M7 besitzt. :|
Was heute wie ein Märchen klingt, kann morgen schon Wirklichkeit sein.
(Raumpatrouille)
Der_Meister
Rekrut
Beiträge: 66
Registriert: Fr 23 Mär, 2007 8:05 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wie komme ich an die Hyperion Angreifer?

Beitrag von Der_Meister »

Kann es sein das die Andockprobleme von den 4 rückwärtigen "Flossen" herrühren?

Ich habe meine Hyperion nämlich erst gestern Abend geentert und im Kampf kam sie mir nur unwesentlich größer vor als der von mir benutzte Skiron. Und auf jedenfall deutlich kleiner als die Piraten und Xenos M7 die ich schon häufiger bekämpft habe.
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wie komme ich an die Hyperion Angreifer?

Beitrag von ThanRo »

Der_Meister hat geschrieben:Kann es sein das die Andockprobleme von den 4 rückwärtigen "Flossen" herrühren?
Das ist meines Erachtens sogar ziemlich sicher der Fall. Wobei man sogar aus einem internen Hangar entkommen kann. Ich weiß nicht mehr genau welches Schiff das genau war, aber bei XTM ist es mir schon gelungen aus einem internen Hangar zu entkommen, obwohl mein Schiff zu groß war. Wichtig dabei ist nur, daß das Schiff zwar zu groß ist um aus dem Hangar herauszukommen, aber klein genug um ohne anzustoßen im Hangar Platz zu finden. Stoppt man nach dem abdocken sofort ab gehen zwar durch die Kollision die Schilde in die Knie, aber wenn ein Sprungantrieb (und Energiezellen) vorhanden ist kann man "aus dem Stand" den Sprung einleiten. Auf diese Art kommt man selbst aus einer normalerweise ausweglosen Situation heraus.

Am besten ist es in einer solchen Situation aber, wenn man ein weiteres kleines Schiff herbeirufen kann um in dieses umzusteigen. Danach aus dem Sektor fliegen und den großen Pott OOS abdocken lassen.

Dann soll es noch die Möglichkeit geben den Autopiloten das abdocken erledigen zu lassen. Ich weiß aber nicht ob das (noch) funktioniert.
Benutzeravatar
BlackbirdSR171
Schütze
Beiträge: 169
Registriert: So 05 Sep, 2010 11:10 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern & Harmonische Ewigkeit

Re: Wie komme ich an die Hyperion Angreifer?

Beitrag von BlackbirdSR171 »

thomas_hx hat geschrieben:Die ursprüngliche Hyperion in Reunion war das erste Schiff der M7 -klasse (Fregatte). Später (TC) wurde die Hyperion nach M6 (Korvette) umklassifiziert und die Schilde von 3GJ auf 600 MJ reduziert. Durch die Umklassifizierung kann die Hyperion nun überall, und bei Superschiffswerften im internen Hangar, andocken. Nur beim abdocken kommt es hier zu Problemen, da die Hyperion zwar jetzt ein M6 ist aber immernoch die Abmessungen einer M7 besitzt. :|
Schöne Erklärung, aber inhaltlich etwas falsch.
Die Hyperion kann 5x200MJ tragen, was nach Adamriese immer noch 1GJ Gesamtschild-Kapazität macht.
Ferner stimmt das mit dem Grössenbezug nicht so ganz. Stell nen Zentaur, Hydra oder was auch immer für ne korvette daneben und man merkt das die Hyperion wohl mal im Kochwaschgang war. :mrgreen:
Grüsse
Sprungantrieb wird geladen... 10%... 20... 30... 40... 50%... 60... 70... 80... 90... eingehende Nachricht
Erreiche System... Autopilot deaktiviert :lool:

Hyperion Angreifer mit 236,7 m/s erhalten :cool:
lol, von Feind von Menelaus auf Wächter der Königin in einer Mission
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wie komme ich an die Hyperion Angreifer?

Beitrag von ThanRo »

BlackbirdSR171 hat geschrieben:Die Hyperion kann 5x200MJ tragen, was nach Adamriese immer noch 1GJ Gesamtschild-Kapazität macht.
Ferner stimmt das mit dem Grössenbezug nicht so ganz. Stell nen Zentaur, Hydra oder was auch immer für ne korvette daneben und man merkt das die Hyperion wohl mal im Kochwaschgang war. :mrgreen:
Grüsse
Die Erklärung von thomas_hx läßt außer Acht, daß die M7-Klasse aus Reunion und XTM nichts mehr gemein hat mit der M7-Klasse der Nachfolger.

Mit M7 war ursprünglich eine Schiffsklasse gemeint die zwischen M6 und M2 angesiedelt, aber näher an M6 als an M2 ausgelegt war. Die einzigen beiden Spiele die die M7-Klasse als Subtyp mit dieser Vorgabe einsetzten waren Reunion (mit der Bala Gi-Erweiterung) und Reunion-XTM. Von dieser Klasse gab es genau zwei Schiffe. Die Paranid Hyperion wurde in Reunion und die Boron Whale in XTM eingeführt. Die M7-Klasse konnte meines Wissens an jeder Station andocken, aber nicht in internen Hangars.

Jetzt könnte jemand sagen, daß es in der XTM aber doch auch M7 gäbe. Das stimmt, aber diese M7 sind von ihrem Subtyp her entweder als M2 (nämlich die Pirat Reaver) oder als M1 angelegt. In Terran Conflict hat man dann die XTM-Definition eines M7 übernommen und der Subtyp erhielt seine heutige Charakteristik.
Benutzeravatar
thomas_hx
Senior-Schütze
Beiträge: 210
Registriert: So 27 Jun, 2010 2:24 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wie komme ich an die Hyperion Angreifer?

Beitrag von thomas_hx »

OK, mit den Schilden habe ich mich ein wenig verhauen, habe TC halt eine Weile nicht mehr gespielt, hätte ich vorher noch mal nachlesen sollen. Und ja, die M7-klasse ist von der größe her zwischen Reunion und TC gewachsen.
Reunion ist bei mir schon eine Weile her, ich glaube aber, dass ich damals immer mit den Begleitschiffen andocken musste.
Mit den Flossen ist die Hyperion im Querschnitt nicht gerade klein , was die Probleme beim abdocken aus dem Hangar zu verursachen scheint.
Was heute wie ein Märchen klingt, kann morgen schon Wirklichkeit sein.
(Raumpatrouille)
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Re: Wie komme ich an die Hyperion Angreifer?

Beitrag von Heretic »

BlackbirdSR171 hat geschrieben:
Lilith hat geschrieben:So, ich kann Vollzug melden. :yeah: Wen es interessiert, der Preis für die Hyperion war knapp 41 Mio's.
41Mio für die Hyperion? Also Heretic, das ist ja mal wohl Voll unter Wert.
Alle mal hergehört: Hyperion zu Schleuderpreisen zu verschenken! :mrgreen:
Ok, als M6 bissl überteuert, wobei die Schw. Hydra auch gut und gerne 25 Mio kostet. Also in grossen und ganzem ein akzeptabler Preis für nen Schiff was einzigartig ist.

Grüsse
Hey ! .... Ich bin scripter , ich tu das was gesagt wird , wenn ihr es teurer haben wollt kann ichs teurer machen :-D

Wobei die 41 mio´s wohl wirklich grenzwertig sind. Ich denk beim nächsten mal dran und bau ne liste ein die größere Schiffe stärker preislich anzieht. Versprochen.
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Wie komme ich an die Hyperion Angreifer?

Beitrag von Lilith »

tsts... :kicher:
Benutzeravatar
Zaphod Beebleprox
Senior-Schütze
Beiträge: 205
Registriert: Do 11 Jun, 2009 8:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Beteigeuze

Re: Wie komme ich an die Hyperion Angreifer?

Beitrag von Zaphod Beebleprox »

Ich hab den Hangar Mod am laufen, da kann man denn Größenunterschied sehr gut sehen, wenn die Hypie an der Agamemnon angedockt ist, die ist winzig im Vergleich zur Agamemnon, also scheinbar wirklich zu heiß gewaschen worden.

Hier der Größenvergleich in Bildern, weis nicht mehr woher ich das hab, könnt Euch vielleicht interessieren:

Ansicht von Vorne:
http://www.file-upload.net/download-750 ... t.png.html

Von der Seite:
http://www.file-upload.net/download-750 ... e.png.html

Von Oben:
http://www.file-upload.net/download-750 ... p.png.html

Und die Legende dazu:
http://www.file-upload.net/download-750 ... x.txt.html

Seh grad die M6 sind nicht drauf. leider, trotzdem sehr interessant, die Agamemnon z. B. ist grad mal halb so groß wie die Deimos, die Yokohama ist auch total winzig und der Boreas ebenfalls, Boronen, Teladi und ATF M1/M2 Schiffe als reguläre Spielerschiffe eigentlich unbrauchbar, weil zu groß, um ohne Rangverlust durch die Tore zu fliegen...

Und hier nen Screenshot der Agamemnon mit gedockter Hyperion...

http://www.file-upload.net/download-750 ... 1.bmp.html

LG Zaphod
Unsere Aufgabe ist es die Regeln, die der Richter der Weisheit aufgeschrieben hat aufrecht zuerhalten, so bewahren wir unsere perfekte Zivilisation. Wir wollen nicht, daß unser so vollkommenes Dasein zerstört wird durch die bösen Sitten der Vergangenheit, die so voll Übel waren.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wie komme ich an die Hyperion Angreifer?

Beitrag von Paxi »

Und hier das Bild von ZB ohne Download :idea:

Bild
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wie komme ich an die Hyperion Angreifer?

Beitrag von ThanRo »

Paxi hat geschrieben:Und hier das Bild von ZB ohne Download :idea:
Ist zwar OT, aber da es eine weit verbreitete Unsitte ist übergroße Bilder in Foren einzustellen:
Noch besser wäre es gewesen das Bild dann auch gleich in ein etwas "internetfreundlicheren" Format wie z.B. JPEG umzuwandeln. Dadurch wären die > 3 MB in ca. 120 kb eingedampft worden. ;-)

Das dürfte durch einfaches "Speichern unter..." sogar mit Windows Paint gehen.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wie komme ich an die Hyperion Angreifer?

Beitrag von Paxi »

Öhm, das Bild ist ein jpg und hat eine Größe von 218 kb, ich habs natürlich vorher bearbeitet.
Hier die url:
http://666kb.com/i/cdgwh1v5nug44bw3y.jpg

Edit
Und übergroß find ichs jetzt auch nicht, da man es ohne scrollen komplett betrachten kann, aber kanns gerne noch verkleinern wenn gewünscht.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Antworten