Welches M7 Schiff ist am besten geeignet?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
He4di
Rekrut
Beiträge: 93
Registriert: Fr 15 Mär, 2013 9:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Heimat der Legenden

Welches M7 Schiff ist am besten geeignet?

Beitrag von He4di »

Ich grübel gerade darüber welches M7 Schiff sich am besten eignet.
Ich habe einmal den Argon Greif im Blick oder den
ATF Ägir.
http://www.x-lexikon.xibo.at/wiki/index.php/Ägir
Benutzeravatar
He4di
Rekrut
Beiträge: 93
Registriert: Fr 15 Mär, 2013 9:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Heimat der Legenden

Re: Welches M7 Schiff ist am besten geeignet?

Beitrag von He4di »

Die Greif punktet mit Laserenergie und Laderate der Laser und ist dazu leichter zu bekommen.
Die Ägir dagegen hat doppelt soviel Schildenergie, 1GJ Schild mehr, höhere Geschwindigkeit und doppelten Laderaum.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Welches M7 Schiff ist am besten geeignet?

Beitrag von Wolf 1 »

Wenn dich nur diese beiden interessieren halte ich den Greif für die bessere Fregatte. Ansonsten bieten auch andere Völker gute M7, die Split-Fregatten etwa können die sehr starke FS vorne einbauen was ihnen die Möglichkeit gibt selbst M2 relativ zügig klein zu bekommen.
Benutzeravatar
Micky Maus
Moderator
Beiträge: 881
Registriert: Sa 18 Dez, 2010 2:38 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Im Herzen Europas

Re: Welches M7 Schiff ist am besten geeignet?

Beitrag von Micky Maus »

He4di, benutz doch bitte künftig den edit button, wenn du innerhalb kurzer Zeit etwas zu ergänzen hast.
Das hält alles etwas übersichtlicher.


MFG

Micky Maus
Asteroidentabelle X3TC in Excel / Open Office
Hier der Thread dazu.
Benutzeravatar
He4di
Rekrut
Beiträge: 93
Registriert: Fr 15 Mär, 2013 9:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Heimat der Legenden

Re: Welches M7 Schiff ist am besten geeignet?

Beitrag von He4di »

Ich selber nutze auch momentan die Spilt Tiger und bin sehr zufrieden damit. Abe ich denke es geht noch besser :)
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Welches M7 Schiff ist am besten geeignet?

Beitrag von Lilith »

Ich benutze den Ägir und bin damit sehr zufrieden. Ist aber wirklich schwer zu bekommen.
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Welches M7 Schiff ist am besten geeignet?

Beitrag von ThanRo »

Was wurde zu dem Thema schon viel geschrieben....

Letztendlich kommt es bei der Suche nach dem besten M7 auf den eigenen Kampfstil an.

Die Ägir ist eben eher ein Hybride. Mit ihren M/AM-Werfern eher auf kleinere Ziele aboniert hat sie durch ihre 5 GJ Schildkapazität auch gewisse Nehmerqualitäten.

Die Split Tiger hingegen ist ein klassisches Hit n'Run-Schiff. Mit ihren FS kann sie zwar erheblich austeilen, durch ihre nur durchschnittlich dimensionierten Schilde sollte man aber darauf achten nicht zuviel einzustecken. Noch weniger Schildkapazität haben nur Boron Kalmar, Argon Cerberus und Pirat Karacke aufzuweisen. Die Karacke zählt bei mir durch ihre lediglich 2 GJ Schildkapazität aber ohnehin nur als zu groß geratenes M6.

Die beiden Vertreter der Paraniden sind durch ihre 6 GJ Schildkapazität eher untypische Vertreter der Klasse. Wer auf Entertour geht sollte ein Auge auf die Agamemnon werfen. Mit ihren großen Schilden, die große Waffenenergie und der Möglichkeit in die vordere sowie die beiden Seitenkanzeln FS einzubauen ist das Schiff quasi ein M2 das zu heiß gewaschen wurde. Wer geschickt fliegt kann 8 FS auf sein Ziel konzentrieren und hat 2 GJ Schildenergie mehr als eine Split Tiger. Dadurch, daß die FS in den Kanzeln sitzen kann man sich darauf konzentrieren dem feindlichen PIK-Feuer auszuweichen.

So einfach ist die Frage nach dem "besten M7" eben nicht zu beantworten.
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Welches M7 Schiff ist am besten geeignet?

Beitrag von big-zeppelin »

He4di hat geschrieben:Ich selber nutze auch momentan die Spilt Tiger und bin sehr zufrieden damit. Aber ich denke es geht noch besser :)
Und es geht noch besser: Split Panther. :twisted:

Hier kann man noch zusätzlich 20 M3 (bei TC war'ns sogar mal 32) im Hangar mitführen. :cool:

Mit Flammenschleudern als Frontbewaffnung u. Flak in den Kanzeln mach ich ne Q in Sekunden Platt;
selbst Xenon K u. J sind damit kein Problem. :mrcool:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
He4di
Rekrut
Beiträge: 93
Registriert: Fr 15 Mär, 2013 9:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Heimat der Legenden

Re: Welches M7 Schiff ist am besten geeignet?

Beitrag von He4di »

Ich hab Mit der Tiger auf alle Fälle ein gutes Schiff gefunden gegen viel Jäger mit fehlt eigentlich noch ein schönes Schiff wo ich gegen mehrere Korvetten schnell agieren kann. Ich besitze zwar ein Boreas. Der kommt aber leider nicht aus der Knete.
Antworten