Wo bekommt man ein Reparaturlaser her?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
He4di
Rekrut
Beiträge: 93
Registriert: Fr 15 Mär, 2013 9:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Heimat der Legenden

Wo bekommt man ein Reparaturlaser her?

Beitrag von He4di »

HiHo!
Wo bekomme ich ein Reparaturlaser her? Gibt es den überhaupt zu kaufen?
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wo bekommt man ein Reparaturlaser her?

Beitrag von ThanRo »

He4di hat geschrieben:HiHo!
Wo bekomme ich ein Reparaturlaser her? Gibt es den überhaupt zu kaufen?
Offiziell gibt es den nirgends zu kaufen. Es gibt aber einen Exploit mit dem es sogar in Vanilla funktioniert.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=331825

Einfach etwas herunterscrollen und auf Spoiler achten. Man braucht allerdings schon ein wenig Spielgeld um sich das Teil leisten zu können.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Wo bekommt man ein Reparaturlaser her?

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Moinsen,

oder Du installierst Dir ein Script das fügt zwei Fabriken in dein Game ein und produziert Reparaturlaser und macht sie kaufbar, zu finden im engl. egoforum!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wo bekommt man ein Reparaturlaser her?

Beitrag von Paxi »

Oha, das liest sich grauenvoll und am Ende auch noch der Hinweis, das es schief gehen kann ... ich koch schon mal 5 Liter Beruhugungstee.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wo bekommt man ein Reparaturlaser her?

Beitrag von ThanRo »

Paxi hat geschrieben:Oha, das liest sich grauenvoll und am Ende auch noch der Hinweis, das es schief gehen kann ... ich koch schon mal 5 Liter Beruhugungstee.
Wenn man schon, auch über einen Exploit, cheaten will, sollte man auch ein klein wenig dafür tun müssen. Natürlich könnte man auch Cycrows Cheatscripts dafür nutzen, aber Knöpfchen drücken kann ja jeder... :mrgreen:
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wo bekommt man ein Reparaturlaser her?

Beitrag von Paxi »

ThanRo hat geschrieben:Wenn man schon, auch über einen Exploit, cheaten will, sollte man auch ein klein wenig dafür tun müssen.
Da geb ich dir 100 % Recht, aber würde lieber das 10 fache dafür tun was dann aber weniger kryptisch zu handhaben ist, auch wenn ich noch mal 300.000 Siliziumscheiben anschleppen muss.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wo bekommt man ein Reparaturlaser her?

Beitrag von ThanRo »

Zum Thema Reparaturlaser fällt mir allerdings noch ein, daß man das "Problem" auch über eine Mod lösen könnte.

Warum aus dem Reparaturlaser nicht eine Munitionswaffe machen? Als Munition kann man nämlich in dem entsprechenden TFile auch Credits angeben.

Dazu noch eine Fabrik die Reparaturlaser herstellt und schon könnte man seine eigenen Schiffe reparieren ohne cheaten zu müssen.

Bis jetzt ist es doch so, daß die Reparatur von Schiffen indem man einen Spaziergang im All macht im Grunde nichts anderes als ein Cheat ist. Man fliegt mit einem frisch erbeuteten Schiff in eine friedliche Ecke, steigt aus, dreht sich in die richtige Richtung und legt etwas schweres auf die Strg-Taste. Anschließend wird das Teil verkauft. Credits verdienen ohne Mühe. Nur etwas Zeit muß man aufwenden. Zu einem guten Teil habe ich mir auf diese Weise die Credits bei dem Spielstart "Verunreinigter Paranide" beschafft. Nach gut einem IG-Tag war das Geld zusammen.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Wo bekommt man ein Reparaturlaser her?

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Oder man nutzt das Script aus'm Forum und autonome Reparatureinheiten machen den Rest.. voila der Träger ist wieder einsatzbereit :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wo bekommt man ein Reparaturlaser her?

Beitrag von ThanRo »

Ghostrider[FVP] hat geschrieben:Oder man nutzt das Script aus'm Forum und autonome Reparatureinheiten machen den Rest.. voila der Träger ist wieder einsatzbereit :)
Und was kostet der ganze Spaß (speziell die Reparatur) dann?
Und funktioniert das nur mit dem Träger oder auch mit jedem anderen Schiff?
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Wo bekommt man ein Reparaturlaser her?

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Musste mal gucken.. ich glaub das Teil heisst Mobile Repairs .. damit kannst Du alles reparieren - Du sagst der Reparatureinheit repariere Schiff xy oder alle Schiffe im Sektor .. Es werden zwei Stationen aufgebaut welche Replaser herstellen die musst Du natürlich erstmal kaufen und einbauen .. dann brauchste noch Software Navi & Spezi glaub ich und dann kannste dem Schiff sagen - mach mal ..

Ich hab mal Testweise ein paar Drohnen auf nen M2 losgelassen das hatte Ruckzuck wieder 100% .. gut wer MARS nutzt braucht das nicht für Dickschiffe aber es ist allgm. IG ein nettes Features.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wo bekommt man ein Reparaturlaser her?

Beitrag von ThanRo »

Ich habe mir das ganze mal angesehen. Aber so wie das in der Mod gelöst ist, fühlt es sich sogar über den Exploit mit dem eigenen Ausrüstungsdock noch weniger wie ein Cheat an.

Für 8 Reparaturlaser einmalig zwischen 3,6 und 4 Mio. Credits? Und dafür spare ich mir die fälligen Besuche bei der Schiffswerft für die Reparaturen? Da kann ich auch gleich einen Cheat einsetzen und mir halt 4 Mio. Credits abziehen.

Nein, akzeptabel wäre es wenn der RL zwar billiger als der Besuch einer Schiffswerft wäre, aber die Reparatur per RL wirklich noch ernsthaft etwas kostet. Selbst einmalig 20 Mio. Credits amortisieren sich so schnell, daß die Ausgabe nicht wirklich der Rede wert ist. Bei einem Mammut das auf sagen wir mal 1 % Hülle ist sollten es schon mindestens 10 Mio. Credits sein um es wieder auf 100 % zu kriegen.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Wo bekommt man ein Reparaturlaser her?

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Naja wenn Du das willst, brauchst Du ja nur ein paar Zeilen einfügen .. ich hab mir dazu eigens Reparaturdrohnen angelegt welche natürlich ordentlich was kosten .. ausserdem Tragen die Drohnen nur max zwei Laser .. also braucht man länger oder mehr Drohnen, und die Laser kosten ja auch noch .. zudem ist ein Hoher Rang nötig .. also ich find das so besser als der Exploit zumindest kann so nix kaputt gehen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten