ATF Forschungsberechtigung ?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

ATF Forschungsberechtigung ?

Beitrag von Lilith »

Hallo Zusammen,

ich habe gerade die Aldrin Mission abgeschlossen und nun taucht in meinem Pilotenstatus bei den Rängen ATF ATF-Forschungsberechtigung mit 0% auf. Weiß jemand was es damit auf sich hat und wozu ein spezieller ATF-Rang gut ist? So weit ich das überschaue gibt es doch keine ATF Stationen oder?

Lilith
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: ATF Forschungsberechtigung ?

Beitrag von Paxi »

Steht bei mir genau das Gleiche.Ist einfach nur zur Info wie weit dein Ruf da ist.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Master3553
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 8:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: ATF Forschungsberechtigung ?

Beitrag von Master3553 »

Soweit ich weiß, kriegt man atf rang nur plot bedingt, kann also nicht durch missionen/Handel steigen, aber auch nicht durch Angriffe verlieren.
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: ATF Forschungsberechtigung ?

Beitrag von Lilith »

Ja, erst mal Danke für die Antworten. Nur weiß ich immer noch nicht was einem ein ATF Rang bringt. Ob es irgendwo ATF Schiffe/Technologien zu kaufen gibt wenn man da nen bestimmten Rang hätte. Aber ich vermute eher, dass Egosoft da irgend was nicht zu Ende gedacht hat.
Benutzeravatar
Zaphod Beebleprox
Senior-Schütze
Beiträge: 205
Registriert: Do 11 Jun, 2009 8:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Beteigeuze

Re: ATF Forschungsberechtigung ?

Beitrag von Zaphod Beebleprox »

Ich vermute das hängt mit der Zugangsberechtigung zu den Erd Sektoren zusammen...

LG Zaphod
Unsere Aufgabe ist es die Regeln, die der Richter der Weisheit aufgeschrieben hat aufrecht zuerhalten, so bewahren wir unsere perfekte Zivilisation. Wir wollen nicht, daß unser so vollkommenes Dasein zerstört wird durch die bösen Sitten der Vergangenheit, die so voll Übel waren.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: ATF Forschungsberechtigung ?

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

hm.. aber die Berechtigung für den Zugang zur Erde bekommt man doch schon vorher beim Terraner Plot, was hat das mit der Aldrin Mission zu tun?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: ATF Forschungsberechtigung ?

Beitrag von ThanRo »

Ghostrider[FVP] hat geschrieben:hm.. aber die Berechtigung für den Zugang zur Erde bekommt man doch schon vorher beim Terraner Plot, was hat das mit der Aldrin Mission zu tun?
Ich bin zwar gerade erst wieder dabei mich (mal wieder) durch die ganzen Plots zu quälen, aber so weit mir im Gedächtnis hängen geblieben ist, ist der ATF-Rang mehr dekorativer Natur.

Die ATF mußte eigentlich nur deshalb erfunden werden um den Spieler im Rahmen des Plots immer weiter in Richtung Erdsektor vordringen zu lassen. Aus diesem Grund gibt es auch weder eine Möglichkeit dem ATF-Rang außerhalb eines Plots anzuheben, noch die Möglichkeit bei der ATF im Rang abzusinken, denn beide Varianten würden den Plot "brechen". Die eine indem der Zugang zum Erdsektor schon vorzeitig gegeben wird und die andere indem man sich im Extremfall nicht mehr bei der ATF sehen lassen kann.

Das schöne bei dieser Konstruktion ist natürlich, daß sich die Enterfreunde unter uns munter an den Schiffen der ATF üben dürfen. Schon praktisch wenn der Rang eingefroren ist.

Allerdings werde ich im Rahmen der vor mir liegenden Plots mal etwas genauer hinsehen, ob der ATF-Rang nicht vielleicht doch noch eine weitere Funktion hat. Bestenfalls im Zusammenhang mit der Schiffswerft die im Rahmen des Aldrinplots dazukommt könnte ich mir einen Nutzen dieses Ranges vorstellen. Gibt es da vielleicht irgendwelche Sachen zu kaufen bei denen man keinen Terraner- sondern einen ATF-Rang benötigt?
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: ATF Forschungsberechtigung ?

Beitrag von Lilith »

Gibt es da vielleicht irgendwelche Sachen zu kaufen bei denen man keinen Terraner- sondern einen ATF-Rang benötigt?
Grad mal nach geschaut. Bei mir steht links/unten im Handelsfenster immer mein Terraner Rang. Rechts/unten wird nichts angezeigt. Ich interpretiere das so, dass überall der Terraner Rang maßgeblich ist.
rudi1095
Schütze
Beiträge: 192
Registriert: So 08 Apr, 2012 6:43 am
Lieblings X-Titel:

Re: ATF Forschungsberechtigung ?

Beitrag von rudi1095 »

Übrigens geht beim entern der ATF Schiffe auch der Terranerrang in den Keller. Pustekuchen mit fröhlich entern.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: ATF Forschungsberechtigung ?

Beitrag von Paxi »

rudi1095 hat geschrieben:Übrigens geht beim entern der ATF Schiffe auch der Terranerrang in den Keller. Pustekuchen mit fröhlich entern.
...den man aber spielend wieder hochbringt, es sei denn man ist stinkend faul.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: ATF Forschungsberechtigung ?

Beitrag von ThanRo »

rudi1095 hat geschrieben:Übrigens geht beim entern der ATF Schiffe auch der Terranerrang in den Keller. Pustekuchen mit fröhlich entern.
Dann sucht man eben mal in Ketzers Untergang nach einer Xenon Invasion oder macht im Gebiet der Terraner ein paar Taximissionen oder anderes. Aber den Terranerrang oben zu halten (wenn man denn Wert auf ihn legt) sollte, wie Paxi schon schrieb, jetzt nicht das Problem darstellen.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: ATF Forschungsberechtigung ?

Beitrag von Wolf 1 »

ThanRo hat geschrieben:Gibt es da vielleicht irgendwelche Sachen zu kaufen bei denen man keinen Terraner- sondern einen ATF-Rang benötigt?
Es gibt afaik ein oder zwei terranische AD's die rassentechnisch der ATF zugeordnet sind und hier ist zum Handel auch der ATF-Rang ausschlaggebend. "Forschungsberechtigung" wurde erst mit einem der Patches hinzugefügt nachdem aufgefallen war dass man an eben diesen ATF-AD's keine PSP's einkaufen konnte weil der Rang dafür zu niedrig war. So jedenfalls hab ich das noch in Erinnerung, wer es genauer wissen will kann sich ja mal die Mühe machen und die alten Patch Notes raussuchen.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: ATF Forschungsberechtigung ?

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hm.. vielleicht ist es die ATF-Forschungseinrichtung wobei ich die noch nie gesehen habe bislang.. gibt die Überhaupt IG .. und ATF ist das Race 3 oder wie wird das deklariert, weil es gibt ja ein AD(Verteidigungsstation) das hat Race 3 .::?!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
rudi1095
Schütze
Beiträge: 192
Registriert: So 08 Apr, 2012 6:43 am
Lieblings X-Titel:

Re: ATF Forschungsberechtigung ?

Beitrag von rudi1095 »

In TC war die ATF eine eigene Rasse, außerdem gab es dort nur Race 1 und Race 2.
ka ob sich das geändert hat.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: ATF Forschungsberechtigung ?

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

... aber ich spiele derzeit TC .. das ist komisch ich kann nur Terraner ausswählen ansonsten noch Race 1-3 - ATF kann ich nicht finden
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten