Ich brauch mal Euere Hilfe beim Entern

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Ich brauch mal Euere Hilfe beim Entern

Beitrag von Lilith »

Paxi
Also einfach mal wenn dein Ruf soweit ist,einen Ryu anheuern, nach Grausamer Vorstoß schicken und dort in aller Seelenruhe entern
Das habe ich nun auch mal probiert...aber ich glaube ich bin zu dusselig dazu. Ich habe den Ryu in eine abgelegene Position navigiert, mich mit der Hyperion Angreifer unmittelbar dahinter gesetzt und ihm dann mittels Pulsstrahlern die Schilde runter geschossen. Bei guter Position hat er mich nicht mit seinen Flammenschleudern beschossen, sondern nur mit 1-2 Energieplasmawerfern. Meinen Scabbard mit 10 Infanteristen hatte ich in ein paar km Entfernung geparkt. Wenn ich diesem befehle die Ryu zu entern, tut er alles...nur keine Marines aussetzen. Er kurvt einfach nur um die Ryu herum und das wars. Mit vergehender Zeit schießt mir die Ryu mit seinem lahmen Energieplasmawerfer so nach und nach meine Hyperion in Klump. Schönen Dank auch :gruebel:
Ripjack
Schützen-Anwärter
Beiträge: 143
Registriert: So 05 Apr, 2009 6:52 pm
Lieblings X-Titel: Terran Conflict

Re: Ich brauch mal Euere Hilfe beim Entern

Beitrag von Ripjack »

So wird das auch nix.

Du brauchst eine Raketenfregatte mit Enterkapseln. Alles andere ist seit 2.6 ein echter Krampf, vor allem die TL (im Vergleich zur Situation vor 2.6). Entweder erreichen deine Marines nicht das Zielschiff, oder sie kommen nicht durch die Hülle, oder sie sind einfach nicht zahlreich genug (auf einen TL passen 20, auf deine Scabbard nur 10).

Streithammer-Torpedos und Morgenstern-Raketen sind dabei gar nicht nötig. Du kannst die Schilde genauso gut mit deiner Hyperion unten halten und die Enterkapseln mit Kampfdrohnen oder Wespe-Raketen decken.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ich brauch mal Euere Hilfe beim Entern

Beitrag von Paxi »

Ripjack hat geschrieben:Du kannst die Schilde genauso gut mit deiner Hyperion unten halten und die Enterkapseln mit Kampfdrohnen oder Wespe-Raketen decken.
Genau so hab ich das anfangs auch gemacht. Allerdings habe ich mir die Arbeit vorher gemacht und die Scirocco bei den OTAS freigespielt. 20 Männeken und einige Enterkapseln auf die Scirocco, mit der Hyperion den TL bis auf 5 % Schild geballert, ein paar Wespen losgeschickt und den Enterbefehl an den Scirocco gegeben und dann wieder einige Wespen solange bis die Marines angekommen waren und begannen die Hülle durchzuschneiden. Abspeichern,noch die Schilde kurz unten halten bis die Marines durch sind und dann wenn sie es geschafft haben ausser Schussreichweite geflogen und dem Tun auf dem Schiff gelauscht. Dann nochmal gespeichert wenn sie anfangen den Schiffscomputer zu hacken und der Kuchen ist gegessen.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
SimmonS
Rekrut
Beiträge: 58
Registriert: So 20 Jan, 2013 2:53 pm
Lieblings X-Titel: X3-AP
Wohnort: Erde - Sol System

Re: Ich brauch mal Euere Hilfe beim Entern

Beitrag von SimmonS »

ich klink mich da gleich ma noch mit nen paar fragen rein:

verliert man durch diesen vorgang nennenswert an ruf bei den yakis? kann man den ryu dann ggf wieder bei den yakis verkaufen?
und welches schiff würdet ihr empfehlen, wenn man weder die hyperion noch den scirocco freigespielt hat?

ansonsten klingt das ja nach ner super sache um fix marines im kampf zu trainieren.

mFg SimmonS
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ich brauch mal Euere Hilfe beim Entern

Beitrag von Paxi »

SimmonS hat geschrieben: ich klink mich da gleich ma noch mit nen paar fragen rein:

verliert man durch diesen vorgang nennenswert an ruf bei den yakis? kann man den ryu dann ggf wieder bei den yakis verkaufen?
und welches schiff würdet ihr empfehlen, wenn man weder die hyperion noch den scirocco freigespielt hat?

ansonsten klingt das ja nach ner super sache um fix marines im kampf zu trainieren.
Der Ruf geht nur unwesentlich runter und die Yaki kaufen einem auch in Senators Ödland den Ryu wieder ab.Ich mach dann anschliessend immer gleich 3-4 Quests für die Yaki um meinen Ruf oben zu halten.
Es gehen auch andere Kombinationen von Schiffen.
Ein M6 das Schwarmraketen abschiessen kann und dazu ein M7M deiner Wahl.

Zu beachten ist noch das man, wenn die Marines noch nicht so trainiert sind, die TL nach internen Verteidgungslasern oder Hüllenpolarisation vorher scannen sollten, diese erschweren den Entervorgang.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Ich brauch mal Euere Hilfe beim Entern

Beitrag von Lilith »

Den Ryu hab ich vorher natürlich gescannt und dieser hat keine Marineinfanteristen an Board gemeldet. Aber so weit bin ich ja noch gar nicht. Mein Hauptproblem ist ja erst mal das meine blöden Infanteristen die Scabbard erst gar nicht zum entern verlassen. Dieser kurvt nur wie blöde um den Ryu herum und tut weiter nix. Er wird auch nicht vom Ryu oder seinen Begleitschiffen angegriffen. Es ist ja nun auch nicht so das der Ryu irgendwie weg fliegen würde. Wenn ich ihm die Schilde runter geschossen habe bleibt er mit 0 Fahrt auf der Stelle.

Vermutlich muss ich das wirklich mal mit Enterkapseln probieren.

Ach eins noch. Mir geht es bei der ganzen Entergeschichte nur darum meine Marines zu trainiren, damit sie später im HQ-Plot zur Verfügung stehen. Ansonsten habe ich eh kein Interesse am entern. Also wenn der Ryu dabei halb zu Schrott geht ist mir ziemlich egal.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ich brauch mal Euere Hilfe beim Entern

Beitrag von Paxi »

Lilith hat geschrieben:Vermutlich muss ich das wirklich mal mit Enterkapseln probieren.
Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, die andere Variante wurde mal bei einem Patch erschwert und erzeugt nur Frust. Für ein M6 mag sie noch gehen, alles andere sind wirklich die Enterkapseln sinnvoller.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Ich brauch mal Euere Hilfe beim Entern

Beitrag von Lilith »

Wie bekomme ich denn die Marines in die Enterkapseln rein?
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ich brauch mal Euere Hilfe beim Entern

Beitrag von Paxi »

Wenn du einer Raketenfregatte den Befehl zum Entern gibst steigen die Marines automatisch in die Enterkapseln.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Ich brauch mal Euere Hilfe beim Entern

Beitrag von Lilith »

Kann es sein, dass man mit einem Enterbefehl immer nur 5 Marines auswählen darf. Ich hatte alle Marines (14) beim Enterbefehl ausgewählt und dann sind einige einzeln im Weltall herumgeflogen.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ich brauch mal Euere Hilfe beim Entern

Beitrag von Paxi »

5 pro Enterkapsel
Wat issn ne Siknahduhr ?
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Ich brauch mal Euere Hilfe beim Entern

Beitrag von Lilith »

Ja, das ist mir klar. Aber ich habe 32 Enterkapseln an Board und 14 Marines. Wenn ich alle Marines bei einem Enterbefehl auswähle, werden die dann auf 3 Enterkapseln verteilt oder steigen nur 5 in eine Kapsel ein und der Rest geht im Raumanzug auf Entertour?
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ich brauch mal Euere Hilfe beim Entern

Beitrag von Paxi »

Eigentlich werden sie auf 3 Kapseln verteilt.
Überprüfe bitte ob alle 14 vom Schiff runter sind und wieviel Enterkapseln abgezogen wurden.
Bei meinen ersten Versuchen kam es öfter mal vor das 1 oder 2 Kapseln abgeschossen wurden.
Dann schweben die Marines ohne Kapseln im All.
Der wichtigste Punkt bei dieser Art zu Entern ist wirklich der Moment vom Losschicken der Marines bis zum Erreichen des Zielschiffes durch die Marines in den Kapseln. In dieser Zeit müssen die Geschütze und Raketen des Schiffes unentwegt beschäftigt werden mit den Schwarmraketen ansonsten feuert es auf die Enterkapseln
Wat issn ne Siknahduhr ?
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Ich brauch mal Euere Hilfe beim Entern

Beitrag von Lilith »

Ich habe beschlossen meine Marines erst noch weiter auszubilden bevor ich mit dem entern weiter mache.

Aber mal zwischendurch ne andere Frage. Ich habe mich nun erst mal dem Plot Gleichgewicht der Kräfte zugewandt und bin damit auch schon ziemlich am Ende. Bin nun in Mahlstrom und soll die beiden gestohlenen Schiffe kapern. Beim Fenrir ging das auch problemlos. Der Mjöllnir treibt mich aber so langsam zum Wahnsinn. Seit fast einer Stunde habe ich nun versucht den Piloten zum aussteigen zu bewegen. Bisher keine Chance. Hat das jemals schon jemand geschafft?
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Ich brauch mal Euere Hilfe beim Entern

Beitrag von drow »

Lilith hat geschrieben:Der Mjöllnir treibt mich aber so langsam zum Wahnsinn. Seit fast einer Stunde habe ich nun versucht den Piloten zum aussteigen zu bewegen. Bisher keine Chance. Hat das jemals schon jemand geschafft?
Nur Geduld. Das geht definitiv, die Wahrscheinlichkeit ist nur sehr niedrig dass er aussteigt. Du musst sehr oft neu laden. Ich hab erst vor kurzem ein LX in X3-AP gekapert. Zeitweise dachte ich auch "Der gibt nie auf".. ;-)
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Antworten