Handelsvertreter repariert sein Schiff nicht (Leerlauf)

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fightday
Harmlos
Beiträge: 25
Registriert: Sa 04 Mai, 2013 2:17 pm
Lieblings X-Titel:

Handelsvertreter repariert sein Schiff nicht (Leerlauf)

Beitrag von Fightday »

Nochmals hallo!


Wieder habe ich ein kleineres Problem, auf die Dauer jedoch recht nervig. Sollte der HVT beschädigt werden, begibt er sich zu einer Schiffswerft, in meinem Fall in Argon Prime. Soweit, so gut. Nun sollte er, laut Beschreibung, automatisch sein Schiff dort reparieren und weiterfliegen - tut er aber nicht. Stattdessen kommt die Meldung "Leerlauf".

Entsprechender Händler ist bereits Fernkaufmann.

Woran könnte das liegen? Genug Credits sowohl in der Heimatbasis als auch auf dem Spielerkonto... Muss ihn dann jedes mal manuell reparieren, dann fliegt er auch wieder weiter.

Viele Grüße!
Fightday
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Handelsvertreter repariert sein Schiff nicht (Leerlauf)

Beitrag von Taktkonform »

Wo steht, dass der Pilot sein Schiff automatisch repariert?
Zitat aus der Anleitung hat geschrieben: [...]Darüber hinaus pflegt er sein Schiff und fliegt dieses im Bedarfsfall in eine Schiffswerft.[...]
Reparieren musst Du es schon selbst. ;)

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
BarFly
Schützen-Anwärter
Beiträge: 107
Registriert: Mi 23 Feb, 2011 10:54 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Stuttgart

Re: Handelsvertreter repariert sein Schiff nicht (Leerlauf)

Beitrag von BarFly »

Hallo,
Fernkaufmann
Der Fernkaufmann informiert sich während des Einkauf- oder Verkauffluges bereits über neue Handelsmöglichkeiten und erledigt diese nach Möglichkeit im aktuellen Flug. Darüber hinaus pflegt er sein Schiff und fliegt dieses im Bedarfsfall in eine Schiffswerft. Der Fernkaufmann bekommt 40 Credits pro Flugmizura nach jedem Flug ausbezahlt.
Den unterstrichenen Teil hatte ich eigentlich auch so wie @Fightday interpretiert.
Aber du hast recht, da steht nur, dass er/sie den Flieger in die Werft bringt. Von selbständig reparieren steht da nix :twisted:
Ein typischer Lucike. Seine Scripts sind klasse, seine Anleitungen - nun ja :mrgreen:
Ciao BarFly
*Modified*
Fightday
Harmlos
Beiträge: 25
Registriert: Sa 04 Mai, 2013 2:17 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Handelsvertreter repariert sein Schiff nicht (Leerlauf)

Beitrag von Fightday »

Ach so ist das. Nagut, damit kann ich leben. Danke für's Aufklären. ;)
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Handelsvertreter repariert sein Schiff nicht (Leerlauf)

Beitrag von Paxi »

*dumstell*
Darüber hinaus pflegt er sein Schiff und fliegt dieses im Bedarfsfall in eine Schiffswerft.
Das verstehe ich jetzt nicht, warum fliegt der das arme Schiff in eine Schiffswerft, da gehts doch richtig kaputt, warum dockt er nicht an der Schiffswerft an ...

*reset*
Wat issn ne Siknahduhr ?
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Handelsvertreter repariert sein Schiff nicht (Leerlauf)

Beitrag von Wolf 1 »

Paxi hat geschrieben:Das verstehe ich jetzt nicht, warum fliegt der das arme Schiff in eine Schiffswerft, da gehts doch richtig kaputt
Wenn's ganz kaputt ist kriegt er natürlich ein neues Schiff, ist doch besser als so eine zusammengeflickte Möhre. :mrgreen:
Antworten