Terraner Plot - Aldrin Mission - Bug?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fightday
Harmlos
Beiträge: 25
Registriert: Sa 04 Mai, 2013 2:17 pm
Lieblings X-Titel:

Terraner Plot - Aldrin Mission - Bug?

Beitrag von Fightday »

Und abermals hallo.


Habe das Internet bereits durchforstet, konnte nichts entsprechendes finden. Derzeit mache ich die vorletzte Aufgabe des Terraner Plots, nämlich das Verteidigen der Entermannschaften/Scabbard während des Angriffes auf das #deca (müsste dieses CPU-Schiff sein). Die Scabbard mit den Marines umkreist nichtstuend das CPU Schiff, es wird aber auch nicht angegriffen - nirgends Terraformer, nicht einmal Jäger, bis auf das CPU Schiff. Wenn ich meine eigene Scabbard verwende, welche ich eigens für diese Mission erhielt, scheitern meine Marines an der Hülle. Die Hüllenintegrität des CPU-Schiffes bleibt permanent bei 93%, steht ununterbrochen unter Beschuss der terranischen Streitkräfte. Diese Aufgabe kann ich also leider nicht erfüllen - ist das ein Bug?
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Terraner Plot - Aldrin Mission - Bug?

Beitrag von ThanRo »

Enterversuche muß man bei dieser Mission gar nicht erst unternehmen.

Ich habe mich darauf beschränkt die Xenon Schiffe zu vernichten und ansonsten die Szenerie zu beobachten. Irgendwann entern die Terraner das CPU-Schiff und man bekommt den nächsten Auftrag. Mehr ist nicht zu machen.

Unter Umständen kann es dem Fortschritt auf die Sprünge helfen mal kurz aus dem Sektor zu verschwinden.
Fightday
Harmlos
Beiträge: 25
Registriert: Sa 04 Mai, 2013 2:17 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Terraner Plot - Aldrin Mission - Bug?

Beitrag von Fightday »

Okay, war wohl ein Bug, hatte beim ersten Versuch bestimmt 5 Minuten SinZa 1000% laufen lassen - da tat sich nichts in der Mission. Habe diese nun noch einmal begonnen und siehe da, es klappte auf Anhieb.

Dann hatte ich gerade noch Probleme, die Würdenträger aufzunehmen. Die Lösung war es, mit der Scabbard anzudocken, welche ich bekommen hatte - dafür ist sie scheinbar gedacht. Habe diese dann mit dem Sprungantrieb aus meiner Nova ausgestattet und bringe die Mission gerade zu Ende.
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Terraner Plot - Aldrin Mission - Bug?

Beitrag von ThanRo »

Fightday hat geschrieben:Dann hatte ich gerade noch Probleme, die Würdenträger aufzunehmen. Die Lösung war es, mit der Scabbard anzudocken, welche ich bekommen hatte - dafür ist sie scheinbar gedacht. Habe diese dann mit dem Sprungantrieb aus meiner Nova ausgestattet und bringe die Mission gerade zu Ende.
An sich können die Würdenträger mit jedem Schiff aufgenommen werden das ein Lebenserhaltungssystem für den Frachtraum sowie genügend Frachtraum der Klasse M aufzuweisen hat. Da es sich (wenn ich mich richtig erinnere) um 5 Leute handelt reichen 30 Einheiten (5 * 6 Einheiten) aus.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Terraner Plot - Aldrin Mission - Bug?

Beitrag von Taktkonform »

Fightday hat geschrieben:Okay, war wohl ein Bug, hatte beim ersten Versuch bestimmt 5 Minuten SinZa 1000% laufen lassen - da tat sich nichts in der Mission. Habe diese nun noch einmal begonnen und siehe da, es klappte auf Anhieb.
SINZA ist bei diesen Missionen immer eine nicht allzu gute Idee. Der Auslöser ist diese eine markierte Scabbard, wenn die nicht in den Triggerradius kommt, kann das schon mal länger dauern. Mit SINZA wird das ganz sicher nichts. ;)

Hab's auch gerade eben gespielt und nach ner halben Stunde Realzeit-Warterei dann zur Radikallösung gegriffen, #deca per Script den Terranern übergeben.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Fightday
Harmlos
Beiträge: 25
Registriert: Sa 04 Mai, 2013 2:17 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Terraner Plot - Aldrin Mission - Bug?

Beitrag von Fightday »

ThanRo hat geschrieben:]
An sich können die Würdenträger mit jedem Schiff aufgenommen werden das ein Lebenserhaltungssystem für den Frachtraum sowie genügend Frachtraum der Klasse M aufzuweisen hat. Da es sich (wenn ich mich richtig erinnere) um 5 Leute handelt reichen 30 Einheiten (5 * 6 Einheiten) aus.
Leider nicht, zumindest war das bei mir der Fall. War sowohl mit einer Machete als auch mit einem Merkur an der Station angedockt, doch es geschah nichts. Beide hatten genug Frachtraum frei (über 100) und das Lebenserhaltungssystem installiert. Erst als ich mit der Scabbard andockte, kamen die Würdenträger auf's Schiff. Im Internet berichten mehrere von diesem Phänomen.

@ Taktkonform: Dann bin ich ja nicht der einzige mit diesem Bug. ;)
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Terraner Plot - Aldrin Mission - Bug?

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Irgendwo gabs mal nen Hinweis wie man die deca übernehmen kann, für alle die versuchen zu entern. Ich glaub man brauchte ne Menge Marines und ein wenig Glück wer schneller ist. Find nur den Link nicht mehr oder war das sogar hier auf der Page.

Am liebsten bei dieser Mission finde ich die laute und nervige Musik das musste ich unbedingt ändern.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten