Entern der Pirat Truelight Seeker Hilfe !?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Entern der Pirat Truelight Seeker Hilfe !?

Beitrag von Marvelous »

muwico hat geschrieben:
Lilith hat geschrieben:Bei mir stand im Missionsbriefing auch, dass ich sie entern sollte. Also daran würde ich mich nicht stören. Was halt ganz wichtig ist, dass man mit dem eigenen Schiff wirklich extrem dicht heran muss um sie übernehmen zu können. Ob sie dabei noch neutral sein darf, bzw. ob ihre Schilde schon runter geschossen sein müssen kann ich leider nicht mehr so genau sagen.



ok
Wie nahe und wie lange muss ich beim schiff bleiben ?
Wie viel prozent muss der schild unten sein ?
Hast du bis jetzt noch keins der versteckten Schiffe aus der Starthilfe oder einen Jäger bei dem der Pilot ausgestiegen ist übernommen? Genau so muss man es bei der Truelight Seeker machen. Möglichst dicht ranfliegen und erstmal aussteigen. Ohne System Override Software kann man Schiffe nur im Raumanzug übernehmen.
Mit dem Raumanzug dann dicht ran, also richtig dicht, unter 50m. Dann sollte, wenn du das Schiff anklickst, im Menü der Eintrag "Übernehmen" auftauchen.

Wichtig ist, dass du erstmal alle Feinde abschiesst. Danach sollte die Truelight Seeker nach einer Weile stehen bleiben, also wirklich bei 0 m/s. Das klappt aber nur wenn man nicht auf sie schiesst. Wenn man das nämlich tut, springt der Autopilot wieder an und versucht das Schiff in Sicherheit zu bringen bzw. die Bedrohung zu bekämpfen.
Wenn sie sich trotzdem weiter bewegt, obwohl du nicht auf sie schiesst, würde ich es erstmal mit neu laden versuchen. Solllte es trotz allem nicht funktionieren hast du jetzt ein Problem... (Das könnte man dann aber auch schnell wieder mit einem einzeiligen Script beheben. Gibt aber dann *modified*.)
muwico
Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: Mo 13 Mai, 2013 5:59 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Chur

Re: Entern der Pirat Truelight Seeker Hilfe !?

Beitrag von muwico »

1. doch habe ich
2. aber noch nie ein schiff mit overrittsystehem
3. ich versuche es
Kriege kommen und gehen,
Doch meine Soldaten Stehen Ewig!!
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Entern der Pirat Truelight Seeker Hilfe !?

Beitrag von Marvelous »

muwico hat geschrieben: 2. aber noch nie ein schiff mit overrittsystehem
Das einzige was sich mit der System Override Software ändern sollte (ist aber lange her bei mir), ist dass man nicht mehr aussteigen und nur noch auf etwa 200m nah ran muss.
muwico
Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: Mo 13 Mai, 2013 5:59 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Chur

Re: Entern der Pirat Truelight Seeker Hilfe !?

Beitrag von muwico »

Marvelous hat geschrieben:
muwico hat geschrieben: 2. aber noch nie ein schiff mit overrittsystehem
Das einzige was sich mit der System Override Software ändern sollte (ist aber lange her bei mir), ist dass man nicht mehr aussteigen und nur noch auf etwa 200m nah ran muss.
und die feindliche Schildstärke muss man runterschieessen oder nicht?
Kriege kommen und gehen,
Doch meine Soldaten Stehen Ewig!!
Tonsilgon
Rekrut
Beiträge: 72
Registriert: Mo 06 Mai, 2013 8:55 am
Lieblings X-Titel:

Re: Entern der Pirat Truelight Seeker Hilfe !?

Beitrag von Tonsilgon »

Marvelous hat geschrieben:Das einzige was sich mit der System Override Software ändern sollte (ist aber lange her bei mir), ist dass man nicht mehr aussteigen und nur noch auf etwa 200m nah ran muss.
Und selbst das mit dem Abstand scheint von der Größe des Schiffes abhängig zu sein, auf dem die SOS installiert ist. Ich habe die SOS in einem M5 installiert und muss auf jeden Fall trotzdem auf unter 50m an das zu übernehmende Schiff ran.
Tonsilgon
Rekrut
Beiträge: 72
Registriert: Mo 06 Mai, 2013 8:55 am
Lieblings X-Titel:

Re: Entern der Pirat Truelight Seeker Hilfe !?

Beitrag von Tonsilgon »

muwico hat geschrieben:und die feindliche Schildstärke muss man runterschieessen oder nicht?
Nein, eigentlich nicht. Zumindest haben die am Spielanfang in einigen Sektoren vorhandenen herrenlosen Schiffe auch alle Schilde. Und die kann man alle übernehmen, ohne die Schilde vorher zu beschädigen.

Was zeigt er dir denn bei "Pilot" an, wenn du die die Info zum Schiff ansiehst (Anwählen und "u")?
muwico
Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: Mo 13 Mai, 2013 5:59 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Chur

Re: Entern der Pirat Truelight Seeker Hilfe !?

Beitrag von muwico »

So jetzt habe ich alles ausprobiert!

mit Schilden, Ohne Schilde, unter Dauerfeuer, mit top ausgebildete Marine. Jedoch nichts funktioniert!!
Lösungsvorschläge?
Kriege kommen und gehen,
Doch meine Soldaten Stehen Ewig!!
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Entern der Pirat Truelight Seeker Hilfe !?

Beitrag von ThanRo »

Außer Cycrows Cheatscripten (oder einem maßgeschneiderten das nur einen Besitzerwechsel vornimmt) fällt mir zu dem Fall nichts ein.
muwico
Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: Mo 13 Mai, 2013 5:59 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Chur

Re: Entern der Pirat Truelight Seeker Hilfe !?

Beitrag von muwico »

ThanRo hat geschrieben:Außer Cycrows Cheatscripten (oder einem maßgeschneiderten das nur einen Besitzerwechsel vornimmt) fällt mir zu dem Fall nichts ein.
Funktionier dieser auch auf dem Betriebssystem von Appel?
Kriege kommen und gehen,
Doch meine Soldaten Stehen Ewig!!
Antworten