Absturz im Goner Plot

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
pamparius
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13 Mai, 2013 6:34 pm
Lieblings X-Titel:

Absturz im Goner Plot

Beitrag von pamparius »

Hi ho,

Hab nach jahrelanger Abstinenz mal wieder X3 angefangen und bin grad beim Goner Plot. Jetzt gibts nur ein riesen Problem. In der Mission, bei der man den Goner Typ bei der Piraten Station in Gaias Stern einsammeln soll, kommt immer ne Zwischensequenz und leider stürzt dabei jedesmal das Spiel ab. Hab schon alle möglichen Foren durchstöbert und alles was dort so stand ausprobiert. Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter. Gibts eventuell ne Möglichkeit die Sequenzen einfach abzuschalten?? Oder irgend ne andere Idee was ich noch versuchen könnte??

Hoffe jemand weiß was...
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Absturz im Goner Plot

Beitrag von Paxi »

Hast du auch eine Neuinstallation und einen Test der Sequenz ohne Mods probiert?
Wat issn ne Siknahduhr ?
pamparius
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13 Mai, 2013 6:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Absturz im Goner Plot

Beitrag von pamparius »

Hab keine Mods installiert und Neuinstallation hat auch nix gebracht.
Aber Danke trotzdem
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Absturz im Goner Plot

Beitrag von Paxi »

Dann wirst du wohl oder übel an einem früheren Stand weitermachen müssen. Eine Ferndiagnose ist immer schwierig.

Könntest eventuell auch mal den Spielstand reinstellen und ich lad ihn und schau rein obs bei mir funktioniert, dann würde man zumindest schon mal feststellen ob es am Spielstand liegt.
Wat issn ne Siknahduhr ?
pamparius
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13 Mai, 2013 6:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Absturz im Goner Plot

Beitrag von pamparius »

misst, hab keinen früheren Spielstand mehr. Gibts nicht irgend ne Möglichkeit diese ganzen Sequenzen auszuschalten??
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Absturz im Goner Plot

Beitrag von ThanRo »

pamparius hat geschrieben:misst, hab keinen früheren Spielstand mehr. Gibts nicht irgend ne Möglichkeit diese ganzen Sequenzen auszuschalten??
Bestenfalls könnte man direkt am MD-Script ansetzen. Allerdings habe ich erstens keine Ahnung ob das in so einem Fall noch hilft, ob sich eine Änderung also noch auswirken würde, und zweitens habe ich zu wenig Ahnung vom Mission Director um zu wissen wie man da überhaupt ansetzen müßte.

Die einzige Lösung wäre somit, daß du deinen Spielstand wie von Paxi vorgeschlagen mal hochlädst. Dann könnte man zumindest mal sehen ob es am Spielstand selbst liegt. Ich vermute allerdings mal, daß da außerhalb des Spiels etwas stört. Du könntest mal probieren, ob es über das alternative Video Playback Modul (erreichbar über den Startbildschirm wo man auch Auflösung und so einstellt) funktioniert.
SteffenWG
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21 Nov, 2020 6:07 pm
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict

Re: Absturz im Goner Plot

Beitrag von SteffenWG »

Ich hatte ganz genau das gleiche Problem und habe eine Lösung gefunden. Ich habe einfach Direct X 9 von der CD installiert, da das Spiel anscheinend nicht mit Direct X 12 von Windows 10 kompatibel ist. Zumindest läuft jetzt die zwischen Sequenz durch und das Spiel stürzt nicht ab.
Antworten