Sprungantrieb durch NPC's nutzbar machen

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Almalexian
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Re: Sprungantrieb durch NPC's nutzbar machen

Beitrag von Almalexian »

Der Gral scheint gefunden zu sein.

Der Reiseantrieb war tatsächlich auf besagtem Schiff installiert, muss ich irgendwann mal mitgenommen haben. Da ich den Reiseantrieb nicht nutze und er lediglich in einem Paket dabei war, hatte ich mir die Infos dazu noch nicht durchgelesen. Ich hab den Antrieb mal rausgeschmissen und es so probiert und nun gehen die Sprungbefehle, auch der Autosprung, wenn ich einen entfernten Sektor anwähle, tuts jetzt. Ich danke allen Beteiligten hier für die Hilfe und vorallendingen für die minutiöse Fehlersuche. Für die verspätete Info über den Reiseantrieb entschuldige ich mich; da die Frage danach in einem von mir nicht mehr gesichtetem Edit gestellt wurde, bin ich erst durch ghostriders Nachfrage darauf aufmerksam geworden.
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Taktkonform
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Re: Sprungantrieb durch NPC's nutzbar machen

Beitrag von Taktkonform »

Ja, iss' ja egal...
...Hauptsache gefunden. ;)

noch nen netten Tag
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Almalexian
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Re: Sprungantrieb durch NPC's nutzbar machen

Beitrag von Almalexian »

Mist, ganz klappts noch nicht.

Das betreffende Schiff kann ohne Reiseantrieb jetzt springen. Dementsprechend hab ich auch bei meinen anderen Schiffen, wo er installiert war, den Reiseantrieb ausgebaut. Einige davon können jetzt springen, andere wiederum nicht.

Daher poste ich jetzt mal die Warenliste der betreffenden Schiffe, denn da die Warenlisten der nicht funktionierenden Schiffe alle dieselben sind, gehe ich davon aus, dass noch ein System nicht kompatibel ist, wer eines findet, soll es bitte posten:

Singularitäts-Zeitverzerrungsantrieb
Handelssoftware MK I
Handelssoftware MK II
Warenlogistiksoftware MK I
Warenlogistiksoftware MK II
Versorgungssoftware
Navigationssoftware
Kampfsoftware MK I
Kampfsoftware MK I
Handelscomputer-Erweiterung
Handelserweiterungskit MK I
Boost Erweiterung
Patrouillensoftware
Triplex Scanner
Interne Verteidigungslaser
Lebenserhaltung für Frachtraum
Hüllenpolarisierungssystem
Sprungantrieb
Frachtscanner
Mineralienscanner
Digitales Sichtverbesserungssystem
Landecomputer
Ziel Projektions Erweiterung
Ekliptikprojektor
Handelssoftware MK III
Turbo Booster MK II
Erkundungssoftware
Trägerkommandosoftware
Systemfirewall-Software
Bioscanner
Verkaufspreisfinder
Schnäppchenfinder
Transporter
Spezialsoftware MK I

EDIT:

Hat sich erledigt. Ich hab in der Zwischenzeit selbst alle Systeme nacheinander aus der Warenliste entfernt und das Ergebnis ist: Wenn man den Sprungantrieb entfernt und gegen einen nachträglich eingebauten austauscht, gehts.
Tonsilgon
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Re: Sprungantrieb durch NPC's nutzbar machen

Beitrag von Tonsilgon »

Wolf 1 hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere ist es genau umgekehrt, ein installierter Reiseantrieb deaktiviert den Sprungantrieb.
Scheint zumindest bei NPCs so zu sein, wie du es sagst.
Wird das Schiff vom Spieler geflogen, so ist es auf jeden Fall umgekehrt....
Bei meiner im M2 angedockten Harpyie musste ich auf jeden Fall den Sprungantrieb ausbauen, damit ich den Reiseantrieb nutzen konnte. Dafür werden die Passagiere bei eiligen Bus-Diensten jetzt auch mit bis zu 2335 m/s in die Sitze gepresst. :shock:
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