Ganz viele Fragen :)

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Subx
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Fr 29 Nov, 2013 3:32 am
Lieblings X-Titel: X2

Re: Ganz viele Fragen :)

Beitrag von Subx »

@ Hesch

Bin jetzt auch mit 15 Uni-Händlern unterwegs. Für den Anfang (finde ich) ist es einer der schnellsten Wege, konstant gute Credits einzufahren.
Allerdings schäffelt ein gut durchdachter Komplex doch um einiges mehr ;) Zum glück bin ich jetzt auch mit dem Komplex-Bau-Rechner zurecht gekommen um mal einiges durchzuplanen.

Wobei die Ausrichtung der einzelnen Fabriken in einem Komplex und das Verbinden doch sehr tricky ist^^ Mein erster Versuch, ein SVK zu bauen endete in einem totalen Chaos :D

Übung macht halt den Meister...

Gruß Sub
Subx
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Fr 29 Nov, 2013 3:32 am
Lieblings X-Titel: X2

Re: Ganz viele Fragen :)

Beitrag von Subx »

Sorry für den Doppelpost aber ich hab noch eine Frage.

Dank eurer Hilfe habe ich jetzt soweit alles hinbekommen und ein StottGewürze-SVK in Herrons Nebel und ein 1MJ-SVK im Trantor bringen gutes Geld ein.

Das 1MJ-SVK im Trantor habe ich extra so augelegt, dass ich noch mehr in den Komplex einbauen könnte ohne Engpässe zu bekommen. Was lässt sich noch so schnell verkaufen wie 1MJ Schilde? Gehen die 200MJ auch so gut weg oder eher auf was anderes setzen?

Gruß Sub
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ganz viele Fragen :)

Beitrag von Paxi »

25 MJ Schilde, Moskito-Raketen, erweiterte Satelliten gehen bei mir eigentlich immer gut weg.
200 MJ sollten auch gehen wie so ziemlich alles an Raketen, Schilden und Technik wenn der Preis stimmt.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
Salem3891
Harmlos
Beiträge: 20
Registriert: Di 12 Apr, 2011 3:53 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ganz viele Fragen :)

Beitrag von Salem3891 »

Subx hat geschrieben:EDIT: Achja...eines wollte ich noch fragen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit: Stationen zerstören und eine gleiche wieder an selber Stelle platzieren? Habe in recht vielen Threats gelesen, dass damit die Auslastung und KI-Aktivität garantiert wäre. Bin da allerdings was skeptisch, da das Ansehen auch mächtig flöten geht...
Ich würde nicht Fabriken Zerstören um dann die Selbe wieder aufzubauen, lieber schauen was es für Fab's hat und schauen wo du den Kreislauf ergänzen kannst. Das bringt längerfristig mehr und anstatt dases dein Ansehen bei einem Volk ruiniert kannst du deinen Ruf eher aufpolieren ;)
X3TC 3.1 "VANILLA"
MRecke
Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Sa 16 Nov, 2013 11:20 am
Lieblings X-Titel:

Re: Ganz viele Fragen :)

Beitrag von MRecke »

Mit Absatzproblmen von Komplexen habe ich eigentlich noch nie Probleme gahabt. Wenn der Komplex etwas ungünstig liegt kann man immer noch die Ware zu einer eigenen Handelsstation oder AD transportieren lassen um bessere Preise zu erzielen.

Mit einer kleveren Sprungtorverbindung kann man da auch sehr gute Ergebnisse erziehlen. ;)

Gruß Recke
Antworten