Neuanfang

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lucky Star
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24 Apr, 2010 2:59 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Vancouver

Neuanfang

Beitrag von Lucky Star »

Hallo Leute,
wollte mich mal schlau machne was ich so alles verpasst habe. Habe rund 2 Jahre nicht mehr TC gespielt. Zu busy im RL.
Würde gerne wieder anfangen damit, da ich nach mehreren Online Games finde das ich mit einem Spiel auf dem Computer besser zu meinen Bedürfnisse passt zum entspannen und unabhängig zu sein. Mit meinem coming out als reuiger Sünder und heimkehrer würde ich gerne eure Hilfe in anspruch nehmen um wieder auf dem neusten stand zu sein. Muss mir eh noch einen neues Laptop kaufen zum gamen, auch da wäre ich nicht abgeneigt für Ratschläge welches Model sinn macht. Da ich in Canada lebe sind die Modelle manchmal unterschiedlich aber es würde mir trotzdem helfen.

Danke für euren support
t0ast
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mi 12 Feb, 2014 2:10 pm
Lieblings X-Titel: x3 TC

Re: Neuanfang

Beitrag von t0ast »

Na dann erstmal willkommen zurück.

Bei der Laptop suche werde ich dir wohl nicht helfen können
aber bei konkreteren fragen zu x3 werden ich versuchen dir zu besten wissen und gewissen zu helfen.

Ich gehe mal davon aus das du ap oder tc spielen willst, da Rebirth ja bisher nicht so das gelbe vom EI ist.

also zurück zum kern der Antwort:
Willkommen zurück :D
Lucky Star
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24 Apr, 2010 2:59 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Vancouver

Re: Neuanfang

Beitrag von Lucky Star »

wie ist ap den. lohnt es sich zu kaufen?
Sulchin
Schützen-Anwärter
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21 Jul, 2012 6:50 pm
Lieblings X-Titel: TC

Re: Neuanfang

Beitrag von Sulchin »

Also, wenn du TC schon hast, würde ich dir nicht anraten AP zu hohlen. Es sieht zwar ein bischen netter aus als TC, bietet aber Missionstechnisch nicht so viel abwechslung, und ich geh mal davon aus, das du LANGE daran spaß haben möchtest.

Zum Laptop: Ich selber spiele TC auf meinem Laptop, und das ist nen alter Aldi-Laptop von 2008 (glaub ich, ist so lange her das ich den gekauft hab, ist noch Vista drauf, Win 7 gab es damals noch nicht) und es läuft ganz gut. Also solltest du dir keine Sorgen machen, dass das auf nem neueren nicht mehr läuft(mal abgesehen von nem Netbook).

Zu den Mods: kann dir Lucikes-Kollektion wärmstens ans Herz legen, ich selber benutze zwar nicht alle skripte aus der Kollektion, aber es ist auch kein einziges paket, sondern man kann auswählen was man haben möchte und zur not später noch sachen hinzufügen oder entfernen. Auch wichtig ist der Complex-Cleaner von Gazz, das spart enorme rechenleisung, und verhindert Diashows, wenn du nen Koplex aufstellst der mehr als 20 Stationen enthällt.
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Neuanfang

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Sulchin hat geschrieben:Also, wenn du TC schon hast, würde ich dir nicht anraten AP zu hohlen. Es sieht zwar ein bischen netter aus als TC, bietet aber Missionstechnisch nicht so viel abwechslung, und ich geh mal davon aus, das du LANGE daran spaß haben möchtest.

...
Nun, das ist dann wohl Geschmackssache. Mir gefällt AP um ein Vielfaches besser! Auch wenn ich dort schon öfter mal ein neues Spiel angefangen habe. Es packt mich jedes mal dann auf eine andere Art und Weise.

Ferner sind bei AP viele Feinheiten dazugekommen, die es ausbalancierter und vielseitiger machen.

Lediglich eine Storys sprechen für TC. Aber die hat man irgendwann durch.

Und der HUB-Plot ist schon fast eine Frechheit.
Habe dafür - und nur dafür - einen Megakomplex aus 50 Chipfabriken + zugehörigen Nahrung/Minen/SKWs gebaut und in nem anderen Sektor noch die Kristallfabriken/SIL-Minen/Nahrung...

Wat für'n AKT!!!
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
t0ast
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mi 12 Feb, 2014 2:10 pm
Lieblings X-Titel: x3 TC

Re: Neuanfang

Beitrag von t0ast »

Agimar hat geschrieben:
Und der HUB-Plot ist schon fast eine Frechheit.
Habe dafür - und nur dafür - einen Megakomplex aus 50 Chipfabriken + zugehörigen Nahrung/Minen/SKWs gebaut und in nem anderen Sektor noch die Kristallfabriken/SIL-Minen/Nahrung...

Wat für'n AKT!!!
Auch das ist ja wieder Ansichtssache. Ich persönlich finde die PHQ und den HUB Plot in AP einfach lächerlich einfach was mir den Spielspaß daran nimmt. Ich will für mein eigenes HQ ja auch was tun.

Ich denke es kommt auch darauf an was du spielen möchtest. Wenn du in Richtung Handel gehen willst mag ich TC lieber, da es den Plots entgegenkommt.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Neuanfang

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hi,

Handelstechnisch finde ich TC schöner als AP.. zumal mich da die Kriegssektoren arg stören, ausserdem bekommt man in TC mehr Missionen (Firmenmissionen, Plot usw.) AP hat hingegen einige schönere Features wie Börse, grössere Fensteranpassungen, ein paar neue Schiffe, neue Handlung.

Ist wirklich Gemackssache .. teste es an und sag uns wie es Dir gefällt.

Laptop hab ich auch .. nichts grossartiges auch schon bissel älter nur nen i5 und 8GB Ram aber AP/TC laufen drauf auch ruckelfrei .. allerdings habe ich damit noch keine grösseren Schlachten gespielt, da ich meistens meinen PC verwende.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten