Langzeitbeschäftigung

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
X plodiert
Harmlos
Beiträge: 24
Registriert: So 09 Jun, 2013 8:13 pm
Lieblings X-Titel: X3: TC

Langzeitbeschäftigung

Beitrag von X plodiert »

Klar, der Begriff "Langzeitbeschäftigung" muss bei mir seit X3TC, in Sachen PC Games, neu definiert werden. Kein Spiel hat mich über einen so langen Zeitraum hinweg beschäftigt und immer wieder so vielseitig Spaß Geboten.

Mich würde nun interessieren was ihr auf die Dauer so macht. Bei meinem aktuellen Game darf ich warten bis ich genug Chips habe. Nebenher habe ich mir die Zeit immer mit Baumissionen vertrieben, aber dies wird so langsam auch etwas Monoton.

Meine Nebenher Ziele sind auch eher "passiver Natur":
- So viele unique Schiffe sammeln wie mir unter die Nase kommen
- Meine MK3 Flotte weiter ausbauen
- Alle Sektoren die an Xenons grenzen mit M2/M7er vollpacken

Also mehr oder minder hab ich gerade nur Ziele die warten und Glück erfordern.

Was mach ihr so Abseits der Plötte?
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Langzeitbeschäftigung

Beitrag von Paxi »

Eigentlich bin ich kein Freund von Archievments , da sie schnell verleiten sich in sinnlose Aufgaben zu verbeißen und am Ende sowieso keinen interessieren, aber gerade bei X warten da einige knifflige Sachen die sich auf jeden Fall lohnen. Selbst wer mit modifyed spielt kann die selben Erfolge machen nur bekommt sie nicht angerechnet.
Ein Xenon Q entern habe ich nun endlich mal geschafft und das war schon eine reizvolle und knackige Aufgabe.
Die 2 Milliarden auf dem Konto fallen dagegen von alleine ab wenn man den X-treme Trader machen will.
Und der X-treme Fighter bietet auch einiges an Arbeit.
Abseits davon habe ich mir auch persönlich einige Ziele gesetzt.
So vor allem jenes, die Wirtschaft so gut wie möglich zu kontrollieren, das auch die letzte Station in allen Sektoren versorgt ist und zusätzlich das keine Station von der KI abgebaut wird, weil sie keine Abnehmer hat.
Habe mich ähnlich wie du viel mit Bauaufträgen von Stationen viel befasst und daher einst gähnend leere Sektoren regelrecht bevölkert. Leider wollen die Herren und Damen auch mal Stationen in Sektoren die ganz anderen Völkern gehören was eine zusätzliche Versorgungsherausforderung schafft, da ich weitestgehend auf Unitrader verzichte und massenhaft Sektorhändler eingesetzt habe.
Der Bequemlichkeit zu Lasten habe ich mir auch für jede Völkerschiffswerft einen Atmosphärentransporter "auf Dauer ausgeliehen", die sind schon fast zu einfach zu Entern, aber mit ihrem riesigen Frachtraum perfekt zum Komplexbau.
Eine bei mir noch offene Aufgabe wartet in grausamer Vorstoß. Würde mich auch gern mal daran versuchen die dortigen Asteroiden komplett in einen Komplex einzubinden, das ist dann aber schon was für X-Fetischisten :roll:
Durch meine zahlreiche Enterei, möchte gern alle Schiffsbaupläne haben, bin ich auch immer wieder dazu verdammt meinen Ruf bei dem jeweiligen Volk aufzupolieren.
Gibt also genug zu tun in X, man muss nur herausfiltern was einen Spass macht, nicht jeden fesseln diese Aufgaben langfristig.
Zuletzt geändert von Paxi am Sa 18 Okt, 2014 3:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Re: Langzeitbeschäftigung

Beitrag von boreas »

Meine Ruf bei den Völkern auf 10 bekommen, und Geld machen. da ich gerade XTC spiele, ist das nicht so einfach^^


mfg
Hausaufgaben sind wie GTA - Man hat ne Mission, aber macht doch was anderes
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Langzeitbeschäftigung

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hm.. alle Plots beenden das dauert ne Zeit, man kann ja auch nicht jeden Plot beginnen sondern muss ja erst andere Plots abschliessen. Neben dem Aufbau eines Imperiums und dem Mikromanagement was auch viel Zeit erfordert wenn man Scripte wie SRD, Codea usw.
Das sammeln aller Schiffe oder das Zerlegen und Blaupausen sammeln. Xenon Sektoren erobern usw. sowie möglichst gut mit allen Völkern zu sein und einen hohen Kauf-, Kampfrang besitzen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten