Mission "Töten sie alle Xenon" im Sektor Profitabler Handel

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

DerIcke
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Do 30 Okt, 2014 7:27 am
Lieblings X-Titel: x3tc 3.2

Mission "Töten sie alle Xenon" im Sektor Profitabler Handel

Beitrag von DerIcke »

Dauert diese Mission so lange,oder "hängt" das Spiel?
Hab mir die Zeit nicht notiert,aber ich bin bei dieser Mission schon mindestens 3-4 Stunden!(
Ne ganze weile auch mit/über SINZA)
Anfangs kamen ja auch ne Menge Xenonschiffe,aber jetzt keine mehr.
Komme nicht raus aus dem Sektor ohne dass die Mission abbricht(was ja klar ist),wodurch mir ne Menge erkämpfte Credits flöten gehen.

Ich spiele X3TC über Steam,also die aktuelle Version.

Edit:Mittlerweile bin ich hier schon fast n ganzen Tag eingeschlossen...
Zuletzt geändert von DerIcke am Mo 03 Nov, 2014 9:00 am, insgesamt 1-mal geändert.
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Mission "Töten sie alle Xenon" im Sektor Profitabler Han

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Es könnte sein, daß im angrenzenden Xenon-Sektor noch ein Xenon, der zur Mission gehört, "festhängt", warum auch immer.

Einfach - wenn hoffentlich vorhanden - ein GKS dort hinschicken und OOS erledigen. Du selbst mußt ja wohl oder übel im Missionssektor bleiben.

Ich hatte so etwas schon mal im Sektor 18 Mrd bei einer Xenon-Mission.
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
DerIcke
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Do 30 Okt, 2014 7:27 am
Lieblings X-Titel: x3tc 3.2

Re: Mission "Töten sie alle Xenon" im Sektor Profitabler Han

Beitrag von DerIcke »

Hmm-da muß ich wohl noch etwas sparen.Der Cerberus ist derzeit das beste was ich habe!
Danke,
ich versuchs trotzdem einfach mal.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Mission "Töten sie alle Xenon" im Sektor Profitabler Han

Beitrag von Wolf 1 »

Profitabler Handel ist aber auch ein recht grosser Sektor, könnte auch möglich sein dass sich ein Xenon irgendwo ausserhalb der Sichtweite herumtreibt. Bevor du im Xenonsektor suchst oder die Mission abbrichst könntest du auch mal Profitabler Handel weiträumig absuchen ob da ein Ausreisser zu finden ist.
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Mission "Töten sie alle Xenon" im Sektor Profitabler Han

Beitrag von big-zeppelin »

Wolf 1 hat geschrieben:... sich ein Xenon irgendwo ausserhalb der Sichtweite herumtreibt. ...mal Profitabler Handel weiträumig absuchen ob da ein Ausreisser zu finden ist.
Wenn man hier ein sehr schnelles M5; z.B. ne Harpyie; mit Erkundungssoftware ausgestattet verwendet,
braucht man nich selber suchen u. kann zuschauen. ;-)

:idea: Ein Trick um solche Feindlichen Ausreiser zu finden sind Kampfdrohnen, 3-5 stück reichen in d. Regel;
einfach auswerfen u. auf > vernichte alle Feinde < einstellen;
fliegen meistens in die Richtung wo sich ein Feind befindet u. kann da schon feststellen um was es sich handelt,
is es ein kleines Xenonschiff reichen die Drohnen oder man folgt den Drohnen u. findet d. Ausreiser. :twisted:

Hab diesen Trick schon sehr oft mit großem Erfolg angewendet. :yeah:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
DerIcke
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Do 30 Okt, 2014 7:27 am
Lieblings X-Titel: x3tc 3.2

Re: Mission "Töten sie alle Xenon" im Sektor Profitabler Han

Beitrag von DerIcke »

Also das mit der Kampfdrohne (hab nur eine geopfert) klappte nicht-die Drohne flog ziellos mit 50ms rum und war dann weg.
Mein Jäger ist bis jetzt noch ohne Ergebnis unterwegs.Wobei sich mir immer wieder die Frage auftut:Welchen Wert gebe ich bei "range to scan" ein?
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Mission "Töten sie alle Xenon" im Sektor Profitabler Han

Beitrag von big-zeppelin »

DerIcke hat geschrieben:Also das mit der Kampfdrohne (hab nur eine geopfert) klappte nicht-die Drohne flog ziellos mit 50ms rum und war dann weg.
Mein Jäger ist bis jetzt noch ohne Ergebnis unterwegs.Wobei sich mir immer wieder die Frage auftut:Welchen Wert gebe ich bei "range to scan" ein?
Sektormitte halber Sektorradius bis max. Sektordurchmesser.
Soll nur ein bestimmter Bereich gescannt werden, Startpunkt u. dann die entsprechende Reichweite. :idea:

Bei den Drohnen, kann's bei einem gr. Sektor etwas dauern (leider haben diese Dinger nur ne begrenzte Lebensdauer,
hier kann's sinnvoller sein diese an vers. Stellen erneut zu versuchen. :?
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
DerIcke
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Do 30 Okt, 2014 7:27 am
Lieblings X-Titel: x3tc 3.2

Re: Mission "Töten sie alle Xenon" im Sektor Profitabler Han

Beitrag von DerIcke »

Danke erstmal für die prompten Hilfsversuche!
Also der Scanvorgang läuft...Wenn ich das Sektorfenster aufmache,steht da rechts oben 668 km,das ist der maximale Scanradius?Uih-habs bisher nur mit 50 er Schritten versucht.
Ich glaub aber so langsam,das ist ne Mammutmission,weil-der Abschussbonus für die Schiffe steigt weiterhin an (Hab grad mit Cerberus ein Q geknackt,mit Anhang!).
DerIcke
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Do 30 Okt, 2014 7:27 am
Lieblings X-Titel: x3tc 3.2

Re: Mission "Töten sie alle Xenon" im Sektor Profitabler Han

Beitrag von DerIcke »

Mein Cerberus pustet seit Stunden alles weg was sich im Xenonsektor 598 befindet-aber nix passiert!
Desgleichen Profitabler Handel:3 Jäger auf Feindeskurs-aber nix passiert...

By the way:Bis jetzt (Xenon Q) kommt er ohne Raketen aus-ausser Raketenabwehr Moskito.Wenn jetzt doch was größeres kommt,was für Raketen nehm ich den da?Also ich wollt die dann selber bauen,deswegen die Frage.Im Forum ist ja leider nicht alles aktuell,kaum einer gibt die Versionsnummer seines Spieles an.
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Mission "Töten sie alle Xenon" im Sektor Profitabler Han

Beitrag von Manu82 »

Hm... Da meine Flotten über Verwaltungen wie CODEA und SRD laufen, geb ich denen meist ein Sortiment an Raketen mit. Sie rüsten dann je nach Feindschiff aus.
Soweit ich weiß wird normalerweise gern dass genommen, was schneller als das Ziel fliegt und dabei möglichst gute Sprengkraft hat.

Gegen GKS sind somit Hammerhai und Feuersturm nicht selten in Verwendung (nützt aber nur in Großmengen, wenn nichts da ist, um die feindlichen Geschütze und die Raketenabwehr zu beschäftigen)

Das M7M ist wieder n anderes Thema, funktioniert sehr gut, wenn es richtig verwendet wird. Die KI tut das normalerweise nicht, weshalb sie da eher nutzlos scheinen. Steuerst du es jedoch selbst und weißt, was du tust, kannst damit eigentlich alles weg putzen solange der Vorrat an Streithämmern und Morgensternen reicht.
CODEA verwendet das M7M im Kampfverband auch sehr gut, dazu muss in der Verwaltung der Rakenfernangriff erlaubt sein.
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
DerIcke
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Do 30 Okt, 2014 7:27 am
Lieblings X-Titel: x3tc 3.2

Re: Mission "Töten sie alle Xenon" im Sektor Profitabler Han

Beitrag von DerIcke »

Scripts wollt ich aber erst verwenden,wenn ich alle Errungenschaften erreicht habe...
Aber trotzdem danke.
Feuersturm und so sind ganz schön teuer,wenn man sie in Massen einsetzen muß.Ich les mich mal in Sachen Raketen ein und bau mir n persönlichen Raketenbauselbstversorgerkomplex.
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Mission "Töten sie alle Xenon" im Sektor Profitabler Han

Beitrag von Manu82 »

Naja, wenn du sie selbst nutzt, kannst das umgehen indem du andere Raketen zwischentimest.

Bsp.: Feuersturmtorpedos starten, kurz warten und dann Wespe Schwarmraketen auf den Weg schicken. Richtig getimet können die Schwarmraketen dann die Türme beschäftigen, sodass mehr von den Torpedos durchkommen.
Die Torpedos zu nutzen, ohne die Raketenabwehr bzw. die Geschütztürme zu beschäftigen ist eher begrenzt sinnvoll, da dann eben nicht viele durchkommen würden. (Daher wäre ohne die Taktik mit "Ablenkungsraketen" eben eine große Menge von nöteg, damit welche ihr Ziel erreichen) Kampfdronen könnten zur Ablenkung evtl auch helfen. Allerdings beschäftigen die nur die Türme und nicht eine eventuelle Moskito-Raketenabwehr.

Timest... Getimet... Kann man das überhaupt sagen? Klingt so seltsam :| Immer dieses Denglisch :D
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
DerIcke
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Do 30 Okt, 2014 7:27 am
Lieblings X-Titel: x3tc 3.2

Re: Mission "Töten sie alle Xenon" im Sektor Profitabler Han

Beitrag von DerIcke »

Timest ist mehr deutsch als englisch,getimed mit "d"(klugscheisserraushängenlass...).

Hilft mir leider im Moment noch nicht,da ich aus dieser Mission nicht raus komme.Werds mir aber merken!
Danke!
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Mission "Töten sie alle Xenon" im Sektor Profitabler Han

Beitrag von Paxi »

DerIcke hat geschrieben:Timest ist mehr deutsch als englisch,getimed mit "d"(klugscheisserraushängenlass...).
Das Partizip 2 von Timen ist getimt aber im Grunde völliger Unsinn, da eine deutsche Vorsilbe an ein englisches Wort gehängt wurde, leider immer mehr Grundlage des heutigen Sprachgebrauch. Vielleicht führt ja langfristig so ein Kauderwelsch mal zu einer einheitlichen Weltsprache was dann wieder von Vorteil wäre, jedes Kind würde sich freuen 1-2 Fächer weniger in der Schule zu haben :-D

In solchen Fällen lohnt es sich einfach den Satz umzubauen, etwa so:

Richtig getimet können die Schwarmraketen dann die Türme beschäftigen, sodass mehr von den Torpedos durchkommen.

Zur richtigen Zeit abgeschossen können die Schwarmraketen dann die Türme beschäftigen, so das mehr Torpedos durchkommen.

Ich würde dir empfehlen beim Annehmen der einzelnen Quests jeweils zu speichern, das Spiel ist derart komplex, dass die Anzahl der Fehlerquellen sehr hoch ist. Ich habe auch schon einige Missionen erlebt, in denen irgendwas hing, beim erneuten Laden aber überhaupt keine Probleme mehr auftauchten.
Sehr praktisch sind auch erweiterte Satelliten, da ihr Sichtradius etwas höher als der Triplexscanner ist, falls man knapp bei Kasse ist kann man sie sogar wieder einsammeln.
Wat issn ne Siknahduhr ?
DerIcke
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Do 30 Okt, 2014 7:27 am
Lieblings X-Titel: x3tc 3.2

Re: Mission "Töten sie alle Xenon" im Sektor Profitabler Han

Beitrag von DerIcke »

Beim aufstellen des 17ten Satelliten(die ersten 4 normale,der Rest erweiterte) stelle ich fest,das mich auf der Rasterkarte ein grinsendes Gesicht anguckt..
War nett gemeint,danke,aber der Tip mit den Satelliten hat mich leider nicht weitergebracht.Hab übrigens aus reiner Sturheit die Mission noch nicht abgebrochen!
Wenn der Hund den Hasen nicht erwischt,stirbt er eben an Altersschwäche...
Antworten