Keine OTAS-Aufträge mehr

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
deTom
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Fr 19 Sep, 2014 7:21 am
Lieblings X-Titel:

Keine OTAS-Aufträge mehr

Beitrag von deTom »

Hallo allerseits,

und erstmal noch ein Frohes Neues Jahr in die Runde! :-D

Nachdem ich nun auch schon eine Weile wieder mit von der Partie bin und "der Laden brummt" (das dritte Tor-Paar am Hub wartet "nur noch" auf die Mikrochips und ich kann die Credits gar nicht mehr so schnell ausgeben, wie sie reinkommen), stehe ich nun aber vor einem Problem:

Die OTAS bietet mir einfach keine Aufträge mehr an. Ich habe dort den Firmenrang "Schlachtfeldagent" erreicht, zwischendurch gab's mal den "Solano" als Belohnung - aber nun wollen die irgendwie nichts mehr mit mir zu tun haben. Egal, wie oft ich in "Heimat der Legende" vorbei schaue - das OTAS-HQ bietet einfach nichts mehr an.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kennt das jemand? Habe ich die Jungs irgendwie verärgert oder übersehe ich etwas? Hängt es eventuell damit zusammen, dass ich ein recht entspanntes Verhältnis nicht nur zu den Völkern, sondern auch zu Piraten und Yaki (im Lager stapeln sich PSG und FS bis unter's Dach, die brauche ich mein Leben nicht ;-) ) habe?

Im Hintergrund werkeln bei mir nur Lucikes Script- und Modpaket von xuniversum.info, wobei ich einige Skripte und die Befehlsbibliothek nachträglich durch die jeweils aktuellsten Versionen ersetzt habe.

Viele Grüße,
deTom
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Keine OTAS-Aufträge mehr

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hallo und willkommen zurück :)

Hm.. wie viele Stunden oder IG-Tage haben dich denn schon nicht mehr kontaktiert? Ich hatte mal das Problem das ich zwei Typen (Aufträge) bei der TerraCorp hatte und dann hakte das, gar keine Aufträge ist mir neu! Ich nehme mal an das irgendwas mit dem letzten in die Grütze gegangen ist.. ggf. hilft da nur das Zurücksetzen des Firmenplots bei der OTAS natürlich ärgerlich wegen der Zeit und dem Rang andererseits bekommst Du so die Belohnungen noch ein zweites Mal :mrgreen:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
deTom
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Fr 19 Sep, 2014 7:21 am
Lieblings X-Titel:

Re: Keine OTAS-Aufträge mehr

Beitrag von deTom »

Hallo

und danke für die Infos. Ich hatte scheinbar den Haken bei der Mailbenachrichtigung vergessen und ein paar Tage nicht reingeschaut.

Seit der letzten OTAS-Mission waren etliche IG-Tage vergangen - ich hatte halt erst einmal verzweifelt das Universum abgegrast, weil ich immer noch die Hoffnung hatte, dass die nächste Mission vielleicht doch nicht am OTAS-HQ, sondern von irgend einem OTAS-Schiff (á la "Bringe mich sicher nach Hause!") oder einer Station (á la "Taxi!") vergeben wird. Aber nö, nix zu finden...

Inzwischen habe ich (danke für den Hinweis - ich kannte bisher nur die Skripte für das Zurücksetzen der "normalen" Plots) mittels "Reset Corporations" erst einmal nur den OTAS-Plot selbst zurückgesetzt und den Rang beibehalten. Und das scheint gereicht zu haben - nicht sofort, aber nach dem nächsten Speichern und Laden des Spielstandes war man im HQ plötzlich wieder an einer Unterhaltung mit mir interessiert. :-D

Jetzt geht der Spagat zwischen meinem Ansehen bei den Yaki und dem Disruptorraketen-Wunschzettel der OTAS in die nächste Runde. Und das, wo ich noch versuche, die Terraner vergessen zu lassen, dass ihnen unter seltsamen Umständen eine "Skirnir" abhanden gekommen ist... :mrgreen:

Viele Grüße,
deTom
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Keine OTAS-Aufträge mehr

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Grins ja an die Beschaffung von Raketen kann ich mich noch gut erinnern .. es war ein Graus in meinen Game, weil egal welches (ausser Moskito) herrschte stets Mangel und nichts war zu bekommen, diese "besonderen" Raketen sowieso schon mal nicht - hat echt lange gedauert die Aufträge abzuarbeiten.

Später habe ich es mir dann leichter gemacht - beim nächsten Spielstart hab ich dann gemoddet und Station etc verfügbar gemacht. Aber schön das es jetzt wieder läuft dann mal weiterhin viel Spass. :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Ferengi Trader
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Sa 12 Mai, 2007 11:00 am
Lieblings X-Titel:

Re: Keine OTAS-Aufträge mehr

Beitrag von Ferengi Trader »

Seit der letzten OTAS-Mission waren etliche IG-Tage vergangen
Diese Aussage lässt einen anderen Schluss zu: Das OTAS HQ wurde in dieser Zeit durch irgend jemanden "zerlegt" und GOD hat es wieder aufgebaut.
Ich erinnere mich, dass genau so ein Problem schon zweimal bei mit aufgetreten ist: Atreus HQ und Herzogs Hafen wurden zerstört. Ärgerlich war nur Herzogs Hafen, da ich sehr lange gebraucht hatte, bis ich bei denen überhaupt andocken durfte...
deTom
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Fr 19 Sep, 2014 7:21 am
Lieblings X-Titel:

Re: Keine OTAS-Aufträge mehr

Beitrag von deTom »

es war ein Graus in meinen Game, weil egal welches (ausser Moskito) herrschte stets Mangel und nichts war zu bekommen, diese "besonderen" Raketen sowieso schon mal nicht - hat echt lange gedauert die Aufträge abzuarbeiten.
An den anderen "besonderen" Raketen ("Banshees", "Mantis" & Co) herrscht dank meiner "TS Aasgeier", die per Sammle Waren in Sektor... hinter mir her putzt :mrgreen: , eigentlich kein Mangel. Aber die Disruptoren gibt's offenbar nur beim Yaki-Zerbröseln, und mit denen will ich es mir nicht unbedingt verderben - bisher habe ich es geschafft, zu allen Parteien ein (mehr oder weniger - Unfälle können ja immer mal passieren ;-)) friedliches Verhältnis aufrecht zu erhalten.
Diese Aussage lässt einen anderen Schluss zu: Das OTAS HQ wurde in dieser Zeit durch irgend jemanden "zerlegt" und GOD hat es wieder aufgebaut.
Ich glaube, das kann ich ausschließen - ich habe die halbe Universums-Jahresproduktion an EZ verbraten, um pausenlos beim HQ vorbeizuschauen, ob vielleicht nicht doch... Mögen GOD und ES wissen, was da letztlich geklemmt hat - ich für meinen Teil bin pragmatisch und heilfroh, dass es wieder funktioniert ;-)
Andererseits konnte ich an "Herzogs Hafen" (die "Software-Signaturverschlüsselung" ist schon praktisch) sofort andocken, nachdem ich den Sektor das erste Mal betreten hatte. Wobei ich das darauf geschoben habe, dass ich im Vorfeld die Finger von allen Korsaren-Transportern gelassen hatte und dank einiger "Scanne Schiffe auf wertvolle Waren"-Missionen bei den Piraten nicht ganz unten durch war.
deTom
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Fr 19 Sep, 2014 7:21 am
Lieblings X-Titel:

Re: Keine OTAS-Aufträge mehr

Beitrag von deTom »

Nur mal noch als Nachtrag - vielleicht habe ich eine Erklärung für den Schlamassel gefunden. Unter http://roguey.co.uk/x3tc/help/deadbeat/ ... tions5.php findet man Folgendes:
Breaking the Corporation Missions

Mentioned in the Transportation mission section of Section II, it is possible to break the Corporation missions. By aborting/failing the mission the future representative will not be present at the station the next time the player receives a comm message from the given HQ for future work.

This was originally mention by a player in an old thread who broke NMMC. I can confirm that breaking can happen because I managed to break five of the eight Corporations. So unless you have a save prior to the breaking of a given Corporation, you will be unable to continue and your quest for ranks and ships from that Corporation will be over permanently.
Es scheint wirklich so zu sein, dass sich Unternehmenskampagnen unter Umständen dauerhaft "verschlucken" können, wenn man eine Mission abbricht oder diese fehlschlägt... :shock:

Viele Grüße,
deTom
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Keine OTAS-Aufträge mehr

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Tja da ich öfters mal eine Mission abbreche z.B. Finde... die ich als langwierig und öde empfinde wäre das schon mal ein No-go für mich bei dem Script.

Aber da sieht man mal wieder wie wichtig es ist sich alles durchzulesen und zu Wissen was man installiert und so die Risiken einschätzen kann. .. Gut man kann die Plots zwar zurück setzen aber dennoch ärgerlich alle noch mal von Vorne zu beginnen wenn man z.B. kurz vor der 100 % Marke auf Stufe 10 ist.. dafür ist mir meine Zeit auch zu Schade, das Game hat leider schon genug macken da muss ich mir nicht noch zusätzliche installieren :hey:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
deTom
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Fr 19 Sep, 2014 7:21 am
Lieblings X-Titel:

Re: Keine OTAS-Aufträge mehr

Beitrag von deTom »

Hm, ich hatte das so interpretiert, dass das "Aufhängen" der Unternehmens-Plots im ganz normalen Spiel passieren kann - und man dann (was ich auch getan habe) den jeweilige Plot per Skript (bzw MD) zurücksetzen muss. Gerade bei den Kill-Missionen á la "Töte SaLa Mi im Sektor Schneesturm" passiert es ja doch ab und an, dass die Sektorwache der Völker schneller als der Spieler ist und die Mission daraufhin mangels Ziel abbricht. Das scheint aber nur in 99% der Fälle keine Folgen zu haben, und irgendwann schlägt Murphy dann doch zu... :(

Viele Grüße,
deTom
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Keine OTAS-Aufträge mehr

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Die meisten Laden dann einfach neu sobald die Mission fehl schlug .. zumindest bei wichtigen statt weiter zu spielen, bei den Firmenmissionen habe ich das zwar auch nicht gemacht aber wer kann schon ahnen das dies solche Folgen haben kann .. mittlerweile bin ich sehr vorsichtig geworden, X kann ziemlich störrisch und launisch sein daher nutze ich immer alle Speicherplätze so oft wie möglich, da ich öfters mal ein Problem mit dem Sound habe aus mir bis dato unbekannten Gründen. Meistens wenn ich ein "heisses" Gefecht habe wo es drauf und drunter geht und man die Sektoren wechselt oder speichert .. ist der Ton weg. Mit Glück wenn ich jmd. anfunke kommt er wieder aber oftmals auch nicht und dann bleibt nur letzter Speicherstand. Das komische ist .. es passiert halt auch nicht immer ich kann einen Spielstart manchmal ohne Soundprobleme spielen nehme ich dann einen anderen kann es passieren das ich es öfters habe - man lernt mit sowas zu leben und speichert halt oft.. auch wenn es ärgerlich ist. Manchmal reicht es schon wenn ich mit nen M6 nen Khaakcluster zerlege. .. also aufpassen .. X kann tückisch sein.
:schcomp2: :hey:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten