X3 TC Probleme

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von Manu82 »

Runterkorrigiert? Wie meinst du das? Max Lagerbestand per Dockwarenmanager, oder tatsächliches auf Lager?

Bzw. Ist es das HQ mit flexiblem Lagerbestand, das per Dockwarenmanager Warenbegrenzungen braucht, oder ist es eine Art Handelsstation?
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Chaos567
Anfänger
Beiträge: 49
Registriert: Do 08 Jan, 2015 5:29 pm
Lieblings X-Titel: X-TC

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von Chaos567 »

Es ist ein Argon hq und ich konnte bevor der Frachter dockt 66 1gj lagern nachdem der aber dockt gehen nur noch 8 ich gehe auf info und dann steht ja wie viel Platz da noch ist. Lustiger Weise kann ich das was mehr drin ist rausholen aber dann nicht mehr zurück in das hq legen.

Mfg
Chaos567
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hm.. bei den Hauptquatieren gibt es keine Begrenzung der Warensummen, ausser mit dem Dockwarenmanager, wobei hier sich auch nur bedingt die eigenen Schiffe halten und nicht die KI.

Ist denn überhaupt noch Platz in dem HQ nachdem die Waren transferiert wurden, oder hat vielleicht irgend ein Frachter Waren geliefert und der Platz ist weg.. Sonst wüsste ich auch nichts, bin gespannt was passiert ist!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Chaos567
Anfänger
Beiträge: 49
Registriert: Do 08 Jan, 2015 5:29 pm
Lieblings X-Titel: X-TC

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von Chaos567 »

Also der Frachter liefert nichts er dockt einfach an und dann werden Pik auf 0 gesetzt und alles nur zwischen 2-8 ,man sieht sehr schön, wenn man auf der info ist , das mein Lager gelb angezeigt wird. Man sieht das mein Lager ballen 1/10 vom einnimmt. Sobald mein Frachter dockt ä, seht man wie die gelben Balken voll wird und bei pik steht 8/0 ich kann die 8 pik nehmen, aber zurück ins hq geht es nicht mehr. Ich schau das ich mal das ich Bilder davon hinbekomme und hochlade.

Edit: Hab es endlich hinbekommen. Ich hab einfach den Frachter getauscht und dann war wieder alles beim Alten. :rofl:
Ich hoffe nun das keine Probleme mehr auftauchen!

mfg

Chaos566
Chaos567
Anfänger
Beiträge: 49
Registriert: Do 08 Jan, 2015 5:29 pm
Lieblings X-Titel: X-TC

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von Chaos567 »

Geht wieder! Ich weiß zwar nicht wieso, aber ich kann endlich wieder Lagern ;)

Ich hab gesehen das in AP die Terraner Fabriken bauen können. Also hab ich mich mal aufgemacht und hab nachgeschaut, aber die haben keine komplexbauteil sätze. Bedeutet das etwa das ich die Fabriken nicht verbinden kann?

Mfg

Chaos567
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hm.. da hab ich nie drauf geachtet, weil ich keine Komlexe mit Terranerstationen baue. Bin auf die Antwort gespannt, aber ich könnte mir vorstellen das die Komplexbauteile vielleicht nicht an jeder Werft gehandelt werden!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
deTom
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Fr 19 Sep, 2014 7:21 am
Lieblings X-Titel:

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von deTom »

Terranische Fabriken kann man auch mit Völker-Komplexbausätzen "zusammenpappen" - je nachdem, welche man verwendet (frag' mich keiner nach dem konkreten Volk, ich hab's auch erst nachher zufällig bemerkt), kann man dann an dem Komplex auch mit GKS andocken. Das Problem ist eher, dass einige Terraner-Fabs (z.B. die "Raketenfabrik Ghul", falls man das Lucike-Skript für das erweiterte Angebot an den Werften nutzt und sie kaufen kann) nicht komplexfähig sind und sich generell nicht verbinden lassen. :(

Edit:
Sorry, hab' das AP überlesen - das Script bezieht sich auf TC. Welche Fabriken regulär in AP erhältlich und komplextauglich sind, kann ich nicht sagen. :(
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von Lilith »

Die terranischen Fabriken von Lucike, die nicht komplex-fähig sind können aber mit dem Complex Cleaner eingebunden werden und werden damit dann doch komplex-fähig.
Chaos567
Anfänger
Beiträge: 49
Registriert: Do 08 Jan, 2015 5:29 pm
Lieblings X-Titel: X-TC

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von Chaos567 »

Interessant aber was ist der complex cleaner ? Ich hab mal ein Video gesehen, da war der ein komplex als Würfel dargestellt. Finde ich sehr interessant, aber leider weiß ich nicht wie man das zustande bekommt oder welche Modifikation das war.

Ich werde dann mal in ap testen ob das klappt. Dennoch merkwürdig man findet die komplex Bauteil sätze doc immer an einer Werft :gruebel: die terraner sind wohl was spezielles :-D

Mfg

Chaos567
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von Wolf 1 »

Chaos567 hat geschrieben:Interessant aber was ist der complex cleaner ? Ich hab mal ein Video gesehen, da war der ein komplex als Würfel dargestellt.
Genau das ist der Complex Cleaner. Statt der Unmengen an Stationen samt Verbindungsröhren hast du einen Würfel in dem der Komplex verpackt ist. Neben der Platzersparnis kommt dies auch deinen FPS zugute.

Link zum Complex Cleaner
Chaos567
Anfänger
Beiträge: 49
Registriert: Do 08 Jan, 2015 5:29 pm
Lieblings X-Titel: X-TC

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von Chaos567 »

Muss ich direkt Testen! :wow:

Ich hab mir den XRM mod geholt und kombiniere den mit Luckys Rundum Sorglos Paket.

In dem sind auch die vergrößerten Kontrollzentren vorhanden. Kann ich dann beides Verwenden oder bekomme ich dann Probleme?

Mfg

Chaos567
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von Lilith »

Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich diese Komponente von Lucike nicht installiert habe.

Mach Dir vor der Installation des CC am besten eine Sicherung des TC Ordners für den Fall dass es nicht kompatibel sein sollte. Beim CC handelt es sich übrigens nicht nur um ein Script, sondern um eine Mod. Diese ist nach der Installation erst beim 2. Neustart des Spiels verfügbar.
Chaos567
Anfänger
Beiträge: 49
Registriert: Do 08 Jan, 2015 5:29 pm
Lieblings X-Titel: X-TC

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von Chaos567 »

Gute Idee werde ich direkt tun.

Kann mir jemand in XRM weiterhelfen ? Spiele den ATF veteran und es heist es sollen 200 neue Schiffe geben! Ich sehe keine neuen Schiffe. Ein Beispiel die ATF nagoya ich finde dieses Schiff in youtube Videos und dachte das dieses Schiff in XRM zu finden ist. Hab ich was vergessen oder gibt es die nur in einer ganz speziellen Station.
Habe das Schiff usc Schiffswerft bei den argonen gefunden aber ich weis nicht was ich damit machen soll oder kann. Gibt es evt Tipps und Tricks in Deutsch für den mod ?

Mfg

Chaos567
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, ausser den Hinweis geben das bei einer Mod immer die letzte Datei geladen wird und falls Du noch andere Mods verwendest in der die Tships bearbeitet wird könnte es daran liegen das Dir Schiffe fehlen.. ich würde am Besten immer in den Threads bei Egosoft fragen, wenn es Probleme mit XRM gibt oder in Verbidung mit anderen Mods dort nachlesen..

Ich nutze generell keine anderen Mods i. S. v. XRM, XTM, TOTT usw. in Verbindung mit anderen Mods. Für jede MOD z.B. XTM installiere ich mir eine eigene X3 Version damit ich keine Kompatibilitätsprobleme habe.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Chaos567
Anfänger
Beiträge: 49
Registriert: Do 08 Jan, 2015 5:29 pm
Lieblings X-Titel: X-TC

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von Chaos567 »

Okay dann schau ich mal dort nach. Hab dort leider nur englische Beiträge gesehen also wird das ne Weile dauern bis ich mich da schlau gemacht hab. Ich benutze XRM als mod und luckys scripcollektion ,Mars, CC und ran Abwehr moskito das sollte eig klappen.

Wo hast du die neuen Schiffe her ? Werden die vom Spieler selbst produziert oder sind die frei käuflich ?

Mfg

Chaos567
Antworten