X3 TC Probleme

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

deTom
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Fr 19 Sep, 2014 7:21 am
Lieblings X-Titel:

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von deTom »

Man muss beim ..hm.. forcierten Eigentumswechsel zwei Varianten unterscheiden unterscheiden:
Entern = Marines auf Großschiffe (TL und Kriegsschiffe ab M6 aufwärts) loslassen
Kapern = das arglose Opfer so lange behämmern, bis es sich vor Angst in den Raumanzug macht und fluchtartig seinen fliegenden Untersatz aufgibt. (TS/TP und Jäger)
Chaos567 hat geschrieben:Das ist dann eher Glücksache kann das sein ?
Jepp. Daher ist es nicht verkehrt, eine Bergungsversicherung zu opfern (sprich, abzuspeichern), bevor man dem Ziel seiner Wünsche auf die Pelle rückt. Wenn's schief geht, probiert man es halt nochmal. Und nochmal. Irgendwann klappt's.
hast du Tipps für mich,wie man das am besten anstellt? Ich hab es heute 2h versucht und meine Falk ist zu stark,mein Nova Prototyp schießtgefühlte 100 mal Schilderungen und nix passiert.
Das ist Geschmackssache, aber am besten komme da ich mit 'ner "Mamba" inklusive Pulsstrahlern klar. Die "Gewinnquote" (sprich, das Verhältnis von aufgegebenen zu verschrotteten Schiffen) scheint unter anderem von der eigenen Trefferquote beim Angriff abzuhängen. Soll heißen, der angegriffene Pilot gibt offenbar eher auf, wenn möglichst alle Schüsse schnell hintereinander bei ihm einschlagen, anstelle dass ihm nur ein buntes Feuerwerk an den Cockpitfenstern vorbeifliegt, bei dem ab und an mal ein Treffer dabei ist. Und in der Hinsicht sind Pulsstrahler obtimal: man trifft praktisch immer, die Waffe ist aber nicht so stark, dass sie das Ziel nach dem Versagen der Schilde gleich in Stücke reißt.
Andere schwören auf die Kombination "Ionendisruptor + Geduld" oder auch Projektilkanonen - da geistern etliche "Geheimrezepte" durch's Netz. Aber letztlich muss man selbst herausfinden, was einem am besten liegt.

Edit:
Ganz praktisch ist die in den Piratenstationen erhältliche "System-Override-Software". Diese ermöglicht die Übernahme eines verlassenen Schiffes, ohne dass man sich erst langwierig im Raumanzug die Beine vertreten muss und sich dabei womöglich den Schädel am Schiff einrennt. Der Haken dabei: sie ist illegal - sprich, man bekommt Ärger, wenn man von einer Sektorwache der Völker gescannt wird, während sie an Bord ist. Will man Letzteres vermeiden, braucht es zusätzlich noch die "Software-Signaturverschlüsselung", die es aber nur im Hauptquartier der "Korsaren des Herzogs" ("Herzogs Hafen" im Unbekannten Sektor" südlich von "Himmlische Offenbarung") gibt. Allerdings sind die Korsaren ..hm.. etwas anspruchsvoll bei der Wahl ihrer Handelspartner.


Viele Grüße,
deTom
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von Manu82 »

deTom hat geschrieben:Entern = Marines auf Großschiffe (TL und Kriegsschiffe ab M6 aufwärts) loslassen
Und TM, welche einige gerne für die Kampfausbildung ihrer Marines nutzen. Ich nehme da lieber angemietete TL, die ich vorher in einen unbekannten Sektor schicke. Seltsam, dass die mir noch welche vermieten :twisted:
deTom hat geschrieben:...am besten komme da ich mit 'ner "Mamba" inklusive Pulsstrahlern klar.
Hehe... Wie oben geschrieben Chimäre bei mir, aber ich erkenne da ne Parallelität ;-)
Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass wenn der Kampf ne gewisse Zeit aussetzt (man bei 90% feindlicher Hülle also erst mal das Weite sucht und etwas wartet um dann später wieder zu zu schlagen), die Kaperchancen neu bestimmt werden. Kann das jemand bestätigen? Im Zweifelsfall hilft natürlich vorher speichern - ist vor größeren Kämpfen ja vielleicht eh keine schlechte Idee :lol:
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
deTom
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Fr 19 Sep, 2014 7:21 am
Lieblings X-Titel:

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von deTom »

Stimmt, die TM hatte ich vergessen. Und die Idee, extra TLs anzumieten, um sie dann in Unbekannten Sektoren ..hm.. verschwinden zu lassen, hat was. So fies war ich bisher noch nicht - gleich mal ausprobieren... :twisted:

@Chaos567:
Als Ergänzung: Schau' Dir mal den Kaper-Tread im Egosoft-Forum an. 100 Stimmen, 100 Meinungen ;-)

Viele Grüße,
deTom
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Zum Kapern kann ich sagen das ist eine "Gefühlssache" oder Übung macht den Meister. Du siehst ja welches Schiff das ist, also auch durch scannen was hat mein Gegenüber eigentlich für Schilde und Waffen und kannst somit einschätzen wie gefährlich er ist.. meistens haben die Xenon nämlich selbst gerne Pulsstrahler und da würde ich aufpassen.

Ich gehe immer so vor: Erstmal mein "Objekt" vom Rest trennen.. es kapert sich leichter, wenn keine weiteren Xenons einem im Nacken sitzen also erstmal alles weghauen was man nicht haben will und dann wende ich mich dem Objekt meiner Begierde zu ;)

In der Regel hast Du ja 8 Waffenslots diese bestücke ich meist mit EPW und Du kannst ja einstellen, wieviele Waffen in einer Gruppe 1-4 "aktiv" sein sollen. Ich schiesse nun je nach Schildstärke mit 4-8 Waffen um möglichst den Schild nahe Null Prozent zu erreichen ohne viel von der Hülle zu zerschiessen.. dann wechsle ich meistens auf PBK und auch hier .. je nachdem wie der Schild sich auflädt 2-8. Diese Laser sind nicht so stark und eignen sich ganz gut zum Kapern (meine Meinung). Manchmal verwende ich auch statt EWP Ionendisruptoren.

Alle anderen Waffen sind meiner Meinung nach zu stark oder nicht wirklich gut kontrollierbar sprich EIG, PSG usw. und dann mit ein wenig Übung klappt das ganz gut.

Zum Thema Entern wollt ich noch sagen das ich meine Jungs gerne über Missionen weiterbilde! Du nimmst einfach eine Mission "Bringe herrenloses Schiff" zurück und schickst deine Marines los um das Schiff einzunehmen. Der Vorteil .. die Marines gehen nicht drauf, weil das Schiff sich nicht wehrt - da Herrenlos und egal wo sich das Schiff befindet man keinen Rufverlust erleidet. Klar das dies nur ab Schiffe der M6 Klasse geht aber wenn dein Rang hoch genug ist sollte das kein Problem sein und nebst der Ausbildung deiner Marines sackt man so noch ein paar Credits ein, bekommt Rufsteigerung und das ohne Risiken :D
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Chaos567
Anfänger
Beiträge: 49
Registriert: Do 08 Jan, 2015 5:29 pm
Lieblings X-Titel: X-TC

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von Chaos567 »

Gut dann hab ich ja einiges zu tun bzw.zu lernen :-D

Mal gespannt wann das Xenon L sich endlich ergibt! Ich hab nur keine Xeno Übergriffe oder Überfälle mehr. Kann das damit zusammenhängen das ich von Luckie das Rundum Sorglos Paket hab? In den Optionen kann man Aufstand der Maschinen oder so ähnlich aktivieren unterdrückt das die Übergriffe?

Edit: Wenn ich schon wieder am Fragen bin kann ich auch die anderen dazu schreiben :mrgreen: Also ich benutze Nova Angreifer, Tiger Fregatten, Panther und Pythons. Meine Frage ist es Gibt so viele Raketen ich blicke da noch nicht durch welche Rakete gebt ihr euren schiffen? Bis jetzt benutze ich Wespe Feuersturm Banshe und Hummel. Mit Rak Frigs hab ich noch 0 Erfahrung die muss ich mir noch besorgen.

Mfg

Chaos567
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von Lilith »

Hmm...ich fliege hauptsächlich mit Terraner Schiffen durchs All und nutze von daher mit Deinen Schiffen inkompatible Raketen. Was Du Dir aber mal genauer anschauen könntest ist zum einen die Gewittersturm Rakete und generell Schwarmraketen.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ich denke nicht das es am Lucikes Paket liegt, da ist wohl eher von den Zeiten in den Jobfiles abhängig.

Zu den Raketen kann ich nur sagen, es kommt drauf an für wen und welche Aufgabe, da ja nicht jedes Schiff jede Raketen nutzen kann. Jäger bestücke ich gerne mit Wespen, Hummeln, Moskitos (Raketenabwehr), Hurrikan

Grössere Schiffe ab M6 dagegen grössere Raketen mit mehr Bums! Aber auch Wespen und Moskitos, alles was grösser ist an Schiffen bekommen halt nach Aufgabe zugewiesen.. ausserdem läuft auf allen gr. Schiffen eh MARS.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von Taktkonform »

Ghostrider[FVP] hat geschrieben: Zu den Raketen kann ich nur sagen, es kommt drauf an für wen und welche Aufgabe, da ja nicht jedes Schiff jede Raketen nutzen kann. Jäger bestücke ich gerne mit Wespen, Hummeln, Moskitos (Raketenabwehr), Hurrikan
Wattebällchen schmeissen? :rofl:
Bis auf die Moskito für die Rakabwehr ist das alles ein wenig klein, für meinen Geschmack.
Standard auf meinen Trägern ist eigentlich die Gewittersturm, durch ihre Fähigkeit im Flug neu aufschalten zu können.
Donnerschlag und Hummel nutze ich auch ganz gern.
Ich sollte vll. noch dazu sagen, dass ich mit Odie's Raketenmod spiele, da geht es etwas heftiger zur Sache (nix mehr mit vor Raketen/Torpedos davonfliegen) und Raketen wie die Banshee oder Mantis haben endlich einen Sinn.

Auf Fregatten/Korvetten setze ich fast ausschliesslich auf die Taifun, soweit sie getragen werden kann, ansonsten wieder Gewittersturm/Donnerschlag.

Die ganz dicken Pötte haben dann Feuersturm, Hammerhai und Hornisse an Bord.

Raketenfregatten halte ich persönlich für cheaten, ebenso wie die M8-Bomber, aber das muss jeder selbst wissen. :)

noch nen netten Tag
Taktkonform

edit: Xenonnot...
...Aufstand der Maschinen schaltet keine normalen Durchflüge der Xenon ab.
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Taktkonform hat geschrieben:
Ghostrider[FVP] hat geschrieben: Zu den Raketen kann ich nur sagen, es kommt drauf an für wen und welche Aufgabe, da ja nicht jedes Schiff jede Raketen nutzen kann. Jäger bestücke ich gerne mit Wespen, Hummeln, Moskitos (Raketenabwehr), Hurrikan
Wattebällchen schmeissen? :rofl:
Bis auf die Moskito für die Rakabwehr ist das alles ein wenig klein, für meinen Geschmack.
Standard auf meinen Trägern ist eigentlich die Gewittersturm, durch ihre Fähigkeit im Flug neu aufschalten zu können.
Deswegen habe ich ja geschrieben - Jäger nicht Träger ;) man muss ja bedenken soviel Frachtraum haben die auch nicht zur Verfügung und ich hab so wie Du auch meine eigene Mod laufen und alle Raketen verfügbar gemacht und so eingestellt das auch Mantis, Banschee usw. was bringen incl. schneller etc pp.

Ich finde die "intelligenten" Scripte wie Codea, SRD, MARS usw.. nutzen die Raketen sehr effektiv.. meine Jäger benutzen die Wespen gerne um die Geschütztürme zu beschäftigen .. oftmals sehe ich auch Jäger schiessen und eine Hummel noch hinterher und der Gegner ist Raumstaub. Schön zu beobachten, wenn man mit F3 aufschaltet.

Klar bei den grösseren Schiffen wäre das nix oder wie Du sagst Wattebällchen da laufen wir Konform ;)
Taktkonform hat geschrieben: Raketenfregatten halte ich persönlich für cheaten, ebenso wie die M8-Bomber, aber das muss jeder selbst wissen. :)
Wieso .. erklär mal? Ich finde es nicht cheaten wenn ich mir aufwendig nen Komplex baue um meine M7M oder M8 mit Munition zu versorgen..
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
deTom
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Fr 19 Sep, 2014 7:21 am
Lieblings X-Titel:

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von deTom »

Jäger: Moskito, Gewittersturm
Korvetten: Moskito, Taifun
Fregatten und größer: Moskito, Hornisse, Feuersturm

Auf meinem Spielerschiff (aktuell eine Skrion, M7 sind mir einfach zu träge) liegen neben den Moskito gewöhnlich ein paar Wespe/Hurrikan gegen nervige M5, Taifun (gegen größere Jäger und zur Ablenkung) und Feuersturm herum. Hornissen spare ich mir dort eigentlich - was mit denen kaputt geht, schafft auch die Frontbewaffnung ;) Weil: mit Navigator, Maschinist, Steuermann und Fluglotse aus Lucikes Personal-Skript fliegt sich ein M6 auch fast wie ein M3 - wenn man da zur Ablenkung 'ne Ladung Kampfdrohnen raushaut, kann man sich relativ problemlos mit 'nem M7 (inklusive "Q") anlegen. Nur für M1/M2 braucht's die grobe Kelle.
Taktkonform hat geschrieben:Raketenfregatten halte ich persönlich für cheaten, ebenso wie die M8-Bomber, aber das muss jeder selbst wissen. :)
Hm... Dem "cheaten" würde ich bei der "Skirnir" zustimmen (was mich nicht daran gehindert hat, mir eine zwecks Blaupausengewinnung zu organisieren und einstweilen einzuparken, bis ich mal zu 'nem HQ komme ;)). Klar, eine Salve Schatten-Raketen hinterlässt unabhängig von der Gegenwehr nur verbrannte Erde im Sektor, aber gerade deswegen macht das irgendwie keinen Spaß.
"Normale" Raketenfregatten würde ich aber anders einstufen. Einerseits fressen sie, wie Ghostrider[FVP] schon schrieb, Munition ohne Ende, und zum Anderen sind sie im Gegensatz zur "Skirnir" nicht völlig unbalanced. Sprich, ohne Taktik erfreut man sich idR nicht lange an ihnen. Abgesehen davon ist Entern ohne Enterkapseln etwas für bekennende Masochisten: so intelligent :roll:, wie sich der durchschnittliche Marine im Raumanzug anstellt, muss man den Sektor mit ihnen fluten, wenn's gegen etwas anderes als einen harmlos dahintreibenden TL geht...

Für M8 habe ich ehrlich gesagt (außer bei CODEA) noch keine sinnvolle Verwendung gefunden. Als Teil einer Sektorwache oder Patroille eingesetzt, sterben sie zumindest bei mir wie die Fliegen :( - und als Spielerschiff sind sie definitiv zu unflexibel.

Viele Grüße,
deTom
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ich nutze die M7M / M8 auch nur im Codea Verband ansonsten macht es wenig Sinn - den M7M vielleicht noch mit anderen SRD im Verbund .. hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Zu den Terranern finde ich auch, dass die Raketen im Verhältnis zu den anderen Raketen zu stark sind.. oder die Schwarmraketen da war noch iirc eine die auch zu viel Power hatte oder die konnten auch kleinere Schiffe nutzen weis aktuell nicht mehr daher hab ich das entsprechend angepasst..

Ich finde jedoch das man in den Xenon Sektoren jetzt ganz schön aufpassen muss mit M7M und M8 dagegen sind die Q's reinste Weisenknaben.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von Manu82 »

Ghostrider[FVP] hat geschrieben:Ich finde jedoch das man in den Xenon Sektoren jetzt ganz schön aufpassen muss mit M7M und M8 dagegen sind die Q's reinste Weisenknaben.
Hmm... mir kamen die Rs und Bs mittlerweile wesentlich leichter vor, seit ich PSG in meinem M3+ nutze. Wobei ich damit auch schon einige Qs grillen durfte :mrgreen: . Alle 3 sind dank der PSG an sich kein Problem, einzig beim Q muss man mehr aufpassen, da es wendiger ist, und man schließlich dicht drann in seinem toten Winkel bleiben möchte (oh ja, das möchte man :lol: ).

Aber zurrück zum Thema:
Ich nutze mit Vorliebe Gewittersturm und Donnerschlag in den Jägern, da diese auch gegen M3 ziemlich effektiv sind. Wobei auch ich die Raketen etwas getunet hab, wie auch einige Schiffe. Auch hat sich bei mir gezeigt, dass es manchmal sinnvoll ist, den Jungs verschiedene Raketen mit zu geben, wenn der Laderaum es zulässt.
Meine CODEA Piloten nutzen also nun Gewittersturm ODER Donnerschlag, Hummel ODER Mantis, Disruptor ODER Rapier.

Weshalb das oder? Ganz einfach, die Raketen werden meines Wissens nach so gewählt, dass die stärkste Rakete abgefeuert wird, die noch schneller ist als das Ziel. Demnach wären die oben mit oder genannten Raketen fast redundant. Zumindest sind die Unterschiede nicht groß genug, nachdem ich einige Raketen etwas verbessert hab, die in meinen Augen sonst wenig Sinn machen. Was bringt zum Beispiel eine anti-M3 Rakete wie die Donnerschlag oder die Banshee, wenn sie schlicht zu langsam für diese ist - Nichts :D M4 oder M5 können ja schneller sein, dafür gibt es ja die kleineren Raketen wie die Hummel, Disruptor etc. :mrgreen: ?
Zuletzt geändert von Manu82 am Mo 19 Jan, 2015 1:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hm.. okay.. so unterschiedlich sind die Spiele aber gut ich nutze auch keine PSG und bei den Massen was da so an Raketen kommt vertrau ich mal auf MARS ^^

Was für Raketenabschuss Prozente nutzt Ihr eigentlich 5, 10 oder mehr?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Chaos567
Anfänger
Beiträge: 49
Registriert: Do 08 Jan, 2015 5:29 pm
Lieblings X-Titel: X-TC

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von Chaos567 »

Klasse jetzt weiß ich viel mehr :yeah:

Ich hab mich jetzt für die Gewittersturm,Hummel,Feuersturm,Wespe und Moskito entschieden.Bin gespannt wie gut das läuft. Ich hab jetzt ein anderes Problem Mittlere Orbitale Waffenplattformen lassen sich nicht mit Waffen beliefern, das bleibt ausgegraut, egal wie nah ich bin.... Brauch ich da den Transporter? Die CODEA Waffenplattform ging, die Kleine auch! nur mit der Mittleren stehe ich auf kriegsfuß^^

Edit:Die M7M werde ich noch Testen. Dafür haeb ich mir die Aquillo von den OTAS angeschafft und schau mal ob die wirklich so gut sind. :gruebel: Ist mal was ganz anderes da man nur die Morgenstern und Streithammer benutzen kann. (die Moskito zähle ich nicht zu den Dps und Angriffs Raketen).

Edit2: Das mit den % bei Raketen Abschuss interessiert mich auch und wie genau das funktioniert. Das 100% bedeutet immer ist klar aber was bedeutet 5,10 unsw ist das die Wahrscheinlichkeit das pro salve eine Rakete abgeschossen wird?

Danke für die vielen Tipps ich werde mal versuchen die Umzusetzen.

Mfg
Chaos567
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von Manu82 »

Chaos567 hat geschrieben:...ist das die Wahrscheinlichkeit das pro salve eine Rakete abgeschossen wird?
Soweit ich weiß, ja. Zumindest hab ich das bisher so verstanden, dass er vorm Schießen prüft, obs ne Rakete oder eine normale Salve wird. Wenn das per Zufallsgenerator geschieht können es bei 5% Abschusschance durchaus weit weniger als 5% aller Salven sein. Bei unendlich vielen dürfte es sich dann aber 5% annähern - Mathematik :D
Ich stell den Wert so gut wie nie um, da ich den Eindruck hatte, dass SRD und CODEA Piloten eigene Abschussroutinen mitbringen. Ich konnte bei meiner SRD-M3-Ausbildungsstaffel zum Beispiel beobachten, dass sie synchron im Anflug auf ein paar Piraten aus einiger Entfernung eine Gewittersturm je Jäger vorrausgeschickt haben. Sobald sie im direkten Nahkampf (Stichwort Dogfight) waren kam jedoch keine mehr, abgesehen von der Raketenabwehr. Das ist ja auch irgendwie Sinnvoll, da der Raketeneinsatz im Nahkampf auch immer eine Gefahr für eigene Jäger darstellt, wenn ich so sehe wie viele Feinde ich schon durch Treffer auf ihre Raketen zerstört habe. Besonders ärgerlich, wenn er grad funkt, dass er aussteigen will, dabei aber nochmal eine abschießt :evil:
Chaos567 hat geschrieben:Brauch ich da den Transporter? Die CODEA Waffenplattform ging, die Kleine auch!
Hm... wie hast du die beiden denn beliefert? Mit nem Jäger hat die CODEA Plattform ja keine Probleme, dank des Hangars. Ich hab die kleine nie gebaut, kann dort angedockt werden? Wenn nicht, wird ein Transporter benötigt. Sollte die versorgung per Tender laufen, braucht dieser dafür einen. Wenn du das von Hand machst, ist es im Grunde gleich ob die Plattform einen bekommt, oder dein Schiff, da von Hand der *Warentauch mit...* (Irgendwie mag dieses Forum meine Anführungszeichen nicht :D) wählbar wird, sobald einer von beiden den Transporter hat.

Edit:
Chaos567 hat geschrieben:Die M7M werde ich noch Testen. Dafür haeb ich mir die Aquillo von den OTAS angeschafft und schau mal ob die wirklich so gut sind.
Tipp hierzu: Streithammer und Morgenstern selbst produzieren, du wirst sie in Massen brauchen, wenn du es aktiv einsetzt, ohne ist das M7M fast wehrlos. Mit ausreichend Munition, als Begleitschiff deines CODEA trägers wird es aber schnell zur Superwaffe. Genügend Streithämmer an Board und ein Sektor ist schnell leer gefegt, inklusive M2 oder Stationen. (Raketenfernangriff im Kodex aktivieren und einfach mal nen Großangriffsbefehl gegen die Xenonstation deiner Wahl geben. Dann Feuerwerk betrachten :D)
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Antworten