Entern mit M6

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
BarFly
Schützen-Anwärter
Beiträge: 107
Registriert: Mi 23 Feb, 2011 10:54 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Stuttgart

Entern mit M6

Beitrag von BarFly »

Hallo,

ich sitze in meiner Sprinblossom, dem TL (Schatzsuche) perfekt mittig im Nacken. Und gebe den Enterbefehl.
Autopilot schaltet ein, die Spring dreht vom TL weg und die Enterer hängen hinter dem TL, der denen mit 32m/s weg fliegt.
Ok nochmal gleiche Situation, Enterbefehl, ich schalte den Autopilot ab die Entertruppe verläßt mein Schiff nicht.
Erklär mir bitte einer wie das richtig geht.
Was mach ich da falsch?
Ciao BarFly
*Modified*
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Entern mit M6

Beitrag von Wolf 1 »

Ohne Enterkapseln musst du schon sehr frustresistent sein damit es klappt, das entern im Raumanzug funktioniert mehr schlecht als recht. Zudem dürften die Marines, glaub es sind fünf die in ein M6 passen, nicht ausreichend sein um einen TL zu entern.
BarFly
Schützen-Anwärter
Beiträge: 107
Registriert: Mi 23 Feb, 2011 10:54 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Stuttgart

Re: Entern mit M6

Beitrag von BarFly »

Wolf 1 hat geschrieben:Ohne Enterkapseln musst du schon sehr frustresistent sein damit es klappt, das entern im Raumanzug funktioniert mehr schlecht als recht.
Ok, dass sowas nicht einfach sein soll, ist ok. Aber das die Mechanik dafür verkorkst ist :roll:
Ok, ist halt so - Kismet.
Dann üb ich das halt mit Enterkapsel und TL in einsamen Sektoren
Zudem dürften die Marines, glaub es sind fünf die in ein M6 passen, nicht ausreichend sein um einen TL zu entern.
Gibt es da irgendwo eine List, wie viele Marines in etwa pro Schiffsklasse, mindestens, gebraucht werden?
Z.B.
TL ~ 7
M7 ~ 12
.
.
Ciao BarFly
*Modified*
Ferengi Trader
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Sa 12 Mai, 2007 11:00 am
Lieblings X-Titel:

Re: Entern mit M6

Beitrag von Ferengi Trader »

ich sitze in meiner Sprinblossom, dem TL (Schatzsuche) perfekt mittig im Nacken. Und gebe den Enterbefehl...Was mach ich da falsch?
Nicht kapern! Einfach übernehmen! Lies dir mal diesen Thread durch:
http://www.seizewell.de/forum/viewtopic ... 29&t=10979
BarFly
Schützen-Anwärter
Beiträge: 107
Registriert: Mi 23 Feb, 2011 10:54 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Stuttgart

Re: Entern mit M6

Beitrag von BarFly »

Hallo,
Ferengi Trader hat geschrieben: Nicht kapern! Einfach übernehmen! Lies dir mal diesen Thread durch:
http://www.seizewell.de/forum/viewtopic ... 29&t=10979
Es geht nicht um die TLS = TrueLight Seeker aus dem Gonerplot, sondern um den Piraten TL Albatross am Ende des Schatzsucher Plots.
Die zu Rettenden sind bereits auf meinem Schiff, eigentlich könnte ich abdrehen und nach Argon Prime fliegen, aber ich wollte den TL halt noch Entern...
Ciao BarFly
*Modified*
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Entern mit M6

Beitrag von Wolf 1 »

BarFly hat geschrieben:Gibt es da irgendwo eine List, wie viele Marines in etwa pro Schiffsklasse, mindestens, gebraucht werden?
Wäre mir jetzt nicht bekannt und kommt natürlich auch auf den Ausbildungsstand der Marines an. Mit einer 5* Truppe sollten ca. 10 Marines ausreichend sein um ein GKS (M1, M2, M7, TL) zu entern wenn das Schiff keine Schutzsysteme wie interne Verteidigungslaser oder eigene Marines an Bord hat. Gilt jedoch nicht für Xenonschiffe, die sind etwas schwerer zu entern.

Selbst würde ich jedoch generell eine komplette M7M Crew, also 20 Mann einsetzen, das reduziert dann auch das Risiko eigener Verluste.
Ferengi Trader
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Sa 12 Mai, 2007 11:00 am
Lieblings X-Titel:

Re: Entern mit M6

Beitrag von Ferengi Trader »

sondern um den Piraten TL Albatross am Ende des Schatzsucher Plots.
Sorry, mein Fehler. :verbeug:
Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil....
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Entern mit M6

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ich nehme immer eine Scirocco da passen 30 Marines rein und sollte auch für Riesenschiffe reichen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
deTom
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Fr 19 Sep, 2014 7:21 am
Lieblings X-Titel:

Re: Entern mit M6

Beitrag von deTom »

Entern mittels "Abkippen" von Marines habe ich mir ganz schnell abgewöhnt - eben aus dem Grund, dass die Enter-AI offenbar reichlich neben der Spur ist und man eine halbe Hundertschaft Marines im All verteilen muss, bis es mal ein paar schaffen, sich ans Zielschiff zu hängen... :evil:

Das Geld, was man in eine Split "Kobra" (mein persönlicher Favorit) oder ein anderes M7M samt Enterkapseln investiert, ist gut angelegt, wenn man den beim Entern gesparten Frust berücksichtigt. Ein M7M sollte eh' in keinem gutsortierten Haushalt fehlen - es muss ja nicht unbedingt gleich eine terranische "Skirnir" (mit der man aber eh' keine EK verschießen kann) sein.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Entern mit M6

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Zum Entern hab ich noch eine Frage.. ich nutze zwar kein M6, sondern meine modifizierte Scirocco aber kann man eigentlich das CPU Schiff entern? Z.B. im Aldrin oder im Schatzsuche Plot oder wie das heisst.. in der Lösung steht glaub ich was das es gepacht wurde .. kann das jemd. bestätigen oder mal erfolgreich gewesen?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten